Zum Inhalt springen

Ducati Monster 796 kaufen?


chrisu22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo , mein Name ist Chris, ich habe mich gerade neu angemeldet. Ich hätte ne Frage zum Kauf einer Monster 796. Sie ist von Bj 2013 24000 km Gpr Auspuffanlage und ich könnte Sie für 4000 euro erwerben. Große Inspektion muß gemacht werden und die Vekleidungsteile gehören entweder ersetzt oder die Farbe runter und neu foliert bzw. lackiert, da der Besitzer sie leider mit einer fürchterlichen Farbe lackiert hat. Optischer zustand ansonsten sehr gut! Macht es Sinn so ein Projekt anzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Lacksätze gibts ab 250€ immer mal wieder bei Ebay-Kleinanzeigen oder hier im Forum. Das sollte also nicht das Problem sein. Der Große Service kostet gerne ab 800€, die solltest du mit einrechnen, kenne mich aber mit den 796 Intervallen nicht aus, daher auch gerne Korrigieren.

 

ansonsten sind 24tkm gut eingefahren und sollten, wenn der restliche zustand gut ist kein Grund zur Sorge sein. 4k finde aber auch ich jetzt mit den anstehenden Kosten kein Schnäppchen, aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PeterPiper:

Neue Lacksätze gibts ab 250€ immer mal wieder bei Ebay-Kleinanzeigen oder hier im Forum. Das sollte also nicht das Problem sein. Der Große Service kostet gerne ab 800€, die solltest du mit einrechnen, kenne mich aber mit den 796 Intervallen nicht aus, daher auch gerne Korrigieren.

 

ansonsten sind 24tkm gut eingefahren und sollten, wenn der restliche zustand gut ist kein Grund zur Sorge sein. 4k finde aber auch ich jetzt mit den anstehenden Kosten kein Schnäppchen, aber ok.

Danke für die antwort, die 796 hat noch ne Dieselsitzbank verbaut. Ich habe auch schon ein Kostenvoranschlag für den Desmoservice so um die 900 euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb chrisu22:

Danke für die antwort, die 796 hat noch ne Dieselsitzbank verbaut. Ich habe auch schon ein Kostenvoranschlag für den Desmoservice so um die 900 euronen.

so schaut sie aus, die Lacksätze habe ich mit photoshop montiert!

1917acec81.jpg

Bearbeitet von chrisu22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht auf den letzten Euro schauen musst und noch ein paar Hunderter oder starke Tausend für die Behebung des Wartungsstaus übrig hast warum nicht? Klingt ja nicht nach Leiche.

Zahnriemen dürfte da auch neu kommen, Reifen, Bremsbeläge... Zustand Kette/Antriebssatz checken ... so Sachen halt.

Aber das is ja alles transparent ersichtlich und bei dem km Stand kein KO Kriterium, wenn sie normal und nicht grundsätzlich Materialfeindlich gefahren wurde.

Eine Dieselsitzbank ist ein nettes Extra. Sieht  zumindest cool aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Paolo2:

Wenn du alles selber machst ok, sonst rechne mal mit min 2500€ oder mehr ... ich hab alles selber gemacht hab ca. 800€ ausgegeben Öl und filter, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit, bremsbeläge hinten... Gabelservice... Lenkkopflager...  und reifen.... 

xD Klar, Bau direkt noch ne neue Tiefgarage wenn du schon dabei bist. WTF...

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber wenn die Maschine nach 24tkm einmal alles neu braucht und man zahlt 4k dafür hat man definitiv beim Kauf was falsch gemacht.

Bearbeitet von PeterPiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LKL sollte da eigtl noch i.O. sein, Reifen wissen wir nicht und im grossen Service plus Desmo is der ganze Krempel und Flüssigkeiten ja dabei. Gabelservice ist Richtung 30k km sicher kein Fehler aber da sollte man schon noch ne Saison oder 2 ohne fahren können.

2.5tsd is schon recht pessimistisch kalkuliert. Da kauf ich um 6.5k eine 2020er 690 Duke mit halb soviel km die grad erst aus der Garantie raus ist 🤣

Ne is klar ist ein 10 Jahre altes Moped. Da muss bissl Reserve für Wartung übrig sein aber irgendwie muss es schon Verhältnismäßig bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paolo2:

Wenn du alles selber machst ok, sonst rechne mal mit min 2500€ oder mehr ... 

Huhu...

wäre es dann nicht sogar besser, 6k-7k € für eine 696/796 oder gar 1100er auszugeben ohne Wartungsstau?

Bollergruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 4 große Scheine macht es auf jeden Fall Sinn das Schätzchen zu nehmen, 796 geht immer.😉

Ich würde sogar ein original Duc Farbkleid für 500- 600 € nehmen ( Darmah , Tricolore , Pantah etc. ) alles passgenau und super Qualität.

Desmo Service  , Wartung , vielleicht neue Reifen , dann hast Du insgesamt keine 2,5 k investiert , und das Bike ist nach deinen Wünschen hergerichtet.👍

Schau mal in's Netz , alles sehr hochpreisig und nahe an den  6500 ,- € dran  , dann aber halt auch noch mit Handlungsbedarf.

