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fiddler

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    Matthias
  • Wohnort
    Pfälzer Wald
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    S2R1000, HD

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  1. Wenn der Prüfer das nicht als Mangel im Prüfbericht aufgeführt hat, lass das Heck wie es ist. Falls du deswegen mal Ärger beim TÜV, oder einer Kontrolle bekommst, ist es egal, da Änderungen am Rahmen, egal wie ausgeführt, nicht erlaubt sind, außer im Schein eingetragen. Wie ich schon schrub, in über 20 Jahren Kurzhecks, hat das noch niemanden interessiert. Pech mit einem Fachkundigen, ist damit natürlich nicht ausgeschlossen. Eine Einzelabnahme für so etwas kostet 60 Euronen, je nach TÜV. Wenn Du neue Beläge eingebaut hast und die Kolben und gereinigt hast, nehme ich mal an, die Bremsen sind nach dem Zusammenbau nicht richtig entlüftet worden, oder fehlerhaft montiert und das moniert der Herr vom TÜV, zuviel Hebelweg. Ein Sattel, als auch ein Geberzylinder "verschleißt" nur dann, wenn er undicht ist, aber dann tritt Luft ins System ein und Flüssigkeit meistens aus.
  2. Der hintere Teil des Heckrahmen wurde abgetrennt und dann im Winkel nach unten verschweißt. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Da gibt es bessere Lösungen. Den Umkehrschluss kannst Du dir selber ausmalen, um es wieder in den orig. Zustand zu bringen. Kostengünstig mit Lackierung ist dann relativ, je nachdem, was Du selber kannst. Fahr zum Duc-Dealer, oder Werkstatt, Deines Vertrauens, wenn bei dem der TÜV, Dekra etc. kommt, da geht die dann Eintragung leichter.😉 Oder Du kannst an ein Gutachten kommen, in dem so etwas eingetragen ist. Einzelabnahme ist es in jeden Fall, wenn Du das unbedingt eingetragen bekommen willst. Ich fahre seit >20 Jahren diverse "alte" Monster mit gekürztem, nicht eingetragenem Heck und hatte TÜV mäßig und auch mit der "Rennleitung", noch nie Probleme.
  3. Moin, Meine Kupplung soll erneuert werden, Korb, Kern, Kupplungsscheiben und Druckplatte für eine S2R1000, also die alten Monstermodelle. Kann ein Set Set sein, aber Einzelkomponenten kämen aber auch in Frage. Antihopping muss nicht sein. Wichtige Frage für mich, lohnt es sich auf eine 48Z Kupplung umzusteigen? Ist die etwas leiser und wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Könnt mir da etwas empfehlen? Gruß Matthias
  4. Moin, hier der Link dazu. 😉 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-radiale-brems-und-kupplungspumpen/3094623348-306-8055
  5. Moin, ich suche eine leeres Tachogehäuse für eine S2R1000. M1000, S2R, S4R usw. sollten auch passen Kann auch nur die hintere Gehaüsehälfte sein. Sollte nicht beschädigt, oder sehr verkrazt sein. Gruss Matthias
  6. fiddler

    Monster S2R 1000

    Ducati Monster S2R1000 EZ. 06/2008 Erstbesitz Laufleistung insgesamt ca.15000km TÜV 06/25 Laufleistung nach kompl. Umbau und großer Motorinspektion <100km. VB 13300€ Tausch gegen HD Shovelhead ab Bj.81, kein FXR, im gleichen Wert, oder Wertausgleich möglich. Motorrad ist angemeldet und kann, gegen Hinterlegung des Kaufpreises, Probegefahren werden. Privatverkauf. Bei ernsthaftem Interesse, mehr Informationen unter 0160 90 37 19 62 Spinner, oder sonstige Trolle werden ignoriert. - 1098S Superbike Öhlinsgabel, bei Öhlins Rooske neuen Service gemacht - Monster S4RS Öhlins Federbein, ebenfalls bei Öhlins Rooske neuer Service - PVM 10 Speichen Schmiedefelgen - Braking Wave Bremsscheiben vorne 330mm Durchmesser - Braking Wave Bremsscheibe hinten orig. Durchmesser - Radiale Brembo P4 34/34 Bremssättel - Radiale 1098S Superbike Brembo Brems- und Kupplungspumpe - Spiegler Bremsleitung, schwarz ummantelt, vorne - Arrow Krümmeranlage, angepasst - Arrow EG-ABE Titan Endschalldämpfer, gekürzt, neue Wolle und Cerakote beschichtet - Auspuffhalter aus Alu neu angefertigt - MR Evo 5 Fussrastenanlage - Performance Parts Gabelbrücken und Umbau auf Lenkkopfrollenlager - Ilmberger Carbon Kotflügel vorne und hinten, sowie Zahnriemenabdeckung und Kettenschutz - Desmoworld Alu Rahmenstopfen, Kennzeichenhalter und Carbonlampenträger - Carbon Lampenmaske - MPL Kupplungsnehmerzylinder und Deckel für Ausgleichsbehälter - Magura Lenker, Chris Pfeiffer Edition - H20 Alu Ölkühler - Offene Airbox mit K&N Filter - Rexxer Mapping für offene Airbox - K&N Filter für Motorentlüftung - Kellermann micro 1000 Blinker - 1Mann Zulassung - Rahmenheck gekürzt, sowie für Federbein und 1 Mann Zulassung angepasst - Rahmenschweißnähte fein gespachtelt und neu lackiert - Ducati Performance Gel Sitzbank - Regler und Zündspule hinten, auf Alugrundplatte angepasst - Performance Parts Schnellwechseladapter - Ducabike Kettenradträger mit Aluschrauben - DID 525er Kette - kurze Übersetzung 14/43 mit Alu Kettenrad hinten - EVR Kettenschutz vorne - Schwinge, Motordeckel links und rechts, sowie Ventildeckel schwarz beschichtet - LiIo Batterie klein - Alle äußeren Kabel hinter den Rahmen verlegt - CNC Racing Quicklock Tankdeckel - Pirelli Diabolo Rosso IV Reifen - Lenkerendenspiegel klein - Alle äußeren Schrauben und Muttern V2A, soweit es geht. - viele diverse Kleinteile - Orig. Teile wie Sitzbank mit Abdeckung, Windschild, Auspuffanlage, usw. - Montageständer hinten, sowie Gabelbrücke- und Achsaufnahmeständer vorne, Motorständer, Werkstatthandbuch, Ersatzfelgen, viele orig. Ersatzteile, LiIo Ladegerät, usw. geg. Aufpreis - Alle Dokumente, Fahrzeughistorie und Schlüssel vorhanden
  7. fiddler

    S2R1000 Final

    Ich weiss, geht aber so i.O. für mich.😉
  8. fiddler

    S2R1000 Final

    Jep, aber niemals wieder. Hat nicht mit der Quali der Felgen zu tun, sondern mit den Geschäftsgebarden der Fa.🤐
  9. fiddler

    S2R1000 Final

    Danke 👍 Die Zündspule ist unters Heck an den Regler gewandert.
  10. fiddler

    S2R1000 Final

    Danke, aber alles Geschmackssache.😉
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