Jump to content

René73

Members
  • Posts

    108
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

René73 last won the day on December 21 2023

René73 had the most liked content!

Personal Information

  • Motorrad
    2010er Monster 1100

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

René73's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Very Popular Rare
  • One Year In
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

115

Reputation

  1. Moin. Ich weiß ehrlicher Weise gar nicht, warum diese Tankpadfrage derart kontrovers ist!? Ich persönlich finde Tankpads in keiner Weise störend. Es gibt echt schicke Tankpads, die Dinger sind sinnvoll und tun in der Regel, was sie sollen. Von daher... für mich gibt es echt Dinge die deutlich weniger Sinn machen und/oder die Optik am Motorrad deutlich mehr verderben, als so ein Tankpad. Aber wie alles und immer ist auch das natürlich reine Ansichtssache und eine Geschmacksfrage. Grüße René (Team Tankpad) 😎
  2. Da bin ich voll bei Dir. Aber ist ja bei den allermeisten Originalanlagen so. Die M5 gefällt mir optisch, von der Linienführung her einfach mit Abstand am besten. Sie ist nicht fett, sieht aber auch nicht aus, wie ein Kinderfahrrad, hat noch einen Gitterrohrrahmen, eine Einarmschwinge und die Nicht-EVO hat noch eine Trockenkupplung. Außerdem hat sie für die LS ausreichend Leistung und fährt sich noch wie eine echte Ducati. Für mich die letzte Monster... 😍 Aber das ist ja immer alles Geschmackssache... 😇
  3. Moin. Ist immer alles zielich subjektiv. Ich finde den G.P.R. M3 für die M5 die schickste und optisch stimmigste Lösung mit Zulassung. Den Sound darf man gut und gerne als sehr kernig bezeichnen, meine 1100er klingt damit (für mich) wie eine Duc klingen sollte und das ganz sittenkonform mit Kat´s. Lässt man die trichterförmigen, gelochten DB-Killer weg, was natürlich verboten ist, aber nicht sichtbar (wegen den verschraubten Gittern) am Auslass, wird es fast nervig laut. Bilder kann ich Dir leider erst in einigen Wochen liefern, da mein Monster grad zerlegt ist. Soundfiles bringen nix, weil das über die Lautsprecher vom Rechner nicht annähernd die Realität widerspiegelt. Einen Vergleich zum SC kann ich nicht anstellen, da ich nie einen hatte. Grüße René.
  4. Die M5 sind für mich einfach die schönsten Monster!!! 😍
  5. Bin jetzt nicht so arg der Riesenfan der 937, aber das sieht richtig gut aus! 😍
  6. Moin zusammen. Hat vielleicht jemand einen alten Originaltankdeckel für die Monster M5 rumliegen? Kann auch kaputt sein. Ich brauche davon eigentlich nur diesen kleinen "Schnuppsel" mit dem Stift, der den Schließzylinder abdeckt. Danke schomal und beste Grüße, René.
  7. René73

    -

    Sorry, falsches Thema. Kann gelöscht werden. Sorry! 🤦‍♂️
  8. Moin. Also Spritverbrauch ist für mich bei meinem Spaßauto (genau wie beim Mopped) tatsächlich eher zweitrangig. Wo Spaß rauskommt, muss halt auch was rein. Ich kann den Verbrauch nichtmal genau beziffern, habe ich nie nachgehalten. Wenn der Tank leer ist, machen ich ihn wieder voll und fertig. Grüße René.
  9. Stimmt, neu ist das nicht. Nur dass das früher keinen Menschen gejuckt hat. Da gab es einen erhobenen Zeigenfinger und ein "nicht so schön" und das Bamperl wurde auf die Platte gepappt und es war wieder für 2 Jahre Ruhe im Karton. Mittlerweile gibt es Diskussionen bis hin zu einer verweigerten HU-Plakette wegen solcher Dinge, wie polierte Räder, Schwingen, oder sogar wegen Lächerlichkeiten, wie Spritzschutz, Katzenauge, Kennzeichenwinkel und und und... als ob es nichts bewegenderes auf der Welt gibt. Macht alles irgendwie mittlerweile keine Freude mehr! Man muss ja mittlerweile schon aufpassen, mit einem nicht zu arg sauberen Auto auf zu fallen, am Ende hat man mit der ganzen Putzerei noch die gesetzlich vorgeschriebene Mindest-Knautschzone gefährlich minimiert... 🙄
  10. Und den (also Stress) gibt es mittlerweile leider. Ein Freund von mir hat an seinem Bike seit über 20 Jahren die Felgenränder poliert (verdichtet). Nie gab es Probleme deswegen bei der HU alle 2 Jahre. Plötzlich vor ungefähr 4 Jahren hieß es dann, keine Plakette mit den teilpolierten Felgen. 🙄 Begründung, bei dem Verfahren wird schließlich Material abgetragen, minimal zwar, aber schließlich könne ja niemand sagen, ob das Material dadurch "geschwächt" wurde... 🤦‍♂️ Kein Scherz!
  11. Absolut 100%ige Zustimmung! Ich habe mir 2010 eine flammneue 1100S mit Trockenkupplung gekauft und habe sie drei Jahre später wieder verkauft, weil sich mein Fokus damals komplett auf Rennstrecke verlegt hat und ich gar nicht mehr auf der Straße gefahren bin. Ich fahre insgesamt seit fast 35 Jahren Motorrad und hatte in dieser Zeit einige Bikes, aber kein Mopped hat mich so begeistert, so abgeholt und mir so viel Freude bereitet, wie die 1100er Monster. Was mich auch dazu bewogen hat, mir vor zwei Jahren wieder eine 1100er mit Trockenkupplung zu kaufen. 😍
  12. Absolut 100%!!! Meine Rede schon seit immer! Die 916er Baureihe ist für mich das schönste Motorrad aller Zeiten und wird es auch immer bleiben. 😍 Leider hatte ich nie selbst eine. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir eine nur für´s Wohnzimmer kaufen.
  13. Fallende Seitenlinie oder nicht, ist ja immer alles Geschmackssache, aber meins ist die Neue auch nicht. Hat irgendwie nur noch erschreckend wenig mit der Eigenständigkeit der älteren Ducatis zu tun und geht insgesamt mehr in Richtung Mainstream und hat leider sehr viel von der Designsprache, die man eher so aus Fernost erwarten würde. Just my 2 cent...
  14. Dafür gibt es viele Gründe und nur einer davon ist, weil man es möchte und weil man es geil findet. Punkt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.