Jump to content

zillo

Members
  • Content Count

    2,990
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    21

zillo last won the day on June 15

zillo had the most liked content!

Community Reputation

519 Excellent

2 Followers

About zillo

  • Rank
    Kickstarter

Personal Information

  • Name
    Kai
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    SF 1098 S

Recent Profile Visitors

3,099 profile views
  1. Fährst du das erste Mal auf der Rennstrecke und wohlmöglich in einer Instruktorgeführten Gruppe? Was hast du vor? Bei der Fragestellung gehe ich erst einmal davon aus und dann kannst du jeden modernen Straßen Sportreifen nehmen. Also auch einen Rosso II.
  2. Ist auf jeden Fall schon mal ein interessantes System. Bin mit der Helite GP-Air 2 aber auch sehr zufrieden. Durch die Reißleine löst sie natürlich nur dann aus, wenn man sich auch vom Motorrad trennt. Da besteht bei den elektronischen Systemen ein Vorteil gegenüber der Helite. Einschränkungen beim Fahren spüre ich nicht, das System ist sofort wieder einsatzbereit und durch den hohen Lederanteil auch relativ abriebfest und kann ggf. geflickt werden.
  3. Na klar, weshalb hast du das noch nicht getestet? Die normale Version für den Slip On kannst du ohne Einschränkungen nehmen. Bei der Full Termi Version (mit Krümmeranlage) könnte sie etwas mager laufen, was aber in diesem Falle auch egal ist.
  4. Vorausgesetzt, es bleibt noch Platz für den aktivierten Airbag unter der Jacke. Sonst bleibt Dir die Luft weg...
  5. Das Problem kenne ich. Einfach einen Lötpunkt aufsetzen.
  6. Für die Rennstrecke, wenn ich mal wieder unsicher bin, ob ich gerade im 2., oder 3. bin. Ausprobieren kostet Zeit.
  7. Dann schau in den Stromlaufplan, dort muss es eine zentrale Verbindung geben, an der Masse von der Batterie getrennt werden kann. Alles Andere macht keinen Sinn. Wenn es die Verbindung ist, welche du beschreibst, dann kann es beim Einbau nicht zu einem Kurzschluss kommen, wenn du dann + an der Batt anschließt und zuletzt die Masse.
  8. Nö, der Verbrauch ist je nach Fahrstrecke, Fahrstil, Temperatur etc. nicht sinnvoll vergleichbar.
  9. Beim Trennen immer zuerst das Massekabel an der Batterie entfernen, anschließend das Pluskabel. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Dann kann so etwas nicht passieren. 🙄 Also Kabelsalat sortieren, + anschließen und dann erst die Masse überall verbinden und - an Batt. wieder anschließen. Wenn dann nicht okay, Sicherungen testen.
  10. Habe auch noch so ein Teil von AliExpress liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie einzubauen. Wird schon funktionieren, kommt doch alles sowieso aus Fernost, egal was draufsattelt.
  11. Auf der Rennstrecke nehme ich meistens Super+ fürs Gewissen, darauf kommt es bei so einem Event auch nicht mehr an. Ansonsten immer normales Super 95. Einen Unterschied spüre ich nicht - wie auch...? Auch nicht, wenn der Sprit über den Winter im Tank, oder Kanister war.
  12. Ich fahre keinen DRCII, aber das erscheint mir für normalen Solobetrieb echt heftig viel. Wenn der dann mal richtig auf Temp kommt, dann liegen hinten locker 2,9-3,0 bar an. Aber wenn es dir gefällt...
  13. Padborg war bei mir auch der Einstieg in das Geschehen. Kann Jo da nur zustimmen.
  14. Na sicher, die sind normalerweise auch mit Klarlack überzogen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.