Zum Inhalt springen

Helme, Helme, Helme


Gast

Welchen Helm tragen Monsterfahrer?  

935 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Helm tragen Monsterfahrer?

    • AGV
      67
    • Airoh
      6
    • Arai
      99
    • BMW
      4
    • Caberg
      26
    • Grex
      0
    • Held
      1
    • HJC
      143
    • Lazer
      1
    • Marushin
      2
    • Nolan
      54
    • Probiker
      1
    • Roof
      7
    • Schuberth
      104
    • Scorpion
      38
    • Shark
      57
    • Shoei
      219
    • Uvex
      8
    • X-Lite
      76
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

im Gegenteil! ich will während der Fahrt mein Moped hören und nicht die Wirbelstürme der Helm-Designer ;) mit meinem HJC kann ich während einer Fahrt schneller als 80-100 kmh den Motor meiner Bella überhaupt nicht mehr wahrnehmen, die Windgeräusche sind immens!

Beim Schuberth kann ich die Kleine immer noch gut ausmachen unter der Geräuschkulisse, für mich sehr entscheidend.

Das meine ich damit... Ich möchte meine Monster noch hören können...

Wichtiger ist mir das er zu 100% gut passt und nicht wie jetzt bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu vibrieren als würde ich im Schleudergang auf meiner Waschmaschine sitzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem X-Lite X-802R ULTRA CARBON (Carlos Checa World Edition) sehr zufrieden.

Relativ leicht, hochwertig verarbeitet, Lautstärke auf einem Naked geht völlig in Ordnung, auch jenseits von 200 km/h sitzt er auf meiner Rübe noch gut.

Wangenpolster in 3 unterschiedlichen Stärken erhältlich.

Ob der Helm passt, hängt von deiner Kopfform ab, nicht vom Helm, ohne anprobieren geht da nichts. Zu diesem Zweck eignen sich die Motoradmessen im Winter immer ganz gut - mehr Auswahl wird im Ladengeschäft nicht zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist er bisher noch gar nicht auf dem Markt.

Man kann auf der Homepage des Herstellers nur Preorders abgeben.

Evtl. war er mal irgend wo auf einer Messe oder ähnliches, sonst ...

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe aktuell den SHOEI NEOTEC und bin was das Thema Brille, Lautstärke und Passgenauigkeit anbelangt sehr zufrieden.

Habe das Problem, dass ich ein "Schumi-Kinn" habe und alle anderen bekannten Helme, ob Schubert, HJC und Arai RX 7 GP nicht passten.

Bis ich jetzt letzte Woche den neuen ARAI RX 7V probiert habe und tatsächlich, er passt.

IMG_0008.jpg.b67fe14f5dac935e7eb51847d80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: fehlt nur noch die gelbe Warnweste....:lol3: Also die Farbkombi ist schon auffällig.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Shark Skwal? http://blog.motocard.com/en/novedades/shark-skwal-leds/

Gruß, Pierre

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: fehlt nur noch die gelbe Warnweste....:lol3: Also die Farbkombi ist schon auffällig.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Shark Skwal? http://blog.motocard.com/en/novedades/shark-skwal-leds/

Gruß, Pierre

Bin doch nur im aktuellen Duc-Trend... :cool: Schau Dir nur die 2016er Kollektion an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha: hast du zufällig auch die entsprechende Kombi von Dainese? Kumpel hat den gleichen Helm und tritt dann gleich komplett in schwarz-gelb auf, sieht auch nicht schlecht aus.

Nein, muss ich passen. Kann mir aber gut vorstellen, dass das richtig gut aussieht. Und das ohne "Warnwesten-Feeling"...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

584b468627277_Datei27_11.15161854.jpg.cf

Ich mach es so wie Coffee, da mir zu dem Helm keiner etwas sagen konnte werde ich ihn mal testen und nach einiger Zeit berichten. Fand das Dekor schon letztes Jahr als Vale es gefahren hat MEGA, der Helm ist zwar so gut wie nirgendwo mehr verfügbar, aber hab ihn trotzdem direkt vom Händler zu nem sehr fairen Kurs bekommen. Weihnachten is dieses Jahr einen Monat früher :w00t::smile_bow:

584b468625a3f_Datei27_11.15161835.jpg.8e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Helm muss in erster Linie passen, da hilft meist nur die Anprobe. Zum Glück habe ich einen absoluten Durchschnittsschädel und hatte noch nie Probleme mit der Passform. Im Moment begleitet mich ein HJC RPHA ST. Sitzt auf meiner Rübe fest aber bequem, relativ leise egal ob bei aufrechter Sitzposition oder weit vorgebeugt, auch bei hohem Tempo kann man den Kopf zur Seite drehen ohne deutliches Ansteigen des Winddrucks, auch mit Brille keine Druckstellen, gute Belüftung. Leider ein Doppel-D Ring Verschluß, finde eine Ratsche viel besser und schneller zu bedienen.

Was die Sicherheit betrifft kann man sich ja nur an den Tests der Fachzeitschriften oder des ADAC orientieren. Für die, die im Englischen fit sind noch die Seiten von SHARP interessant. Das ist ein von der britischen Regierung ins Leben gerufenes, unabhängiges Prüfinstitut. Hier mal der Link zur Startseite von SHARP: http://sharp.direct.gov.uk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gerade als Zweithelm für die Renne gekauft. Absoluter Toppreis, weil nicht mehr gebaut: Marushin RS 999 in mattschwarz für 145.- Euro. Test hier: Guckst du.. Hab ja den gleichen etwas farbiger seit mehr als einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden; fahre ihn viel öfter als den dreimal teurerern Shark RS. Das Teil ist gerade mal 1100g schwer, aus Stonefibre gefertigt.

24235951655_d8e8c63782_b.jpg

Leicht modifiziert in 5 Minuten: GT-Streifen (Felgenrandkleber...) und Ducati-Logo, weil ich nicht wirklich auf total schwarz stehe. Passt wunderbar zum schwarzroten Dainese Einteiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.