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Kurvenjäger

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  1. Das Gefühl ist wie ein bremsen also wie eine Motorbremse. Der Motor heult nicht auf wenn ich dabei Gas gebe wobei ich auch nie wirklich gas dabei gebe weil ich nicht die Kupplung komplett zerstören will bzw schon habe wie @UXO sagt? Hab halt gesehen dass nach der ersten Tour wo mir das Problem aufgefallen ist die Reibscheiben runter waren und hab dann kurzer Hand das Problem beseitigt aber anscheinend war es wohl von vorne rein ein anderes Problem? Deswegen frage ich ja ob jemand wüsste woran es liegen könnte um zu wissen ob ich mit wenig Aufwand das Problem lösen kann. Wie nett, aber gebe ich auch offen zu! Ich kann dir deinen Blinddarm raus basteln oder dein Bein amputieren aber beim Thema Motorrad ist mein Wissen irgendwann auch vorbei aber wie gesagt daher frage ich nach eurem Fachwissen und Erfahrungen
  2. ich meinte, was könnte sonst das Problem sein?
  3. gesagt getan! aber funktioniert nicht. Hatte jetzt als erstes 1x 2mm Stahlscheibe, Reibscheibe, „B“ Stahlscheibe und dann abwechselnd wieder bis ich aufhöre mit 1x 1,5mm Stahlscheibe und 1x 2mm Stahlscheibe damit bin ich auf ein Paketmaß von ca 40,4mm gekommen. Kann es sein, dass der Ständerschalter das Problem sein kann? Hatte jetzt heute auch das erste mal das Problem, dass ich im 1. Gang nicht starten konnte und auch überhaupt kein Anlassergeräusch kam. Im Neutral aber überhaupt kein Problem und das Bike würde ja auch während der Fahrt ausgehen wenn der Ständer unten wäre bzw der Schalter denkt er wäre unten oder? Sie geht auch aus wenn ich in den Gang schalte.
  4. Hab mir das alles nochmal angeguckt und auseinander gebastelt. Der Hebel passt der hat Spiel und mit dem war auch vorher schon alles in Ordnung der ist da seit knapp 15.000km der macht mir keine Bauchschmerzen. Zusammengebaut ist die Kupplung dann wie gehabt angefangen mit 2x 2mm Stahlscheiben, eine Reibscheibe, die „B“ Stahlscheibe und dann wieder abwechselnd Reib- und Stahlscheiben bis ich mit ner Stahlscheibe aufhöre und das Paket misst ca 40,3mm was ja passen sollte weil ich ja quasi genau das haben soll. Sie läuft ganz normal, trennt die Scheiben, lässt sich schalten und ganz normal anfahren. Allerdings riecht es schon ziemlich früh nach Kupplung und wie gesagt.. sie rutscht. Vorhin wieder gefahren bis Betriebstemperatur dann mal sanft Gas geben und ab ca 140kmh bei ca 6000U/min hauts dich halt nach vorne weil auf einmal kein Schub mehr da ist..
  5. Du meinst bestimmt die Bremsflüssigkeit für dir Kupplung? Es ist ja eine Trockenkupplung. Aber ja, der passt den hab ich erst entlüftet. Der Handhebel kann auch ordnungsgemäß betätigt werden und tut was er soll das Problem tritt auch erst bei Betriebstemperatur auf und wenn ich sie durch Kurven jage mit hoher Drehzahl und viel geschalte aber das hat sie vorher immer ganz normal gemacht. Das Problem wird auch während der Fahr immer schlimmer umso öfter sie rutscht und sich aufwärmt aber ich weiß nicht warum
  6. Servus zusammen. Ich hab aktuell Probleme mit der Kupplung an meiner 1100er Monster aus 2009 mit knapp 50.000 auf der Uhr. Bei meinen letzten Touren ist mir aufgefallen dass die Kupplung bei hoher Beschleunigung mal rutscht, also hab ich die Kupplung auseinander gebaut und mir die Scheiben (alle original Ducati) angeguckt und beim Anblick der Reibscheiben (Stärke <2,7mm) gedacht ich bestelle mal einen neuen Satz. Den neuen Satz eingebaut und gefahren und wenn ich auf meinen Strecken fahre und zügig durch die Kurven manövriere rutscht sie auch wieder und zwar echt extrem also teilweise ist dann überhaupt kein Vortrieb mehr da und sie geht aus wenn ich vom Gas gehe während der fahrt. Noch ein Problem: die Druckstange ist voller Öl im Bereich der O-Ringe wenn ich sie raus ziehe auch im kalten Zustand. Nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll bzw erneuern sollte? Das Paketmaß insgesamt muss 40,5mm haben richtig? Das Lager in der Druckplatte dreht normal und die Druckstange ist auch gerade.. das sind die Sachen die ich gelesen hab die i.O. sein sollen.. jetzt benötige ich euer Fachwissen und Erfahrung. Was meint ihr?
