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evisu

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    ´03 750i.e. Dark

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  1. Hallo und Guten Abend. Ok, Diagnose werde ich machen lassen, kann ja nicht schaden. Und CO Gehalt kann man ja auch mal prophylaktisch messen ... ich halte euch auf dem Laufenden.
  2. Hallo Monsteraner und erstmal ein Frohes und Gesundes Neues Jahr uns allen. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich mich wohl auf meiner Monster fühle und anfange, ihr zu vertrauen. Das dauert bei mir immer ein wenig ... in dem Fall waren es 1.500km. Aber dennoch hat sie ein-zwei kleine Macken, die ich ihr als Diva natürlich gerne nachsehen würde, aber vielleicht auch mit eurer Hilfe austreiben kann ... mal sehen, wer da gewinnt. 1.) 750er Einspritzer, etwa 52.000km, SIL-Motor Auspuffe, sonst original. Wenn sie kalt ist, dann gibt´s auch im Leerlauf (so knapp unter 1.000 laut DZM) kein Problem. Wenn sie warm oder gar heiß ist kann es jedoch passieren, dass sie an der Ampel zB im Leerlauf ausgeht, was mit einem "klicken" einhergeht, welches wie ein etwas lauteres Relais-Schalten klingt. Sie lässt sich dann wieder normal starten. Wenn ich die Leerlaufdrehzahl mittels Gasgriff auf sagen wir 1.250 manuell regele, passierte das bislang nicht. Ventile sind im Fachbetrieb vor 1.000km eingestellt worden, Kerzen neu, Lufti neu, Öl frisch, Zahnriemen vor 1.000km neu. Habe schon überlegt, auf Verdacht mal alle Relais zu tauschen, aber das ist ja eigentlich Quatsch, da das Problem ja nicht im Kaltzustand auftritt. Sie geht auch nicht während der Fahrt aus (auf Holz klopf). Kennt jemand das Problem? 2.) Manchmal, wenn ich den Hahn schlagartig öffne, das kann im Stand sein, aber auch während der Fahrt, verschluckt sie sich. Aber auf eine Art, wie ich es noch nicht kannte und es leider auch nicht beliebig replizierbar ist. Am authentischsten lässt es sich beschreiben als wenn der Motor für den Bruchteil einer Sekunde aus geht, begleitet von einem Geräusch, als wenn einer eine Kastanie / Holzball ... was weiss ich ... an euren Integralhelm wirft. Warum beschreibe ich das so komisch? Weil ich anfangs als ich es bemerkte (war während einer Fahrt) wirklich erst dachte, etwas hartes hätte meinen Helm getroffen. Sie fängt sich danach normalerweise wieder, ist durch den Knack/Knall niemals ausgegangen. Aber normal ist das ja nicht. Das Geräusch ist auch anders, härter und lauter, als das Relaisklickgeräusch von Punkt 1. Ich weiss ... keiner hier hat eine Glaskugel und Ferndiagnosen sind immer schwierig ... aber falls diese Punkte dem einen oder anderen bekannt vorkommen ... man weiss ja nie Liebe Grüße aus Irland, Thomas.
  3. Habe die "Haube" mittlerweile entfernt ... Haube war aber letzten Endes auch ein großes Wort dafür ... bei mir war´s nur noch ein schimmliger Lappen. Was auch immer mal das feste Material zwischen den Textilschichten war, hat sich anscheinend schon lange verabschiedet.
  4. Hi, ja ... ist ein Einspritzer. Ich nehm´s mal ab und packe es für eine Weile in die Kiste. Wenn das Motorrad Probleme macht, kann ich´s ja wieder rankleben.
  5. Alles klar, dank dir .... dann ab damit.
  6. Hallo Gemeinde, bei meiner 750er fällt die "Polsterung" unterm Tank so langsam ab. Ich frage mich, ob ich diese erneuern muss und welchen Zweck die generell erfüllt? Kann ich die einfach abrupfen und ohne fahren? Oder sollte ich die Klebung erneuern? Oder die ganze Polsterung erneuern? Danke für eure Hilfe.
  7. Willkommen und Glückwunsch zu deiner schönen Monster. Am besten finde ich, wenn Ducati aus Erfahrung als zuverlässig beschrieben werden.
  8. Finde die Interceptor auch ein richtig schönes Motorrad und definitiv auch ein Kandidat für mich. Der Motor sieht super aus, zwei Auspuffrohre, klassisches Design. Die 50PS würden mich nicht stören ... damit schwimmt man doch noch super im Verkehr mit. Die Conti ist zwar noch etwas schnittiger, aber die Interceptor punktet mit der Doppelsitzbank.
