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Kai
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Hamburg
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Keine Ducati, Aprilia Tuono V4 Factory
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Das war auch nur ein Beispiel auf die Schnelle. Von der Art gibt es ausreichend Halter zu kaufen. Da gibt es sicher auch welche, die besser passen, dazu müsste man aber einmal den Lochabstand kennen. Eventuell hat auch eine Multistrada denselben Abstand, dafür wird häufiger mal etwas Passendes angeboten. Zumindest bei der M1100 sind es 25Nm bei 4x M8 Schrauben/Bolzen, da würde ich mir, sofern der Blechhalter den Durchmess er des Schraubenkopfes abdeckt wenig Gedanken über die nötige Festigkeit machen, sofern man die längeren, mitgelieferten M8 Schrauben mit fragwürdiger Festigkeit durch etwas Vernünftiges in 8.8 ersetzt. So in der Art habe ich es auch immer gemacht, damit ist man deutlich universeller unterwegs. Aktuell habe ich auf einem ähnlichen Halter einfach eine kleine Carbonplatte montiert und den Starlane GPS Laptimer draufgeklettet. Miss doch mal den Lochabstand und bringe einmal den Lochabstand der für diesen Halter verfügbaren Modelle in Erfahrung. Entweder passt etwas zufällig, oder du wählst einen mit einem etwas geringeren Lochabstand und setzt zwischen die beiden oberen Schrauben zur Neigungseinstellung eine passende Adapterhülse.
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Mache es doch nicht so kompliziert. Holst dir einen einfachen Halter für eine 1100 Monster, o.ä., wo der Abstand der Bolzen passt. Bsp.: https://amzn.eu/d/8pKdUSq Darauf montierst/klebst/schraubst du eine Universalplatte von SP Connect und fertig. Wird zwar in Summe nicht günstig für etwas, was man sich aus 2 Blechwinkeln, einer Verbindung und einer SP Connect Platte selber bauen kann, aber wenn man das nicht will...
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Die Gussoberfläche ist viel zu rauh, um mit Poliermitteln etwas zu erreichen da geht wohl am Besten Trockeneinsstrahlen.
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Der einzige passende Farbton, den man kaufen kann ist Ducati/Cagiva 291601 Grigio Steel Metallic. Der sollte passen. Den bekommst du bei allen spezialisierten online Lackanbietern. Mit der Spraydose würde ich eher es lassen, das wird meist nicht vernünftig. Also lackieren lassen, was sich auch empfiehlt, da es diese Basislacke nur noch auf Wasserbasis gibt. Damit können nur gute Fahrzeuglackierer umgehen, als Garagenlackierer ist man mit dem Zeug absolut überfordert. Entweder zaubert man Laufnasen, oder es härtet nicht gut aus. Auch Wolkenbildung bei Metallic kann entstehen, was bei einer schmalen Fläche wie einer Felge eventuell nicht so auffällt. Alternativ in ähnlichem Farbton pulverbeschichtet lassen, da gibt es aber meist nur RAL-Töne. Müsste man vor Ort dann anhand der Farbskala prüfen, was ungefähr hinkommt.
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...dagegen gibt es doch Tabletten (von Ratiopharm?) 😆
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Hallo Tom, ich sende dir mal eine PN, sollte man nicht öffentlich machen.
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Ich bin da auch noch etwas unschlüssig, denke hierbei auch an einen Bot aus dem Ausland mit einer miserablen Sprachübersetzung im Gepäck. Schräger Satzbau, schlechte Interpunktion etc. können natürlich auch für eine relativ junge Person sprechen, da muss teilweise 2x hinhören oder lesen um zu verstehen, was eigentlich gemeint ist. Hat aber immerhin einen gewissen Unterhaltungswert 😄
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Wenn man mal eben schnell etwas wissen möchte schon. Dennoch macht die KI nichts anderes, als das www zu dem Thema in Sekundenschnelle zu durchforsten und somit auch falsche Aussagen zu verarbeiten und in das Ergebnis einfließen zu lassen. Es macht also Sinn, sich in die jeweiligen Quellen, sofern die KI sie angibt noch einmal einzulesen. Diese Dinge findet man mit einer Suchmaschine alle auch, dauert nur länger... Es gibt aber andere Anwendungsmöglichkeiten, wo eine KI wirklich Sinn macht und viel Zeit spart, sofern man in der Lage ist, richtig zu prompten.
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Das ist eigentlich auch üblich, die Füllhöhe/Menge nach Luftpolster einzustellen. Für die Öhlins-Gabeln wird in der Regel das 5er Öhlins verwendet, was wohl einem SAE 7 entspricht, also minimal dünner, als SAE 7,5. Comparative Oil Weights Table - Transmoto.pdf
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Bei den Ständern sind es meist Universalständer mit Motorradspezifischer Adapterplatte. Die passen mehr oder weniger gut, je nach Motorradtyp. Manchmal muss man die etwas modifizieren und wirklich korrekt einstellen/justieren, bzw. den Winkel verändern (Unterlegscheiben etc.). Langlöcher machen kann u.U. auch helfen.
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Welche Heizgriffe für Monster 1100 (keine Evo) Bj 2009 ?
zillo replied to Wookie3010's topic in Technik allgemein
Wäre eine Möglichkeit, oder am Scheinwerfer, Hupe etc. Es gibt auch Sicherungsabgriffe für Flachsteck-Sicherungen, dann gehst du z.B. direkt an die Sicherung vom Licht. Ja, da kann man es sich einfacher machen, vorne ist ein Superseal Anschluss, der über Zündungsplus geschaltet ist. Hat z.B. die 1200er Monster auch vorne an der Seite nähe Tank. Bei der M5 gibt es da nichts, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten mal im Stromlaufplan schauen. Wichtig ist nur, dass du dir den Laststrom direkt von der Batterie holst. -
Eben, denn FF Carbon liefert lediglich ein Materialgutachten und sonst nichts. Auf der Basis muss er gar nichts eintragen, wenn er nicht will. Genauso hättest du ihm auch erzählen können, dass es an den S-Modellen teilweise original verbaut war und dann hätte er sich darauf vermutlich auch eingelassen. Ein Materialgutachten allein reicht in der Regel nicht aus, um Fahrzeugteile beim TÜV eintragen zu lassen. Es bescheinigt nur die Art und Qualität des verwendeten Materials und gibt keine funktionale Prüfung des Teils an. Für eine Eintragung ist meistens eine Einzelabnahme (§21 StVZO) durch einen vereidigten Sachverständigen nötig, die das Bauteil auf Funktion und Verkehrssicherheit prüft. Ohne Teilegutachten wird die Eintragung schwieriger, da viele TÜV-Prüfer nur mit einem Teilegutachten oder einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) eine Eintragung vornehmen.
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Da würde ich mir wenig Gedanken machen. Wenn der TÜVer damit ein Problem hat, einfach woanders hinfahren. Bei mir hat sich noch nie einer dafür interessiert.
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Genau darauf zielten unsere Post ab. Bei einem falsch interpretierten Fehler kann es alles Mögliche sein.
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Würde ich ignorieren. manchmal bekommt man mit universellen OBD-Scannern auch nicht passende Fehlermeldungen präsentiert. Hier mal eine Übersicht: https://www.desmo-racing.com/en/code-list-dtc-ducati-pxl-26.html P0480 Fan 1 Control Circuit P0481 Fan 2 Control Circuit P0482 Fan 3 Control Circuit P0483 Fan Rationality Check P0484 Fan Circuit Over Current P0485 Fan Power/Ground Circuit
