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biaggi1976

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Über biaggi1976

  • Geburtstag 30.07.1976

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    Stefan (Monsterpfleger für Molly & Mino)
  • Wohnort
    Ilmenau/Thüringen
  • Motorrad
    M796 / 2011 + M1100S / 2010

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  1. Vielen Dank, habe auch noch Loctite 270 gefunden, sollte auch gehen. in der Suche hatte ich leider nix gefunden, vielleicht die falschen Suchbegriffe verwendet (Kupplungskorb, Schraubensicherung?) grüsse Stefan
  2. An der Stelle sind aber 8 Schrauben und kein Flansch…..
  3. Hallo, Frage an alle, die den Korb schon mal selbst gewechselt haben: im WHB steht an dieser Stelle, das man beim Wechsel des Kupplungskorbes neue Schrauben nehmen und diese mit Lock4 sichern soll. Das wäre laut Beschreibung allerdings Loctite 510, also eine temperaturfeste Flächendichtung? Das ist doch irgendwie nicht sinnvoll....was habt ihr dafür genommen? Ich hätte dafür ein Weicon Lock AN 302-44 da, das ist mittelfest, -60 bis +200°C, was spricht dafür/dagegen? Doch lieber hochfest? Loctite 270, bis 180°C....? Grüße Stefan Auszug 1100-1100S WHB.pdf
  4. ich würde auch festeres Schuhwerk anziehen, also einen fester Lederstiefel, der etwas höher als diese 'Sneaker' sind... müssen jetzt nicht gleich Daytonas sein, obwohl ich seit 18 Jahren (~75T km) nix anderes fahre (ist auch immer noch das erste Paar, die haben einen guten Reparaturservice bei Frey)
  5. da hast du sicher recht, das klingt sehr fair. Der Link ist auch zu diesem Shop, ich hatte nur den Rabatt übersehen, den gibt es noch (Gutscheincode 'BEE2023') Aber ich habe dieses jahr schon 1300 Euronen ins Öhlins-Fahrwerk investiert, daher kann ich hier nicht in die Vollen greifen. Aber ich hoffe, das die bestellt Kupplung auch prima tut was sie soll.....
  6. Na die 48Z-Kbike AHK ohne Spinnenfeder würde mich 940€ kosten 😩, Komplettpaket Kbike einstellbare Antihopping Kupplung mit 48 Zahn Korb und Belägen daher bleibe ich bei standard 48Z, die schlägt jetzt komplett mit 480€ 🤷‍♂️ in die Tasche. daher bei mir wie geschrieben....
  7. @HbTill Danke für deine Ausführungen. Ich bestelle mir den EVR-48Z-Korb mit Scheibensatz und eine neue Nabe, dazu einen neuen Federtellersatz. Meine DP-Druckplatte nebst Stange verwende ich weiter. Grüsse Stefan
  8. @all: Kann jemand zum Thema Ruckdämpfer des Kerns (Nabe) etwas sagen? Wer hat einen Kern ohne Ruckdämpfung verbaut?
  9. @maddin1299 bin momentan auch eher bei der standard EVR mit 48Z, wegen Rupfen und Verschleiß, AHK sind irgendwie zuviele Teile, um die man sich kümmern muss (die auch kaputt gehen können). Außerdem kann ich so meine Druckplatte weiterverwenden. @eurojet200Meine 1100S (BJ. 2010) habe ich im Winter gekauft, hat jetzt knapp 24k runter, davon 3500km mit mir. Die Kupplung trennt auch noch und rutscht nicht, klackert aufgrund des Seitenspiels aber schon ordentlich. Rupfte nur beim Anfahren wenn sehr heiß (4 Balken Öl). Aber Alpenpässe mit vielen Kehren strapazieren halt auch etwas, zumal sie noch original mit überlangen 15/39 übersetzt ist. Die Frau hat auf der M796 mittlerweile 15/44 drauf, da wird das zur leichten Übung.
