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Macaron

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Macaron hat zuletzt am 20. März 2020 gewonnen

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  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Aalen
  • Motorrad
    Ducati Monster s2r 1000

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  1. Das sind keine Bohrungen für Sensoren sondern Löcher für die Zündkerzenstecker, da die S2r 1000 gegenüber der 800er einen Doppelzünder hat. D.h 4 Zündkerzen anstatt 2. Dewegen auch DS Motor
  2. Okay zugegeben....nicht wirklich original. Aber trotzdem putzig....heute in Jandia auf Fuerteventura
  3. Schau mal bei Fresco nach....zumindest gab es damals die Conic Töpfe dort zu kaufen
  4. Vom zweit zu derzeit Erstmotorrad Gt 1000 (ausser diversen Vespis). Ok...die Yamaha R1 vom Sohn steht auch noch Leider ist mein Platz derzeit stark eingegrenzt. (Deshalb auch die miesen Bilder) Vielleicht gesellt sich bald wieder eine Monster dazu
  5. Bringt hier nix....kann zu
  6. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alten Rundscheinwerfer für meine Ducati Gt1000. Vielleicht hat ja jemand noch einen über.....das Gehäuse ohne Reflektor würde mir auch schon reichen. Grüße
  7. 395.- Abmaß schleifen,Pleullager anpassen, Aus - und Einbau plus diverse Einstellarbeiten usw usf. Also ich weiß wirklich nicht ob sich das für jemand rechnet der nichts selber an Schrauberarbeit dazu beisteuern kann.... Wobei der Preis für die Pleulbearbeitung ziemlich schmeichelhaft ist. Lager ok, aber Pleul- Hubhöhe auffangen,Teilung sowie Taumel beachten...
  8. Auf den Bildern sehe ich eine Choke....also keine i.e
  9. Da muss ich Dir wiederum recht geben.....
  10. Das ist Quatsch.Die 1000er gab es nicht als " Bügelmonster". Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?🤔. Sieht am ehesten nach einer 900er i.e aus. Da die Gaser auch noch ein anderes Cockpit hatten. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Würde sie aber auch kaufen 😇
  11. Ich meine ja dass man sich über Geschmack natürlich streiten kann/darf. Der Scheinwerfer passt von den Proportionen her nicht wirklich. Weder von vorne, noch seitlich. (ist aber nur meine Meinung und die muss man nicht teilen) Wenn Du bei den Scheinwerfer bleiben möchtest, würde wahrscheinlich eine Nuance gelb am äußersten Scheinwerfer Ring, dem Ganzen das gewisse Etwas verleihen. So sieht sie halt aus,als würde sie keinen Scheinwerfer besitzen. Sorry,nur meine bescheidene Meinung
  12. Ehrlich? Das Phänomen tritt überwiegend in der kälteren Jahreszeit bei Kurzstreckenfahrten auf. Ist ungefähr zu vergleichen mit einer warmen Wohnung und Minusgraden im Außenbereich. Am Fenster ensteht Kondenswasser. So sieht es auch mit deinem Ölschauglas aus. Durch das Wasser dass am Fenster innerhalb des Gehäuses entsteht reagiert das Öl. Es ergibt eine Emulsion (Also Öl - Wassergemisch) Fahr sie anständig heiss, mind. 1Std dann ist das Problem behoben. Allerdings hast Du das Problem bei der nächsten Kurzstrecke dann wieder. (Kurtzstrecke ist alles unter 30km). Da bringt auch ein Ölwechsel und Additive nichts. Wenn Du zu den besagten Fahren zählst, dann zieh mal deinen Ölmessstab und schnüffel mal dran. Du wirst feststellen dass dein Öl nach Sprit riecht.(Hat jetzt aber nix mit dem weißem Rückstand zu tun) Dann weißt Du zumindest dass Du zu viel Kurzstrecke fährst. Dann bitte regelmäßig den Ölwechsel durchführen
  13. Mal eine neue Perspektive vom Motorrad fahren als Hobby. Aus dieser Sicht hab ich das noch gar nicht so gesehen. Für mich stand ehrlich gesagt in erster Linie die Optik im Vordergrund (Naja.... Zum fahren musste sie mir natürlich auch taugen) Was ich damit meine ist, dass ich jetzt nicht zu den Pro's gehöre die irgendwelche Empfehlungen zum Reifen bzw. Fahrertips usw. gebe. Damit zähle ich auch zu den Hobbyfahrern ?.Ps waren für mich immer zweitrangig. Find ich gut. ?. Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.
  14. Ich muss mich korrigieren... Sollte die Schraube ein M5 sein nimmst am besten einen 5er oder 6er Bohrer um den Kopf ab zu bohren. Sonst kann es sein dass die Senkung in der Abdeckdeckung beschädigt wird.(Wenn der Bohrer zu groß gewählt wwird) Da die Senkung wahrscheinlich eine 90°Senkung ist und der Handelsübliche HSS Bohrer aber einen Schneidenwinkel von ca. 118°Grad aufweist. Dabei schön vorsichtig vorgehen....... So und jetzt Klugsch...Modus aus. ?. Gutes gelingen ?
  15. Wichtig ist dass Du zuerst den Senkkopf der Schraube wegbohrst! Ist nur ein guter Rat aus dem Maschinenbau. (Vergiss das mit klein auf groß in dieser Größenordnung ist das auch gar nicht notwendig). Danach hast ja auch schon ein Zentrum für ein kleineres Bohrloch für den Linksdrall. Abgesehen davon ist der Deckel dann schon abzunehmen. Danach liegt kein Druck mehr am Rest der Schraube an und lässt sich somit mit dem Linksdrall einfach rausdrehen.
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