Jump to content

zillo

Members
  • Content Count

    3,289
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    27

zillo last won the day on January 27

zillo had the most liked content!

Community Reputation

666 Excellent

3 Followers

About zillo

  • Rank
    Kickstarter

Personal Information

  • Name
    Kai
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    Ducati SF 1098 S, Aprilia Tuono V4 Factory

Recent Profile Visitors

3,661 profile views
  1. Reifendiskussionen sind ja immer schwierig. Dennoch ist der M7RR ein guter Reifen. Tolle Nässeperformance, sehr neutral, gute Laufleistung und auch noch auf der Rennstrecke zu fahren, wenn man es nicht ambitioniert krachen lässt. Man darf auch nicht vergessen, es geht hier (nur) um eine 100 Evo mit knapp 100PS. Da reicht der allemal. Contis (Road und Sport Attack) bis Generation 2 fand ich auf der Evo auch immer toll. Bei Generation 3 hatte ich sie schon nicht mehr. S21/S22 kenne ich noch nicht. Power RS fahre ich jetzt gerade auf der Aprilia, auch bei diesen Temperaturen kein Problem. Rosso Corsa 2 auch super, aber natürlich schon teurer und auf einer 1100 Evo m.E. nicht erforderlich. Bitte nicht falsch verstehen 😉 Es gibt übrigens auch einige, die mit dem Mitas Sport Force sehr zufrieden sind. Absoluter Preiskracher!
  2. Ja, alles kein Problem. Wichtig ist nur, dass man die Anlage etwa in Höhe des Ölschauglases einmal abfängt und das dort immer auf Risse am Halter kontrolliert wegen der Vibrationen. Ansonsten eine sehr empfehlenswerte und sehr selten zu sehende Anlage.
  3. Genauso war es 😉 Yes, war es. Nun ist sie gedrosselt, keine Ahnung, was die damit gemacht haben. Nö, kein Problem, nur mit Jeans in der Stadt und bei Stau im Hochsommer. Aber das macht man ja nicht.
  4. That's a great pity. At the photos she still looks very good. Probably she was simply driven for 3 years and not maintained. It´s a shame 😢
  5. Eben, die Qualität der Arbeit muss auch stimmen, 50€ hin, oder her.
  6. Weil irgendein Depp den von mir gekürzten Evotech Auspuffhalter mit einem billigen Blech verlängert hat 🙈 Das ist eine Komplettanlage mit 50mm Krümmerdurchmesser.
  7. Auf Falschluft, Benzinmangel, Tankentlüftung würde ich zunächst überprüfen.
  8. Der Preis ist sogar recht gut. Die Dinger müssen gestrahlt, entfettet, gepulvert und dann im Ofen gebacken werden. Ist schon etwas Arbeit. Mein bevorzugter Handwerksbetrieb nimmt 230€/Satz.
  9. Die wurden vor dem Verkauf von mir demontiert 😉 @Bartek Lass und wissen, ob du sie gekauft hast 😁
  10. ...und soll nun dort verkauft werden. https://www.otomoto.pl/oferta/ducati-monster-monster-1100-evo-na-a2-monster-696-ID6CU85E.html Leider etwas zu weit weg und die Garage ist voll. Wenn ich könnte (und das zu dem Preis), dann würde ich doch glatt... 🚚💥
  11. Korrekt und sofern diese erfüllt sind, spielt es noch nicht einmal eine Rolle, ob der Spiegel eine E-Nr. besitzt, oder nicht. Interessant, worüber sich manche Gedanken machen...
  12. Auf amerikanische Userbewertungen würde ich mal gar nichts geben. Ich dachte wirklich, du willst damit in den USA fahren. Und wenn dein Rosso 2 hinten 9500km gehalten hat, dann kannst du ohne Probleme sämtliche Touren(Sport) Reifen fahren. Eine 797 reißt ja nun nicht so brachial an und gut laufen tun die Reifen alle. Ist letztendlich immer eine Frage der Prioritäten und des persönlichen Geschmacks. Auch unterschiedliche Reifendrücke wirken sich sehr unterschiedlich aus, da muss jeder seine persönliche Vorlieben herausfahren.
  13. Mir hat der Rosso 2 für den reinen Straßenbetrieb eher wenig getaugt. Steifes Teil, braucht definitiv Temperatur um vernünftig zu funktionieren. Du könntest dir mal Gedanken über einen Metzler M7RR machen. Absolut neutrales Fahrverhalten, gute Laufleistung, sehr gute Nässeperformance, tolles Preis-Leistungsverhältnis. . Für den Normal-Straßenfahrer mehr als ausreichend. Oder gleich auf den neuen M9 wechseln. CRA3 würde ich auch nie fahren, sieht aus, wie ein Treckerreifen. Der gute alte Conti Sport Attack 2, auch sehr guter Reifen, aber mit etwas Einbußen an Laufleistung und Nässeperformance, ebenso wie der CRA2.
  14. zillo

    Helme, Helme, Helme

    Hast du den Artikel gelesen? :... "Aktuelle Helme sind damit auf jeden Fall bis ins Jahr 2023 zulässig"....
  15. Wenn es vorher funktioniert hat und du nur die Leitung ausgewechselt hast, ist nicht korrekt entlüftet worden.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.