Zum Inhalt springen

Tool

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Tool hat zuletzt am 18. Februar 2020 gewonnen

Tool hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Name
    Gernot
  • Wohnort
    Kreis Darmstadt
  • Motorrad
    Monster 1000S i.e.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tool

Contributor

Contributor (5/14)

  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Very Popular Selten
  • First Post

Neueste Abzeichen

223

Reputation in der Community

  1. Wie warm ist denn warm? Die extreme Hitze verlangte uns allen viel ab. Kommt das auch bei normalen Temperaturen vor? Ich frage deshalb, weil meine bei extremer Hitze gerne mal spontan ausgeht.
  2. Danke. Das lese ich mir gerne durch. Ich meinte schon, dass ich durch Weiterbenützen des Alten, die aufwendige Herstellung, den Betrieb sowie die Entsorgung des Neuen vermeiden kann. Allerdings blase ich mit meinen alten Autos (mein C124 braucht in der Stadt auch schon mal 15 Liter) auch ordentlich Schadstoffe raus. Also überlege ich manchmal rein rational schon, mir ein "umweltfreundliches" Auto zu kaufen. Aber viel fahre ich nicht mehr. Also dürfte sich das kaum "lohnen."
  3. Würde mich interessieren, wie nachhaltig eine 30 Jahre alte Karre (Einsparung von Resourcen durch Vermeidung über einen langen Zeitraum), die 10 Liter schluckt, im Vergleich zu einem nagelneuen geleasten Elektro SUV ist, der alle 3 Jahre ersetzt wird, wie es ja wohl üblich ist.
  4. "Zum Glück" bin ich schon fast 60, meine 3 Verbrenner-Fahrzeuge zusammen fast 80 und 2 der 3 werden mich sicher überleben. Dieser ganze Elektrofirlefanz geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei...
  5. Die sehen doch beide auf den ersten Blick ganz manierlich aus. Haben aber beide ein gekürztes Heck und eine einen Auspuff aus dem Zubehör (auf E-Nummer prüfen). Das abgesägte Heck solltest Du vorher mit Deinem TÜVler klären, ob er das durchgehen lässt. Auch die offenen Kupplungsdeckel sind an sich nicht erlaubt. Genau genommen erlischt dadurch bei Beidem die ABE. TÜV am besten immer in einer Werkstatt machen lassen. Meine Erfahrung. Wie Gerd_KW oben schon schrieb, zur Besichtigung immer einen erfahrenen Ducati-Fahrer mitnehmen.
  6. Womit wir wieder beim Thema wären: Passt die Monster zu mir und passe ich zur Monster? Pattex89 schrieb oben was von "Landstraße", aber für die tägliche Fahrt in und durch die Stadt ist die Monster denkbar ungeeignet. Gerade für einen Anfänger. Da hilft auch eine Untersetzung oder ein anderes Mapping nur geringfügig. Das als kleine "Warnung".
  7. Moin, schau auch mal nach einer 1000S i. e. Da hast Du quasi den Motor der S2R 1000 mit der Optik der 900 i. e. Ich kann über meine nur gutes berichten. Der Motor gilt als einer der besten, die Ducati je gebaut hat. Und Dein Budget sollte auch passen. KM bzw. Alter spielen bei gepflegten und gut gewarteten Exemplaren keine große Rolle. 100.000 Laufleistung sind keine Seltenheit.
  8. Ich habe gerade eine email des Marktforschungsinstituts erhalten. Es werden noch weitere Teilnehmer an den Gruppengesprächen (120 Minuten Dauer) gesucht. Bei Teilnahme winken weiterhin 100 Euro. Details siehe oben.
  9. Es werden noch weitere Teilnehmer gesucht. Monster 821 Fahrer, habt Ihr keine Lust teilzunehmen?
  10. Hi, für zweistündige Gruppengespräche via Zoom werden noch Teilnehmer gesucht. Bei erfolgreicher Teilnahme gibt‘s 100 Euro. Bei Interesse bitte PN an mich. (Ich bin auch nur Teilnehmer, nicht Veranstalter.) …für Online-Gruppengespräche á 2 Stunden suchen wir Motorradfahrer (m/w), die eines der unten gelisteten Modelle fahren und auch (Mit‑) Kaufentscheider des Fahrzeugs waren. Bitte beachten Sie zunächst die sehr wichtigen Teilnahmebedingungen. Teilnehmende Personen sollten zusätzlich folgende Kriterien erfüllen: Hauptfahrer (m/w) und (Mit‑) Kaufentscheider (m/w) bei einem der unten gelisteten Motorradmodelle Alter zwischen 18 und 65 Jahre Grundsätzlich offen auch für andere Motorradmarken als diejenige, die man selbst besitzt Keine Teilnehmer, die in den folgenden Branchen arbeiten: Marktforschung, Motorrad- und Automobilindustrie/-handel/-zulieferer, Presse/Rundfunk/Fernsehen, Medienbranche, Journalismus, Unternehmensberatung im Bereich Automobil-/Motorradindustrie Ausschließlich gesuchte Modelle (Bitte auf keinen Fall anderen Fahrzeuge anmelden, da diese definitiv nicht gesucht werden!) Segment Enduro: BMW F 750 GS F 850 GS F 850 GS Adventure Honda CRF1100L Africa Twin NC 750 X Triumph Tiger 900 GT/-Pro Tiger 900 GT/-Pro Kawasaki Versys 650/-GT Yamaha Tracer 700 Ténéré 700/-Rallye (auch als WB für die F 850er Modelle relevant) Suzuki V-Strom 650/-XT V-Strom 1050/-XT KTM 890 Adventure/-R Moto Guzzi V85 TT Segment Roadstar: BMW F 900 R KTM 890 Duke/-R Triumph Street Triple 765 R/RS Suzuki GSX-S 750 Kawasaki Z900 Ducati Monster 821 Yamaha MT-09 Segment Adventure Sport: BMW F 900 XR Yamaha Tracer 900/-GT Ducati Multistrada 950/-S** Segment Sport: Kawasaki Ninja 650 Yamaha R7 Honda CBR 650 R Aprilia RS660 Ducati SuperSport/-S Rahmenbedingungen: Online-Gruppengespräch per Zoom Aufwandsentschädigung für die Teilnahme: 100,- EUR Interviewlänge: ca. 120 Minuten in den Nachmittags- bzw. Abendstunden Zeitraum: Gruppengespräche finden ab dem 17. Mai statt. Name, Vorname: Besitze und Fahre folgendes Modell/folgende Modelle aus der Liste oben: Ich war (Mit-)Entscheider beim Kauf dieses Modells/folgende Modelle (ja/nein): Tel.-Nr.: Mailadresse: Alter: Am besten zu erreichen (Wochentag, Uhrzeit):
  11. Tool

    M900 1993

    Bei einem Mondpreis ist der Betrag fast egal.
  12. Tool

    M900 1993

    Der liegt aber noch. Diese Monster bieten die seit Jahren zu dem Preis an. Weiß nicht, was sie sich denken.
  13. Von einer alten Monster als Zu-Zweit-Motorrad würde ich grundsätzlich abraten. Dem Fahrer macht's nicht so viel Spaß und der Sozia wird es schnell unbequem. Meine Erfahrung.
  14. Benzinzufuhr? Schlauch geknickt? Tankbelüftung dicht? Sehr unwahrscheinlich nach Deiner Schilderung. Aber man hat schon Pferde...
  15. Wurde mal das Mapping geändert? Ich hatte damit mal große Probleme ab ca. 6.500/min. Ist ein Powercommander am Werk?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.