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746 ExcellentAbout Basstler
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Julius
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Motorrad
Monster 1200S, GT 1000, Pani 1299S
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Später Feierabend? wohl nach Sonnenuntergang unterwegs gewesen 😂
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Neue Monster 1200 25° Anniversario
Basstler replied to Rob_Handz's topic in Monster Cafe - Allgemeines
Ich glaub das ist ein „Zahlendreher“ im Handbuch. Auf der Website sind die Daten genau umgekehrt. S 185 und Normal 187 trocken... https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/monster/monster-1200 An der S sind zum Beispiel die Bremsscheiben schwerer - 330er statt 320er. Die M50 Bremssättel sind dagegen vermutlich etwas leichter. Das Öhlins-Geraffel wird denke ich gleich schwer oder etwas leichter sein. -
😁🍿 weiter gehts. Ich bin gespannt...
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Basstler started following Servus aus Wien, Bella und ich, meine rote 796, eine Liebesgeschichte ?, Rizoma SPY-R and and 3 others
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Bella und ich, meine rote 796, eine Liebesgeschichte ?
Basstler replied to Deny's topic in Bildergalerie
@Deny sehr geil. Ich würde in diese Man-Cave auch sofort einziehen. Wenn du ne Lackierkabine einziehst, mach ich dir deine Rennverkleidung, klar ✌🏼😉- 166 replies
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Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread
Basstler replied to buxxdehude's topic in Off Topic Forum
Stimmt ... zumindest nicht bei der letzten Schicht matten Klarlack. Ich hatte genau hier aber einige Flächen auf die Farbstaub gekommen ist (quasi verirrter Klarlack, der schon trocken ist). Das sieht dann aus wie „gefroren“. Sowas kriegt man vorsichtig mit einem Lappen Isopropanol wieder weggewischt ... darf man keinem erzählen... Einerseits verliert man sich in der Arbeit und will das es gut wird. Andererseits muss man manchmal erinnert werden, dass es eine verdammte Rennverkleidung ist. Und die haben ja nicht ohne Grund die ganzen Aufkleber drauf 😁 -
Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)
Basstler replied to Croco@home's topic in Fahrwerk und Reifen
@monster0711 vielleicht machst du dir einfach die Mühe einen Thread vorher zu lesen. Das Video ist auf Seite eins vor über einem Jahr geteilt worden und erst vor ein paar Wochen wieder. Enthielte dieses tolle Video wirklich die Lösung, wäre der Thread also nicht immer noch aktuell. Da sind einige Beiträge von Forenmitgliedern die sich dem Thema selbst angenommen haben deutlich detaillierter und beschreiben besser wie man die Luft halbwegs nachhaltig herausbekommt. Die Hypothese zur Entstehung des Problems, dass es an der Temperatur aus dem Krümmer liegt ist aus meiner Sicht nicht ausreichend. Ich hab es selbst schon erlebt das die HR Bremse über Nacht komplett ausgefallen ist. Ähnliches haben andere berichtet. -
Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)
Basstler replied to Croco@home's topic in Fahrwerk und Reifen
Oh ja, endlich wieder das Video wo sie einen Bremsflüssigkeitswechsel machen... -
Hab sie an der GT - machen sich gut. Sind sehr schlank und leicht, dadurch vibrieren die nicht ganz so arg. Die Oberfläche ist wirklich das „polierte“ Alu. Gibt ja Videos auf deren Website wie sie es machen. Hab bis jetzt nichts zu meckern.
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Nee der sitzt bei den neuen Möhren tatsächlich im ESD. War auch bei der Euro 3 Evo so - nur da waren die Grenzwerte höher. Das ist aber alles akademisch. Wenn man es korrekt haben will braucht man nen ESD mit Euro 4 und Kat - der braucht dann auch kein Mapping. Der Weg den @onursan einschlägt ist diametral anders „Race use only“ Tüte drauf und Mapping. Man muss halt mit den Konsequenzen leben können. Und die sind glaub ich komplett beschrieben worden.
