Jump to content

tnc

Members
  • Content Count

    322
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

tnc last won the day on February 14

tnc had the most liked content!

Community Reputation

385 Excellent

7 Followers

About tnc

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Motorrad
    S4RS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Josef, ein herzliches Willkommen zurück in der schönen Monstergemeinde. Eine feine Basis hast du da wieder ergattert. Sehr schön. Ich würd mit den Felgen wieder anfangen... geschmiedet fährt sich einfach anders 😅 Fresco ist supi, SIL-Motor macht auch traumhaft schöne Anlagen und Termignoni ist auch schön bewährt. Viel Spaß beim Umbau und lass uns bitte teilhaben. Je mehr S4RS Umbauten es gibt, desto länger haben wir alle Spaß daran.
  2. --> SKF FG43 Besser das Öhlinsöl bestellen... hier: Öhlins 01309-01
  3. Angefangen habe ich mit dem Rennstreckenfahren mit der Monster... 2 Stürze später, bin ich diese Saison ein SBK gefahren was bereits beim Aufbau gänzlich kompromisslos für die Strecke gedacht war... Geht mit beiden, aber die natürlich gegebenen Gene der 749 sprechen schon eine eindeutige Sprache. (Von Motorcharakteristik bis Geometrie, Haltung etc.) Ich empfehle beides 😎
  4. Kann problemlos raus. 3 Schrauben lösen und Zylinder einfach von der Stange abziehen. Sollte aus welchen Gründen auch immer Kupplungsflüssigkeit etc. austreten, dann liegt da grundsätzlich ein Problem vor und müsste ohnehin behoben werden. Ansonsten lässt sich der Zylinder in der Regel problemlos entfernen und wieder montieren ohne dass sich irgendetwas verstellt oder neu gefüllt / entlüftet werden müsste.
  5. Sind Fren Tubo Ölsteigleitungen Typ 4 mit Carbonummantelung --> Frentubo Part Number: 122071-4 👍
  6. @Tieflader: Sil-Motor und Krümmerdurchmesser... dein Stichwort 😎 Hilf dem lieben Kerl mal auf die Sprünge.
  7. Vom Verkaufserlös der V4 SF gehört ein Teil der Familie geschickt. Das wär gescheit.
  8. Phänomenales Bilderbuch-Bild. Gratulation zu diesem sehr schönen Bild und Bike.
  9. Hi Max, kleiner Tip am Rande... der Kotflügel besteht ja aus 2 Teilen. Die eigentliche Befestigung an der Schwinge hat einen kleinen Nachteil. Mit der Zeit sammeln sich zwischen Schwinge und dem Carbonteil ganz feine Steine und Sand etc. an. Das arbeitet sich mit der Zeit so weit in die Schwinge ein, dass die irgendwann mal nicht. mehr so schön ist an jener Stelle. Wenn du den HR-Kotflügel nicht vorhast jemals wieder zu tauschen, dann ist das egal. Ansonsten hilft ein strapazierfähige Klebefolie zwischen Schwinge und Aufflagefläche des Kotflügel Halters... Nichts desto trotz... m. M. n. bester Kotflügel der für die S4RS verfügbar ist.
  10. Bin mir fast sicher es liegt an den Felgen... (Scherz beiseite... die Bilder sind von 2017. Lowsider auf dem Hockenheimring...)
  11. Wurde ja schon zigfach empfohlen... ContiRoadAttack3... Bisher ein absolut problemloser Reifen... Funktioniert wunderbar!
  12. Krankhafter Perfektionismus... 💯
  13. Sehr informatives und sehenswertes Interview rund um's Fahrwerk: Motorradfahrwerk von A-Z - mit 2 Öhlins Experten... 👍
  14. Der Threadersteller soll einfach informiert darüber sein und wissen was er sich da in das Bike bastelt. Fahre selbst einen LifePo und habe 0 negative Erfahrung damit gemacht. ABER, ich kontrolliere in regelmässigen Abständen ob der Rest der elektrischen Anlage auch noch einwandfrei funktioniert...
  15. Li-Ion auf keinen Fall. Wenn dann eine LiFePo... Am besten aber auch mal diesen Thread hier sorgfältig durchlesen: Und den hier auch: Beste Grüße.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.