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Supachris

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    Chris
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    München
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    Ducati Monster 937

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  1. Wenn ich die Kupplung ziehe, geht der 1te problemlos rein. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich das Problem beim runterschalten mit den Quickshifter (Blibber) habe…
  2. N‘abend zusammen, ich hab‘ ne kurze Frage: Ich hab das „Problem“, dass bei meiner Schönheit (937er) beim runterschalten der 1. Gang super schwer bzw. schlecht rein geht… Wenn ich vorher den Ganghebel einmal ganz leicht antippe, kann ich danach den 1. Gang relativ normal „treten“. Aber ohne das muss ich extrem fest reintreten, dass er rein geht oder es geht gar nicht und ich muss das vorher mit dem kurz antippen/antreten machen. Ist selbst bei 4.000 Umdrehungen noch so. Nur wenn ich z.B. die letzten Meter schon paar Sekunden ohne Gas an die rote Ampel rolle und die Drehzahl schon so bei ca. 2.000 liegt krieg ich den 1ten ganz easy rein. Hochschalten ist überhaupt kein Problem und beim runterschalten in die anderen Gänge (von 3 auf 2, 4 auf 3, etc.) lässt es sich auch ganz easy treten… Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich irgendwie zu blöd zum schalten? 😁🙈 Und falls nein: jemand ne Idee woran das liegen könnte? Chris
  3. Danke euch… Das bestärkt mich insofern, dass da wirklich irgendwas nicht passen könnte. Dann sollen sie sich das wirklich mal anschauen. 👍🏻
  4. Ne, macht keinen Unterschied ob Motor warm oder kalt… Zumindest nicht spürbar. Es ist vom ersten losfahren bis Fahrtende spürbar. Und ich habe dieses Phänomen halt nicht nur provozierbar sondern eben während der gesamten Fahrt und auch nicht nur in einem niedrigen Drehzahlbereich (z.B. bei untertourigem Fahren) sondern auch bei 5.000/6.000 Umdrehungen.
  5. Servus zusammen, ich hab' ne kleine "Herausforderung" mit meiner Monster (937). Bekommen im März und ich bin jetzt kurz vor den ersten 1.000 km und vorm 1.000er Service. Was mir von Anfang an aufgefallen ist: Die Monster fährt - vor allem im 1.-3., teilweise auch 4. Gang - nicht wirklich flüssig, sondern ruckelt etwas. Es ist bissl schwer zu beschreiben. Mit "ruckeln" ist kein stottern, Zündaussetzer oder ähnliches gemeint... Wenn ich z.B. im zweiten Gang sagen wir mal 60 oder 70 kmh halten will und den Gasgriff wirklich konstant halte, dann schiebt sie immer leicht vor und zurück. Man könnte es vielleicht auch so beschreiben, als wie wenn sie immer gegen einen leichten Widerstand anfahren würde, der Widerstand aber nicht immer konstant ist. Man sieht am Drehzahlmesser auch, dass dieser etwas zittert (so ca. im 100-200 Umdrehungen Bereich). Das ganze passiert im Millisekundenbereich - sprich schieben und leicht verzögern im schnellen Wechsel. Wenn ich aber richtig Gas gebe (soweit das in der Einfahrphase bei erlaubten max. 5.500-6.000 Umdrehungen möglich ist), dann schiebt sie schon richtig gut nach vorne und da ist der Schub dann auch konstant voll Power. Wenn ich dann aber wieder zurück auf die Wunschgeschwindigkeit gehe, ist das Problem genau dasselbe wie soeben beschrieben. Vielleicht zwar eine etwas weit hergeholte Beschreibung wie sich das anfühlt, aber evtl. kann ich's dadurch noch besser erklären: Im Sport gibt es ja ein Training wo der Trainierende ein Geschirr um hat an dem hinten ein langes Gummi-Band befestigt ist, das eine zweite Person festhält. Der Trainierende läuft dann nach vorne und der hinten stehende geht mit und hält das Band gezogen und gibt dem Trainierenden quasi den Widerstand. Die ziehende Person kann natürlich nicht immer 100% exakt konstant ziehen bzw. auch durch sein gehen wechseln sich ja immer minimal mehr und weniger Zugwirkung ab, sodass der Trainierende immer einen wechselnden Zug wahrnimmt. Minimal, aber eben wahrnehmbar. Ich habe jetzt Anfang Mai den 1.000er Service und war bisher wegen des "Problems" noch nicht bei Ducati, weil ich mich auch nicht blamieren will, wenn das vielleicht normal ist... Vor allem, weil ich's halt auch schlecht erklären kann. Ist mein erstes Bike seit über 15 Jahren und vor allem die erste große Maschine, daher habe ich halt keinen Vergleich... Und ich war mir halt auch nicht sicher, ob das in der Einfahrphase nicht vielleicht auch normal ist und wollte daher die 1.000 km mal abwarten und "einfahren". Aber das Problem besteht halt nach wie vor bzw. ist, zumindest gefühlt, noch etwas stärker geworden. Und ich kann mich eben auch nicht dran erinnern, dass das bei der Probefahrt-Monster so gewesen wäre. Wäre euch mega dankbar, wenn ihr hier einen Rat bzw. eine Einschätzung für mich hättet, damit ich nen Anhaltspunkt habe, ob da irgendwas nicht stimmt, oder ob ich mich damit abfinden muss, dass das "nicht flüssige" fahren normal ist... Viele Grüße Chris
  6. Hast absolut recht. Ist mir mittlerweile auch klar geworden. War vielleicht auch bissl blauäugig zu denken, dass man anhand von Videos oder subjektiven Meinungen eine Kaufentscheidung treffen kann aber gerade als Neuling hilft halt manchmal Feedback von Leuten die da bissl mehr Ahnung haben. Daher haben die Kommentare allesamt geholfen, auch wenn das Ergebnis unterm Strich ist, dass ich nicht drum rum komme mir sie beide in Real anzuhören. Bei so einer Investition aber sicherlich die einzig richtige Maßnahme.
