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Basstler

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  1. Kleines Update und kleine Probefahrt. Frisch revidierte Brembo M4 - ein Traum im Vergleich zur Holzbremse davor.
  2. Nach längerem mal wieder erweiterte Bildchen. Diesmal von der kleinen roten 😎
  3. Ich hab die noch in Schwarz im Keller falls Interesse besteht gerne PN.
  4. Nee ich glaub man muss einfach mal ruhig bleiben und kann das Moped bedenkenlos noch 1-2 Jahre fahren ohne Geld zu verlieren.
  5. Ja. Das ist nur doppelseitiges Klebeband auf der Rückseite. Einfach ein bisschen warm machen (Fön etc.) und ggf. mit WD40 ein wenig nachhelfen.
  6. Nein, ich kenne das DMS nicht aus eigener Erfahrung. Wenn du es eh schon bestellt hast, stellt sich die Frage ja nicht mehr. So ging es mir damals mit DDA+ und DTC EVO bei der Panigale - auch einfach mal blind 800 Euro ausgegeben weil ich dachte „Ducati wird schon wissen…“. Aber ich würde den negativen Rezensionen glauben schenken und aus meiner bisherigen Erfahrung ableiten, dass eine Smartphone Lösung funktional und wirtschaftlich deutlich besser ist. Ich kenne viele die recyceln ein altes Smartphone zum Motorrad Navi - Win-Win. Dann passt das doch - wie gesagt, ich seh das VK Thema weniger notwendig an aber deine Frage war ja eh bzgl. Vergleich von Angeboten. Gerade KFZ ist hier ja dankbar transparent. Zum Bleistift:
  7. Moin Chris! Man liest dir die frohe Erwartung quasi aus den Zeilen 😁😉 1) Vollkasko beim Motorrad ist Glaubenssache. In der Regel ist man auf das KRad ja nicht angewiesen und dein Vermögen deckt in der Regel den Kaufpreis mehrfach ab… Wenn man sich selbst ein hohes Risikopotenzial zuschreibt das Bike zu vernichten, ok - aber nüchtern betrachtet erfüllt das Mopped die zwei wichtigsten Kriterien für Vollkasko nicht. Ich würde egal ob VK oder TK mal mehrere Versicherungen online vergleichen - nicht alle Portale Listen alle Versicherer (Beispiel HUK24). 2) Das hängt vorallem vom individuellen Stundensatz deiner Werkstatt ab und der kann regional sehr unterschiedlich sein. Ducati schreibt genaue AW (Arbeitswerte = 10 Minuten) für die Inspektion vor. Da hat die Werkstatt eigentlich keinen Spielraum. Die Tabelle hängt in der Werkstatt oft aus - gibts aber auch online. https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/transparente-instandhaltung Die 950er ist ja auch nur ein weiterer Testastretta… ich denke mal der 1000er Service wird zwischen 250-300€, kleine Inspektionen 300-500€ und große 600-1000€ kosten. Je nachdem wie viel auch eingestellt bzw. getauscht werden muss. 3) Hier gibt es sehr belesene und erfahrene User im Forum was die Themen ABE, E-Zeichen, KBA und Eintragung angehen. Ich würde dir sehr ans Herz legen die Begriffe hier zu suchen und die Threads mal zu lesen - spart dir bares Geld und viel Verwirrung. 4) Lass es einfach. Ducati kann Motorräder designen, zusammenbauen und sehr geschickt vermarkten. Software ist nicht deren Ding. Ausnahmslos alles was man dort kaufen oder Downloaden kann ist meiner Meinung nach Mist und absolut nicht mehr zeitgemäß. Viele Softwareprodukte wie der DDA für die Rennstrecke grenzen mittlerweile an Betrug (10 Jahre alte Programme ohne Updates für 500€). Besorg Dir ne Smartphone Halterung und Calimoto oder Ähnliches - du bist günstiger und vorallem deutlich besser unterwegs.
  8. Ich hatte das Thema ja leider mit meiner Pani auch - Motorschaden und Rennstreckenmotorrad - also anders gelagert. Es tut zwar weh und man braucht etwas Geduld, aber wenn man(fast) alle Einzelteile verkauft kommt man in Summe besser weg. Also wenn du den Platz hast… Bau deine Evo auseinander und biete die Teile an. Eine grobe Auflistung haben ja andere schon gemacht… Bzgl. dem Jahr Pause - ich würde an deiner Stelle so schnell wie physisch möglich wieder auf ein motorisiertes Zweirad um etwaigen Blockaden möglichst wenig Zeit zu geben. Muss ja nicht auf öffentlichen Straßen sein - ADAC und co. bieten ja gerade auch Wiedereinsteiger Trainings an.
  9. Moin Holgi, ich würde an deiner Stelle keine Kombinuss (meistens aus Alu) sondern einfach zwei normale Nüsse besorgen - die sind meist sogar günstiger und man kann mal nen Schlagschrauber nutzen. Bei den Alu-Dingern kann sich der einfressen und dann hat man nichts gekonnt.
  10. Mmh verstehe ich aber der Lösungsraum ist dann halt echt eingeschränkt. Hier mal Bilder vom Aufbau der GT bei Klaus Thiele Suspension. 1198 Gabel + Monster 1100s Gabelfüße und Distanzhülsen + Performance Parts Gabelbrücke mit Teilegutachten -> keine Experimente 😉👍🏼
  11. Nein, wie @PeterPiper schon schreibt. Aber Gabelbrücken gibt es bzw. kann man bearbeiten. Gabeln gibt es nur begrenzt.
  12. Ihr könnt auch mal Ausschau halten nach 1100S oder 1098 / 1198 Gabeln. Bei der 1098/1198 Gabel muss man zusätzlich die Gabelfüsse tauschen oder die große Achse fahren … aber das geht auch. Hab das Thema ja bei meiner GT1000 durch 😇
  13. @Paolo2 da überlegst du noch?! Neue Leitungen statt dem Geschwür. 😅
  14. Wie @Airhaenz schon schrieb ist technisch gesehen die zweite große Inspektion fällig. Kostenpunkt je nach Werkstatt und vorliegenden Arbeiten 700 Euro aufwärts (ich denk im Mittel mal 1000 Euro). Nach meinen Erfahrungen kann der Motor an sich durchaus bei 60 TKM noch total in Ordnung sein. Ducati hat das Thema Kolben/Zylinder und auch Pleuel bei den Testastrettas soweit mir bekannt ist recht gut im Griff. Was man auch abklären sollte ist die direkte Peripherie: Kupplung, Getriebe, Wasserpumpe etc. Zumindest Kupplung und Getriebe kann man bei einer sensiblen Probefahrt auf den Zahn fühlen. Wenn es signifikanten Ölverbrauch gibt, dann muss man versuchen abzuklären ob das Öl „nach unten“ über die Zylinderlaufbahn oder „nach oben“ über die Ventile rausgeht. Das geht indirekt mit einem Druckverlusttest - Zündkerze raus, Druckluft rein und dann schauen wo es rauszischt… das ist sicher kein Standard beim Gebrauchtkauf aber ein Moped mit 60TKM geht auch nicht so leicht weg… Gibt es denn sonst eine Wartungshistorie aus der klar hervorgeht, was alles gemacht wurde bisher? Falls ja und wenn man denkt das der Verkäufer gut mit ihr umgegangen ist … ja. Gebrauchte Mopeds sind immer eine Wundertüte. Neue aber u.U. auch 😉
  15. Genau die ist das ✌🏼 Sehr cool! Dann viel Spaß damit.
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