Jump to content

Matschek

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Matschek

  • Rank
    Member
  • Birthday November 25

Personal Information

  • Motorrad
    Monster 1200 S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist und die mitgelieferten Schrauben in den neuen Spiegeln sind auch so.
  2. Ich habe jetzt heute meinen original Spiegel demontiert und die performance montiert. Linke Seite: Rechtsgewinde Rechte Seite: Linksgewinde
  3. Danke, für die Info, also ich habe noch nichts dran gemacht bis jetzt. Aber wenn ich mir meine neuen Spiegel ansehe stimmt das mit deiner Aussage überein.
  4. Hallo zusammen und erstmal noch schöne Weihnachten, ich überlege mir an meiner Monster das Original Schutzblech gegen ein Carbon von Fa. Ilmberger zu tauschen. Da werden jetzt 2 angeboten ein kurzes und ein längeres. Weiß jemand welches dem Original entspricht? Außerdem würde mich noch interessieren, ob es bei dem Tausch wirklich notwendig ist, den Auspuff und das Hinterrad zu demontieren? Grüße - Matschek
  5. Guten Abend zusammen, ich habe mir für meine Monster 1200 S Baujahr 2020, Ducati Performence Spiegel bestellt. Weiß jemand, ob das Gewinde bei den Spiegeln, ein links oder rechts Gewinde ist, oder auf der einen Seite links und auf der anderen Seite recht oder umgekehrt 🙃 Grüße - Matschek
  6. Hallo, kann mir jemand erklären, was für eine Funktion das Multimedia System 96680622A bei der Monster 1200 hat? Ich meine mich interessiert, ob ich damit, auf dem vorhandenen Tacho/Display, z.B. dann ein NAVI habe oder einen Anruf von meinem Smartphone sehen würde? Grüße - Matschek
  7. Guten Abend, weiß hier jemand wie es mit der Qualität und Passgenauigkeit zwischen Ilmberberger Carvon und Carbonworld aussieht? Gibt es noch andere gute Anbieter? Passt dieser Hitzeschutz (glaube eigentlich für die R gedacht) auch an der Monster 1200s? https://www.ducati-world24.com/Waermeschutz-Carbon-96980481A Grüße - Matschek
  8. Danke, ein Stück weit, ich hab mir das auch schon angesehen, aber da fehlt eine ganz normale schwarze Unterlegscheibe. Weiß nicht ob die jetzt direkt unter der Schraube war oder wo anders hin kommt. Und schon komisch das die nicht auf der Zeichnung zu sehen ist?
  9. Hallo zusammen, ich habe mir von Ilmberger Carbon dem in Anhang gezeigten Deckel gekauft. Ich muss dazu sagen, dass ich 2 linke hände habe und bei mir die einfachsten Sachen oft schief gehen. Also jetzt zu meiner Frage/Problem: der Deckel ist ja mit 3 Schrauben verbaut. Es geht um die untere linke Schraube, die besteht ja aus 3 Teilen, Schraube, Buchse, Unterlegscheibe. Wenn ich jetzt den Ilmberger Deckel verbauen will, passt die Buchse ja nicht mehr wie beim Original in den Deckel? Muss ich jetzt die Buchse weglassen und nur die Unterlegscheibe verwenden (kommt d
  10. Hallo, kann mir jemand sagen bzw. einschätzen ob das vordere Schutzblech bei der Monster 1200 S (2017) eher Carbon matt oder eher glänzend ist. Ich persönlich würde es eher als matt kategorisieren. Grüße Matschek
  11. Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich ein paar Kunststoff Bauteile gegen Carbon Bauteile ersetzen werde. Jetzt stell ich mir die Frage, welcher Hersteller besser ist, Ilmberger oder original Ducati? Außerdem würde mich interessieren, falls die Wahl auf die Fa. Ilmberger fallen sollte, ob sich die Carbon Optik, sich mit der von Ducati gut verträgt (vorderes Schutzblech, bei der Monster 1200 S). Grüße - Matschek
  12. Also ich glaub ich muss mir das genau anschauen. Dachte irgendwie, dass die Sitzbank und die Abdeckung ein Teil sind?
  13. Guten Abend, mich interessiert, was ich tun bzw. kaufen muss, damit ich jemand auf meiner Monster mitnehmen kann. So wie sie da steht geht das ja nicht? Grüße - Matschek
  14. Hallo zusammen, will mich kurz vorstellen, ich heiße Matschek, bin 45 Jahre alt und komme aus der nähe von Augsburg. Habe jetzt seit einer Woche eine Monster 1200 S Baujahr 2020. Zuvor habe ich eine Suzuki GSX S750 gefahren. Ich finde es cool, dass es ein solches Forum gibt, habe auch schon einige gute Infos erhalten, vielen Dank dafür. Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.