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Patrik

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    695 (M4) Bj 2007

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  1. Einfach Dumm in München in den Tunnels zu rasen… Ich bin den ganzen Sommer über auch in München mit dem Bike gependelt, aber ich wusste immer wo welche Blitzer stehen. Und ich fahre in der Stadt tatsächlich relativ brav und nie mehr als 10-15 drüber. Aber zu denken wenn ein Polizist bzw. das Ordnungsamt eine Regelmäßigkeit fest stellt, dass da nicht gehandelt wird ist echt einfach nicht klug :-D Hab das schon länger gelesen aber find es immer noch erschreckend...
  2. Hey Billy, sehr cool noch nen Monstristi in München ;-) Leider bin ich nächste Saison nicht mehr in München unterwegs :'( Aber die Gegend hier ist sehr sehr toll zum Motorrad fahren. Kennst du dich schon etwas aus mit guten Motorradstrecken?? Viele Grüße Patrik
  3. Patrik

    MotoGP

    Ich bin auch immer noch ein klein wenig fassungslos von dem Rennverlauf. Aber nach diversen Wiederholungen die man ja auch auf MotoGP.com anschauen kann bin ich der Meinung dass das mit dem Bein von VR nur ein Reflex war nach dem MM ihm ins Motorrad gekippt ist. Und bitte MM hat behauptet dass VR ihm dadurch die Vorderradbremse zu gemacht hat, dann müsste Rossi aber ganz schön gut gezielt haben um am Schutzbügel vorbei zu treten… Das einzige das man Rossi vorwerfen kann, ist dass er bewusst MM in die Auslaufzone bringen wollte damit der mit etwas mehr Abstand hinterher fahren muss. Er hatte da sicher damit gerechnet dass MM nicht bremst und damit innen rein hätte ziehen können. Und durch sein hartes Ausbremsen hat Vale sicher damit gerechnet dass MM gerade aus raus fährt und erst mal wieder zurück auf die Strecke muss. Ähnlich wie es (wie schon hier erwähnt) MM auch schon in der Saison mit Rossi gemacht hat. Wobei MM das bei einem deutlich höheren Tempo gemacht hat und viel mehr riskiert hat. Naja mann kann es sehen wie man will, ich bleibe Rossi fan. Auch wenn das mit dem gezielten Abdrängen auch nicht die feine Art ist, bei MM verurteile ich es auch dann kann ich das mein Vale nicht für gut befinden. Aber die Fußattake da bin ich mir sicher war mehr Reflex als Absicht. Dass er mit dem Knie den Kopf von MM getroffen hat ein Unglück. Aber jetzt ist die Luft für die Saison raus. Wenn das Schiedsgericht die Strafe nicht mildert ist das sicher gelaufen. Und auch wenn Lorenzo nen Teamkamerad von Vale ist wird der nicht für ein Fight auf Augenhöhe das rennen riskieren und langsam machen. Genau so wie ich mir nicht vorstellen kann dass alle Fahrer einfach VR durch fahren lassen werden. Schöner Motorsportromatischer Gedanke aber unrealsistisch. Beste Grüße Patrik
  4. Hey Nico, ich war damals beim Kauf meiner Kombi leider zu geizig mir die Alpinestars zu zu legen. Aber ich hab mir die Alpinestars SP1 Handschuhe zugelegt. Die begleiten mich jetzt seit bald 10 Jahren und sind noch fast wie neu. M.m gibt es nur wenig was besser verarbeitet ist als Alpinestars! Kann also nur dazu raten. Beste Grüße Patrik
  5. Ok wenn es von der Gabel kommt ist das nicht so toll. Da sollte man eigentlich nichts hören beim ausfedern. Das kann was einfaches sein und mit nem kleinen Gabelservice erledigt sein, oder es kann was kaputt sein. Was mir spontan zu nen Knaben da einfallen würde, wäre dass die Federn drinnen trocken laufen. Aber das würde man merken. Nen kaputter Simmerring würde ich denken eher quatschen statt knarren. Das wäre das kleinere Problem. Viele Grüße Patrik
  6. Hi Alex, das mit den Ps ist mir gerade schleierhaft. Kann höchstens sein, dass das wieder mal in der Umstellungszeit zwischen der Messung am HR und dann an der Kurbelwelle entstanden ist. Da hat Ducati sich an die Japaner angepasst da sich ein paar Ps mehr auch gleich besser anhören. Auch möglich wäre, dass es sich nicht um eine S2R1000 sondern um eine S2R handelt. Würde laut meinem Werkstatthandbuch passen. S2R wurde bis 2005 gebaut und die S2R1000 ab 2006. Zu den Inspektionsintervallen kann ich dir aber genaueres sagen. Für die Modelle vor 2007 gelten die 10k Intervalle. Theoretisch sollte der 30k Service gemacht sein. Solltest du umschwenken auf eine Monster Bj ab 2007 gelten dann 12k Intervalle. Es sollte daher eigentlich nicht viel kommen. Falls der Service nicht gemacht wurde, werden folgende dinge fällig: --> Öl + Filter --> Luftfilter Der erst sind lediglich