Zum Inhalt springen

Monster-Uwe

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Uwe
  • Wohnort
    Hameln
  • Motorrad
    Monster 1100 Evo, Triumph Tiger 1050

Leistungen von Monster-Uwe

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation in der Community

  1. Lüfter, Wasser ähm irgendwie hat Luftkühlung doch was für sich, ok Öl geht etwas und der Krümmer grillt die Schenkel ... na und ist kein Stehzeug sondern ein Fahrzeug, soviel zum sinieren über irgendwelche Anzeigen, ich denke es gibt immer noch genug Reserven, Gruss Uwe
  2. Hallo, Das anschleifen ist nur teilweise sinnvoll, da der Reifen einmal ordentlich durchwärmen muss, bevor die Oberfläche die richtige Gefügestruktur und damit den richtigen Grip erhält. Daher ist ein runder Fahrstil wie bei Nässe ca. 200 km angebracht und dann geht alles, übertreiben muss man aber auch nicht. Dies gilt auch für einen CRA 2 Evo der von Natur aus bzw. durch die Herstellung schon weniger glatt ist. Gruß Uwe Gruß
  3. Hallo, Wechsel von 14/39 auf 15/42 ist empfehlenswert. 41er Kettenrad bringt nicht viel. Ansonsten DID ZVMX mit Supersprox Stealth Kettenrad und entsprechendem Ritzel. Kostet etwas aber funktioniert sehr gut. VG Uwe
  4. Hallo Aki, Für die Jacke empfehle ich Öko Orange, ein Fettlöser auf natürlicher Basis. Geht extrem gut auf fürs putzen am Mopped. Die Lederjacke kannst du nach erstem entfernen mit Lederseife waschen. Nicht schleudern sondern nass auf ein Badetuch legen und trocken tupfen. Danach aufhängen, am besten im gut durchlüfteten Keller oder Heizungsraum. Wenn noch leicht feucht anfühlend die Jacke mit guter Lederpflege behandeln. Klappt prima. Habe jetzt mal angenommen, dass du eine Lederjacke hadt. Zum Kettenfett selbst, entweder zu viel oder zu kurz antrocknen lassen. Es gibt so viele Empfehlungen wie Kettenfette, meine ist HKS Extrem, aber als Spray nicht aus der Tröpfelflasche. Gruss Uwe
  5. Hhmmm das klingt recht logisch und ich kann Steffen nur recht geben, dass dies hier keine Plattform zum rumdealen sein sollte. Da ja VHB steht, wird der Unbekannte sicherlich bereit sein, die Kettensätze in der Nähe zum Kaufpreis abzugeben . Einen schönen Sonntag für alle und viel Spaß heute für die DOC Weserbergland Ausfahrt Gruß Uwe
  6. Hi Jakob, Du hast völlig recht, hatte mich etwas unschlau angestellt und eine Schraube gleich mal abgedreht. Die war eingeklebt . Haben jetzt die Schraube ausgebohrt, ein neues Gewinde reingeschnitten und das Ganze mit einer Osram Nightbreaker versehen. Alles wieder gut. Gruß Uwe
  7. Hallo, bei mir sind leider die Schrauben für die Halteklammer der H7 Lampe so fest, dass eine beim Versuch die Lampe zu wechseln schon abgedreht ist. Die andere ist so verschrabbelt, dass sie sich auch nicht drehen lässt. Das macht den Lampenwechsel etwas kompliziert, da man den Haltedraht aufbiegen muss und die Lampe irgendwie reinfriemeln muss. Ich suche daher den Metalleinsatz für den Scheinwerfer. Vielleicht hat jemand einen defekten Scheinwerfer und ich kann den Metallkörper ausbauen. Viele Grüße aus Hameln Uwe
  8. ... mag auch keine Blondinen, bin aber mit einer verheiratet ... Was ist denn das fürn Geschwätz ...?? Fakt ist, dass offensichtlich immer mehr Leistung reingebaut werden muss, bei Autos durch downsizing und Aufladung, Hauptsache ne schöne Zahl im Fahrzeugschein. Mehr Leistung auch grösserer Auspuff, ob nun schön liegt wohl im Auge des Betrachters. Solange es noch bezahlbare Modelle gibt ist auch eine R Version völlig ok. Es wird auch dafür ein Klientel geben. Persönlich halte ich eine Panigale für einzigartig, die Monster wird leider austauschbarer aber lässt sich dies wirklich vermeiden? Wohl nur wenn man als Hersteller klein bleiben kann, im grossen Konzern muss Geld verdient werden und das geht mit teurer Massenware am besten. Btw soweit ist Ducati zum Glück noch nicht. Wäre schade wenn man die Monster mit einem Allerweltsauto wie dem Golf gleichsetzen würde. Gruss Uwe
