Zum Inhalt springen

Helme, Helme, Helme


Gast

Welchen Helm tragen Monsterfahrer?  

933 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Helm tragen Monsterfahrer?

    • AGV
      67
    • Airoh
      6
    • Arai
      99
    • BMW
      4
    • Caberg
      25
    • Grex
      0
    • Held
      1
    • HJC
      143
    • Lazer
      1
    • Marushin
      2
    • Nolan
      54
    • Probiker
      1
    • Roof
      7
    • Schuberth
      104
    • Scorpion
      37
    • Shark
      57
    • Shoei
      219
    • Uvex
      8
    • X-Lite
      76
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

Die Nexx sehen aber auch hammermäßig aus und in Tests schneiden die auch gut ab.

Bei den HJC RPHA 10 Plus sind aber zwei Visiere im Preis inbegriffen und die Visiere lassen sich super leicht wechseln. Es steht natürlich außer Frage das eine Sonnenblende was feines ist =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

Schuberth C3 jetzt als pro Version ist mein Favorit. Kannst die Brille beim auf und absetzen des Helms auf der Nase lassen. Sehr bequeme Sache. Daher kommt für mich als Brillenträger nix anderes in Frage. Entscheidend war der Komfort beim aufsetzen des Helms. Passform muss natürlich auch stimmen.

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hätte mal eine frage an die brillen Träger:) wie habt ihr entschieden welchen Helm ihr nimmt?

Also damit ihr die Brille locker ab bekommt oder ihr ehr schwer die Brille aus den Helm bekommt??

X-Lite X-702GT mit "Brillenkanal" funktioniert sehr gut!

im Gegensatz zum X-802R beim Brille aufsetzen Genial.

Nachteil beim 702GT man muss den Brillenkanal selber aus dem Futter fummeln...(Schaumstoff entfernen)

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin,

dann will ich auch mal.. habe die letzten Jahre einen HJC is 17 gehabt, der war dann aber langsam hinüber.. wollte unbedingt einen Helm mit integrierter Sonnenblende und soviel gibts da nicht...

hab trotzdem alles auf meiner Rübe gehabt und muss sagen, das mir die High End Helme z. Bsp wie Schuberth u Shoei nicht gepasst haben und sich irgendwie schwer anfühlten.. muss aber dazu sagen, das ich ne ziemlich kleine Birne für einen Kerl habe.. weiss nicht warum??? :-)))

so bin ich bei NEXX gelandet..

die Portugiesen sind ja bekanntlich auch keine "Riesen", von daher wahrscheinlich auch kleinere Köpfe.. was soll ich sagen, der X.T1 hatte alles was ich wollte. Integrierte Sonnenblende, Pinlock, niedriges Gewicht, breiteres Visier, gute Luftzirkulation, Ratschenverschluss, vorbereitet für Mobile Device und auch ein schönes Design...

hab den über "connections" mit Rabatt bekommen und hab ihn auf gut Glück gekauft.. Selbst der UVP liegt schon bei ca. € 300 wsa ich echt fair finde... sehe nicht ein, für einen Helm 500-600 euronen auf den Tisch zu blättern... so viel besser kann der dann doch nicht sein...

Fazit nach einer Saison:

-Top Verarbeitung

-simple Bedienung von Visier, Sonnenblende etc

-Helm sitzt fest und eng, fühlt sich aber nicht zu stramm an

-super Sichtfeld (das war bei meinem letzten HJC schmaler)

-auch bei höheren Geschwindigkeiten bleibt der Helm stabil, d.h. Kopfdrehen etc gut

gibt 2 kleine "Abstriche":

a. das Polster/ Kinnschutz ist zu klein, daher leichte Verwirbelungen bis hoch zur Nase.. soll aber auch einen größeren geben, den muss ich mir nochmal holen

b. Geräuschentwicklung ist ähnlich wie bei meinem letzten HJC, könnte aber besser sein.. das ist allerdings sehr subjektiv, da meine Muscheln extrem empfindlich auf Lautstärke reagieren

insgesamt Top Preis/ Leistung :-)))

ahoi

Bild ist us dem Louis Katalog, wenn ich ihn heute kaufen würde dann diesen.. ich hab den Lotus aus dem letzten Jahr

584b46306f527_Bildschirmfoto2015-04-27um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Shoei NXR

habe mir heuer einen neuen Helm vergönnt! Er ist sehr leise und leicht! Man kann auch bei Geschwindigkeiten über 150 km/h den Kopf nach links und rechts ohne das es dir das Genick ausreißt! Auch die Belüftung ist super und dank "pinlock" gibts kein Visier beschlagen!

Listenpreis 560 Euro, bekommen um 480...

uploadfromtaptalk1431351913529.jpg.903f3

uploadfromtaptalk1431351943016.jpg.7b5f7

uploadfromtaptalk1431351975793.jpg.e8876

uploadfromtaptalk1431351857387.jpg.3e919

Bearbeitet von Zepfm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Shoei NXR

habe mir heuer einen neuen Helm vergönnt! Er ist sehr leise und leicht! Man kann auch bei Geschwindigkeiten über 150 km/h den Kopf nach links und rechts ohne das es dir das Genick ausreißt! Auch die Belüftung ist super und dank "pinlock" gibts kein Visier beschlagen!

Listenpreis 560 Euro, bekommen um 480...

