Zum Inhalt springen

Pattex89

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Pattex89

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Year In
  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done
  • Dedicated

Neueste Abzeichen

13

Reputation in der Community

  1. Was heißt ich will einfach nicht... was bist du denn für einer ? Ich kann ja grundsätzlich nicht mehr als zum Schlüsseldienst fahren und zu Ducati selbst ... und wenn der Schlüsseldienst es sagt das es nicht geht mit Transponder nutzen und nur den Schlüssel an sich ersetzen und Ducati mir mitteilt das sie auch nichts machen können , war hier die Anfrage wie es manche gelöst haben.
  2. Dachte ich auch deswegen war ich in Mainz beim Schlüsselmacher ...ne würde nicht gehen ...
  3. Hi, Ich hab da heute leider eine schlechte Nachricht erhalten. In Mainz eröffnet ein Ducati Händler . Dieser wollte mir meinen Schlüssel nachmachen lassen , Codierkarte etc alles vorhanden. Fürs Codieren bräuchte er die DUC , auch kein Problem aber anscheinend bekommt er keinen 🔑 Schlüssel mehr von Ducati... BJ 08 wäre mittlerweile zu alt . Aktuell besitze ich beide Schlüssel. Leider ist der eine so verballert das ich ihn kaum ins Schloss bekomme geschweige denn umdrehen kann , gibt es da eine andere Möglichkeit an ein Ersatzschlüssel dran zu kommen ...? dLzG Patrick
  4. wollte das Thema nochmal anfangen! Ich möchte mir für meine S2R1000 eine gebrauchte Anlage anschaffen SIL oder Termignoni oder sonst was . Jetzt lese ich teilweise alle sind kompatibel. Roadsitalia steht es glaub ich auch so auf der HP . Aber wenn ich mich durch die Foren lese , kommen anderer Meinungen zum Vorschein .Katblase 800/1000 unterschiedlich S2R immer gleich aber die S4R ist unterschiedlich. Was ist denn jetzt richtig ? 😄
  5. Hab mal eben geschaut also das kommt schon arg hin dass das Loch übereinstimmt . Kann ja evtl sein das der Hersteller diese vorgefertigt hat und LSL eben nicht
  6. Also der ehemalige Lenker hat für die Schalter jeweils 2 Löcher , gehe davon aus jenach Stellung wie man sie haben will , teste ich morgen aber nochmal . Natürlich ist es jetzt Spekulation, die Maschine hab ich aus 2.Hand gekauft und der Lenker ging komischerweise 10 Jahre so durch den TÜV aber gut hatte bei meinen Autos auch immer ein TÜV Prüfer der jetzt nicht alles durch geschaut hat. Der Rest ist original. *bis auf kleinere Blinker* Fakt ist aber unter dem alten Lenker konnte ich hupen wie ich wollte da bewegte sich nichts. Ich will die Werkstatt auch jetzt nicht schlecht machen bin extra zu ihm gefahren ,da es ein alt eingesessener ist mit Ducati Erfahrung , aber ich kann ohne Band das Teil anpusten und es bewegt sich *überspitzt gesagt* . Wollte nur erstmal hier nachfragen da mir die Erfahrung diesbezüglich fehlt und ich kein Fass ohne Grund aufmachen möchte
  7. Servus Jungs, Hatte meine S2R 1000 die Woche von der Inspektion geholt. Große Insp TÜV/Reifen etc. Hat mich gute 1400€ gekostet 😄 Leider hatte lch ein Zubehör Lenker verbaut ohne KBA Nr. *hatte sie erst letztes Jahr gekauft *ergo kein TÜV. Verbaut wurde von der Werkstatt dann ein LSL XN1 Lenker. Heute die Überraschung, wollte eine Spritztour machen, wollte mal ein Bekannter mit der Hupe begrüßen und der Schalter rutscht direkt mal 2 cm runter. Also ab nach Hause festziehen und weiter , so leicht war das leider nicht, die Schrauben waren fest. Als ich den Schalter abgemacht habe sah ich dann das der Nippel fehlt und keine Löcher gebohrt worden . Der alte Lenker hab ich zum Glück mit genommen dieser hatte nämlich diese drinne . Wie habt ihr das gemacht, sehe ich das richtig das es falsch von der Werkstatt ausgeführt wurde . Hab jetzt provisorisch Teflon Band um den Lenker gewickelt und erneut angezogen , also so das eben 1mm dicker der Lenker ist . Funktioniert auch soweit aber finde es halt trotzdem falsch . Diese Schalter bekomm ich wohl nur noch gebraucht , hat man da eine Preisübersicht wo der Kurs in etwa liegt. DlzG aus Bad Kreuznach
