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Pattex89

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  1. Danke hab auch lange gesucht bis ich am Ende was originales hatte und eine komplette History hatte . War sogar schon kurz vorher an einer anderen dran , wurde dann (glücklicherweise) verworfen.
  2. Das können wir auf jeden Fall mal angehen , wahrscheinlich erst 2023 die Duc melde ich nächste Woche mal an. Werde aber wohl diese Saison (3-10) kaum fahren
  3. Danke auf komplett Original könnte ich selbst zurückgreifen müsste aber ja dann auch den Originalen Kennzeichen Halter verbauen wegen der Halterung der Blinker , bei meinen geht das Kabel Durch die Gewindeschraube hab also nur Verbindungsloch . Ich bin zwar ein Freund von Original aber die originale Halterung sieht mehr als bescheiden aus .:)
  4. Soo lange hat es gedauert , mehrere Besichtigungen waren es und bestimmt alle 20 min im Netz aktualisiert. S2R1000 Bj 07 16.100km Scheckheft gepflegt bei Ducati selbst, Nachweisbar selbst mit Rechnungen wurde natürlich 500 € mehr als Budget aber naja was solls dafür nach Wunsch und komplett Original bis auf die Blinker und genau das ist so der einzige Mangel denn der hintere rechte zickt rum ... ich haue die jetzt runter und schau mal was es gescheites auf dem Markt gibt Plug and Play . Angemeldet wird sie dann erst in 2-3 Wochen vorger schaffe ichves leider nicht mehr
  5. Hi bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen DUC Sollte nicht mehr wie 40.000 auf der Uhr haben (nachweisbar) , relativ gepflegt also kein Riesen Wartungsstau. Farbe wäre Rot oder Schwarz wünschenswert. Gelb evtl . Eine 900er kommt je nach Angebot auch in Frage . Kurzes Heck wäre ok , umso originaler umso besser. Umkreis 150km von Mainz
  6. Servus 😄, Sorry muss nochmal nerven 🥴 Ich möchte mir demnächst eine M4 1000S angucken soweit so gut allerdings frage ich mich wie ich erkenne ob es ein S Modell ist oder eben nicht. Das Windschild sowie die Sozius Abdeckung kann man ja schnell nachrüsten, steht sowas im Fahrzeugschein? Die Schwinge soll aus Alu sein, im Gegensatz zur normalen aber auch da hab ich bei einer BJ 05 zwei unterschiedliche gesehen eine mit Mehreren Querstreben sowie die andere die einfach als rechteckige breitere Strebe nach hinten geht ... Andere Merkmale hab ich bisher noch nicht rausgelesen. Danke 😅
  7. Also die M2 bzw Ur-Monster ist schon was geiles , war ja schon immer das MOPED für mich, nur nach dem äußeren wollte ich natürlich nicht gehen , denk Vergaser ist auch empfindlicher wie eine Einspritzer. Achso das Fahrschul Moped ist eine 600er Honda CBF glaub die Frage kam mal auf hatte es aber vergessen zu beantworten.
  8. @Tool Auspuff klar mit dem E Prüfzeichen. Das mit dem gekürzten Heck habe ich wohl jetzt auch rausgefunden, dachte das wäre ein Umbaukit aber da wird ja die Flex angeschmissen und eingetragen werden muss es wohl auch wenn es der Prüfer durch gehen lässt .... also eine Entscheidung fürs Leben . Gehe auch mal davon aus das dies hier auch um Original Status geht also eine Wertminderung ?!
