Jump to content

Basstler

Members
  • Posts

    1,867
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    54

Basstler last won the day on July 29 2024

Basstler had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • Name
    Julius
  • Motorrad
    Monster 1200s, GT 1000, Monster 1100s

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Basstler's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • Very Popular Rare
  • Posting Machine Rare
  • Collaborator

Recent Badges

1.5k

Reputation

  1. Hallo zusammen, ich trenne mich von der 2017er Monster 1200s in Teilen. Bitte keine lange Diskussion warum weshalb „wie kann man nur“… Mein Fokus hat sich in den letzten Jahren verändert und ich fahre nicht mehr die langen Touren. Wenn ich unendlich Platz hätte würde ich sie behalten aber so… geht anderes vor. Einige Teile sind schon weg. Noch zu haben sind u.a. - Scheinwerfer - Öhlins Gabel - Öhlins Federbein - Rahmen mit Papieren (2. Hand mit mir) - Gabelbrücken - Wasserkühler - Ölkühler - Tank - Quickshifter - Windschild - Schlosssatz mit Display, ECU, BBS, Tankverschluss, Heckschloss und Zündschloss (nur als Ganzes zu verkaufen) - ABS - Carbon-Schutzblech vorne Bei Interesse bitte PN. link zur Anzeige
  2. Sag gerne Bescheid wenn du den montiert hast. Freu mich auch über vorher / nachher Bilder 👍🏼
  3. Moin @Ducatipati, ja ein Satz müsste noch da sein. Hattest du Sascha schon geschrieben heute?
  4. Hi, weiß ich leider nicht aber wir könnten so welche anfertigen wenn gewollt.
  5. Hallo zusammen, werde mich definitiv von der 1200s trennen, da mein Fokus deutlich in Richtung Rennstrecke geht. Sie wurde dieses Jahr kaum gefahren. Ich bin 2. Besitzer, hab sie 2018 mit etwa 800km gekauft. Alle Services sind erledigt, ich hab jedes Jahr mindestens einmal das Öl gewechselt. Ein Ölwechsel wird vor Verkauf noch gemacht. Ebenso kann sich der neue Besitzer einen Satz Reifen der Wahl aussuchen bekommt den montiert. Die Liste der Sonderausstattung ist ellenlang, von Marchesini Schmiedefelgen, Öhlins LKDs, Touring-Sitzbank, Griffheizung, Überarbeitung des Fahrwerks, SC-Project mit Abstimmung … you name it. Negativ sind zwei Beulen im Krümmer und im Tank die bei einem Umfaller passiert sind sowie diverse kleine Lackschäden… Km-Stand sind 48.000, sie läuft einwandfrei und verbraucht kein Öl. Für Forenmitglieder inkl. Zentralständer für 8.500 Euro.
  6. Ja so seh ich das auch. Ohne Gefühle verletzen zu wollen: die neuen Karren klingen halt leider alle sch….. * und jedes mechanische Geräusch Tickern kommt deutlich mehr zur Geltung. Natürlich kann es sein das noch irgendwo ein Blech ein bisschen mitklappert und du ne Resonanz hast. Aber ich würde die Flöhe dann jetzt auch mal husten lassen und ein paar tausend Kilometer mehr Erfahrung sammeln. Die Tipps der Vorredner hier waren ja echt gut. * Dafür kann man mit so einem Ticktick-Monster wie @Maji99 halt auch im 1. Gang durch die Stadt zuppeln und es gibt keine Ellenlangen-Threads zu Konstantfahrruckeln mit lebensnahen Tipps zu 14er Ritzeln und Iridium Zündkerzen wie früher.
  7. Time flies when you‘re having fun… nach einer Kunstpause und anderen Projekten hab ich mich nochmal mit der GT1000 befasst. Auslöser war der schleichende Tod der Rückleuchte von Highsider in Kombination mit der anstehenden Hauptuntersuchung. Ich hatte schon länger die Blinker / Rückleuchten von Motogadget ins Auge gefasst. Hierfür musste das Heck aber neu designt werden. Daneben nervte mich seit Jahren die hohe Position des Tachos und Scheinwerfers. Viele kenne bereits die kleinen Winkel um den Tacho bei den SportClassic Modellen flacher zu stellen. So ist die originale Position: Zusammen mit meinem Freund Sascha von SchnurriRacing haben wir nun zwei Adapter gebaut um den gesamten Scheinwerfer inkl. Tacho um 3cm tiefer zu legen. Das ist so ziemlich das Maximum um überall Freigängigkeit zu haben. Das Ergebnis ist geil: Die Montage ist denkbar einfach: - Der Tacho wird demontiert (zwei M6 Schrauben) - die zwei 10er Muttern unterhalb des Scheinwerfers entfernt - der komplette Scheinwerfer lässt sich nun etwas abkippen und nach oben aus den Gummis ziehen - der Alu-Winkel mit den Gummi Buchsen von der oberen Gabelbrücke wird mit 2 M6 Schrauben entfernt. - vom originalen Winkel übernehmen wir die Gummis und die Halteklammer für das Kabel in den neuen Winkel - wir montieren den oberen Winkel wieder an der oberen Gabelbrücke - von der unteren Gabelbrücke entfernen wir die Gummipuffer (wie Schrauben herausdrehen) - an die Stelle kommt nun das zweite Alu-Blech und die Gummipuffer werden mit selbstsichernden Muttern unten befestigt. - nun hängen wir den gesamten Scheinwerfer wieder an und befestigen die Muttern unterhalb des Scheinwerfers - Tacho wieder anschrauben - fertig! Bei Interesse bitte melden, wir haben ein paar Sätze mehr gemacht 👌🏼😉 Und das ist das neue Heck für die Motogadget Tens…
