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Basstler

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  • Name
    Julius
  • Motorrad
    Monster 1200S, GT 1000, Pani 1299S

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  1. SpĂ€ter Feierabend? wohl nach Sonnenuntergang unterwegs gewesen 😂
  2. Ich glaub das ist ein „Zahlendreher“ im Handbuch. Auf der Website sind die Daten genau umgekehrt. S 185 und Normal 187 trocken... https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/monster/monster-1200 An der S sind zum Beispiel die Bremsscheiben schwerer - 330er statt 320er. Die M50 BremssĂ€ttel sind dagegen vermutlich etwas leichter. Das Öhlins-Geraffel wird denke ich gleich schwer oder etwas leichter sein.
  3. 😁🍿 weiter gehts. Ich bin gespannt...
  4. @Deny sehr geil. Ich wĂŒrde in diese Man-Cave auch sofort einziehen. Wenn du ne Lackierkabine einziehst, mach ich dir deine Rennverkleidung, klar âœŒđŸŒđŸ˜‰
  5. Stimmt ... zumindest nicht bei der letzten Schicht matten Klarlack. Ich hatte genau hier aber einige FlĂ€chen auf die Farbstaub gekommen ist (quasi verirrter Klarlack, der schon trocken ist). Das sieht dann aus wie „gefroren“. Sowas kriegt man vorsichtig mit einem Lappen Isopropanol wieder weggewischt ... darf man keinem erzĂ€hlen... Einerseits verliert man sich in der Arbeit und will das es gut wird. Andererseits muss man manchmal erinnert werden, dass es eine verdammte Rennverkleidung ist. Und die haben ja nicht ohne Grund die ganzen Aufkleber drauf 😁
  6. @monster0711 vielleicht machst du dir einfach die MĂŒhe einen Thread vorher zu lesen. Das Video ist auf Seite eins vor ĂŒber einem Jahr geteilt worden und erst vor ein paar Wochen wieder. Enthielte dieses tolle Video wirklich die Lösung, wĂ€re der Thread also nicht immer noch aktuell. Da sind einige BeitrĂ€ge von Forenmitgliedern die sich dem Thema selbst angenommen haben deutlich detaillierter und beschreiben besser wie man die Luft halbwegs nachhaltig herausbekommt. Die Hypothese zur Entstehung des Problems, dass es an der Temperatur aus dem KrĂŒmmer liegt ist aus meiner Sicht nicht ausreichend. Ich hab es selbst schon erlebt das die HR Bremse ĂŒber Nacht komplett ausgefallen ist. Ähnliches haben andere berichtet.
  7. Oh ja, endlich wieder das Video wo sie einen BremsflĂŒssigkeitswechsel machen...
  8. Hab sie an der GT - machen sich gut. Sind sehr schlank und leicht, dadurch vibrieren die nicht ganz so arg. Die OberflĂ€che ist wirklich das „polierte“ Alu. Gibt ja Videos auf deren Website wie sie es machen. Hab bis jetzt nichts zu meckern.
  9. Nee der sitzt bei den neuen Möhren tatsĂ€chlich im ESD. War auch bei der Euro 3 Evo so - nur da waren die Grenzwerte höher. Das ist aber alles akademisch. Wenn man es korrekt haben will braucht man nen ESD mit Euro 4 und Kat - der braucht dann auch kein Mapping. Der Weg den @onursan einschlĂ€gt ist diametral anders „Race use only“ TĂŒte drauf und Mapping. Man muss halt mit den Konsequenzen leben können. Und die sind glaub ich komplett beschrieben worden.
  10. @Croduc wenn ich mal groß bin, will ich auch mal son Teil. Lass dir mal nichts erzĂ€hlen. Frei nach StrĂ€ter: es ist nie zu spĂ€t fĂŒr eine glĂŒckliche Kindheit.
  11. Also ich bau bei meinen Mopeds immer ne vernĂŒnftige Lipo ein und die bleibt dann auch im Winter drin. Mopeds stehen in der Garage unterm Haus - da wird’s nicht ganz so bitterkalt. Bisher null Probleme.
  12. Hi Onur, das andere Mapping erfĂŒllt ja durchaus einen Zweck zusammen mit dem offenen Auspuff. Ohne Mapping riskierst du dass der Motor (gerade Euro 4) womöglich zu mager lĂ€uft und die Verbrennung zu heiß wird (haben wir hier schon zig mal besprochen). Wenn du das Mapping drin lĂ€sst und den originalen Endtopf fĂ€hrst, riskierst du dass der Kat kaputt geht. Ist also beides scheiße. Einfach "ausschalten" lĂ€sst sich das offizielle Ducati Race Mapping durch den Kunden nicht, dass muss m.W.n. ĂŒber das DiagnosegerĂ€t gemacht werden. Über den TÜV wĂŒrde ich mir mal am wenigsten Gedanken machen und den einfach bei deinem Ducati HĂ€ndler belassen, dass haben Kevin und Olli ja schon erklĂ€rt. Witziger wirds, wenn Dich die Cops anhalten, dein Moped konfiszieren und die Anlage gleich einbehalten und sicherheitshalber vernichten 😕 Erste solche FĂ€lle gibt es ja - muss nicht, aber kann... Du machst es denen mit der Termi Racing Anlage halt sehr einfach, die mĂŒssen da nur lesen können "For Race Use Only"...
  13. Hi Jörg, also wenn es der klassische Alu-Koffer mit "einmal alles" sein soll, dann kann ich den von "BrĂŒder Mannesmann" empfehlen. Die Zangen, SchraubenschlĂŒssel und auch die Knarre finde ich gar nicht schlecht - und den Rest kann man im Haus auch immer mal gebrauchen. War mal ein Tipp von Schwiegervater Elektromeister ... der hat denselben und ist sehr zufrieden damit. Am allermeisten nutze ich aber tatsĂ€chlich das noch kleinere Hazet Set. Die kleine Knarre sieht erstmal ein bisschen witzig aus, ist aber am Motorrad wirklich praktisch weil sie nicht viel Raum braucht. Die Bits sind halt echt robust und halten bei mir als Gelegenheitsschrauber schon einige Jahre... Was man sonst noch so braucht sind DrehmomentschlĂŒssel, da hab ich hochwertige fĂŒr kleine Drehmomente und weniger hochwertige fĂŒrs Grobe. Aber die hast du m.W.n. in den ĂŒblichen Set nie dabei und gehen immer extra.
  14. Willkommen an Bord! Viel Erfolg bei der Suche & viel Spaß beim Monstern.
  15. 11. - 14. Januar ALMERIA Coffee Basstler 06. - 09. April RIJEKA - Dreier Racing Didi1306 27. April Vogelsbergring - Mototeam Airhaenz 01. Mai Groß Dölln - MotoMonster Cookie Monster 11. - 12. Mai SACHSENRING - Hafeneger Basstler 16 - 17. Mai Chambley - Mototeam Airhaenz 25. -26. Mai Most - Dekra ipoxiatic 12.-14. Juni BnB Berlin STC Spreewaldring beast666 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee Shorty73 Msh75 12. - 15. August METZ/CHAMBLEY - Classic-Endurance Roland E. frankbl 29. - 30. August METZ/CHAMBLEY - MotoTeam Duca-chim 15. - 18. Okotber RIJEKA - Hafeneger Basstler Noch zwei Events bei Hafeneger gebucht - SaRi und Rijeka im Mai respektive Oktober.
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