  7. Wenn ich zwei Kabel mit dem richtig dimensionierten Querschnitt von der Batterie nach außen lege und isoliere ist das NICHT in Ordnung?
  8. Erstmal bin ich ja garnicht der Autor. Ich hab nur selber auch nachgedacht was man tun könnte falls sie halt im Notfall mal nicht anspringt. Bei allen anderen Motorrädern einfach unterm Sitz direkt an die Batterie und los.. bei uns hier ja aber nicht. So hab ich halt in dieses öffentliche Thema einen Lösungsvorschlag gebracht und er wurde korrigiert.. also danke! Das mit der Leitung von der Batterie zum Rahmen ist eine gute Idee und das werde ich die Tage auch mal tun falls es wirklich mal so ist dass sie nicht starten will und dann kann mir jeder Pannendienst Starthilfe geben. Die beiden Leitungen mit Kabelbinder an den Rahmen mit Isolierband abgeklebt sollten reichen oder??
  9. Solange nur die Kabel das Problem sind und es sonst funktioniert... ist es für den Notfall immernoch besser als im Urlaub irgendwo in Kroatien abgeschleppt zu werden, oder?
  10. Ich hab mich doch für NOCO Boost entschieden. Bei den kleineren Varianten hat man einen 12V Output mit abnehmbaren Kabel was die großen nicht haben da gehen direkt die Klemmen aus dem Gerät aber die sind ja viel zu überdimensioniert. Dafür brauchst du dann Adapter. Die Powerbank: https://amz.run/4pWN Dafür brauchst du dann diese Verbindung für SAE-zu-BOOST Connect: https://amz.run/4pWH Und den Adapter für BOOST Connect-zu-X Connect: https://amz.run/4pWX (Die Verbindung für die Batterie ist in dem Fall nutzlos) Und dann hast du noch die Verbindung vom Ducati-Ladegerät oder du kaufst dir das Separat falls du das Ladegerät garnicht hast.
  11. Hey @Wookie3010 ich hab endlich eine Lösung gefunden! Man nehme das Endstück vom Ducati-Ladegerät (Abbildung unten) und verbinde es mit einem SAE-zu-EC5 Stecker. Dieses Adapterstück von Amazon für knappe 9€ kann man an viele Starthilfe-Booster(12V Powerbanks) anschließen. Normalerweise sind da ja dann die Klemmen für direkt an die Batterie dran aber die sind für uns ja überfällig. Da an dem Endstück vom Ducati-Ladegerät ja auch eine Sicherung dran ist denke ich kann da auch nicht schief gehen. Ich werde mir jedenfalls so ne Powerbank und diesen Adapter ordern und das mal austesten falls sie morgens mal wieder nicht genug Energie hat. Ich hatte übrigens in letzter Zeit morgens mehr Glück wenn ich gewartet habe bis das Licht im Stand ausgeht und sie dann starte. Dann hatte sie auch immer deutlich mehr Energie. Ich hoffe dir hilft das auch.. zwar wurden wir hier nicht richtig verstanden aber ich denke das passt. Hier der Adapter SAE-zu-EC5: https://amz.run/4pW6 Der Adapter vom Ladegerät SAE-zu-DDA:
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