  8. Kleines Update und kleine Probefahrt. Frisch revidierte Brembo M4 - ein Traum im Vergleich zur Holzbremse davor.
  9. Nach längerem mal wieder erweiterte Bildchen. Diesmal von der kleinen roten 😎
  10. Ich hab die noch in Schwarz im Keller falls Interesse besteht gerne PN.
  11. Nee ich glaub man muss einfach mal ruhig bleiben und kann das Moped bedenkenlos noch 1-2 Jahre fahren ohne Geld zu verlieren.
  12. Ja. Das ist nur doppelseitiges Klebeband auf der Rückseite. Einfach ein bisschen warm machen (Fön etc.) und ggf. mit WD40 ein wenig nachhelfen.
  13. Nein, ich kenne das DMS nicht aus eigener Erfahrung. Wenn du es eh schon bestellt hast, stellt sich die Frage ja nicht mehr. So ging es mir damals mit DDA+ und DTC EVO bei der Panigale - auch einfach mal blind 800 Euro ausgegeben weil ich dachte „Ducati wird schon wissen…“. Aber ich würde den negativen Rezensionen glauben schenken und aus meiner bisherigen Erfahrung ableiten, dass eine Smartphone Lösung funktional und wirtschaftlich deutlich besser ist. Ich kenne viele die recyceln ein altes Smartphone zum Motorrad Navi - Win-Win. Dann passt das doch - wie gesagt, ich seh das VK Thema weniger notwendig an aber deine Frage war ja eh bzgl. Vergleich von Angeboten. Gerade KFZ ist hier ja dankbar transparent. Zum Bleistift:
  14. Moin Chris! Man liest dir die frohe Erwartung quasi aus den Zeilen 😁😉 1) Vollkasko beim Motorrad ist Glaubenssache. In der Regel ist man auf das KRad ja nicht angewiesen und dein Vermögen deckt in der Regel den Kaufpreis mehrfach ab… Wenn man sich selbst ein hohes Risikopotenzial zuschreibt das Bike zu vernichten, ok - aber nüchtern betrachtet erfüllt das Mopped die zwei wichtigsten Kriterien für Vollkasko nicht. Ich würde egal ob VK oder TK mal mehrere Versicherungen online vergleichen - nicht alle Portale Listen alle Versicherer (Beispiel HUK24). 2) Das hängt vorallem vom individuellen Stundensatz deiner Werkstatt ab und der kann regional sehr unterschiedlich sein. Ducati schreibt genaue AW (Arbeitswerte = 10 Minuten) für die Inspektion vor. Da hat die Werkstatt eigentlich keinen Spielraum. Die Tabelle hängt in der Werkstatt oft aus - gibts aber auch online. https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/transparente-instandhaltung Die 950er ist ja auch nur ein weiterer Testastretta… ich denke mal der 1000er Service wird zwischen 250-300€, kleine Inspektionen 300-500€ und große 600-1000€ kosten. Je nachdem wie viel auch eingestellt bzw. getauscht werden muss. 3) Hier gibt es sehr belesene und erfahrene User im Forum was die Themen ABE, E-Zeichen, KBA und Eintragung angehen. Ich würde dir sehr ans Herz legen die Begriffe hier zu suchen und die Threads mal zu lesen - spart dir bares Geld und viel Verwirrung. 4) Lass es einfach. Ducati kann Motorräder designen, zusammenbauen und sehr geschickt vermarkten. Software ist nicht deren Ding. Ausnahmslos alles was man dort kaufen oder Downloaden kann ist meiner Meinung nach Mist und absolut nicht mehr zeitgemäß. Viele Softwareprodukte wie der DDA für die Rennstrecke grenzen mittlerweile an Betrug (10 Jahre alte Programme ohne Updates für 500€). Besorg Dir ne Smartphone Halterung und Calimoto oder Ähnliches - du bist günstiger und vorallem deutlich besser unterwegs.
  15. Ich hatte das Thema ja leider mit meiner Pani auch - Motorschaden und Rennstreckenmotorrad - also anders gelagert. Es tut zwar weh und man braucht etwas Geduld, aber wenn man(fast) alle Einzelteile verkauft kommt man in Summe besser weg. Also wenn du den Platz hast… Bau deine Evo auseinander und biete die Teile an. Eine grobe Auflistung haben ja andere schon gemacht… Bzgl. dem Jahr Pause - ich würde an deiner Stelle so schnell wie physisch möglich wieder auf ein motorisiertes Zweirad um etwaigen Blockaden möglichst wenig Zeit zu geben. Muss ja nicht auf öffentlichen Straßen sein - ADAC und co. bieten ja gerade auch Wiedereinsteiger Trainings an.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.