Jump to content

Tobi964

Members
  • Content Count

    161
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Excellent

About Tobi964

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    37213 Witzenhausen
  • Motorrad
    Monster 1200S 2017

Recent Profile Visitors

870 profile views
  1. Ich hätte eh zu schwarz tendiert. Welche Schweißnähte verfärben sich da genau? Schwarz beschichtet ist ja nur der Mantel vom Dämpfer, da ist doch nichts geschweißt, oder?
  2. Danke für die Info. Ich denke ich hole den mal für nächstes Jahr. Der SC von diesem Jahr ist zwar super verarbeitet und klingt gut, sieht aber irgendwie langweilig aus.
  3. Der hat keine Homepage glaube ich. Macht ganz viel Ducati, gib den Namen einfach mal bei Google ein, dann findest du ihn sofort. Ruf ihn einfach mal an und beschreib dein Problem, der ist echt super nett und immer sehr hilfsbereit.
  4. Ruf doch mal den Thomas Rechtenbach in Mühlhausen an, der könnte Dir da evtl. helfen. Gruß
  5. Moin, könntest Du vielleicht mal schauen welchen Außendurchmesser das Verbindungsrohr in dem Bereich hat wo der Kat montiert ist? Hast Du bei der Montage sehen können was für ein Kat verbaut ist, Metallträger oder Keramik und ist nach dem Kat ein zweiter Eater verbaut, so wie beim SC1-R? Grüße
  6. Hab ich bei der 821 nicht genau auf dem Schirm, vermute unter dem Tank, beim hinteren Zylinder.
  7. Moin, ist evtl die Kurbelgehäuseentlüftung zu? Schlauch abgeknickt? Wenn du zu viel Druck im Kubelgehäuse hast drückt es halt an der schwächsten Stelle raus. Gruß
  8. Leider hat der Tankgeber seinen Dienst letztlich gänzlich quittiert. Habe einen neuen, das verbesserte Modell ab Bj. 2018, eingebaut. Umbau war recht einfach, Tank musste nur geleert und hinten etwas angehoben werden um an den Geber zu kommen. So habe ich mir das elendige gefummelt mit den Entlüftungsschläuchen gespart. Hoffe das die neue Version des Gebers jetzt hält...
  9. Daran kann es nicht gelegen haben, tanke eigentlich immer wenn die Resevelampe an geht und dann bis Oberkante Unterlippe. Momentan hält die Wunderheilung noch an, vielleicht bleibt es ja so...
  10. Hallo, ich kann auf den Fotos nichts sehen das darauf hin deutet das die Riemen seitlich geschliffen hätten. Beziehst du dich auf das frei liegende Gewebe? Das ist normal, da die Riemen ja von einem Belt geschnitten werden und irgendwo wird der Faden, der ja spiralförmig auf dem Belt gewickelt ist geschnitten und liegt damit frei. Die Riemenspannung sieht allerdings auf den Fotos sehr locker aus, auf den geraden Stücken sieht der Riemen ja nicht mal ganz gestreckt aus?
  11. Bei mir geht die Anzeige seit gestern wieder. Wunderheilung... Bin gespannt wie lange. Werde wohl bei Gelegenheit nen neuen Geber bestellen, erfahrungsgemäß geht er endgültig kaputt wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
  12. Hallo, mich hat es gestern auch erwischt. Tankanzeige erst sporadisch, dann immer länger weg. Gestern Abend hat sie auf einer 1 Stunden Hausrunde noch 5 Minuten angezeigt und das in mehreren Stückchen... Kann jemand sagen ob es bei euch nun am Tanksensor lag? Kabel hab ich unter dem Tank alle mal bewegt und konnte den On/Off Fehler nicht provozieren. Der Sensor wäre der nächste Verdächtige. Gruß Tobi
  13. Also bei mir war der Tank schon mehrfach unten, bisher alles dicht... Der Schlauch ist aus hartem Kunststoff und die Kupplung meiner Meinung nach nicht einzeln austauschbar. Denke wenn da doch mal was undicht wird braucht man den Schlauch mit Kupplung neu.
  14. Ja, die Kupplung kann man in eine Richtung zusammendrücken und dadurch entriegeln, dann einfach abziehen. Die kleinen Schläuche vorne sind mit so kleinen Drahtspangen gesichert, ich habe mir fast die Arme gebrochen, es mit viel Geduld aber dann hin bekommen. Schau mal bei ersatzteile-ducati.de da kann man das auf den Explosionszeichnungen für dein Modell so halbwegs erkennen. https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2018/Monster_1200_S/Monster-1200-S/KRAFTSTOFFTANK/455/2314/0/455 https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2018/Monster_1200_S/Monster-1200-S/EVAPORATIVE-EMISSION-SYSTEM-EVAP-/455/2318/0/455 https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2018/Monster_1200_S/Monster-1200-S/DROSSELKOERPER/455/2301/0/455
  15. Moin, die Kupplung für den Spritschlauch hat so Entriegelungen, den Tank hinten etwas anheben, die Entriegelungen drücken und dann den Schlauch abziehen. Da läuft nix aus. Schwierig wir es bei den Entüftungs und Überlaufschläuchen, die Sitzen ganz vorne unter dem Tank, da kommt man auch von hinten dran, muss aber den Tank ordentlich anheben und braucht am besten Draht dünne Arme...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.