Jump to content

goodduc

Members
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About goodduc

  • Rank
    Member
  • Birthday 04/28/1969

Personal Information

  • Wohnort
    Zug - Schweiz
  • Motorrad
    Ducati Monster 1200S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich finde den Akra ziemlich hässlich, aber ist wohl Geschmacksache, ich mag es kleiner und nicht so wuchtig ... Im Moment käme für mich nur der Remus in Frage, warte noch den offiziellen QD ab nächste Woche ...., mal sehen !!! Vielleicht wird es auch nächsten Winter und hoffe das es bis dahin noch ein bisschen mehr an Auswahl geben wird für die Schweiz die für die Strasse zugelassen sind ... LG, Marco
  2. Chris ist das der Remus mit Kat und zugelassen? Gefällt mir immer besser Hast du Stahlfix und die gelbe oder grüne Seite des Schwamms benutzt?
  3. Hallo zusammen Es tut sich langsam was betreffend Fussrastenanlage für die Monster 821/1200 Hier die Lösung von CNC Racing http://cncracing.it/it/index.php LG, Marco
  4. Hallo Leute Für die die es interessiert, habe gestern von QD Switzerland erfahren das bald (in ca. 2 Wochen) etwas neues von QD kommen soll, auch für die Schweiz zugelassen für die Strasse, bin mal gespannt LG Marco
  5. Hmmm, ich habe die S Variante wegen der Ohlins Gabel, progressiv angesteuertes Ohlins Mono-Federbein, den 3 Speichen Leichtmetallfelgen, wegen den LED Blinker und die Elektrik schon vorbereitet für andere LED Blinker, Bremsscheiben mit 330mm Durchmesser, Vorderer Kotflügel aus Carbon, dem besseren Wiederverkaufswert und dann noch dem Super Preis den ich von meinem Freundlichen erhalten habe, war dann der Unterschied zum Standard so gering, das für mich nur die S Variante in Frage kam ...., aber ich bin auch Standard gefahren und wäre für mich Otto Normalverbraucher sicherlich auch absolut OK gewesen ..., fahre beide Modelle Probe und entschiede dann aus dem Bauch heraus .... LG, Marco
  6. Hallo Toni, irgendwie hast du Recht, mir gefällt dass das Rad fast frei ist und der Ton ist auch ned schlecht! Würde es gerne mal live sehen Weisst du ob man den Remus Schriftzug einfach entfernen kann? Mit der Eistütenoptik habe ich auch Mühe, aber von den zugelassenen ist er meiner Meinung nach bis anhin der beste. Braucht man beim Remus etwas zu mappen und weiss du in etwa die Gewichtsersparnis zu den Originalen? Besten Dank und Gruss Marco
  7. Optisch gesehen finde ich den Spark am schönsten von allen zugelassenen, bist du nicht zufrieden damit?
  8. Danke für den Tip Toni, habe in DE 2 Stück inklusive Lieferung in die Schweiz 20€ bezahlt, hier wären es 30.00 CHF zuzüglich 9.00 Versandkosten, fast das doppelte LG, Marco
  9. Hmmm, in der Schweiz nicht zu finden, habe es jetzt in der Bucht in Deutschland bestellt. Danke dir ncochmals für den Tip, hatte eigentlich einen schmaleren bei Polo gekauft, aber der Daytona ist nochmals schmaler und gefällt mir viel besser Hoffe nur das er auch genug gross ist für die "Bullen" hier in der Schweiz, mal sehen LG, Marco
  10. He, bei mir sind es genau 30° Cool dein Katzenauge, kannst du mir sagen wo ich so ein schmales finde? LG, Marco
  11. Ne, habe den Mech gefragt er meint er musste nichts verändern, lediglich ein Loch in den Lenker bohren. Anschlag habe ich noch gar nicht geprüft, aber der Mech meinte ich hätte nun mehr Einschlag. Betreffend Handyhalter was soll ich sagen, ich denke das Ding hält bombenfest, bin jedoch noch nie damit über 150km/h gefahren bis jetzt Gruss Marco
  12. Ich habe nun die Abgasklappe auch ausgehängt, sprich das Kabel und bin heute 100km gefahren und habe ganz ehrlich gesagt nicht sehr viel bemerkt. Ehrlich gesagt, hatte ich sogar das Gefühl das mein Auspuff im 2. und 3. Gang mehr von sich hören lässt und rumbollert als jetzt Dann als ich heute kurz angehalten will und wieder los wollte, musste ich ca. 5 - 6 mal den Anlasser betätigen bis die Maschine anging, ist mir bis jetzt noch nie passiert. Kann mir nicht vorstellen das es damit zu tun hat, wäre nicht logisch, aber irgendwie überzeugt mich das ganze nicht ..., hoffe ich bin im unrecht ... Mal sehen was mein Mech Kollege next Week darüber erzählen wird, er arbeitet schliesslich seit Jahren mit Ducati Bikes ;-) LG, Marco
  13. Hi Emilio Der Hauptgrund ist das Sie mir einfach nicht mehr gefällt und mich nicht damit anfreunden kann. Der Windschutz ist wenig, ist jedoch mein empfinden, andere sind wieder begeistert das es doch genug ist ..., sicherlich ist er nicht so wie bei einer Multistrada mit Windschutz, man muss sich schon bücken damit man Windschutz hat. Ich habe schon ein Interessent der vor dir war, korrekter Weise warte ich noch, falls er es sich anderes überlegt kannst du Sie gerne haben. LG, Marco
  14. Hi zusammen Da ich zur Zeit mein iPhone mit TomTom App als Navi nutze, habe ich mir den Quadlock gekauft und da ich den Riser Rizoma habe, habe ich in der Mitte schön Platz dafür. Der Vorteil ist, mit einem "klick" ist das iPhone schnell dran und wieder weg, kann es waagrecht oder senkrecht stellen. Da ich das Navi nur gelegentlich nutze denke ich, ist es eine gute Lösung, einzig negative ist, dass das IPhone wenn TomTom App aktiv ziemlich schnell den Akku auf braucht, aber bin noch am schauen für eine schönen USB Anschluss, das was ich bis anhin gesehen habe überzeugt mich nicht ..., im Moment genügt mir ein kleines Mobile Akkuladegerät in der Tasche dabei zu haben für 2 volle Ladungen ... LG, Marco
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.