Jump to content

veniceline

Members
  • Content Count

    212
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 Excellent

About veniceline

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Torsten
  • Wohnort
    Esslingen am Neckar
  • Motorrad
    M821 Star White silk, Suzuki GS500E

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. https://www.limbaecher.de/ Große Auswahl, kompetente Berater.
  2. Hast ja recht. Weltweit ist KTM der große Sieger. Harley hatte ja bekanntlich innenpolitisch zu kämpfen und sie hatten zusätzlich hohe Investments. Sie werden gelernt haben daraus und sich auf ihr Kerngeschäft wieder konzentrieren. Hier eine interessante Statistik ab 2002 bis 2019. Leider nur Deutschland. Find die Grafik gut, kann man einzeln filtern und an- und abwählen die Marken. https://www.motorradtest.de/neuzulassungen/ Weltweit wäre interessanter, habe leider nichts gefunden im Netz. (nur kostenpflichtiges)
  3. Bleibt abzuwarten das mit dem Erfolg. Um am Markt erfolgreich zu sein, benötigts du ein Alleinstellungsmerkmal oder du regelst es über den Preis, wenn ein wesentlicher Produktunterschied zu den Wettbewerbern nicht zu erkennen ist. Nur mit dem Namen Ducati ist es nicht getan. Ich sehe hier eher schwarz die Zukunft der neuen Monster. Harley Davidson beispielsweise macht es richtig. Die haben seit Jahrzehnten ihre Klassiker mit ihren typischen Wiedererkennungswert durch Modellpflege über die Jahre nicht verloren und auf der anderen Seite gehen sie neue Wege mit neuen Modellnamen. Die neue M
  4. Ja so ist es. Wie der Moderator treffend sagt "hat Ducati die alte Monster vernichtet" Das sie fahrdynamischer sein soll bezweifel ich etwas, da der Motor anscheinend optisch zumindestens höher ist als bei der alten, somit höherer Schwerpunkt, was sich eher negativ auf die Fahrdynamik auswirkt. Später revidiert er allerdings, mit der Aussage sie hat eine aufrechtere Sitzposition, dadurch nicht so schönes Schräglagenfahren und die Sitzposition ist nicht verstellbar wie bei einer echten Monster. Meine Meinung - wenn Ducati schon neu und auf einem weißem Blatt Papier einen Neuanfang umg
  5. https://www.automobilwoche.de/article/20201020/Agenturmeldungen/310209965/euro--norm-gilt-erst-ab--eu-parlament-verschiebt-abgasnorm-fuer-motorraeder nö kein quatsch
  6. Ja diese sind auch 2021 noch erhätlich. Die EU hat die Euro 4 Frist verlängert für ein Jahr. Wann die neue Ducati Monster Euro 5 erhältlich sein soll weis ich nicht. Ich denke die wird sich eh nicht gut verkaufen, da sie sich vom "Einheitsbrei" optisch nicht mehr abhebt. Und ein V2 Desmo mit Euro 5 Klang hinten raus, wird nicht reichen, das ist einfach zuwenig Ducati. Wie eine Monster sieht sie soweiso nicht aus.
  7. Hier noch ein Artikel mit Details https://www.heise.de/hintergrund/Neu-gerahmt-Neuvorstellung-der-Ducati-Monster-2021-4980269.html?hg=1&hgi=4&hgf=false Ich habe ja nichts gegen einen Alu-Rahmen oder 14kg Gewichtsersparnis, aber alles zusammen schlagen sich die Neuerungen nicht im Design nieder. Ducati Aufkleber ab und Yamaha MT-09 drauf, sagt so ziemlich alles. Das ist eine halbe Ducati und sicher keine Monster. Wenigstens lebt der V2 Desmo weiter Meine 821 Euro 3 war vermutlich einer der letzten Monster 😇
  8. Vielleicht wurde es schon erwähnt, wenn nicht hab ich es überlesen. https://www.automobilwoche.de/article/20201118/NACHRICHTEN/201119907/1276/bereinigung-des-markenportifilios-vw-arbeitet-weiter-an-abspaltung-von-lamborghini Gruß Torsten
  9. V4 und nicht wirklich ein Designbrüller. Gottseidank ist das keine Monster.
  10. War beim Autoteilezulieferer ums Eck. Da gab es nur von GE welche im Doppelpack für 32 euro. Die hat nicht so ganz weisses kaltes Licht wie die Original von Osram. Find ich eigentlich angenehmer.
  11. Ich geh heute Nachmittag gleich los. Bau die kaputte gleich aus vorher. Musste gestern Nacht auf dem Heimweg mit Aufblendlicht fahren, sehr ärgerlich. 😒
  12. Vielen Dank. Guter Link dazu. Dann wird es wohl doch wieder Halogen:) Wusste nicht das die nicht zugelassen sind.
  13. Hallo hat jemand schon mal von Halogen auf LED die M821 umgerüstet? Ist ja easy in dem Video. ich frage wegen Erfahrungswerten und wie das Licht ist bzw. tatsächlich besser als Halogen? Beispiel OPT7 (Noch kurze Info an den Admin: Die Suchfunktion geht nur begrenzt anscheinend. Gibt man "LED" ein findet er garnichts, obwohl es Beträge dazu gibt wo das Wort sowohl im Titel wie im Text vorkommt.)
  14. Hallo Jürgen, leider hab ich kein Plan warum bei dem einen hoher Verschleiß beim nächsten wieder weniger. Ich hab round about 5000 mit ihm. Wenn ich ihn mir so ansehe denke mal 3000 macht er noch locker. Der Rosso 2 war jedesmal bei gut 6000 runter. Hatte den 2mal hintereinander drauf. Auf die Rennstrecke bin mit dem Rosso 3, da hatte er gerade 100 km drauf. Wie gesagt ich bin begeistert von der Pelle. Wird wohl auch mein nächster wieder werden, zumal obendrein das Bike werksseitig auf den Reifen abgestimmt ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.