Zum Inhalt springen

Jumbo

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jumbo

  • Geburtstag 16.09.1963

Personal Information

  • Name
    Heinz
  • Wohnort
    Münster / NRW
  • Motorrad
    Hypermotard 939, Monster 796

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jumbo

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Soooo - Übersetzung auf 15/42 geändert, alles richtig gemacht. Danke nochmal für die Infos. Heinz
  2. @Borikan, danke dir für die Infos und den sensationellen Link. Der Grund für meinen Wunsch ist, dass mir die Serien-Übersetzung von 15/39 bei der 796 einfach zu lang ist: fahre 100 km/h im 4ten, habe noch 2 Gänge übrig aber es fehlt mir etwas an ´Punch´. So kam ich auf die Idee der Serien-Übersetzung von der 696 (15/45er). Ein 14er Ritzel hatte ich in der 1100evo und das war schon deutlich besser als Serie und 15/42 würde dem ziemlich entsprechen. Mir geht es weniger um das Konstantfahrruckeln und die Iridium Kerzen werde ich eh´ rein machen. Ich kenne ja auch niemanden, der 15/45 auf einer 796/1100/S/EVO fährt oder gefahren ist und darum frage ich. Danke für deine Antwort und ich gehe jetzt mal dem Link etwas spielen .... Heinz
  3. Freut mich! Zu diesem Post ´Übersetzung Monster 796´ http://www.monstercafe.de/showthread.php?7823-%DCbersetzung-Monster-796 - Tanja, was fährst Du denn? Heinz
  4. Matze, was für eine Übersetzung fährst du denn? Heinz
  5. genau - das Ganze in der Serie lt. Ducati Website: Monster 796 - Ritzel: 15 Zähne; Kettenblatt: 39 Zähne Monster 696 - Ritzel: 15 Zähne; Kettenblatt: 45 Zähne. Und ich denke eben daran, an die 796 das gleiche Übersetzungsverhältnis zu machen, wie die 696 in der Serie hat (15/45). Habe auch schon mal ein Gangdiagramm im Web gesucht aber nix gefunden. Wäre toll, wenn der/die eine oder andere 796 Treiber/in oder auch 696 Besitzer/in was dazu sagen würden. Grüße, Heinz
  6. Jörg, danke für die Einladung .... noch steht die 796 in Kitzingen bei Würzburg aber sie kommt bald hier hoch. Und jetzt weiß ich ja, was ich Mittwochs dann mal machen kann ... Heinz
  7. Schönen guten Morgen, ich bin ja jetzt wieder häufiger hier (http://www.monstercafe.de/showthread.php?7822-Heimkehrer-aus-M%FCnster-Westf-jetzt-Monster-796) und brauche euren Rat zur o.g. Frage. Meine 1100evo hatte ich mit 14er Ritzel und das war echt deutlich besser als Serie. Die 796 ist noch deutlich länger übersetzt und mir viiiieeel zu lang (Ritzel: 15 Zähne; Kettenblatt: 39 Zähne) und ich denke daran, an die 796 das gleiche Übersetzungsverhältnis zu machen, wie die 696 in der Serie hat (15/45). Dazu würde mich sehr eure Meinung interessieren. Danke schon mal und Grüße, Heinz
  8. Liebe Monster Kollegen(innen), wie sagen die Engländer: live moves in circles ... Nach dem ich mich von euch im Februar verabschiedet habe in Richtung Hyper (http://www.monstercafe.de/showthread.php?6183-Time-to-say-goodbye-na-nicht-so-richtig), habe ich immer wieder hier mal rein geschaut (echt aktives Forum - Kompliment) und konnte meine Gedanken nicht von einer Monster lassen. Nun habe ich es getan: zusätzlich zur Hyper 939 gibt es jetzt eine Monster 796 BJ 2012 (beide Moppeds in weiss, roter Rahmen): Die Hyper für die Reise (und Dienstfahrten, da habe ich echt Glück) und die Monster für den Abend oder die Tagestour ... muss nochmal die Inselleute zitieren: ... live could be worse! Habe auch ein paar Fragen, die kommen aber extra. Freu mich und viele Grüsse, Heinz
  9. Biete o.g. Ducati Monster 821/1200 Sitzbank Touring + 25 mm erhöht Um 25 mm höhere Touring-Sitzbank für die weitere Verbesserung der Ergonomie der Fahrposition und einen höheren Komfort für Fahrer und Beifahrer. Diese Sitzbank ist aus besonders dichtem Schaumstoff gefertigt und mit hochwertigen, rutschfesten und gegen Umwelteinflüsse widerstandsfähigen Geweben überzogen sowie hat rote Nähte. Monster 1200 Monster 1200 s Monster 821 Monster 821 Dark. Sitzbank aus dem Jahr 2014, ca. 6.000KM genutzt.
