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zillo

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    Kai
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    Keine Ducati, Aprilia Tuono V4 Factory

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  1. Davon kannst du ausgehen - nicht gut!
  2. zillo

    Upgrade der Software

    Nachvollziehbar, Speicher kostet eben Geld. Trotzdem schade, dass bei vielen alten Beitragen nun keine Fotos mehr zu sehen sind. Dieses ewige zitieren von Beiträgen ohne die Fotos vorher aus dem Zitat zu nehmen trägt vermutlich auch dazu bei, dass der Speicherbedarf immer größer wird.
  3. Kannst du versuchen, dennoch gilt immer das, was sascha69 dir bereits geschrieben hat. Ein gewisses Spiel ist immer erforderlich.
  4. Kommt immer darauf an, was man vorhat. Die 848evo ist schon ein tolles Motorrad, aber leistungsmäßig nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Da würde ich eher mal ab einer 899 Panigeile aufwärts nachdenken, preislich natürlich eine andere Liga.
  5. Kann ich dir leider nicht sagen, da bin ich die falsche Adresse, insbesondere, wenn es mit ABE sein soll. Das wissen andere sicher mehr zu berichten. V-Trek und Raximo z.B. würde ich auch links liegen lassen. Bei ABM wäre ich auch von hochwertigen/passenden Teilen ausgehen - kein Montagefehler, oder eventuell falscher Hebel geliefert? Wenn man sich eine neue Radialbremspumpe kauft, ist doch normalerweise ein Hebel dabei.
  6. In dem Bereich sieht die Dichtung auch schon arg mitgenommen aus. Würde mich nicht wundern, wenn darüber bei Betätigung Luft ins System gelangt. Leider ist das nicht selten der Fall bei Zubehörhebeln, dass sie nicht 100% passen. Manchen liegt ein neuer Druckstift bei, bei anderen soll man jenen aus dem originalen Hebel umbauen und verwenden. Besorge dir vernünftige Hebel oder fahre mit den originalen. Oder ist der Druckstift eventuell zu lang eingestellt gewesen?
  7. Hallo Christian, das Thema mit den Benzinschnellkupplungen kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich konnte es letztendlich damals auch mit frischen Dichtringen lösen, die Beste aber auch teurere Variante ist diese: https://www.schellen-shop.de/schlauchverbindung/cpc-kupplungen-colder-products/lc-serie/?p=1 Mit etwas Kraft und Geduld bekommt man diese auch auf einen Benzinschlauch mit 8mm Innendurchmesser. Gruß Kai
  8. Gerd, ich habe es schon kapiert und für mich ist das Thema auch geklärt. Mir ging es nur um die Aussage, fertiges Set kaufen und passt. Das ist eben nicht immer der Fall. Davon ist auszugehen.
  9. Ja, für 20W, oder 10W auf LED gibt es fertige Sets mit passende Widerständen. Bei Jo waren aber bereits LED (mit Widerstand 300 Ohm) und 3,1W verbaut. In der Anleitung zur 1200S finde ich dies: Vordere Blinker: Glühlampe RY 10W (12 V - 10 W) (Monster 1200); LED 13,5 V - 3,1 W (Monster 1200 S). Hintere Blinker: Glühlampe RY 10W (12 V - 10 W) (Monster 1200); LED 13,5 V - 3,1 W (Monster 1200 S). Demnach funktioniert es mit 10W, oder eben mit den Ducati LED Blinkern (10W Blinker habe wir nicht getestet). Man könnte e versuchen, wenn man z.B. so etwas bestellt (die für 10W). dann sollte es theoretisch passen: https://www.polo-motorrad.com/de-de/hashiru-widerstand-im-kabel-fuer-led-blinker-wenn-original-10-watt-5032701022000230.html Diese hier haben trotzdem nicht funktioniert, obwohl für 10W gedacht, können sie nach den Berechnungen mit 3 Ohm auch nicht: https://www.louis.de/artikel/koso-widerstand-10w-3-ohm-paar-fuer-led-blinker/10036473?filter_article_number=10036473 Was bei den Polo Dingern verbaut ist, weiß man erst einmal auch nicht. Meine Aprilia hat original ebenfalls 10W Glühlampenblinker, da waren die zuerst probierten 27 Ohm Widerstände her und problemlos jahrelang im Einsatz und wurden auch nicht zu heiß. Fakt ist, wenn man fertig kauft, weiß man nicht, was drin ist. Insofern ist doch dieser Thread durchaus interessant und lehrreich, auch wenn es für die Elektronikfreaks kalter Kaffee ist. Theorie und Praxis eben...
  10. Vorher sah es so aus, wir wollten nur mal sehen, ob wir den Widerstand korrekt gemessen haben, bzw. wie er verdrahtet ist. Deshalb im vorigen Foto ohne Schrumpfschlauch. Ich habe das Moped schon so übernommen und mir nie Gedanken darüber gemacht, weil es immer funktioniert hat. Die Kiste hatte ursprünglich mal 10W Blinker. Mit LED Blinkern und diesen Widerständen habe ich sie übernommen und auch nach dem Tausch gegen andere LED´s war die Funktion einwandfrei. Nimmt man von meinen Widerständen bei Jo je einen vorne und hinten, funktionierte es mit seinen neuen LEDs. Also einfach die, welche er bestellt hat parallel umlöten, wieder einschrumpfen und gut - oder nicht?
  11. Moin Jungs, ich dachte ja auch einmal, ich hätte es verstanden, hier bin ich aber irgendwann auch gescheitert 😆 Wir haben einmal probeweise meine LED Blinker mit 1,2W verbaut und wie erwartet selbiges Ergebnis gehabt. Bei mir waren diese Widerstände mit 27 Ohm verbaut (lt. Farbcode). Wenn wir davon je Blinker einen verwendet haben, funktionierte es. So wie ich das sehe, sind diese parallel geschaltet, vermutlich müsste man die von Jo einfach nur umlöten, korrekt?
  12. Dann musst du aber den Kabelbaum umstricken, weil die 1100er kein Blinkrelais hat. Der elektronische Taktgeber sitzt im Dashboard. Da ist die Methode mit den Widerständen deutlich einfacher.
  13. In der Theorie musst du mit den LED-Blinkern inkl. den Widerständen etwa 10W je Blinker simulieren, da die originalen Glühlampen 10W haben und die Blinkfrequenz auf diese Last abgestimmt wurde.
  14. Dann kann es eigentlich nur noch am Browsercache oder den Keksen liegen. 🤔
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