Jump to content

coffee

Members
  • Posts

    5,312
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    51

coffee last won the day on April 24 2022

coffee had the most liked content!

9 Followers

About coffee

  • Birthday 04/27/1971

Personal Information

  • Name
    Tanja
  • Wohnort
    Franken
  • Motorrad
    CoffeeMonster 796 Kringelschlampe 959

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

coffee's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well
  • First Post
  • Posting Machine Rare
  • Collaborator
  • Very Popular Rare

Recent Badges

1.3k

Reputation

  1. Witten & Weber kann ich empfehlen. coffee
  2. ich bewege den 911 T gerne Artgerecht. freue mich auf die Saison 2024
  3. Hallo Ihr, auch 2024 gibt es einige Termine. Um euch mal den ein oder Anderen hier zur Planung zu geben, fange ich mit folgendem an: Ducati4U man Februar online
  4. Dann mal viel Spaß und kannst ja dann auch mal berichten coffee
  5. Bei dem Satz bin ich schon fast ins lachen gekommen 🙂 Also ich habe Asphaltstraßen erlebt die plötzlich aufhörten und in groben Schotter übergingen (ohne das ich abgebogen bin) oder um die Kurve rumplötzlich Schlaglöcher in Kratertiefe waren Klar kann man auch mit einem Strassenmoped fahren, man sieht da ja auch selbst in den abgelegnsten Ecken die Einheimischen mit China Rollern rum hoppeln. Wie sinnvoll das für uns als Tour ist, ist die Frage. Alleine Offroad oder in die Wüste würde ich abraten. Alles was Wüste Grenznah ist ein NO GO. Dort finden viele Verschleppungen statt. Ja und ie Marokkaner sind teilweise sehr speziell. Je touristischer die Gegend wird, desto mehr ist man dann ggf Nepp & co ausgesetzt. Ich habe aber auch ein Freundliches Land erfahren, tolle Menschen, grandiose Strecken. Ich habe die Tour aber ja nicht ohne Grund organisiert in Anspruch genommen Viel Spaß Dir in Marokko. lg coffee
  6. Richtig 👍 auch ich lege jedem Motorradfahrer ans Herz mal ein off-road Training zu machen. Bringt Mega viel. Vor allem der Blick über den Tellerrand. coffee
  7. Guten Morgen, im Off-Road Gelände steht man meist weil man so mehr Kontrolle über das Motorrad hat und den Schwerpunkt je nach Untergrund etwas anpassen kann. Im Sand je tiefer desto weiter nach hinten muss der Schwerpunkt (damit das Vorderrad leicht wird). Selbst die Gravel Roads sind Waschbrettpisten mit unterschiedlichem Untergrund und schnellen Belagswechseln. Zum Ausruhen hat man da wenig Zeit. Und wen es mal paar Meter sichtlich etwas ruhiger zugeht setzt man sich auch kurz zum ausruhen. Aber natürlich kann man im stehen auch mehr sehen wenn man durch den Staub des Vordermanns fährt. Teilweise hatten wir 1 km Abstand um nicht im totalen Staub zu fahren (Blindflug) lg coffee
  8. Hallo Ihr lieben, ich würde Euch auch hier gerne teilhaben lassen von meinem Abenteuer in Namibia. Habe wieder einen kleinen *lach* Film Zusammen geschnitten um mal einen kleinen Einblick zu geben wie die Woche so war. Gesamt waren es 1640 km Offroad durch Namibia. Gravelroads und auch kleine Trails mitten durchs Wildlife. Quasi wörtlich Auge in Auge mit Giraffe und Co. Auf den kleinen Trails habe ich leider nicht gefilmt das ich etwas Angst um die Kamera hatte. Die hat eh schon recht arg gelitten. Sand gibts hier viel und auch die Gravel Roads sind eher Waschbrettpisten. Pro Tag im Durchschnitt 250 KM gefahren. Königsetappe mit 360 km war heftig. 40 KM mit vorne Platt hab ich auch geschafft und einmal bei 80 KMH im Tiefsand richtig fett überschlagen. Bei über 40 Grad weiss man am Tagesende auch was man geschafft hat. Abends oft noch auf einen Games Drive oder Löwenfütterung. Zeit zum Erholen war also eher nicht So und jetzt der Film. Wenn Ihr Fragen habt, sehr gerne. coffee
