Jump to content

Harald

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About Harald

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Wohnort
    86757 Karlsfeld
  • Motorrad
    Monster 1200 S / 2020

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke, viel Erfolg. Da bin ich mal gespannt, ob du wirklich einen Unterschied bemerkst.
  2. Entschulfige bitte, ich muss einfach fragen: Was erwartest du von der Stickstoffaufladung? Mit Fahrwerksservice hat das ja nichts zu tun. Erwartest du eine Veränderung des Fahrverhaltens? Das Stickstoffpolster soll das Aufschäumen des Öls im Federbein verhindern, wenn das passiert wird es allerdings etwas ekelig....
  3. Stelle ich mir nicht so schwierig vor. Wenn mein Gehäuse Risse hätte würde ich bestellen. Wenn das Teil da ist, findet sich sicher ein Weg. Wenn man es mal vor sich liegen hat....
  4. € 67,36 5%OFF | Für Ducati Monster 821 1200 2014 - 2019 Tachometer Tachometer Kilometerzähler Instrument Gehäuse Fall Gauges Cluster Abdeckung 821 15 16 https://a.aliexpress.com/_B09kZp Hilft das?
  5. Die Lösung heißt Antiblau https://www.ebay.de/itm/Autosol-Anti-Blau-entfernt-Blau-Braunverfaerbungen-an-Edelstahl-Auspuffanlagen-/362136749385?_trksid=p2349624.m46890.l49292 Gibt es auch bei Louis & Co Funktioniert nicht wie Politur, sondern chemisch. Braunverfärbung ist ja auch kein Deck sondern eine Reaktion Auftragen wischen, wenn es nicht mehr heller wird: neu auftragen und wischen. Achtung auf die Finger: Säure! Benutze ich seit vielen Jahren und setzt sich auch im Freundeskreis durch
  6. Habe, unter anderem, auch den X-lite 802 RR. Wenn man auch noch einen Suomy SR Racing hat, greift man mit Brille ohne nachzudenken zum Suomy. Das ist echter Komfort, da kann der X-lite nicht mal ein bisschen mithalten (bei der Futterdemontage zur Reinigung übrigens auch nicht)
  7. Bei 30k ist es schon Zeit Gabel, Federbein und Lenkungsdämpfer zum Service zu bringen/einzuschicken. Habe das immer bei Zuppin machen lassen. Das letzte Mal musste ich knapp 750 Euro komplett bezahlen. Unter anderem musste der Ausgleichsbehälter vom Federbein gehohnt werden. Alle Shims, Führungen und Dichtungen neu. Federbein wird oft vernachlässigt. Muss aber auf viel weniger Weg viel mehr Kräfte aushalten und hat wesentlich weniger Öl drinnen. Kann man sich vorstellen wie das aussieht. Gehohnt musste werden, weil sich der Kolben zwischen Stickstoffpolster und Ölreservoir eingegraben hat. Da wurde das Federbein schon etwas progressiv. Bei Öhlins sind die Wartungsintervalle, wenn ich mich recht erinnere, 15k.
  8. Pin ersetzen geht. Muss halt dicht sein.
  9. Sieht leider nicht mach Kabelbruch sondern nach abgebrochenem Pin aus. Der wird im Kunststoff mit eingegossen. Das zu reparieren wird nicht leicht bis unmöglich sein.
  10. https://www.ebay.co.uk/itm/113228341835 Fast wie original. https://www.ebay.co.uk/itm/184085880784 Ein bisschen anders.
  11. Viel Glück bei der Suche. Teilenummer ist seit der 2014er identisch (hat mir mein Händler auf Nachfrage mitgeteilt). Bei der Montage an einem 2017 Model bleiben Teile von Kit übrig.
  12. Sehr gut. Zwei wichtige Details möchte ich ergänzen: - andere(längere) Schwinge an der R - Schmiedefelgen an der R
  13. Stimmt, Höhen- (Längen-)Verstellung sieht stark nach Öhlins aus
  14. https://www.ebay.co.uk/itm/363148417731 Hab da was gefunden. Passt gut zum Thema. Preise für die Lampen sind ja auch nicht unerheblich
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.