  9. ... Mal kurz meine Erfahrung zu HKS. Habe jetzt die zweite Träufelflasche und das war es dann auch. Es schleudert zwar relativ wenig ab, aber irgendwo muss das klebrige Zeug ja bleiben, wenn man es hin und wieder auftragen muss. Ein Blick auf die vordere Ritzelabdeckung bzw. dahinter zeigt, wo es bleibt. Und dann ist es eine ziemliche Sauerei, klebt überall rum. Daher kommt jetzt ein Öler ran, von CLS. Mit dem habe ich sehr gute Erfahrung. Besonders auf Touren kein lästiges Abkippen über den Seitenständer zum Nachschmieren. Ölverbrauch kaum messbar und leicht abwischen kann man es auch. Gruss Uwe
  10. Wie kommst du auf 70 Euro. Schaust du bei duc store. Einmal 29,50 und 17,90 plus Versand 6,90. Macht zusammen 54,30 Euro. Ab 150 VK frei. Gruss Uwe
  11. Also 2500 - 3000 km ist definitiv zu wenig, möglicherweise ist ein sehr weicher Reifen aufgezogen, der zwar super Grip hat aber auch schnell weg ist. Reifen sind ne eigene Philosophie, kann daher nur auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Conti road attack 2 evo, für mich super und hält ca. 7000 km, ja na klar Fahrweise spielt dabei auch ne Rolle. Füllung mit Stickstoff ist völliger Nonsens und ein Riesennepp. Normale Luft besteht zu 78 % aus Stickstoff, ca. 21 % aus Sauerstoff und der Rest aus Edelgasen, Kohlendioxid usw. Merkst du was? Wat soll da reiner Stickstoff. Der leert nur deine Geldbörse und füllt eine andere. Also ganz normal Luft rauf und einen guten Luftdruckprüfen z.B. von Flac kaufen und damit hin und wieder mal checken. Bezüglich wechseln. Es macht sich gut, immer beide zugleich zu wechseln. Wenn aber der hintere schon platt ist ubd vorne noch ein paar Kilometer gehen, kannst du auch einzeln wechseln. Aber immer beim gleichen Typ plus Marke bleiben. Gruss Uwe
  12. Hi Patrik, Wenn dein Federbein zu weich ist, brauchst du eine andere Feder. Mit Höherlegen machst du nicht viel, sie bleibt zu weich und sackt ein. Lass es von einem Spezialisten überholen und eine stärkere auf dein Gewicht angepasste Feder einbauen. Das sollte es bringen. Kostenmässig immer noch besser als ein neues Federbein. Mit Feder würde ich so etwa 250 - 300 Euro veranschlagen. Gruss Uwe
  13. Ich werf mal kurz meine Meinung ein, wie alle anderen auch natürlich subjektiv. Meine evo ist ziemlich getunt, Mapping, Simota Luftfilter, Wilbers vorn und hinten, Sitzbank geändert, ABM Synto usw. Meine war die letzte luftgekühlte welche der Händler noch neu hatte. Ja sie will gefahren werden, trotz 14er Ritzel hoppelt sie bei falschen Gang wie ein Mustang aus der Kurve und ja es gibt immer was neues, mit noch mehr PS und buntem Display und Kurven ABS usw. und trotzdem ich liebe sie und würde sie nicht mehr verkaufen. Fragen wie die gestellte funktionieren nicht, der Bauch entscheidet und das Hirn rechtfertigt danach die ( richtige) Entscheidung. So gesehen, man kann nichts falsch machen, wenn man auf sein eigenes Bauchgefühl hört. Bollergrüsse aus Hameln Uwe
  14. Gruss aus Hameln, bin öfters mal mit Geraldo unterwegs, zwei Monster ähm zwei Ducati Monster 1100 evo. Anfahrt nach Bad Pyrmont über Griessemer Berg feht schon mal gut. Vielleicht klappt mal ne gemeinsame Ausfahrt. Gruss Uwe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.