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zillo

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    Kai
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    Hamburg
  • Motorrad
    Keine Ducati, Aprilia Tuono V4 Factory

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  1. Machmal ordentlich Fett drauf und fahre einfach, die wird von ganz alleine wieder schwarz ­čśÄ
  2. Ung├╝nstige Kombination mit den Lenkerendenblinkern. Dann musst du dir eine Passh├╝lse im Au├čendurchmesser des Lenkers, Innendurchmesser der Blinker und Breite der Lenkerendenspiegelaufnahme besorgen oder drehen lassen und die Blinker mittels einer l├Ąngeren Schraube im Lenker verkeilen.
  3. Ob man den Exzenter einmal um 360┬░ drehen kann, wei├č ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei meiner M1100 Evo und auch bei der Streetfighter 1098 steht es so im WHB, immer in Sicht auf das Kettenblatt:
  4. Weshalb? ­čĄö Weil Ducati es empfiehlt, oder weil viele meinen, Motul 300V ist das ├ľl ├╝berhaupt? Die betreiben einfach nur gutes Marketing.
  5. Das Motul 300V ist ein Ester Racing ├ľl und macht im reinen Stra├čenbetrieb wenig Sinn. Esterbasierten ├ľlen sagt man eine nicht so hohe Alterungsbest├Ąndigkeit nach. Ester besteht aus S├Ąuren unsd Alkoholen. Im Rennsport werden die ├ľle auch h├Ąufiger gewechselt. Ob da was dran ist - wer wei├č es schon. Auf jeden Fall sind Ester├Âle sehr teuer. Passend w├Ąre f├╝r ein Stra├čenmotorrad m.E. da eher das Motul 7100 (ist aber auch Esterbasiert), das Racing 300V ist am Stra├čenmotorrad wohl rausgeschmissenes Geld. Das bisher von Ducati im Handbuch empfohlene Shell Advance 4T Ultra ├ľl ist z.B. kein Ester ├ľ
  6. Ich hatte auch mal so eine 50ÔéČ China-Kopie, hat funktioniert. Derjenige, welcher sie mir abgekauft hat, beschwerte sich auch nicht ├╝ber die Funktion. Anschluss an den DDA, dann muss sie einmalig angelernt werden. Die GIPRO wird sicher auch aus Asien kommen.
  7. Ich w├╝rde mal bei Telgesparts anfragen: https://www.telgesparts.de/brembo-erstausrstungoem-c-5342.html Ware aus Nicht-EU L├Ąndern senden lassen ist momentan nicht zu empfehlen.
  8. Gerrit, das ist korrekt. Man aber auch, wenn man sich die Br├╝cke von beiden Seiten einmal genauer anschaut, dass unten ein "Lagersitz" existiert. Genau deshalb geht es ja auch so schwer, weil man von unten den Lagersitz zum auspressen nicht erwischt und hoffen muss, die Teile kommen im St├╝ck heraus. Ist das Gummi erst einmal richtig spr├Âde, dann wird es noch schwieriger, sie zu entfernen. Sch├Ân, dass es funktioniert hat und du musst dich anschlie├čend nicht ├╝ber ein wabbeliges Lenkgef├╝hl ├Ąrgern. Bei mir war es deutlich sp├╝rbar schlechter, deshalb habe ich es im Anschluss am Schraubstock g
  9. Mittlerweile arbeite ich auch mit IAW Diag.. Steuerger├Ąt ist bei mir das 7SM. Die V.50 habe ich allerdings mangels Bedarf noch nicht getestet. Im Prinzip brauche ich damit auch nur Fehler auslesen und Mappings auslesen/aufspielen. Anschlie├čend m├╝ssen dann ├╝ber die Aktoren zumindest die Drosselklappen und der Gasgriff wieder angelernt/kalibriert werden. Das funktioniert bisher sehr gut. Interessant ist nat├╝rlich damit austesten zu k├Ânnen, ob gewisse Funktionen ├╝berhaupt per ECU angesteuert werden, sollte es mal zu einer Fehlfunktion kommen. Das Thema Auspuffklappe anlernen ist leider nich
  10. Es bezog sich darauf, was an Informationen ├╝ber diese Tools abgefragt werden kann. F├╝r jemanden, der so etwas z.B. noch nicht gesehen hat. Cali 1400 nur wegen des verbauten Steuerger├Ątes, die Daten stammen aus meiner Tuono, f├╝r dich vielleicht uninteressant, weil es keine Duc ist. Das 2, Bild zeigt die ausgelesenen Fehler (Auspuffklappe und Bremslichtschalter/Tempomat weil gekoppelt). Das 3. Bild zeigt das Aufspielen meines originalen Mappings auf die ECU. Wenn es dich nicht interessiert, ├╝berlese es doch einfach, danke.
  11. Das bezieht sich vielleicht auf TuneECU, da sollte man schon wissen, was man tut. Mit den Diagnosetools (Melcodiag, JPDiag, Guzzidiag, IAWDiag) kann du nichts anderes machen, als Aktoren testen, Fehler auslesen, ggf. Service zur├╝cksetzen etc. und Maps auslesen und einspielen. Das sollte dann schon zur Konfiguration des Bikes passen, aber an einem Map "herumschauen" geht damit nicht.
  12. Theoretisch ja, aber nur, wenn du denn Motor abschaltest, wenn du im Zustand "offen" bist, also Ober- oder unterhalb Nenndrehzahl. Der Servomotor schlie├čt die Klappe ja gegen die Zugfeder. Der Sinn ist allerdings fragw├╝rdig, da die Klappe nur in einem sehr begrenzten Bereich (Nenndrehzahl) ├╝berhaupt geschlossen ist. In allen anderen Fahrzust├Ąnden (auch im Stand) ist sie immer offen. Meine Vermutung ist sogar, dass die ECU in Bezug auf die AFR-Werte darauf abgestimmt ist, so dass sich auch leistungstechnisch daraus kein Vorteil ergeben wird, da der Abgasgegendruck sich zwangsl├Ąufig erh├Âh
  13. Oh, ja. So eine 86┬┤er DV in Flashred vegetiert bei mir seit Jahren in der Ecke herum und wartet auf eine Wiederbelebung. Leider kommen st├Ąndig andere Projekte dazwischen ­čś¬
  14. Das funktioniert so nicht, da solltest du einen Reihenvierer kaufen ­čśé
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