  10. @Twinmaster danke dir, Korb und Scheibensatz mache ich neu (wäre 241€ beim UXO), die Stahlscheiben sind partiell angelaufen/verzogen, rostig....dabei wechsle ich wahrscheinlich auf 48Z-Korb/Scheiben. Federn/Teller/Schrauben auch. Denkst du, der Kern (Nabe) geht noch? Auf dem Bild sind da auch schon einige Marken drauf.... UXO hat leider kein 48Z, dafür eine schönes Set: Superset, M1100, komplett. Falls ich doch beim 12Z bleibe, wäre das meine aktuelle Wahl. grüße Stefan
  11. Hallo, Vermutlich werde ich bei der EVR-48Z-Kupplung (ohne AH) landen, also Korb + Scheibensatz, neue Federn+Teller+Schrauben, und auch die Nabe (innen) neu: Wenn ich nicht die Originalnabe SD, Originalnabe verwende, sondern was in der Art Nabe, coatiert, Monster , entfällt der Ruckdämpfer: ....merkt man das im Fahrbetrieb? Wird der Ruck dann irgendwie anders gedämpft? Oder wird das überbewertet? Grüße Stefan
  12. Scheiben/Beläge: Newfren F1534AC (in dem Set oben enthalten, ca. 180€) oder Surflex S2445 (ca. 220€)? Oder OEM (ca. 260€)? Ist das in etwa vergleichbares Material?
  13. Hallo an die Wissenden, bei unserer Alpentour (2000km in 7 Tagen) ist mir aufgefallen, das die Trockenkupplung meiner M1100 im heißen Zustand etwas rupft. Sie hat bisher sauber getrennt und war mit dem Zubehör-Nehmerzylinder auch ganz gut dosierbar. Also habe ich die mal aufgemacht, mit dem Vorsatz das ganze mal mit Pressluft vom Abrieb zu befreien und mal die Dicken der Scheiben zu messen. War dann wohl ein wenig wie die Büchse der Pandora aufmachen.... Hier ein paar Bilder: Der Korb sieht böse aus, auf der Nabe sind auch schon Marken zu sehen. Reibscheiben gehen vom Maß her, die Stahlscheiben sehen teilweise nicht mehr gut aus. Paketdicke ist mit 39,5mm zu gering (die passenden Newfren-Sätze sind mit 40,5mm angegebeben, F1534AC), im Manual stehen 46,1mm. Ist der Wert falsch? Ich bin hier ja mehr in der Nähe des Newfren-Wertes, es ist auch eine Druckplatte von DP verbaut. Oder messe ich die Paketdicke falsch? (Alle Scheiben zusammen, oder?). Die Federn sind auch zu kurz (gesetzt), also irgendwie schreit alles nach Ersatz. Ich tendiere jetzt dazu, mir bei used-italian-parts eine komplette Kupplung zu ordern, hier der link: Kupplung M1100, komplett, das ist auch das Haltewerkzeug dabei. Gibt es hier damit Erfahrungen in Bezug auf Funktion und Haltbarkeit? Habt ihr Gegenvorschläge? Wenn ich die Ersatzteilpreise OEM zusammenrechne bin ich eher bei 700€. Aktuell habe ich die Grate am Korb und Reibscheiben entfernt, die Späne ausgeblasen und den Kram wieder zusammengebaut, damit sie wieder fährt, sollte für die restlichen 500km der Saison reichen. Aber im Winter muß eine neue Kupplung rein! Grüße Stefan
  14. Hallo, die Originale Kette hat 104 Glieder, für 15/42 braucht man 106 Glieder. Aktuell ist gerade ein neuer Kettensatz mit 15/44 darufgekommen, da brauchts dann 108 Glieder (der letzte Satz mit 15/42 hatte 30T runter). Auf die 1100S mache ich beim nächsten Kettenwechsel auch 15/42 drauf, die ist mit 15/39 auch viel zu lang übersetzt, trotz 20Nm mehr als die 796. Grüße Stefan
  15. Hallo Foristi, ich habe ein ähnliches Problem. An meiner 1100S (2010) sind GPR ESDs (wahrscheinlich GPE Carbon) verbaut. Die haben folgende Kennzeichnung: GPR09CAT-2006/120 e3 1144 Hat jemand (zufällig) dieses Homologationspapier für Aftermarketauspuff als Kopie? Bei den Virex-ESDs an der M796 meiner Frau sah das wie im Anhang aus.... Danke und Grüße Stefan Virex-ESD.pdf
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