Jump to content

Lord Helmchen

Members
  • Content Count

    205
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Lord Helmchen last won the day on November 10 2018

Lord Helmchen had the most liked content!

Community Reputation

49 Excellent

About Lord Helmchen

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Wohnort
    dahoam in OBB
  • Motorrad
    dies und das

Recent Profile Visitors

1,180 profile views
  1. Lord Helmchen

    Der kurze Frage, kurze Antwort Thread

    Ich meine nicht den eingekreisten Bereich. Weiter aussen reisst die Decke auf. Am geringen Abstand zwischen den aufgerissenen Stellen erkennst Du, dass die DTC eingegriffen hat und das ziemlich engmaschig. Ein paar runden mehr und er reisst komplett auf. Vor jahren hatte ich das auch mal, genau so. Nur dass mein Reifen noch deutlich schlimmer aussah. Federbein zur Revision und auf mein Kampfgewicht eingestellt, incl. passender Feder. Siehe da, gleicher Reifen, gleicher Fahrstil, gleiche Strecke(Assen) ohne auch nur ansatzweise aufzureissen. Serienfederbeine sind meist mit viel zu harter Feder ausgestattet, auch Öhlins. Sollen ja auch den Sozius-Betrieb abdecken. Wenn Du solo fährst, dazu noch öfter auf dem Kreisel, dann ab dafür zum Service. Was DTC2 bedeutet weis ich nicht, habe ich nicht und meine DTC steckt im Handgelenk😎 LH
  2. Lord Helmchen

    Der kurze Frage, kurze Antwort Thread

    Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber NORMAL ist das Reifenbild hinten sicher nicht. Wenn der Hinterreifen so aufreisst, braucht es ein gescheites Fahrwerks-Setup und runderen Fahrstil! Außerdem scheint die DTC zuviel zu, früh zu regeln Gut für Reifen Fahrer UND Rundenzeiten. LH
  3. Lord Helmchen

    Der kurze Frage, kurze Antwort Thread

    gelöscht, bringt nix LH
  4. Lord Helmchen

    Der kurze Frage, kurze Antwort Thread

    Wir fahren die PHILIPS X-tremeVision +130% Schon besser, LED kommt aber im Winter. Dann sollte esbesser sein. LH
  5. Lord Helmchen

    Der kurze Frage, kurze Antwort Thread

    Und genau deshalb geht es hier nicht weiter für mich
  6. Lord Helmchen

    Der kurze Frage, kurze Antwort Thread

    Da bin ich mir sogar sehr sicher. Habe mich sehr eingehend damit befasst, vor Jahren. Habe das mal mit viel Aufwand ausgemessen. Nur mal so zum nachdenken: Warum nur sind da mehr als 3 Leitungen am Stellmotor, 5, um genau zu sein? LH
  7. Lord Helmchen

    Alternative Grease C Schmierfett

    Castrol LMX Li-Komplex Benutze es seit Jahren
  8. Pfosten und Schilder versauen Bilder😎 Ich war mal so frei: Sorry🛠️
  9. Lord Helmchen

    Spannrollenlager Monster

    Nein, habe kein Bild von der Rückseite. Die sollen irgendwie vernietet sein. Kann mir das nicht so ganz erklären, aber man lernt nie aus
  10. Warst Du selber in diesem Museum? Geile Location dort, wo man es am wenigsten vermutet
  11. Lord Helmchen

    Öl für monster

    Fuchs hat sehr wohl Motorradöle, in jeder Geschmacksrichtung!!! Verwende es seit Jahren ohne Probleme! Es muss auch nicht das überteuerte Shell sein Das vom TE kolportierte Öl ist nichts für Motorräder, da fehlen entscheidende Additive., Im Gegensatz zu den Dose laufen hier Getriebe und Motor mit gleichem Öl. Vor allem aber würde ich, angesichts der vermehrt heissen Sommer, eher zu einem XW50, oder 60 greifen Wenn Fuchs, dann Fuchs Motorradöle
  12. Lord Helmchen

    Der kurze Frage, kurze Antwort Thread

    NEIN!!! Klappe ist nicht deakiviert. Und der Stellmotor sendet nicht nur die beiden Endstellungen. Dazwischen liegen viele andere Messpunkte, in Abhängigkeit zur Messdrehzahl! LH
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.