Jump to content

Tool

Members
  • Content Count

    868
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tool last won the day on September 11 2018

Tool had the most liked content!

Community Reputation

82 Excellent

About Tool

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Gernot
  • Wohnort
    Kreis Darmstadt
  • Motorrad
    Monster 1000S i.e.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn Du bis zum Sitzbankschloss kürzen willst (13,5 cm, wenn ich mich recht erinnere), kannst Du dieses Heck nicht verwenden. Ich hatte ein ähnliches vor der maximalen Kürzung.
  2. Sinnvoller als vieles andere, was wir so ans Moped schrauben. Oder hat jemand von Euch ein Auto ohne automatischen Blinkerrücksteller?
  3. Ich habe diese in Silber dran. Gibt's aber bei Kellermann nur noch in Chrom oder Schwarz. Foto hab ich keins. Sehen aber top aus und sind sehr hell. Dabei unauffällig. https://www.kellermann-online.com/produkte/micro-1000-sup-sup/micro-1000-extreme/10/micro-1000-extreme?c=46 Weiterer Vorteil: Durch ihre extreme Helligkeit können die Blinker vorne und hinten näher zur Mitte an die Beleuchtung rücken, als eigentlich vorgeschrieben.
  4. Da frage ich Montag mal meinen Schrauber, was er davon hält. Er ist auch Rennmechaniker und sollte da bescheid wissen. Ich selbst schalte (noch) nicht ohne Kupplung. Es reicht mir aber, den Hebel nur 1-2 cm zu ziehen. Da fühle ich mich irgendwie auf der sichereren Seite, als ohne Kupplung
  5. Claro. In der Praxis aber merkte das bei mir noch kein Mensch. Aber man sollte die zum PC mitgelieferten Dynojet-Aufkleber besser weglassen. 😉
  6. Sage ich auch. Ritzel oder Kettenblatt ist der erste und günstigste Schritt zu besserer Fahrbarkeit. Darüber hinaus bringt bei mir der Powercommander 5 (eigentlich für die 1000er DS Muli) zusammen mit K&N Lufi, Modifikationen an der Airbox und zylinderselektiver Abstimmung am Prüfstand mehr Leistung, bessere Leistungsentfaltung bereits ab 2000/min und eine sehr gleichmäßige Beschleunigung ohne Loch. Meine Monster ist rein auf die Landstraße abgestimmt/optimiert. BAB und Topspeed sind mir wurscht.
  7. Wenn das so weitergeht, wird die Meisterschaft für die Zuschauer stinklangweilig. Bin gespannt, ob Yamaha oder Kawasaki ein Rezept gegen Bautista finden, oder ob er vom Reglement eingebremst wird.
  8. Ich hätte von Ducati mehr erwartet, als eine solch hässliche Maske. Der Rest na ja.
  9. Meine erste Yuasa Bleibatterie hielt 10 Jahre ohne Wartung, meine 2. mittlerweile 6 Jahre. Ebenfalls gänzlich ohne Wartung oder Ladung. Einbauen und vergessen. So muss das.
  10. Gerne. Frag doch mal Deinen Schrauber, was er so empfiehlt. Ist oft auch ein guter Anhaltspunkt. Er weiß dann auch, ob die Leitungen reichen etc. Ach ja, und gib doch bitte Rückmeldung, welcher es letztlich geworden ist. Das ist hier immer nützlich.
  11. Habe ich nicht hier. Ich glaube nicht, dass es den genauen Typ noch gibt. Ist schon 6 Jahre her. Ist ungefähr dieser. Meiner ist silber. Hat auch eine ABE für die 1000er. Das ist natürlich wichtig zu erwähnen. https://www.polo-motorrad.de/de/superbike-stahl-lenker-22mm-mcl127ss-schwarz.html
  12. Für den Lucas mussten die Leitungen nicht geändert werden. Es gibt ihn in vielen Farben und er ist nicht so teuer. Aber es gibt natürlich noch viele andere Marken. Da sind die Vorlieben verschieden. Ist ein bisschen wie beim Öl, den Reifen, Auspuffanlagen etc. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du da nicht ohne weiteres finden.
  13. Hallo und willkommen, welchen Lenker hast Du denn momentan drauf? Den serienmäßigen, ziemlich flachen und seltsam gekröpften oder Stummel? Ich habe vor Jahren auf einen Lucas-Superbikelenker gewechselt, hat eine deutliche Verbesserung gebracht, aber richtig bequem ist die Gute nicht unbedingt geworden. Eine Möglichkeit wäre noch, den Lenker höher zu setzen, damit Du aufrechter sitzt. Oder den vorhandenen optimal einstellen, inklusive Hebel. Da musst Du ein bisschen rumprobieren
  14. Was seid Ihr denn für Sportsmänner? Zählen Vize-WM, Laufsiege und Podiumsplätze für Euch gar nichts? Fragt mal die, die wirklich was damit zu tun haben. Die werden Euch sagen, wie wertvoll diese Platzierungen sind, wenn man tagtäglich seinen Hintern riskiert.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.