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@Croduc wenn ich mal groß bin, will ich auch mal son Teil. Lass dir mal nichts erzählen. Frei nach Sträter: es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Über den Winter im Wohnzimmer Batterie abklemmen?
Basstler replied to Suppentrulli's topic in Monster Cafe - Allgemeines
Also ich bau bei meinen Mopeds immer ne vernünftige Lipo ein und die bleibt dann auch im Winter drin. Mopeds stehen in der Garage unterm Haus - da wird’s nicht ganz so bitterkalt. Bisher null Probleme. -
Hi Onur, das andere Mapping erfüllt ja durchaus einen Zweck zusammen mit dem offenen Auspuff. Ohne Mapping riskierst du dass der Motor (gerade Euro 4) womöglich zu mager läuft und die Verbrennung zu heiß wird (haben wir hier schon zig mal besprochen). Wenn du das Mapping drin lässt und den originalen Endtopf fährst, riskierst du dass der Kat kaputt geht. Ist also beides scheiße. Einfach "ausschalten" lässt sich das offizielle Ducati Race Mapping durch den Kunden nicht, dass muss m.W.n. über das Diagnosegerät gemacht werden. Über den TÜV würde ich mir mal am wenigsten Gedanken machen und den einfach bei deinem Ducati Händler belassen, dass haben Kevin und Olli ja schon erklärt. Witziger wirds, wenn Dich die Cops anhalten, dein Moped konfiszieren und die Anlage gleich einbehalten und sicherheitshalber vernichten 😕 Erste solche Fälle gibt es ja - muss nicht, aber kann... Du machst es denen mit der Termi Racing Anlage halt sehr einfach, die müssen da nur lesen können "For Race Use Only"...
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Hi Jörg, also wenn es der klassische Alu-Koffer mit "einmal alles" sein soll, dann kann ich den von "Brüder Mannesmann" empfehlen. Die Zangen, Schraubenschlüssel und auch die Knarre finde ich gar nicht schlecht - und den Rest kann man im Haus auch immer mal gebrauchen. War mal ein Tipp von Schwiegervater Elektromeister ... der hat denselben und ist sehr zufrieden damit. Am allermeisten nutze ich aber tatsächlich das noch kleinere Hazet Set. Die kleine Knarre sieht erstmal ein bisschen witzig aus, ist aber am Motorrad wirklich praktisch weil sie nicht viel Raum braucht. Die Bits sind halt echt robust und halten bei mir als Gelegenheitsschrauber schon einige Jahre... Was man sonst noch so braucht sind Drehmomentschlüssel, da hab ich hochwertige für kleine Drehmomente und weniger hochwertige fürs Grobe. Aber die hast du m.W.n. in den üblichen Set nie dabei und gehen immer extra.
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Willkommen an Bord! Viel Erfolg bei der Suche & viel Spaß beim Monstern.
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11. - 14. Januar ALMERIA Coffee Basstler 06. - 09. April RIJEKA - Dreier Racing Didi1306 27. April Vogelsbergring - Mototeam Airhaenz 01. Mai Groß Dölln - MotoMonster Cookie Monster 11. - 12. Mai SACHSENRING - Hafeneger Basstler 16 - 17. Mai Chambley - Mototeam Airhaenz 25. -26. Mai Most - Dekra ipoxiatic 12.-14. Juni BnB Berlin STC Spreewaldring beast666 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee Shorty73 Msh75 12. - 15. August METZ/CHAMBLEY - Classic-Endurance Roland E. frankbl 29. - 30. August METZ/CHAMBLEY - MotoTeam Duca-chim 15. - 18. Okotber RIJEKA - Hafeneger Basstler Noch zwei Events bei Hafeneger gebucht - SaRi und Rijeka im Mai respektive Oktober.