Gruß Enrico.😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, in der Werkstatt mit 90 +19% /h bist schnell bei 2000

da kostet der Riemensatz 150 sonst nur 45 v. Flennor :)

Selber machen muss man eben auch können und wollen.

Zeig doch mal ein Bild ohne Fotoshop 9_9, ich z.B. finde mattschwarz hässlich, andere finden es B| .

Außer Tank und Bürzel ist doch da nicht viel dran. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gerd_KW:

ich z.B. finde mattschwarz hässlich, andere finden es 

@Gerd_KW: Na Gerd ,  ist doch gut dass die Geschmäcker so verschieden sind :

 

20220711_205132.jpg

20220711_205208.jpg

20220711_205156.jpg

Bearbeitet von rocco216
  • Like 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chrisu22:

....... die Vekleidungsteile......, da der Besitzer sie leider mit einer fürchterlichen Farbe lackiert hat. .......

Genau dieses fürchterliche möchte ich sehn 9_9 
wenn 10 Leute sagen  Die ist gut, toll, klasse, besonders 

dann wird er sie evtl. so lassen und der Preis ist wieder Ok.

Einen Desmo Service für 900 finde ich vollkommen übertrieben

man muss nur kontrollieren und die Öffner evtl. korrigieren,
die Schließer werden größer, wenn die unter 10 sind macht die Werkstatt sowieso nix, obwohl 0-5 optimal wäre, denn das kostet.
Das prüfen und messen ist kein Hexenwerk, bringt jeder hin der etwas Zeit und mechan. Feingefühl hat. 
Beim letzten Ventil hinten wird oft geschlampert, weil man schlecht ran kommt, zumindest bei den M4 ist das ein nerviges Gefummel . G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Paolo2:

Was habe ich bis jetzt ausgegeben:
120€ Zahnriemen
56€ Motoröl
14€ Ölfilter
74€ K&N  Lufi
370€ Reifen
18€ Gabel-öl
40€ Gabel-Simmeringe
10€ Bremsflüssigkeit
60€ Lenkkopflager
_______________________
762€

Bestimmt habe ich etwas vergessen :D👍

wenn man Wasser in der Apotheke kauft wird es auch teuer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind es aber auch einfach Lagerkosten oder Premium-Aufschlag. Aktuelles Beispiel von BMW - da kostet ein Kupferdichtring fürn Diesel-Injektor als Originalteil schlanke 8€, das gleiche Teil von Bosch (Hersteller des Einspritzsystems) kostet einen Euro. Muss man natürlich immer von Fall zu Fall betrachten, im Zweifel gilt wirklich "lieber Original als China".

 

Aber ansonsten wäre glaube ich noch die Info interessant, welche Laufleistung deine 696 vor der Instandhaltungs-Aktion hatte und welche Komponenten den Tausch nötig hatten, bzw. welche du getauscht hast weil du eh gerade dran warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gerd_KW:

Genau dieses fürchterliche möchte ich sehn 9_9 
wenn 10 Leute sagen  Die ist gut, toll, klasse, besonders 

dann wird er sie evtl. so lassen und der Preis ist wieder Ok.

Einen Desmo Service für 900 finde ich vollkommen übertrieben

man muss nur kontrollieren und die Öffner evtl. korrigieren,
die Schließer werden größer, wenn die unter 10 sind macht die Werkstatt sowieso nix, obwohl 0-5 optimal wäre, denn das kostet.
Das prüfen und messen ist kein Hexenwerk, bringt jeder hin der etwas Zeit und mechan. Feingefühl hat. 
Beim letzten Ventil hinten wird oft geschlampert, weil man schlecht ran kommt, zumindest bei den M4 ist das ein nerviges Gefummel . G 

ist wirklich nicht zum anschauen, einfach drüber lackiert und die alten schriftzüge zeichnen sich auch noch ab. ich könnte sie jetzt für 3900 euro bekommen! Muß mal schauen ob Sie von der größe passt, bin 186 cm groß aber durch die Diesel Sitzbank kommt sie eh ein bisserl höher.

Bearbeitet von chrisu22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chrisu

ich würde das Moped probefahren (Kette und das vordere Ritzel prüfen ist nur eine Schraube)  wenns passt und gefällt versuchen noch den einen oder anderen Euro herauszuholen. Reifen und Bremse sowieso vorher kontrollieren. Wenn kein Scheckheft Öl und Zündkerzen selbst wechseln, Zahnriemen und Ventile machen lassen und dann das Ding fahren. Später dann überlegen ob neuen Lacksatz für kleines Geld oder Folieren lassen ist kein Ding. Gabel noch prüfen.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lacksatz kann ich nur beitragen, dass ich hier im Forum schon eine gebrauchten für 220 gekauft habe, der in einen super Zustand ist. 
(Ich werde meine wohl mal mattschwarz machen, allerdings natürlich den schönen Originalsatz aufheben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.