Jump to content

Alex_S2R

Members
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Alex_S2R last won the day on May 14 2018

Alex_S2R had the most liked content!

Community Reputation

55 Excellent

About Alex_S2R

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday January 13

Personal Information

  • Name
    Alex
  • Wohnort
    Potsdam
  • Motorrad
    S2R 1000

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Alex_S2R

    Motor-Seitendeckel demontieren

    Die beiden Teile sehen eingepresst aus, da ist die spannende Frage: Wie bekomme ich beides heil raus … und noch wichtiger wieder heil und dicht rein?
  2. Alex_S2R

    Motor-Seitendeckel demontieren

    Danke für die Hilfe. Ich habe mir einen „Griff“ (Metall-Vierkant) an den Deckel geschraubt um besser ziehen zu können. Das in Verbindung mit dem Gummihammer hat super funktioniert. Eine Frage habe ich noch: Muss zum Pulvern das Schauglas und der Wellendichtring raus oder reicht Abkleben? VG, Alex
  3. Alex_S2R

    LED Lauflicht Blinker

    Also ich hatte solche testweise mal vorne montiert, waren mir aber viel zu lang.
  4. Hallo, ich will die Seitendeckel des Motors abbauen und pulvern lassen. Auf der Kupplungsseite bekomme ich aber den Deckel nicht ab (Kupplung, Schrauben etc. ist alles demontiert). Die Dichtung „haftet“ wie die Hölle. Habt ihr Tipps/Tricks um die Dichtmasse zu lösen und den Deckel runter zu bekommen ? VG, Alex
  5. Alex_S2R

    Rizoma Zahnriemenabdeckung Ersatzglas

    @Andi46: Danke für den Tip. Bei AmbiBike konnte ich es noch bekommen. VG, Alex
  6. Alex_S2R

    Rizoma Zahnriemenabdeckung Ersatzglas

    Ich habe jetzt mal AmbiBike geschrieben. Wenn die mir nicht weiterhelfen können, dann halt ein Plexiverarbeiter … Selbst traue ich mir das nicht zu das sauber hinzubekommen. VG, Alex
  7. Alex_S2R

    Rizoma Zahnriemenabdeckung Ersatzglas

    … habe ich auch gefunden, ist aber leider die falsche. Meine sieht so aus:
  8. Hey, ich bin auf der Suche nach Ersatzgläsern für die Rizoma Zahnriemenabdeckung ZDM019 … leider finde ich im Netz gar nichts. vG, Alex
  9. Alex_S2R

    Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]

    Ich habe auch schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Solltest du tatsächlich einen finden, schreib mal wo. VG, Alex
  10. Ich habe für solche Situationen immer einen Blechdeckel von einem Marmeladenglas dabei … nicht schön, aber praktisch.
  11. Alex_S2R

    ABM Synto Evo Hebel

    Hey, also ich fahre die an meiner S2R und kann die nur empfehlen. Verarbeitung und Optik sind super, die Einsteller rasten sauber und die Griffigkeit ist top. VG Alex
  12. Alex_S2R

    Verschärfte Kontrollen im Allgäu

    Wer trägt denn sowas ein? Meine Versuche beim TÜV hier waren sinnlos. VG, Alex
  13. Alex_S2R

    New Era of S2R

    Also der Retro-Schritzug auf dem Tank sieht super aus. Nur die farbige Folie zerstört den klaren Look völlig, die würde ich weglassen … aber es muss ja dir gefallen. 😉
  14. Alex_S2R

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    … kleine Tour durchs Brandenburgische.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.