Moin Chris!
Man liest dir die frohe Erwartung quasi aus den Zeilen 😁😉
1) Vollkasko beim Motorrad ist Glaubenssache. In der Regel ist man auf das KRad ja nicht angewiesen und dein Vermögen deckt in der Regel den Kaufpreis mehrfach ab… Wenn man sich selbst ein hohes Risikopotenzial zuschreibt das Bike zu vernichten, ok - aber nüchtern betrachtet erfüllt das Mopped die zwei wichtigsten Kriterien für Vollkasko nicht.
Ich würde egal ob VK oder TK mal mehrere Versicherungen online vergleichen - nicht alle Portale Listen alle Versicherer (Beispiel HUK24).
2) Das hängt vorallem vom individuellen Stundensatz deiner Werkstatt ab und der kann regional sehr unterschiedlich sein. Ducati schreibt genaue AW (Arbeitswerte = 10 Minuten) für die Inspektion vor. Da hat die Werkstatt eigentlich keinen Spielraum. Die Tabelle hängt in der Werkstatt oft aus - gibts aber auch online. https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/transparente-instandhaltung
Die 950er ist ja auch nur ein weiterer Testastretta… ich denke mal der 1000er Service wird zwischen 250-300€, kleine Inspektionen 300-500€ und große 600-1000€ kosten. Je nachdem wie viel auch eingestellt bzw. getauscht werden muss.
3) Hier gibt es sehr belesene und erfahrene User im Forum was die Themen ABE, E-Zeichen, KBA und Eintragung angehen. Ich würde dir sehr ans Herz legen die Begriffe hier zu suchen und die Threads mal zu lesen - spart dir bares Geld und viel Verwirrung.
4) Lass es einfach. Ducati kann Motorräder designen, zusammenbauen und sehr geschickt vermarkten. Software ist nicht deren Ding. Ausnahmslos alles was man dort kaufen oder Downloaden kann ist meiner Meinung nach Mist und absolut nicht mehr zeitgemäß. Viele Softwareprodukte wie der DDA für die Rennstrecke grenzen mittlerweile an Betrug (10 Jahre alte Programme ohne Updates für 500€). Besorg Dir ne Smartphone Halterung und Calimoto oder Ähnliches - du bist günstiger und vorallem deutlich besser unterwegs.