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Highlander

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Über Highlander

  • Geburtstag 07.07.1972

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  • Name
    Klaus
  • Wohnort
    Wien
  • Motorrad
    Monster 1200-S (2014)

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  1. Vielen Dank für die Info! Dann werde ich auch mal mit der Batterie beginnen - was für eine sch... Arbeit
  2. Hi, Nachdem meine Monster plötzlich genau das gleiche Symptom zeigt, würde mich mal interessieren was bei dir schlussendlich der Fehler war. Ich bin jedenfalls vor ein paar Wochen von einer Ausfahrt heim gekommen und hab sie abgestellt. Wollte letztes Wochenende wieder mal fahren, Zündung an, nach Drücken des Startknopfes geht zwar das Display aus, aber sonst passiert nichts. Batterie hab ich mit originalem Ducati-Ladegerät aufgeladen (Batterie ist gerade mal ein Jahr alt), aber keine Verbesserung. Klingt nach dem gleichen Problem, deshalb würde ich gern wissen, wo ich anfangen soll. vielen Dank!
  3. Im Endeffekt ist das Motorrad dank Deussen dann zwar gelaufen - vielen Dank an dieser Stelle nochmal! - aber leider geht die Motorkontrollleuchte dann nicht mehr aus. Bei uns in Österreich bekommt man so jedenfalls kein Pickerl, weshalb ich die 1.000 Euro für den neuen Tacho doch noch ausgeben musste. Hauptsache jetzt läuft wieder alles, aber zu Ducati Wien fahr ich trotzdem nie wieder.
  4. Vielen herzlichen Dank! Soweit ich das verstehe wurde es verabsäumt den Zweitschlüssel zu programmieren und jetzt wo ich den einen verloren habe gibt es laut dieser Anleitung nur die Möglichkeit eine neue Tachoeinheit mit Schlüsseln zu kaufen - wie es Ducati gesagt hat, denn zum Programmieren des Zweitschlüssels braucht man auch den Anderen. Trotzdem sehr hilfreich um zu wissen dass ich nicht über den Tisch gezogen wurde.
  5. Danke für eure Antworten! Ich hab schon mit vielen Tunern telefoniert und bekam von allen die gleiche Antwort - geht leider nicht. Das mit dem PIN-Code laut Bedienungsanleitung hab ich selbst probiert, ist mir nicht gelungen. Dann hat es der Händler nochmal mit mir gemeinsam gemacht, hat auch nicht funktioniert. Einfach auf 0 setzen geht laut dem Werkstättenleiter leider nicht. Das war ja auch mein Ansatz, dass er das doch einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen können muss, aber wenn einmal ein Code vergeben wurde ist der angeblich - ohne den Code zu kennen - nicht mehr rücksetzbar. Wie auch immer, ich hoffe jetzt nur noch dass sie rechtzeitig fertig wird. Die 1300 Euro waren mir dann eine Lehre für die nächsten 50 Jahre....
  6. So, hab jetzt den ganzen Schmarrn bestellt - kostet mich in Summe ca. 1300 Euro nur weil ich einen Schlüssel verloren habe. Mit sehr viel Glück bekomme ich sie auch noch rechtzeitig zum Urlaub...
  7. Warum im Darknet? Das ist ja nichts verbotenes. Eher ist das ECU-Tuning das jeder anbietet illegal, weil ja dadurch die Leistung gesteigert wird und nachdem man Steuer und Versicherung nach Leistung zahlt (zumindest in Österreich) und das wäre ja dann genau genommen Betrug. Ob ich die Wegfahrsperre ausprogrammiere oder nicht dagegen ist ja mein Problem.
  8. Ich kann ja Typenschein und Zulassungsschein mitbringen, dann sollte schon klar sein dass die mir gehört. Ich brauch das ja auch nicht gratis ausprogrammiert, ich finde nur 1000 Euro leicht übertrieben. Diese Software ist im 21. Jahrhundert einfach eine Frechheit. Es gäbe unzählige Möglichkeiten so ein Problem für den Kunden kostengünstig und trotzdem sicher zu machen, aber mit der Dummheit der Kunden will man halt Geld verdienen….
  9. Das ist nett, aber mit herumschickten wird sich das nächste Woche wohl auch nicht mehr ausgehen. Und ich kenn auch keine Spetzis außerhalb von Wien die das machen könnten
  10. Hallo miteinander, Ich hab meinen Schlüssel verloren und dachte mir na dann fahr ich halt mit dem Ersatzschlüssel. Steck denn Schlüssel an und die Wegfahrsperre akzeptiert den aber nicht. Nach einigen Telefonaten hab ich Motorrad samt Schlüssel zu Ducati Wien bringen lassen weil die gemeint haben dass sie mir weiterhelfen können. Nun meinen die dass ich eine neue Tachoeinheit um 850,- Euro brauche weil ich keine Codekarte zum Motorrad dazubekommen habe. kennt jemand von euch vielleicht jemanden in Wien und Umgebung der mir die Wegfahrsperre einfach ausprogrammiert könnte? Der Ducati-Händler meint dass er das nicht kann und als offizielle Ducati-Werkstatt auch nicht machen würde. Aber vielleicht gibt‘s hier ja jemanden der das schon gemacht hat und mir einen Tip geben kann. Ich hätte nächstes Wochenende einen kleinen Motorradurlaub geplant und auch schon reservier, bezahlt usw. Bin jetzt echt am Verzweifeln, denn selbst wenn ich die viele Kohle für die Tachoeinheit ausgebe, bekomme ich die nicht mehr rechtzeitig….
  11. Hab mir auch ein Zweitmotorrad zugelegt 🙂
  12. Ducati Wien ist eh klar - nicht billig aber super. War mit meiner ST4S dort und schwer begeistert. Wegen dem Umzug konnten (durften) sie mir im Herbst kein Pickerl für die Monster machen. War darufhin im Motorradcenter Kagran. Die kenn ich schon länger, vor allem einen Mechaniker der dort arbeitet. Sind auch super und auf jeden Fall billiger. Wegen meiner Erfahrungen mit Ducati Wien werde ich aber nach Möglichkeit dort bleiben. Kagran wär zwar näher, aber der Mechaniker der damals meine VMax neu aufgebaut hat greift eine Ducati ohnehin nicht an, also bleibt das Motorradcenter halt die Ausweichmöglichkeit. Ein Clubkollege ist vom Breiner (www.breiner.at) in Stetten begeistert.
  13. D'Ehre aus der Donaustadt 🙂
  14. Meine waren: Suzuki GS500E Suzuki GSX-R 1100 - Halb nackig gemacht Yamaha Vmax - komplett umgebaut Suzuki GSX-R 1100 - ganz nackig Yamaha FJ1200 - mit schwarzem Zottelfell überzogen :-) Triumph Speed Triple - ziemlich Original Honda VTR1000F - ziemlich Original, Laut ? Ducati ST4-S - fast Original Ducati Monster 1200S '14 - Original bis auf ein paar Kleinigkeiten am längsten hatte ich die Vmax, am kürzesten die Speedy (nach 6 Wochen geklaut)... Die Monster könnte meine neue Vmax werden ?
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