Jump to content

generalticktack

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About generalticktack

  • Rank
    Newbie

Personal Information

  • Name
    Jens
  • Wohnort
    Bergisch Gladbach
  • Motorrad
    Monster 1200S Stripe

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, Ich biete hier mal meine Kupplungs- und Bremshebel von LSL an. Die waren beim Kauf an meiner 1200S (2015) montiert, und ich mag die normal lange Hebelei einfach lieber. Ist die schwarze / kurze Variante mit roten Verstellern. Bremshebel R23, Kupplungshebel L25 (passen laut ABE auf viele Ducati-Modelle und ein paar Aprilias). Natürlich sind die Hebel unbeschädigt und haben nie einen Sturz gesehen. Ich hätt gern 120€ incl. Versand (Neupreis kennt man ja, sind 190 für beide..). Bleibt gesund, Jens
  2. Nach dem Nachziehen ist jetzt tatsächlich erst mal Ruhe. Ein winziges bisschen kann man noch an der Schraube am WaPu-Deckel erkennen, aber es ist lang nicht so viel, dass es sich sammelt und den Deckel runterläuft. Werde bei Gelegenheit irgendwann mal den Deckel abnehmen und neu eindichten - hat aber jetzt erst mal Zeit, denke ich.
  3. @leifi hat natürlich Recht. Also: Es ist Kühlmittel, und es kommt nicht aus dem Deckel vom Generator, sondern aus dem WaPu-Deckel direkt daneben (siehe Bild). Das konnte man mit montiertem Deckel nicht so richtig erkennen. Kennt jemand die Anzugsdrehmomente vom Wasserpumpengehäuse? Wenn Nachziehen nicht reicht, muss ich den halt neu eindichten.
  4. Danke für die Antwort, Peter. Das was bei meiner da raustropft, da bin ich sehr sicher dass es Kühlmittel ist. Sehr dünnflüssig und leicht klebrig - null ölig... das macht mich jetzt etwas stutzig. Ich besorg erst mal den Dichtring und dann seh ich weiter (mal sehen was mir dann alles entgegen kommt wenn ich den Deckel aufmach :D)
  5. Hi, Meine Monster hat eine kleine Inkontinenz am Lichtmaschinen-Deckel. Ist wirklich sehr gering, bis ein Tropfen am Gehäuse runterläuft dauert es schon mal 2-3 Tage. Kann mir jemand sagen, was hinter dem kleinen Deckel im Gehäuse ist? Man sieht eine grüne Gummidichtung (hat wohl die Teilenummer 88610951A). Kommt mir das ganze Kühlmittel entgegen, wenn ich den Deckel aufmache? Und kennt jemand die Anzugsdrehmomente für die beiden Schrauben? Sorry, falls das schon mal irgendwo aufgetaucht ist - ich hab bis jetzt nichts dazu gefunden. viele Grüße, Jens
  6. Danke 😎 @Stripe: Sieht ganz so aus! Dabei hatte ich eigentlich gar nicht explizit nach einer Stripe gesucht. Hat sich mehr so ergeben... aber mittlerweile liebe ich sie (jetzt schon :D)
  7. Danke euch 😁 Stark bleiben ist noch schwer, am Donnerstag musste ich das Auto gehen lassen und mit der Monster darf ich noch nicht. Aber ich geb mir Mühe @Kermit70 wird gemacht!
  8. Hi zusammen, die nächste Monster ist vor einer Woche bei mir in Bergisch Gladbach eingezogen und teilt sich momentan noch die Garage mit meiner 900er Hornet. Nachdem ich mein Spaßmobil verkauft hab (2012er Camaro V8), musste dann einfach ein Motorrad mit etwas mehr Emotion her. Geworden ist es eine 1200S Stripe von 2015. Jetzt muss ich nur noch auf den 1.3. warten... viele Grüße, Jens
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.