  9. Hi, was genau meinst du mit Spiel? Flüssigkeit ist neu, Luft nicht im System. Die Kupplung kommt (würde mal sagen) im letzten Drittel, sanft und so wie sie kommen sollte. Kraftschluss ist bei normalem Anfahren voll da. Bei kaltem Öl ist der Kraftschluss aber gefühlt besser ... also warmes Öl = mehr Tendenz zum rutschen. Rutschen passierte mir aber bislang nur beim "durchreißen" in höheren Gängen aus dem Keller raus. Normales fahren ohne Probleme. Sorry ... wer ist denn der Sponsor? ?
  10. Hier ist manches teurer als in Deutschland. Wenn du mal die Preise für zB eine neue 797er bei ducati.de und ducati.ie vergleichst, siehst du, dass die in Deutschland 8.765€ kostet, während in Irland 10.930€ zu berappen sind. Die 235€ sind für das Paket Reibscheiben.
  11. So ... Ducati verlangt hier 235€ für die Kupplungsscheiben. Viel falsch machen kann man mit den Originalteilen sicher nicht. Falls aber wer eine Empfehlung hat für das Paket Kupplungsscheiben, wo man nochmal etwas sparen kann, OHNE Einbußen in Sachen Qualität, Fahr- oder Haltbarkeit bin ich ganz Ohr. Fahre keine Rennen, nicht sportlich ... brauche also keine Rennkupplung. Normale Strassenware eben ...
  12. Ne, habe das schon vor dem Wechsel bemerkt. Habs auch meinem Mechaniker gesagt und der hatte auch die Hoffnung gehegt, dass das durch das neue Öl (glaube Motul ... aber was für eines? Bestimmt das Beste ... ) besser wird. Wurde es nicht.
  13. Ja, Ölbad. Ölwechsel wurde erst vor 200km gemacht ... das kann also noch ne Weile drinbleiben Hab mir mal nen YT Video angeschaut ... wirklich überschaubarer Aufwand, wenn es nur die Scheiben sind. Deckel runter, Federn raus, Platte ab, Scheiben raus, ölgebadete Scheiben rein, Deckel, Federn mit 5.5Nm anziehen (hier würde ich nochmal schauen, ob das so stimmt), Deckel ... aus die Maus. Gibt es Empfehlungen für das Reibscheiben-Paket? Fahre keine Rennen, nicht sportlich ... brauche also nix aus Titan mit Goldrand und handgefeilten Carbonkernen.
  14. Sorry für die späte Antwort. Deine "Adapterlösung" gefällt mir. Muss mir also auch nur eine entsprechende Welle anfertigen lassen und durch die Hohlachse stecken.
  15. Hallo liebe Monsterianer, nach bislang 600km auf der ´03er M750ie zeigen sich die ersten kleinen Probleme. Will nicht meckern, ist halt ein relativ altes Mopped. Wenn ich im dritten oder vierten Gang bei kleiner Drehzahl (sagen wir mal 3500-4000) den Hahn öffne, rutscht die Kupplung durch. Der Anstieg der Drehzahl steht dann in keinem Verhältnis zum Zuwachs der Geschwindigkeit. Beim anfahren oder normalen beschleunigen spüre ich erstmal keinen Schlupf. Aber hier ist eindeutig Handlungsbedarf. Hoffe, dass das mit neuen Scheiben getan ist und ich keinen Korb etc brauche. Auch "knallt" der erste Gang ziemlich rabiat (nach meinem Empfinden) rein. Aber das Motorrad steht bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung still ... den Drang nach vorne - wie bei nicht richtig öffnender Kupplung - hat sie nicht. Andere Gangwechsel klappen gut, bin auch fleißiger Zwischengasfahrer. Zuletzt hatte ich gestern ein komisches Erlebnis. An der Tanke, starte, erster Gang, fahre an und beschleunige sehr sanft (war ja noch auf der Tanke) und hatte dann ein stotterndes Hinterrad, verbunden mit mechanischen Geräuschen. Habe sofort die Kupplung gezogen, dann war´s ok Für mich als Laie fühlte es sich so an, als wäre der Gang nicht richtig drin gewesen und es wäre Kraftschluss vorhanden, nicht vorhanden, vorhanden, nicht ..... definitiv was anderes als das Ducati-Rodeo-Anfahrgefühl. Kann das von der Kupplung kommen? Getriebeprobleme will ich ausschliessen, weil ich darauf keinen Bock habe
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