Zum Inhalt springen

veniceline

Members
  • Gesamte Inhalte

    284
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Torsten
  • Wohnort
    Nürtingen
  • Motorrad
    M821 Star White silk, Suzuki GS500E

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von veniceline

Explorer

Explorer (4/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Dedicated

Neueste Abzeichen

71

Reputation in der Community

  1. https://www.motorcyclespareparts.eu/de/ducati-ersatzteile/2015-monster-821-eur-motorrad/vorder-und-hinterrad Schlauchloses Reifenventil Nr. 3 in der Zeichnung Ich selbst hab das aber noch nie gewechselt, ist aber als Ersatzteil gelistet, von daher sollte ein Austausch möglich sein. Viel Glück.
  2. Bei mir ist auch alles weg an Bildern bzw. werden sie nicht mehr angezeigt, Avatar und im Profil auch. Vermutlich ein Bug des Forums wenn es doch bereits einige betrifft.
  3. Servus Lars, für mich recht logisch das du auf der Pani bei 250 entspannter fährst als auf einer Monster. Da tritt ein Naked Bike gegen ein Supersportler an - hoher Lenker vs Stummellenker - Verkleidung vs vollkommen nackig mit extremen Luftverwirbelungen + andere Sitzpostiion. Mit einer Monster über 200 - dabei ist es egal ob auf einer 821 oder 1200 - ist es sehr unentspannt, die Erfahrung hat wohl denke ich jeder schon gemacht.
  4. Das ist mir auch aufgefallen. Die Bellas mit roten Strapsen werden rar und wertstabil. War neulich stöbern beim größten Ducatihändler Limbächer. Da standen nur 3 1200'er und nicht eine 821. Das gab es noch nie. Unter 7000 € bekommst eig nichts, egal wie alt und wieviel Laufleistung. Vllt übe privat geht noch was mit Glück.
  5. Baujahr 2014 kommt mir seltsam vor. Ich dachte die ist 2013 ausgelaufen und wurde von der 1200 abgelöst.
  6. Du sagst zwischen zwischen 7000 und 8000 wiegelt sie komplett ab. Klingt für mich tatsächlich als wenn sie ein Softwareproblem hat. (so verhält sie sich im Urbanmodus) Für den roten Bereich musst auch nicht Vmax fahren, das schaffst in jedem Gang. Klingt wie wenn du im Urbanmodus fest hängst. Aber du meintest ja das du die anderen Fahrmodi auch schon im Display umgeschaltet hast am Bordcomputer. Um auf deine Frage zurückzukommen, ab ca. 10.000 rpm leuchtet da sehr auffällig rot etwas im Display und ist nicht zu übersehen. Und ab 6000 rpm zeigt die M821 erst richtig ihre Zähne und geht je nach Gang sehr schnell und drehfreudig in den 10'er Bereich. Gehe zu einem zweiten autorisierten Ducatihändler und lasse sie durchmessen, schon alleine wegen einer zweiten Meinung. Dein jetziger Händler scheint das Problem nicht lösen zu können, das dauert alles viel zu lang.
  7. Ich bin gerade dabei etwas Besseres zu finden. Bisher hatte ich einfach via Google die Route vorher bestimmt. Das Handy im Tankrucksackfenster oder gar in der Innentasche der Kombi. Es ist via bluetooth mit meinem Senna am Helm gekoppelt und ich fahre mit der Navi-Stimme von Google. Ging eigentlich super bisher. Nur an kniffligen Kreuzungen, Ausfahrten etc.. kommt man damit ins Schwitzen. Gottseidank korrigiert Google sofort die Route, entweder weiterfahren zu alternativer Abfahrt oder umkehren. Nun habe ich mich mal bei Calimoto registriert, da viele positive Rückmeldungen hier sind. Sieht einfach übersichtlich aus. Das man bezahlen muss habe ich noch nicht gesehen, vielleicht ist das bei der App dann so. Hab erstmal die PC Version getestet. Ich weis nicht ob Calimoto die Route auch automatisch korrigiert wenn man sich verfährt. SP-Connect hab ich mir auch angesehen. Leider sehe ich bei Amazon nicht auf welche Handymodelle das passt von der Hülle her. Kann mir nicht vorstellen das die Hülle auf jedes Handy passt?
  8. Also Batterie habe ich selbst gewechselt, was bei der M821 etwas knifflig ist - ohne passendes Werkzeug bist damit im Aussland ziemlich aufgeschmissen. Easy plug and play am Straßenrand is nich. Jedenfalls war das Startproblem mit neuer Batterie wenn sie heiß war immer noch vorhanden. Ich hatte dann echt die Faxen dicke und habe sie beim Freundlichen durchmessen lassen - und siehe da. Diagnose: Kabelbruch M:53 zum Steuergerät. Ich muss noch beim Freundlichen erfragen welches genau es ist.
  9. Schöne Tour, mal sehe was der Herbst bringt
  10. Geschichten gibt's. Gottseidank gut ausgegangen. Willkommen und hoffentlich hält die zweite Bella länger. Gruß Torsten
  11. Willkommen und angenehmes bollern mit der Bella. Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.