Zum Inhalt springen

Miriquidi

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Miriquidi hat zuletzt am 5. Oktober 2023 gewonnen

Miriquidi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Wohnort
    Neben meinem Nachbarn ;-)
  • Motorrad
    S4R

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Miriquidi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Very Popular Selten
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

88

Reputation in der Community

  1. Moin Gemeinde, ich brauche mal ein paar Anregungen zur Fehlersuche. Meine S4R springt seit dem Service nur noch mit 3/4 aufgezogenem Choke an. Das war vorher nicht der Fall. Wenn der Choke geschlossen ist, orgelt der Anlasser gefühlt eine Sekunde später nach drücken des Starterknopfes und "dreht" dann gefühlt leer oder durch. Auch mit leicht offenem Gas keine Chance die Mopete an zu bekommen. Wenn der Choke jedoch zu 3/4 offen ist, springt sie sofort an. Woran kann das liegen? Ich habe den Starterknopf schon mal demontiert und etwas gesäubert (dazu hatte ich etwas im Forum gefunden). Hat auch nix gebracht. Batterie ist voll und nach Zündung hört man auch deutlich die Benzinpumpe. Ich vermute, das es kein Masseproblem sein kann, da der Choke ja nix mit Stromversorgung zu tun hat 🙂 Nur, was kann es sonst sein? Danke für eure Anregungen. Gruß, Robert
  2. Irgend so ein Rotzer hat mir Kieselsteinchen in die ExBox geschmissen..... Der Brotkasten klappert jetzt wie aufm Jahrmarkt.... Bin kurz vorm Herzklappenabriss, waaah. Wenn ich diese Mistkröte mal erwische.... Verdammich!
  3. Na ist doch nur ein Steinwurf entfernt 🙂
  4. Ohne Fachkundige Diagnose würde ich mal behaupten, ich mag Bier.
  5. Deswegen der "Keil" am Ende der Pritsche. Wurde natürlich noch mit 3 Spanngurten gesichert. Ladefläche 2m, Bretter 4,2m 🙂 Mut zur Lücke. Aber hier aufm Land ist das noch ok. Sind nur 8 Kilometer bis nach Hause gewesen, 300 km wär ich damit auch ne gefahren.....
  6. Zicke etwas gesäubert. Dank Spätschicht natürlich nicht fertig geworden, doch nach dem putzen ist vor dem putzen...
  7. Zum Getränke holen nehme ich immer meine Bauschleuder.... 🙂 Praktisch und effektiv
  8. Anfang März geschossen. Gestern mal zur Spätschicht mit der Trompete georgelt, war dann 23 Uhr frisch aber machbar. Nur die Lichtausbeute ist mit den H4 eher grenzwertig, wenn man sonst das neumodische Leuchtzeug gewohnt ist....
  9. Damit habe ich ausnahmsweise nichts zu tun, die war schon so 😉
  10. War vieles dabei, aber nicht mehr alles als Foto gefunden.... Kawa Z550 Kawa ZZR 600 Honda CBR 1000 Monster 600 SS 900 Nuda
  11. Moinsen Gemeinde, habe noch ein paar Bilder von einer meiner ersten M900 gefunden. DAS wollte ich euch nicht vorenthalten, dass müsst Ihr gesehen haben... Meine Adresse bleibt geheim, die Nachbarn nervt es, wenn ich dauernd vermöbelt werde 😉 Gruß, Robert
  12. Moinsen Gemeinde, ich suche einen KZH für meine S4R. Der momentan verbaute ist eine Sonderanfertigung (sogar mit Einzelabnahme), allerdings nicht Reglementkonform, da weit mehr als 30 Grad Neigung. Umfriemeln des Winkels nicht machbar, das Teil ist aus Kohlefaser. Und reflektieren tut auch nichts 😉 Da das Rahmenheck gekürzt ist (wie soll es sonst auch anders sein), wird es im Soziusbetrieb eng mit dem Winkel, da das Kennzeichen ja auch mehr Richtung Hinterrad wandert bei gekürztem Heck. An meiner alten S4R hatte ich damit auch schon Probleme, mit meiner zukünftigen Ex hinten drauf hab ich mir das Nummernschild bei hartem einfedern schon ein paar mal verformt... Nee, die is nich zu fett 😉 Was für KZH fahrt Ihr denn so? Brauche mal legale Inspirationen, die Suche im Netz ist etwas unübersichtlich für mich. Hatte den Rizoma Fox im Visier, nur nirgends mehr zu bekommen. Auf der offiziellen Rizoma Webseite wird für alte M4 schon gar nichts mehr angeboten. Man wird langsam alt und mir isses auch zu teuer, wenn da der Kittelmann sein Neigungsmesser ans Kennzeichen hält.... Die ganz verbotene 40 steht noch nicht, aber man weiß ja nie, an wen man gerät.... Anbei noch zwei Bilder vom IST Zustand... Gruß, Robert
  13. Moin liebe Monster-Gemeinde, nach dem verkauf meiner letzten S4R war die Enttäuschung groß und der Schmerz saß tief..... Aber ein Ende ist bekanntermaßen auch ein Anfang.... Und da es eben bei mir nicht ohne geht, kam mir der Zufall entgegen.... Ich war nicht direkt auf der Suche, aber ab und an schaut man eben doch mal im WWW.... Und da entdeckte ich eine S4R mit 110% Haben Wollen Faktor. Der Verkäufer war ein Pfundskerl aus Rosenheim, er wäre die Duc gerne noch etwas länger gefahren.... Aber es geht halt nicht immer alles 😉 Die S4R ist aus 2003, hatte bei Kauf knapp 33000 KM gelaufen und sieht für ein 20 Jahre altes Gerät noch super aus, was die Pflege und den Service bekräftigt. War bei meiner alten S4R nicht unbedingt gleich zu setzen. Es wurde viel aus dem Zubehörkatalog an der Diva angebracht, eigentlich alles, was gut und nicht gerade günstig war, zur damaligen Zeit. Nur mit den Doppelscheinwerfern musste ich mich anfreunden, mittlerweile finde ich die gar nicht mehr so unpassend. Aber wie immer, es bleibt Geschmackssache. Was mich direkt gefangen hat, war die EX-Box, die doch tatsächlich eingetragen ist! Allerdings bezweifle ich, das es ohne Komplikationen abgehen wird, falls mal ne Kontrolle anstehen sollte. Auch die schwarz eloxierte Einarmschwinge sowie die Soziusfussrasten gefallen auf Anhieb. Nur die silberne USD könnte nach meinem Geschmack noch schwarz sein.... Eventuell ist das Mopped hier ja auch schon bekannt.... Gruß, Robert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.