  9. Stadt wird nicht vorkommen Bad Kreuznach ist zwar nur 9km entfernt aber an sich bin ich da eh nicht . Die Fahrten belaufen sich Richtung Hunsrück oder vielleicht auch mal nach Luxemburg, da ist aber auch nur Land max 5km über die Autobahn . Die Frage ob die Monster für mich was ist kann ich mir nur selbst beantworten da ist wohl das Motto angebracht probieren geht über studieren. Aber wie ich es rausgesucht ist das Budget für die S2r1000 wohl zu knapp bei mir wenn man in der Hinterhand noch paar Euronen haben sollte. Heute morgen kamen 2 neue ins Netz relativ nah . Km Leistung eig super und für mittlere 3K hätte ich auch noch was für eine Wartung übrig 😄 mit etwas Glück ist sie noch in paar Wochen zu haben, ohne Probefahrt ist das ja auch nix gescheites sich eine anzuschauen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-900-i-e-/2109021737-305-19578?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-900-ur-monster-vergaser-ez-2001/2109097929-305-1928?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  10. @Mick-Omega grundgenommen gebe ich dir da recht bevor ich ne durchgenudelte Rote S2R1000 Mit 70tkm auf der Uhr , kauf ich lieber was anderes allerdings bin ich ja nicht fest gefahren auf ein Modell also anstatt ne grüne S2R1000 kann ich ja auch nach einer 1000 i.e schauen oder 900 i.e . Macht evtl bei dem Budget auch Sinn. Ob ich am Fahrwerk was spüre oder 2V oder 4V fahre ist am Anfang doch schnuppe , ich kenn ja prinzipiell eh nichts anderes 😄. Ich kann nichts vermissen was ich nie hatte, netterweise darf ich mal beim @Dermainzervorbei springen und schauen , was mit der Ersatzteile Versorgung ist , wusste ich natürlich auch nicht ist das bei jedem Modell so scheiße? Aber als Opelfahrer kennt man das eh nicht anders, schon vor 10 Jahren hab ich nichts mehr für den Kadett bekommen. @Paolo dein Onkel ist ein schlauer Mann, nach 15 Jahre darf sie auch mal was haben , sofern es im Rahmen bleibt
  11. Kann man so sehen mit dem lackieren aber persönlich finde ich das Quatsch, lieber suche ich mir eine in der Farbe wo ich will oder man macht ein Kompromiss wie die schwarze von @Blackbonefish. Das man mit paar Kratzer leben muss ist klar bei dem Alter aber eine Komplett Lackierung, Heck ,Windschild (obwohl das vielleicht weg bleibt) Tank etc, schätze ich mal mit grob 800 € in der heutigen Zeit, plus der Aufwand und die Zeit wo sie beim Lackierer steht bzw die Teile.
  12. @Wolle68 auf keinen Fall grün . Rot Rot oder mhh Rot . Gelb wäre auch ok 😄 wenn ich für die richtige 5.500 zahlen muss ist das eben so . Dee Wunsch war eben bis 5000 . Bekomm ich eine vergleichbare ältere für 4 000 ist mir das aber lieber, dann verzichte ich auf eine Einarmschwinge und dann ist sie eben von 2002 Mal 2 als Beispiel. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-s2r-1000/2050363873-305-16718?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Aber an der wurde schon geschraubt was meiner Vorstellung widerspricht mit Krümmer etc. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-900ie-m2/2085813520-305-4803?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Auch nicht original wirkt aber besser vom Gefühl zumindest legal. ... das sind nur mal 2 Stück aus der Gegend
  13. @Dermainzer danke das nehme ich auf jeden Fall an . Die Erfahrung lieht ja aktuell bei 0. Zu den anderen Dinge .JA mir ist klar das Ducati relativ teuer ist , für paar scheine mehr bekommt man ja fast eine Jahresmaschine auf FernOST . Für mich sind das schöne Maschinen laufen bestimmt klasse aber mir fehlt das WOW nennt es Charakter oder ich sag mal Kawa Susi Yamaha ist so ein Einheitsbrei die an jeder Ecke stehen. Vielleicht auch zurecht aber ich will nunmal eh Duc 😄😄. 2Ventile sollen ja Wartungsfreundlicher sein als 4V, Service History macht immer ein besseren Eindruck aber wie ihr sagt das muss nicht die bessere Werkstatt sein. Nach Plan A wollte ich nach einer Ausschau halten mit 30-40tkm 2000-2008 Zahnriemen neu und am liebsten nach Rechnung das Ventilspiel überprüft . Licht Elektrik etc muss man vor Ort schauen. Probefahrt muss ich wohl eh mehrere machen, vielleicht werde ich auch hier fündig. Mobile / Kleinanzeige beobachtet ich schon eine gewisse Zeit, der Markt ist jetzt nicht überfüllt sodass eben die Preise entstehen. Angebot/Nachfrage halt
  14. Moin, wie manche evtl schon im Vorstellungsthread gelesen haben bin ich so langsam auf der Suche nach meiner ersten DUC was gleichzeitig aber auch mein erstes Motorrad ist. Natürlich ist das alles auch eine Budget Frage. Daher werfe ich mal 4-5000 in den Raum. Für mich muss es definitiv eine Trockenkupplung sein , nach ein bißchen Recherche bin ich auf die 2 Modelle gestoßen. Die S2R1000 mit der schönen Einarmschwinge ist schon feines sowie das sie die jüngere ist aber kommt es aufs Alter an oder eher auf die KM? Die 900 i.e liegt Preislich absolut im Rahmen bj.02 ist ja jetzt auch kein Ur Gestein, dazu gefällt mir die Auspuffanlage besser ( nebeneinander Liegend anstatt nur auf einer Seite ). Am wichtigsten ist mir erstmal das Sorgenfreie fahren anstatt Angst zu haben das sie zickt... ergo will ich den standhalten Motor . Leistungsfähig nehmen die sich wahrscheinlich eh nicht viel , da kommt es mir für die Landstraße aber auch nicht so an , muss jetzt keine 180 mit der Duc fahren. Über Tipps wäre ich dankbar .😄 Danke
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