Den gleichen Helm hab ich auch in einem anderem Farbdesign. Das mit dem Leise kann ich nicht bestätigen. :Schlecht:

Bin schon am Überlegen mir einen zweiten Helm zu kaufen der leiser ist als der SHOEI NXR, denn auf lange Strecken nerven die Windgeräusche ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SHOEI XR 1100 ( vor 3 Jahren passend zum jetzigen Bike :denk1::denk1::4: ). Ich finde den jetzt auf der Monster auch sehr laut. Ich muss mal den Windschild abbauen und vergleichen. In einem anderen Fred hier hab ich was gelesen, dass es auch damit zu tun hat, wo man seinen Kopf in die Luft-Verwirbelungen steckt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hätte mal eine frage an die brillen Träger:) wie habt ihr entschieden welchen Helm ihr nimmt?

Also damit ihr die Brille locker ab bekommt oder ihr ehr schwer die Brille aus den Helm bekommt??

Das wichtigste bzgl. des Brillenkanals ist für mich, dass die Brille sich nicht bei jeder kleinen Bewegung des Helms mitbewegt, sondern schön ruhig auf Nase und Ohren liegenbleibt. Wie schwer die Brille auf- und abzusetzen ist, ist für mich eher zweitrangig. Beim Fahren muss es passen!

Der Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen Helm hab ich auch in einem anderem Farbdesign. Das mit dem Leise kann ich nicht bestätigen. :Schlecht:

Bin schon am Überlegen mir einen zweiten Helm zu kaufen der leiser ist als der SHOEI NXR, denn auf lange Strecken nerven die Windgeräusche ziemlich.

Vielleicht hab ich das leise Farbdesign...[emoji23]

Ernsthaft, hatte zuerst Uvex und der war laut, in dann auf Shark umgestiegen und der war richtig laut aber mein letzter Helm, ein Skorpion, da hättest nicht mal gehört wenn dich ein Eurofighter verfolgt hätte so laut war der!

Dagegen ist der Shoei richtig leise! (Natürlich erwarte ich auf einer nackten ohne Windschutz nicht das untern Helm totenstille ist, kann mir nicht vorstellen das es shoeitwas gibt und sollte mal eine längere Autobahnetape anstehen werden sowiso ohropax in die lauscher gestopft! )

Geräuschkulisse Landstraße sehr angenehm untern Shoei! Ist mein bisher leisester!

Mfg.Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich das leise Farbdesign...[emoji23]

Ernsthaft, hatte zuerst Uvex und der war laut, in dann auf Shark umgestiegen und der war richtig laut aber mein letzter Helm, ein Skorpion, da hättest nicht mal gehört wenn dich ein Eurofighter verfolgt hätte so laut war der!

Dagegen ist der Shoei richtig leise! (Natürlich erwarte ich auf einer nackten ohne Windschutz nicht das untern Helm totenstille ist, kann mir nicht vorstellen das es shoeitwas gibt und sollte mal eine längere Autobahnetape anstehen werden sowiso ohropax in die lauscher gestopft! )

Geräuschkulisse Landstraße sehr angenehm untern Shoei! Ist mein bisher leisester!

Mfg.Christian

Fahre auch ohne Windschild!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :),

ich hatte bei FC-Moto auch einige Helme an.

Am besten hat mir der Shoei GT-Air gefallen :). Der Shoei fühlte sich echt gut an und es ist schon nen Unterschied ob du nen Shark oder nen Shoe in den Händen hälst.

Auch wenn sie sich nicht gut in den Händen anfühlen müssen, glaube ich doch, dass der Shoe schon nen Sprung nach vorn ist, was Komfort und Fahrgeräusche angeht.

Muss ich mich nur noch entscheiden welches Design ich nehme.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoei GT-Air kostet um die 400 €, mit welcher Shark hast du dann verglichen?

Peace.

Mit meinem eigenen Shark S900c und Shark Speed R-Series.

Arai fand ich auch schön und die haben gut gepasst. Nur haben die kein Sonnenvisier. Weiß aber garnicht, ob ich das wirklich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich das leise Farbdesign...[emoji23]

Ernsthaft, hatte zuerst Uvex und der war laut, in dann auf Shark umgestiegen und der war richtig laut aber mein letzter Helm, ein Skorpion, da hättest nicht mal gehört wenn dich ein Eurofighter verfolgt hätte so laut war der!

Dagegen ist der Shoei richtig leise! (Natürlich erwarte ich auf einer nackten ohne Windschutz nicht das untern Helm totenstille ist, kann mir nicht vorstellen das es shoeitwas gibt und sollte mal eine längere Autobahnetape anstehen werden sowiso ohropax in die lauscher gestopft! )

Geräuschkulisse Landstraße sehr angenehm untern Shoei! Ist mein bisher leisester!

Mfg.Christian

O.K. ich hab den NXR schlechter gemacht als er ist. Denke ab 140 werden sie alle laut. Ich hatte ne lange Tour hinter mir. 4 Stunden meist über 160 (Autobahn).

Ansonsten er ist extrem leicht und hat zusätzlich 2 verschieden getönte Visiere im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut nochmal Shoei Helme anprobieren.

Der GT-Air Inertia hat es mir ja echt angetan und passt perfekt zu meiner Rot-weißen Monster.

Nur:

Größe M ist mir leicht zu eng, die Seiten drücken auf die Ohren. Hab aber nen sicheres Gefühl darunter.

Dagegen ist Größe L bequemer und die Ohren sitzen genau da in der Aussparung. Die Größe ist mir aber fast schon nen Tacken zu Uneng. :(

Ich hab wohl keinen Shoei-Kopf :(.

Helme von Arai führt irgendwie kein Louis und kein Polo bei uns im Dorf :(. Find die aber nen Tacken zu teuer für mich jungen Jung.

Muss ich wohl nochmal zu FC-Moto nach Aachen, um mich schlussendlich zu entscheiden :).

Jemand Erfahrung mit der Marke "Suomy" gemacht :)?

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.