  10. ... so, heute Kaufvertrag für Hyperstrada 821 in weiss unterschrieben - die Monster geht zum Freundlichen in den Verkauf im Kundenauftrag. Tja, was soll ich sagen? Die M1200 ist mit das Geilste, was ich bisher gefahren bin (z.B. nach ein paar Buells und auch nach der 1100evo) aber mein 'Bedarf' ist nun anders. Bin der glücklichen Lage, mir meine Arbeit etwas einteilen zu können und habe so das Privileg, zu einigen Terminen mit dem Mopped fahren zu können. So z.B. Münster - Heidelberg - Münster (zu 14:00 Uhr ins Hotel, dann Umziehen und Termin machen und am nächsten Tag 500km über der Landstrasse heim). Oder eben auch genau so Münster - Wittenberg - Münster etc.; da bin ich echt gut dran. Solche Dinger mit der M1200 sind echt etwas happig - nicht der Rückweg aber zum Termin hin, denn es braucht schon manchmal ein paar KM Autobahn; kein Spass mit der Monster, finde ich. Und daher eben eben ein Gerät mit etwas mehr Reisequalitäten (Sitzposition, Scheibe - eine Multi ist mir jedoch deutlich zu viel Mopped). Jetzt hoffe ich mal, der Freundliche kriegt die M1200 gar nicht vekauft und sie will wieder heim in die Garage Ich schaue weiter hier rein und falls jemand ein Hyper Forum kennt, wäre ich für einen Tipp dankbar. Grüsse und so long, Heinz
  11. Hallo Eike, kannst du mal kurz rückmelden? Wäre super, muss mich zwischen CLS Heat und Coolride entscheiden. Grüsse und danke schon mal, Heinz
  12. @spyder19: Tourinhsitzbank ganz oben, d.h. einfach die schwarzen Abstandhalter umgesteckt und aufgesetzt, hab also die ganze neue Höhe genutzt. Muss sagen, das war die richtige Entscheidung, denn der Kniewinkel ist echt angenehmer und das Mopped irgendwie noch handlicher. Grüsse, Heinz
  13. Ist sehr subjektiv. Hier meine Erfahrung aus dem August 2014 (Zitat meines Posts von damals): Hi zusammen, war heute beim (echt) Freundlichen und habe die 1200er Monster gefahren. Konnte vorher schlecht schlafen, denn einer der Kumpels hat sie gefahren und bestellt (und der hat echt Ahnung). Also hin mit der 1100evo (EZ März 2013, ca. 5.500KM) und drauf. Meine Eindrücke (M1200, ohne S): Mit 1,87m und 95KG passe ich sehr gut drauf und habe viel Platz, kann sogar auf dem Sitz rumrutschen. Sitzposition deutlich aufrechter und Beinwinkel nicht so eng wie bei der evo. Der Lenker passt (habe auf der evo den Rizoma Superbikelenker) und ist breiter. Sitzbank besser gepolstert und angehmer. Display geil - alles so schön bunt hier .. Im Ernst: mehr Infos wie digitale Motortemperatur usw. Kupplung sehr leicht und angemehm. Schaltung etwas exakter als bei der evo. Motor sehr geil - einfach mal fahren: läuft ruhiger, hat mehr Leistung, geht auch ab 2.500RPM. Sound ist anders aber auch leider geil. Nach 20KM fiel mir ein, was mein Kumpel gesagt hat: "wenn du dir und deiner evo einen Gefallen tun willst ... fahr die 1200er NICHT"; er hat Recht. Dann wieder (nach Preisgespräch) heim mit der evo. Wieder nach 20KM kam dann meine, persönliche (und das muss jeder für sich klären, am Geld liegt es nicht) Erleuchtung. Die evo ist es für mich (in 2013: 5.000KM evo, 1.000KM Buell noch und so 2.000KM Mietmopped im Urlaub; das ist es so pro Jahr), d.h. MEIN Mopped denn .... auf der 1200 sitze ich 'drauf' - in der evo 'drin', die evo ist maximal klein für mich (bin jetzt 50ig, 1,87m bei 95KG) und so will ich es - die 1200 ist einfach 'zu viel Motorrad (für mich)', mit der evo geht '450KM am Tag zu Hause oder 300KM in den Bergen' und das ist was ich fahre - mit der 1200 geht auch 'ok, dann eben bis Spanien', auf der evo 'lieber kein Sozius' - die 1200 'geht auch zu zweit'. Also, mein Kumpel hatte Recht und das Ding ist geil und jeder muss es selber wissen ... vielleicht ist die 1200 was für MICH in ein paar Jahren. Soweit mein - subjektiver - Eindruck. Allen eine gute Saison 2014, Heinz EDIT am 14.8.2014: Tja, was soll ich sagen. Am besten passt "was schert mich mein Geschwätz von gestern": evo mit 7.350KM verkauft, M1200 hole ich übermorgen ab. War dann doch zu gross der Wunsch. Und: hatte letztens das Vergnügen, hinter meinem Kumpel Otto (M1200) herzufahren, der auch noch deutlich besser fährt als ich und konnte die ganze Breite der evo nochmal testen, d.h. ich war im Fahrbreich überall (ABS, DTC, Drehzahlbegrenzer). Da wollte ich doch etwas mehr Wums ... EDIT am 12.7.2015, 7.450KM: Fahre nun seit 2 Wochen die Touringsitzbank, war auch schon unterwegs damit (Münster - Heidelberg - Münster) und kann nun sagen: passt. Mopped ist und bleibt super handlich, hat die nötige Leistung und Sicherheit und nun kann der Trip Münster - Barcelona - dann Pyrenäsen - heim nach Münster im September kommen.
  14. Hallo zusammen, bin mit 1,87m und der Tour von Münster nach Barcelona vor der Brust nun auf die Touringsitzbank umgestiegen. Nach nun ca. 1.200KM soll die auch drauf bleiben. Verkaufe daher die o.g. Sitzbank. Grüsse, Heinz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.