  7. Genau das ist mein Problem… Je nach Video klingt mal der eine besser, mal der andere. Ne Tendenz zum Termi ist aber schon da, das will ich gar nicht abstreiten 😁. Ich glaub ich mach jetzt erstmal gar nix und lass den Original drauf und schau dann mal wer in/um München den SC Twin und den Termi drauf hat und versuche sie dann live anzuhören. Ich glaube, das ist das einzige was wirklich Sinn macht… Wenn jemand aus der Münchner Gegend einen der beiden (SC Twin oder Termi) drauf hat, bitte gern Bescheid sagen ☺️
  8. Das kenn ich, hat mich aber in meiner Entscheidung auch nicht wirklich weiter gebracht 🤣🙈. Bei dem hier: find ich den Termi schon noch ne Nummer geiler wie den SC Twin…
  9. Welchen empfiehlst du @HbTill mit Straßenzulassung? Ohne macht ja keinen Sinn wenn man nicht nur auf der Rennstrecke fahren will…
  10. Da bin ich schon auch bei dir… Allerdings ist sowas natürlich immer schwierig, denn dann hätte ich mir auch keine Duc zulegen dürfen, denn für 30% weniger krieg ich auch ne Honda o.ä. 1,5K sind schon je Ansage aber wenn ich mir n geiles Bike zulege, dann spare ich nicht hinten raus beim Auspuff. Aber ist natürlich nur meine persönliche Sicht, verstehe auch, wenn das jemand anders sieht.
  11. Danke, den Thread hatte ich bei meiner Suche auch gefunden, aber da wird der Termi nur am Rande behandelt, daher nochmal meine konkreten Fragen dazu ☺️.
  12. Servus Zusammen, ich bekomm nächste Woche meine Monster und in Sachen Sound dachte ich mir, dass ich’s erstmal mit dem Original Auspuff probiere aber jetzt habe ich grad übergangsweise ne Streetfighter V4 und jetzt bin ich in Sachen Sound natürlich grad etwas versaut worden 🤣. Ich fand von SC Project den Twin CR-T eigentlich ganz nice aber jetzt hab ich mir auch mehrere Videos vom Termignoni angeschaut/gehört und find den halt schon mega nice. Der ballert halt im Vergleich zum SC schon nochmal gut mehr. Allerdings ist das bei Videos ja immer so ne Sache… Daher meine Frage: Lohnt sich der Termignoni im Vergleich zum SC Twin in Sachen Sound? Dass der Termignoni mit € 1.500 fast das doppelte kostet wie der SC Twin (€ 800) ist ja mit „lohnen“ immer subjektiv aber kennt jemand im Real-Betrieb beide und kann mir was zum tatsächlichen Live-Sound sagen? Und/oder hat jemand den Termignoni drauf und kann mir sagen ob du‘s bereut hast oder ob‘s ne sinnvolle Investition war? Und noch ne letzte Frage: Hab ich mit dem Termignoni z.B. auf Pässen oder Strecken in Italien und Österreich schon ein Problem wegen der Lautstärke? Viele Grüße Chris
  13. @M1200s, welche Halterung hast du da an der Lenkerklemme verbaut?
  14. Danke dir für's extra Fotos machen @Gunny! Und danke @ALLE für die Info mit dem Problem des Bildstabilisators beim Handy, an sowas hätte ich im Leben nie gedacht 😄. Ich habe auch noch ein altes iPhone 11 zu Hause rumfliegen. Das ist war schon ziemlich ramponiert und der Akku auch nicht mehr der beste, aber als reines Navi für die DUC sollte das auf alle Fälle noch taugen. Und wenn nur die Navigation auf ist, wird das mitm Akku sicher auch hinhauen. Ich werd's dann auch über die Hotspotfunktion meines aktuellen Handys machen, das ist ja ganz praktikabel.
  15. Danke euch für euer Feedback, das hilft mir und war genau das, was ich mir erhofft hatte! Ich hatte so ein Ding noch nie und konnte das einfach noch nicht so einschätzen, ob das praktikabel ist und eben auch ne vernünftige Schutzfunktion hat. Ich denke, ich werde bei meiner Jacke bleiben - zum einen, weil sie dann vermutlich auch nicht wirklich wärmer ist und weil ich das Thema der Abrieb-Festigkeit nachvollziehen kann. Danke an alle! Schönes Wochenende, Chris
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