Prüfarbeiten. Evtl. Brems und Hydraulikflüssigkeit tauschen. Zum anlaufen wenn sie kalt ist, die Monster haben noch einen Mechanischen Jocke. Wenn der gezogen ist sollte die Duc eigentlich relativ problemlos anspringen. Maximal ein paar Sekunden (würde jetzt mal so 5-7s in den Raum werfen) dürfte das dauern. Also wenn es nicht tierisch kalt draußen ist. Kannst du das Knarzgeräusch genauer beschreiben? Beziehungsweise was hat der Verkäufer gemeint woher das Kommt. Sonst wären das hier nur wage Vermutungen ohne was genaueres zu wissen. Allerdings würde ich persönlich Knarzen immer beseitigen ;-) Auf was gilt es besonders zu achten. Schau dass der Motor ordentlich läuft und nicht irgendwo im oberen Drehzahlbereich plötzlich Leistung verliert. Schau dir die Federelemente genau an, ob die irgendwo schlieren oder schlimmeres haben. Prüf die Kette nicht dass die gleich durch ist wenn du das neue Moped kaufst. Mehr fällt mir grade speziell nicht ein. Viele Grüße Patrik
  7. Das ist nichts wildes. Wichtig ist nur dass du dann bevor du den Gang wieder einlegst Zwischengas gibst und schon hast du keine Geräusche oder ähnliches. Reine Gefühlssache, da zeigt sich wie gut du deine Bella kennst ;-) Viele Grüße Patrik
  8. Hey Kurvenkratzer, das einzige das mir spontan einfällt sind Standschäden falls du eine Diva kaufst die lange nicht bewegt wurde und nicht vollgetankt war. Stichwort Wasser im Tank. Das Problem hatte ich auch bei meiner, aber war bei mir nur sehr harmlos ausgeprägt und durch Tausch des Benzinfilters erledigt. Das musst du aber Fall für Fall betrachten. Scheu dich nicht sie richtig warm zu fahren und dann auch mal das Drehzahlband durch zu fahren. Dann merkst du schnell ob was ist. Ansonsten einfach die normalen dinge kontrollieren, also Ölverlust etc. Und Ne Kawa ist doch keine Alternative wenn du mit ner Duc liebäugelst ;-) Vor allem wenn du aus dem Supermoto Bereich kommst würde dir ne Kawa denke ich weniger zusagen. Die Kawas sind leider zu viel Kompromiss geworden, und die Alten Kompromisslosen (Ninja um die 2000) sind immer noch recht teuer. Schau dir mal ne 695 an, die hat ordentlich Drehmoment und macht aufm Weg zum Bäcker auch Spaß ;-) Beste Grüße Patrik
  9. Hi docduc, eine schöne Sammlung an Italienischen Schönheiten scheinst du zuhause zu haben ;-) Und falsch bist du hier nicht, sind ja keine Modellnarzissten. Und die 620 ist ja ne geile Monster die dein Töchterlein über die Landstraße treibt. Also willkommen an Bord und wo wir dir helfen können versuchen wir zu helfen. Beste Grüße Patrik
  10. Hey, ich war zwar leider noch nicht mit dem Mopped am Largo, aber auf dem Rad hab ich schon einige 100km gesammelt. Und wie Flo schon schreibt unbedingt in das Mittelgebirge östlich des Sees. Ich kann die Auffahrt nach Fosse wärmstens empfehlen. Die ist super toll. Kehre an Kehre. Aber immer nen Auge offen halten für die Radfahrer. Die sind zwar meistens eher März bis April dort, aber ausschließen kann man sie nie. http://www.bikemap.net/de/route/2101666-gardasee-tour-fosse/#/z10/45.46109,10.82496/terrain Das ist jetzt zwar ne Radrunde für RR Fahrer, aber die lässt sich beliebig erweitern für das Mopped ;-) Viele Grüße Patrik
  11. Hey Overflyer, also die front finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, und das Airbrush ist auch nicht jedermanns Sache, dennoch irgendwie cool. Aber die Linienführung in der Seite hervorgehoben durch das Airbrush sowie das Heck finde ich super - das gefällt mir richtig gut. Die blaue Beleuchtung ist allerdings nicht mein ding, das find ich nicht so schön. Viele Grüße Patrik
  12. Ein Bobbele hier im Forum - super geil :-) Da lass ich als im Exil lebender Breisgauer mal schöne Grüße aus München da. Und lass dir Bella mal schön den Kandel und´s Hölletal hoch gehen, das kann die richtig gut. Viele Grüße Patrik
  13. Patrik

    Servus

    Hi Lothar, welcome on board - also zumindest so halb ;-) Ne 900SS - schon fast eine Rarität. Auch ne Rasse Diva. Bin gespannt was es bei euch für ne Monster wird. Schöne Grüße aus der Landeshauptstadt, Patrik
  14. Hast du schon mal Kettenreiniger versucht? Hab selber das Problem so noch nicht gehabt, beziehungsweise unter der Ritzelabdechung noch nicht richtig sauber gemacht *schäm* Aber Der Kettenreihiger bringt auch meine Kette immer wieder auf Hochglanz, und die ist ja auch nicht immer schmutzfrei. Beste Grüße Patrik
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