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randomluck

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  1. Moin Kurt! Bin ursprünglich auch aus dem Odenwaldkreis, nette Gegend um die Monster auszuführen Willkommen im Forum!
  2. Wie anspruchsvoll ist das An- und Abbauen der Kriega-Lösung denn was die Zeit angeht? Ist das ein Handgriff oder muss gefummelt werden?
  3. Das sieht ziemlich gut aus - kannst du da noch einmal ein paar weitere Bilder machen? Wieso hast du dich gegen Koffer entschieden und flattert das Ding an irgendeiner Stelle wenn man mal etwas flotter unterwegs ist? Ich versuche mich gerade zwischen den SW Motech ABS Koffern und einer "Seesack"-Lösung zu entscheiden. Gilt natürlich auch für alle anderen mitlesenden: was waren denn eure Argumente für eure jeweiligen Gepäcklösungen? Das ganze Geraffel soll an eine 821er Monster.
  4. Die Bremsbeläge hab ich schon gewechselt, bis dahin komme ich schon Ab dann muss ja eigentlich nur noch die Steckachse raus. Ich werd's schon deichseln, danke soweit
  5. Gewuchtet werden muss offensichtlich auch nicht? Dann kann ich nämlich gleich den Ständer für vorne bestellen und alles selbst machen
  6. Kurze Frage: wenn ich zum Wechsel der Bremsscheiben und Bremsbeläge das Vorderrad ausbaue, muss ich auf etwas hinsichtlich ABS o.ä. achten? Sonst sieht mir der Vorgang recht einfach aus.
  7. So, danke auch an Gerd noch einmal für die Hilfestellung. Ich glaube ich weiß jetzt wo das Geräusch herrührt. Nachdem ich selbst nicht erkennen konnte was nicht in Ordnung ist, habe ich der Werkstatt die den Zahnriemen gewechselt hat noch eine Mail geschickt. Die Symptomatik: im kalten Zustand ist alles i.O., im warmen Zustand habe ich bei 3000 Umdrehungen eine Art "jaulen" (ich würde sagen vom liegenden Zylinder). Auf Nachfrage auf welche Frequenz der Zahnriemen gespannt wurde habe ich die Antwort 160 Hz bekommen. Nach meinem Wissen und meiner Recherche (u.a. im Werkstatthandbuch für die Monster 821 von 2015 bis 2020), wird der Zahnriemen neu auf 110 Hz gespannt. Offensichtlich wurde der Zahnriemen für die 2 Ventil Motoren bei Ducati auf 160 Hz gespannt (korrigiert mich gerne). Mir wurde beim lesen der Mail auch ein wenig übel Um vielleicht mal die wichtigsten Fragen für mich an die Community zu stellen: Wie wirkt sich das auf den Motor aus wenn ich zur Fehlerfindung die ganze Zeit mit dem auf 160 Hz gespannten Zahnriemen herumgefahren bin? Wie geht man so ein Thema bei der Werkstatt an? Kann der Riemen einfach gelöst werden bis er die entsprechende Frequenz (110 Hz) vorweist oder müssen neue Riemen rein?
  8. Das Zahnriemen ist neu, das Geräusch noch immer gelegentlich da. Ich kann's wirklich absolut nicht zuordnen und überlege mir mal, ob ich es "aufgenommen" kriege. Ich kann mir nicht vorstellen wo das Geräusch überhaupt herkommen soll bzw. was das Geräusch verursachen könnte. Was macht man in so einer Situation?
  9. Die Zahnriemen kosten inkl. Mehrwertsteuer 140 Euro. Den Hauptanteil machen die Arbeitseinheiten aus.
  10. Die Kette kann ich eigentlich ausschließen. Das Geräusch kommt, wenn ich das richtig einschätze, von der rechten Motorseite. Ich hab gerade mal die Kosten bei Ducati Hamburg eingeholt weil ich mir das selbst wechseln nicht zutraue. Ergebnis: 500 Euro wollen die für den Wechsel (inkl. der beiden Zahnriemen).
  11. Nach einer kurzen Schonzeit fahre ich auch so wie es der Verkehr hergibt - unabhängig von der Temperaturanzeige. In der Stadt, insbesondere wenn es warm ist und das Motorrad steht, kocht die Kühlflüssigkeit aber auch bei mir ganz schön. Immerhin beruhigend, dass das bei allen der Fall zu sein scheint. 100 Grad sind bei Stau und Wärme keine Seltenheit, hab auch mehrfach geguckt ob genug Kühlflüssigkeit im Behälter ist.
  12. Moin zusammen! Der Betreff ist leider sehr wage, ich weiß. Ich fahre eine 2017er Ducati Monster die jetzt bei etwas über 10.000 km ist. Ich habe die Monster gestern eingeschaltet und bin losgefahren, dann stand die Monster für ein paar Stunden und als ich wieder nach Hause fahren wollte ist mir aufgefallen, dass insbesondere der Drehzahlbereich über dem Standgas "anders" ist als sonst. Die Monster hat irgendwie nicht so wirklich "gerumpelt" und aufgefallen ist es mir vor allem auch an der "Laufruhe" oder dem wenigen Vibrieren wenn ich vom Gas gegangen bin. Generell verhält sich der Drehzahlbereich zwischen 1500 und 3500 subjektiv anders. Außerdem hört man einen hohen(?) Ton der entfernt an ein Pfeifen erinnert. Wenn ich im Internet danach suche, stoße ich immer wieder auf das Thema Zahnriemen. Die Zahnriemen sind jetzt 5 Jahre alt und müssten laut Service gewechselt werden. Habt ihr außer den Zahnriemen andere Ideen oder kann jemand von ähnlicher Symptomatik berichten? Beste Grüße
  13. Das war auch meine Herangehensweise: schauen ob sich bei dem Wechsel zwischen unterschiedlichen Modellen die Artikelnummer ändert. Da das nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass es sich um das selbe Produkt handelt. Alternativ gäbe es die C-Bow Dinger von Hepco & Becker, vielleicht schlage ich dort zu...
  14. Moin zusammen!, meine Ducati Monster 821 hat ihre Erstzulassung 2017 gehabt und der 4. und 5. Stelle meiner Rahmennummer nach zu urteilen, müsste es sich um ein "MC"-Modell handeln. Jetzt wollte ich mir die SLC Seitenträger für die URBAN ABS Koffer bei SW Motech anschauen und wenn ich das Baujahr (egal ob 2016 oder 2017) angebe, habe ich dort gar nicht die Möglichkeit "MC" zu wählen. Gibt es bei den unterschiedlichen Typennummer überhaupt Unterschiede die der Anbringung eines Seitenträgers im Weg stehen würden? Soweit ich weiß macht Hepco & Becker diese Unterscheidung bei den C-Bow Trägern nicht (die C-Bow tragen allerdings etwas dicker auf als die SLC Träger von Motech, zumal ich für die C-Bows vorrangig Stofftaschen kriege und kein ABS). Ich verstehe nicht so richtig wo die Unterschiede liegen und ob ich "einfach irgendwelche bestellen" kann die zu meinem Baujahr passen?
  15. Noch einmal eine kurze Frage. An meinem Bremsflüssigkeitbehälter für die Vorderradbremse bildet sich am Rand eine Art... Kruste aus Bremsflüssigkeit(?). Woran liegt das, was kann ich dagegen tun?
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