Zum Inhalt springen

Helme, Helme, Helme


Gast

Welchen Helm tragen Monsterfahrer?  

935 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Helm tragen Monsterfahrer?

    • AGV
      67
    • Airoh
      6
    • Arai
      99
    • BMW
      4
    • Caberg
      26
    • Grex
      0
    • Held
      1
    • HJC
      143
    • Lazer
      1
    • Marushin
      2
    • Nolan
      54
    • Probiker
      1
    • Roof
      7
    • Schuberth
      104
    • Scorpion
      38
    • Shark
      57
    • Shoei
      219
    • Uvex
      8
    • X-Lite
      76
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

...hab mir für die aktuelle Saison den SR1 gegönnt. Hab ich zum Schnäppchenpreis bekommen. Der musste einfach her.

Meiner Meinung nach qualitativ das Beste was ich bis jetzt hatte. Hervorragende Verarbeitung, sehr leise und passt super auf meine Rübe.

Und ich hatte schon einige Helme. Aber gut, auch hier geht die Entwicklung weiter.

Konnte Ihn aber nicht so unifarben lassen und hab noch bissel im DucStyle gepimmt...:cool:

[ATTACH]12371[/ATTACH]

[ATTACH]12372[/ATTACH]

[ATTACH]12373[/ATTACH]

[ATTACH]12374[/ATTACH]

Grüsse

Sven

Habe mir den gleichen gekauft und auch zum Super Preis bekommen, der Helm geht zwar etwas schwer rauf und runter aber ansonsten Top ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Was haltet Ihr vom X-Lite X-802r Ultra Carbon, speziell dieser hat es mir angetan, ich mag es halt dezent und ohne grosse Aufschriften ;)

Fahre ich mittlerweile auch (s. Post zuvor), nur in einem anderen Design und wie immer mit dunklem Visier :4:

Sehr schön und edel verarbeiteter Helm (auch innen), trägt sich sehr gut. Visiermechanik funktioniert gut, Visier ist ganz leicht abnehm- und wechselbar.

Wannenpolster sind als Zubehör in 3 unterschiedlichen Größen zu bekommen (mittlere ist dabei).

Ob er wirklich laut ist, kann ich nicht beurteilen, habe auf einem unverkleideten Bike aber auch noch nie einen wirklich leisen Helm gefahren.

Ohne Pinlock beschlägt er bei geschlossenem Visier zumindest bei den jetzigen Temperaturen im Stand sehr schnell, mit dem beiliegenden Pinlock-Visier aber keine Problem mehr.

Das Gewicht ist natürlich klasse. Ist bereits mein 2. Carbonhelm in Folge. Aufgrund des niedrigen Gewichtes würde ich auch nichts anderes mehr nehmen. Die sehen in natura noch deutlich schöner aus, als auf den Bildern - ich mag ihn.

xlite-x802r-carbon-4-5.jpg.8a572bbe296ed

Bildquelle: http://www.moto.it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Tobi-85 zum Tragekomfort des HJC nur zustimmen. Habe mir nach ca. 4Jahren Shoei XR-1100Bandit einen neuen Helm gegönnt. Meine Wahl ist auch auf den HJC RPHA 10Plus gefallen, aber mir sagte vom Design der Cage/MC-1 zu.

Meine Beurteilung im Vergleich der beiden Modelle HJC zu Shoei:

1. HJC ist gefühlt deutlich leichter während der Fahrt (obwohl in Größe L nur ca.120gr leichter)

2. HJC verursacht weniger Verwirbelungen, somit geringere Anspannung der Nackenmuskulatur

3. HJC und Shoei sind in Bezug auf Windgeräusche gleich laut (d.h. könnten beide leiser sein, aber es gibt ja Ohrstöpsel)

4. HJC hat einen besseren Tragekomfort (zumindest für meine Birne)

Fazit: Hab nichts falsch gemacht! :4: Obwohl ich unbedingt wieder einen "matten" Helm (Schwarz mit Roteinfassungen) haben wollte. Doch die Eierlegendewollmilchsau habe ich nicht gefunden. :w00t:

Hier zwei Bilder von meinem ausgedienten Shoei XR-1100:

image.jpg.b63fba4820542627a0f2a7b26aeca2

image.jpg.66d004790e74bacad5d69f396b5985

Und hier zwei Bilder vom aktuellen HJC RPHA 10Plus MC-1:

image.jpg.e21caeca25b95f82e65d6502365c79

image.jpg.3eebaeef53331b94e8a8d112013725

Gruß

Croduc

:cool::cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den zusammen mit der Schwatten geholt... habe eh ein großen Kopf... XL (60)... passen tut der jut...

Wollte heute bei Louis ein Innenvisier holen, leider führen die keinen Airoh und der Verkäufer schien nicht gerade begeistert von der Marke... da macht man sich schon etwas Gedanken...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörte sich halt so an als wäre die Marke nicht so besonders...

Hätte mich ja auch vorher mal informieren sollen...

Jetzt muss ich mal in der Bucht nach einem Visier schauen... aber das die Helmmarke nicht so prall ist... das wurmt mich schon ein bissl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schubert C3pro in classic red, einer der ersten mit dem neuen Dekor, gerade bei mir eingetroffen. Wird heute getestet. War schon mit dem Vorgänger C3 sehr zufrieden. Wem der eigene Helm zu laut ist, kann ich nur angepasste Otoplastiken für die Lauscher empfehlen. Wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Sind etwas teurer, dafür aber Klasse Sitz und sehr gute Dämmung von Windgeräuschen.

Gruss aus Hameln, wo es heute sonnig aber noch arschkalt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

584b46236d564__12.jpg.c9aad6c00c74eaf423

Den fand ich nicht übel... aber auch ein Airoh... aber wenn die Marke doch nicht sooo übel sein sollte...

Hatte nur doof aus der Wäsche geschaut das ich der Einzige bin der so eine Melone fährt... hahahaha...

oder den...

Ducati_2015_Suomy_Replica_Dova_Integralh

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der HJC RPHA10 hat leider nicht solch integriere Sonneblende. Schade da mir der Helm sonst Super gefällt.

Momentan bei meinem NEXX XT1 ists mit der Passform so ne Sache.....L ...drückt ganz schön an den Wangenpolstern XL zu groß da ich knapp zwei Finger zwischen Helm und Kopf bekomme....alles nich so einfach mit der Passform finde ich...

Aber glaub Lehrgeld muss ich da noch Löhnen um nen neuen anzuschaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay... Ich war mal beim Louis in BLN und beim Polo....paar Meter weiter vorn.

Hatte bei Polo den JS17 von HJC (glaub so hieß der) anprobiert > TOP!

Hmm warum ich dann letztendlich den NEXx bei Louis gekauft habe? Keine Ahnung...

Glaub ich hab mich da auch nen Stück weit von der Optik leiten lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.