  9. Sorry, war in Namibia und hatte dort wenig Internet. Jetzt wieder zuhause habe ich DeinenBeitrag gelesen. Was hast Du denn konkret vor? lg coffee
  10. Danke Euch Allen für das Feedback. Freu mich sehr wenn Euch der Film gefällt. Es war tatsächlich meine erste mehrtägige Off-Road Tour. Und glaubt mir ich hatte einen Heiden Respekt davor. Auch wenn ich über die letzten Jahre immer mal wieder ein Off-road und Trial Training gemacht habe, das war ne ganz neue Nummer. Heute bin ich froh das ich gefahren bin, das ich das alles erleben konnte. Auch gerade die Zeit nach dem Erdbeben dort. Zu sehen was die Menschen dort plötzlich alles verloren haben. Ich hatte von Marokko aus über eine Insta Story spontan einen Spendenaufruf gestartet, weil es mir ein Anliegen war den Menschen zu helfen. Binnen 24 Stunden sind hier 500 Euro zusammen gekommen die ich im Land an entsprechende Stellen / Menschen Step by Step gespendet habe. Die Menschen dort waren so Dankbar. Man sieht plötzlich vieles aus einem anderen Blickwinkel. Beeindruckend ist die Natur, wie schnell diese wechselt. An den schwierigen Stellen hatte ich keine Kamera an oder nicht am Moped. Die Aufnahmen habe ich mit einer Insta360 X3 und Go 3 gemacht. Ende Dezember habe ich noch mal ein ähnliches Projekt wo ich mit BMW nach Namibia reise zu einer Off-Road Tour. Wenn Interesse besteht stelle ich den Film dann hier auch wieder gerne online. lg coffee
  11. Leider nein, habe nicht mit getaggt. Aber ich kann mal bei dem ein oder anderen Mitfahrer fragen 😁.
  12. Hallo Monsteraner, ich war ende Oktober mit dem Motorrad in Marokko (nicht mit einer Ducati) zum Off-Road fahren. Natürlich hatte ich meine Kamera dabei und konnte so einige Momente festhalten. Ich habe über die gesamten 5 Fahrtage ein Video geschnitten. In den 5 Tagen bin ich 1350 km gefahren. Auch wenn es keine Ducati war, vielleicht ist der Film ja dennoch interessant. Viel Spaß beim anschauen. Über Feedback würde ich mich freuen. Grüße Coffee
  13. Guten Morgen, wer von Euch ist evtl. in Oschersleben dabei? Termin ist ja der 14/15 August. Ich selbst bin wieder vor Ort und werde als Instruktor in der Blauen Gruppe unterwegs sein. Und ich freue mich wenn sich der ein oder andere ggf mal bemerkbar macht. Grüße coffee
  14. Guten Morgen, Rosso Cosa 2 oder den neuen Rosso Corsa 4 ist für die Renne als Einsteiger ok. Luftdruck bitte anpassen (kalt gemessen) Ich hatte auf meine Panik 959 immer vorne 2,2 und hinten 2.0 (Kalt) Ohne Reifenwärmer. Wenn es nass werden sollte musst Du halt dich langsam ran tasten. Der Rosso Corsa 2 und 4 funktionieren auch bei nass noch ganz gut. Viel Spaß in Cremona. lg coffee
  15. ich bin ein Sidi Junkie Alle meine Motorradschuhe sind von SIDI. Egal ob Sportstiefel, Touring, Enduro, Trial usw. coffee
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.