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zillo

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  1. Klar kann man das Gummi wie in deinem Falle stauchen. Einfacher geht es mit Zwirbeldraht, einmal außen, einmal innen genügt. Bewährt und effektiv.
  2. Ich bin lange keine Ducati mehr gefahren und eine der neueren Modelle erst Recht nicht. Dennoch, für mein Empfinden hört sich das nicht normal an. Der Motor läuft zwar sauber, aber in dem angesprochenen Drehzahlbereich kommt ein gewisses Klapper-/Resonanzgeräusch hinzu. Am Ventiltrieb wird es kaum liegen, dann müsste es in allen Drehzahlbereichen zu hören sein. Ich kenne so etwas ähnliches von meinem hydraulischen Steuerkettenspanner, der braucht im unteren Drehzahlbersich auch warmes Öl und Öldruck, bis er Ruhe gibt, aber das ist ja hier bei der Desmo nicht der Fall. Ich tippe da auf irgendein loses Bauteil, welches in dem Drehzahlbereich eine hörbare, klappernde Resonanzfrequenz erzeugt. Deshalb bin ich da voll bei Gerd in Richtung Antrieb/Kupplung, Getriebe etc., also Motor auf dem Ständer Laufen lassen und horchen/lokalisieren.
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  4. Gerd, es ging nur darum aufzuzeigen, dass man nicht für 60-100€ einen teuren Lader aus dem Motorradbereich kaufen muss und es bereits gebraucht bei 15€ und neu ab 25-30 losgeht.
  5. Du brauchst den Balancer-Anschluss nicht benutzen. Geht auch so und der Zellendrift ist minimal. Die Motorradakkus haben in der Regel einen Balancer integriert und die Lichtmaschine und der Spannungsregler im Motorrad hat auch keinen Balancer.
  6. China Modellbaulader für Li-Po / Li-Ion / Li-Fe / NiMH / NiCd / Pb-Akkus. Kostet 20-40 und fertig. Beispiel: https://amzn.eu/d/2gZa2DW
  7. zillo

    Bilder lost?

    Du kannst jede Seite des Threads lokal als HTML-Datei abspeichern. Mit entsprechender Kenntnis oder Software dann auch editieren und überflüssige Gelaber heraus löschen.
  8. Ich würde mir da überhaupt keine großen Gedanken machen. Einen verbogenen Lenkanschlag hatte ich sowohl bei meiner 1100 Evo, als auch bei meiner 1098 Streetfighter. So lange der Gabelholm keinen Kontakt mit dem Rahmen hatte und dort eine Delle große hinterlässt ist das alles völlig harmlos. Das vermessen des Rahmens kann man sich sparen, sofern das alles ist. So wie es aussieht, ist der Anschlag noch nicht einmal an der Schweißnaht angerissen. Schweißpunkt(e) aufsetzen, glätten, lackieren und auf einen Prüfer hoffen, dem das bei der kommenden HU nicht weiter auffällt. Ist aber eine persönliche Einstellungssache und nicht zur Nachahmung empfohlen 😅
  9. Kann ich gut nachvollziehen. Geht mir in vielen der genannten Punkte ähnlich ähnlich, seit 3 Jahren fahre ich deshalb nur noch auf der Rennstrecke und das reicht mir bisher völlig. Einfach warten, hat bei meinen letzten 3 Verkäufen auch funktioniert, irgendwann kommt der/die Richtige. 👍
  10. @Schnüri Das Teil ist wirklich schön geworden und mit Liebe aufgebaut. Trotzdem wird Dir keiner einen für dich angemessenen Preis bezahlen. Ist dasselbe mit Rennmopeds, da fließen etliche Tausender hinein und man sieht es nicht und bekommt im Ganzen sowieso nichts mehr dafür, obwohl gerade diese oft technisch top gewartet sind. Die Laufleistung ist ja ein Witz, aber es ist eben keine RS. Verglichen mit aktuelleren Mopeds fehlt es einfach an Leistung. Die alten Hasen sterben langsam weg und für die Nachwuchsfraktion ist das Teil eher uninteressant. Wäre es eine RS könnte ich schwach werden, aber so sehe ich den reellen Preis bei 10- Max. 12K, wenn sie denn weggehen soll. Ich würde sie stehen lassen und ab und zu mal fahren und mich daran erfreuen. Dann kostet sie fast nichts, wenn das Geld nicht wirklich gebraucht wird.
  11. Einmal anschleifen, dann z.B. mit https://bindulin-shop.de/de/produkt/reinigungsmittel/polituren/bindulin_silberblitz_metallglanz_polierpaste_45ml_tube_weiss__SI10.html drüber. hartnäckige Stellen (Vertiefungen) direkt schleifen
  12. Nein, das ist es nicht. Wir brennen unsere Kisten auf der Rennstrecke auch bei über 30°C und stellen sie nach dem Turn direkt ab. Da gluckert oder kocht normalerweise nichts.
  13. Benno, das spielt eigentlich keine Rolle. Natürlich senken Frostschutzmittel die Siedetemperatur in gewissen Maße, jedoch wird auf der Rennstrecke teilweise nur mit dest. Wasser oder ggf. mit geringem Zusatz (Zwecks Schmierung der Wasserpumpe und Schutz vor Korrosion) gefahren. So lange das geschlossene System unter Druck steht, sollte es nicht so schnell kochen. Und: du hast Recht, kochende Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist nicht normal. Ich vermute daher Luft im System (nicht sauber entlüftet, oder durch den Kühlerdeckel).
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