  8. Servus Jungs, Hatte meine S2R 1000 die Woche von der Inspektion geholt. Große Insp TÜV/Reifen etc. Hat mich gute 1400€ gekostet 😄 Leider hatte lch ein Zubehör Lenker verbaut ohne KBA Nr. *hatte sie erst letztes Jahr gekauft *ergo kein TÜV. Verbaut wurde von der Werkstatt dann ein LSL XN1 Lenker. Heute die Überraschung, wollte eine Spritztour machen, wollte mal ein Bekannter mit der Hupe begrüßen und der Schalter rutscht direkt mal 2 cm runter. Also ab nach Hause festziehen und weiter , so leicht war das leider nicht, die Schrauben waren fest. Als ich den Schalter abgemacht habe sah ich dann das der Nippel fehlt und keine Löcher gebohrt worden . Der alte Lenker hab ich zum Glück mit genommen dieser hatte nämlich diese drinne . Wie habt ihr das gemacht, sehe ich das richtig das es falsch von der Werkstatt ausgeführt wurde . Hab jetzt provisorisch Teflon Band um den Lenker gewickelt und erneut angezogen , also so das eben 1mm dicker der Lenker ist . Funktioniert auch soweit aber finde es halt trotzdem falsch . Diese Schalter bekomm ich wohl nur noch gebraucht , hat man da eine Preisübersicht wo der Kurs in etwa liegt. DlzG aus Bad Kreuznach
  9. Hi, jenachdem wann kann ich mal nach Wiesbadener fahren wohne 40 km Entfernung bin aber Gelegenheit im Eck.
  10. Bin ich auch gerade drauf gestoßen auf der Suche nach einem Montageständer für die Einarmschwinge. https://www.motea.com/de/set-montagestander-sc1-einarm-stander-hinterrad-schwarz-motorradabdeckung-indoor-m-l-stretch-garage-in-schwarz-a062272-0 https://www.motea.com/de/einarmstander-ducati-monster-s2r-1000-06-08-montagestander-constands-single-classic-schwarz-305098-0 Jemand Erfahrung damit ?
  11. Aj gude , Ich wollte mal an die Kreiznacher Umgebung fragen , wo fahrt ihr denn hin für die Inspektion. Ducati ist hier nicht wirklich vertreten , Zum Thema , hatte letzes Jahres die Ducati erworben , gefahren bin ich eigentlich nicht. Nur mal bei der Probefahrt paar Meter , pünktlich zum Saison Beginn bin ich dann mal ne Runde gefahren . Bin der Meinung sie hat Unwucht gerade beim Bremsen . Aber wirklich einschätzen kann ich das auch noch nicht da ich mir die S2R als Fahranfänger geholt habe und vorher nur eine Honda CB600F gefahren habe. Evtl ist ja auch jemand im Kreise der sich auf den Bock setzen möchte und mal ne Runde fahren will 😄. War halt der Traum mit dem Lappen und der DUC auch wenn ich in meinem Freundeskreis alleine bin , mit diesem Hobby V.G
  12. Danke hab auch lange gesucht bis ich am Ende was originales hatte und eine komplette History hatte . War sogar schon kurz vorher an einer anderen dran , wurde dann (glücklicherweise) verworfen.
  13. Das können wir auf jeden Fall mal angehen , wahrscheinlich erst 2023 die Duc melde ich nächste Woche mal an. Werde aber wohl diese Saison (3-10) kaum fahren
  14. Danke auf komplett Original könnte ich selbst zurückgreifen müsste aber ja dann auch den Originalen Kennzeichen Halter verbauen wegen der Halterung der Blinker , bei meinen geht das Kabel Durch die Gewindeschraube hab also nur Verbindungsloch . Ich bin zwar ein Freund von Original aber die originale Halterung sieht mehr als bescheiden aus .:)
  15. Soo lange hat es gedauert , mehrere Besichtigungen waren es und bestimmt alle 20 min im Netz aktualisiert. S2R1000 Bj 07 16.100km Scheckheft gepflegt bei Ducati selbst, Nachweisbar selbst mit Rechnungen wurde natürlich 500 € mehr als Budget aber naja was solls dafür nach Wunsch und komplett Original bis auf die Blinker und genau das ist so der einzige Mangel denn der hintere rechte zickt rum ... ich haue die jetzt runter und schau mal was es gescheites auf dem Markt gibt Plug and Play . Angemeldet wird sie dann erst in 2-3 Wochen vorger schaffe ichves leider nicht mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.