Jump to content

sonne.mo

Members
  • Posts

    189
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

sonne.mo last won the day on June 8

sonne.mo had the most liked content!

About sonne.mo

  • Birthday 09/15/1965

Personal Information

  • Name
    Stephan
  • Wohnort
    Nordfriesland
  • Motorrad
    Ducati Monster aktuell S4r

Recent Profile Visitors

910 profile views

sonne.mo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

66

Reputation

  1. hier bei uns oben in Nordfriesland waren heute auch noch mal viele unterwegs. Wetter bis zum frühen nachmittag ok mit Sonne, später dann zogen die Wolken rüber. Temperaturen moderat mit 14 Grad
  2. moin Marcel, sag mal, kurze Frage: Hast Du einen Link zu der Kennzeichenbeleuchtung? , muss die bei mir noch nachrüsten. danke u lg Stephan
  3. erledigt. kann geschlossen werden. Ich hab von einem Forums Mitglied eine bekommen
  4. moin, falls jemand einen Kettenschutz für hinten abzugeben hat? Freue mich über Angebote danke Stephan
  5. ich hab das auf der Webseite schon mal gesehen. find ich auch gut, aber ich weiß nicht ob er die Adapter für die kellermann Blinker noch im Programm hat. ich glaub ich ruf ihn einfach mal an
  6. @tossa: danke, schau ich mir an. zum Auspuff, es ist der 903D. gibt es kpl oder nur die Endrohre
  7. moin Jens, jo, hätte ich. Allerdings seid Ihr ja schon noch etwas weiter weg, also eher Raum Bremen. Von mir bis nach Bremen sind es gute 2 1/2 std. Alles was nördlich von HH ist wäre für mich cool, also wenn Ihr auch in die Richtung fahrt bin ich dabei. Meinst das macht Sinn? lg
  8. @Marcel: klasse, dann hab ich ja heute bei Tante Louise die richtigen gekauft 🙂 @Gerd: ich weiß, ist nicht das das Gleiche, aber sie haben beide 2 Zylinder u Trockenkupplung 🙂 Der 996er ist elastischer u drehfreudiger nach oben. Gefällt mir aber auch ganz gut. Und entgegen vieler Kommentare das die s4r unten rum gar nicht geht finde ich sie erstaunlich gut zu fahren, wenn man bißchen gemütlich unterwegs sein will. Salz haben wir ohne Ende 🙂 hier schmeckt alles nach Salz
  9. Moin, heute konnte ich endlich die erste lange Tour fahren. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. die s4r lässt sich wirklich geil fahren. Draufsitzen u wohl fühlen. Sie fährt sich subjektiv sogar etwas weicher als meine vorige Monster 1100 (keine evo) was ich nicht gedacht hätte. Fahrwerk u Bremsen sind ebenfalls Klasse, passt für mich 1a. Kupplung geht tatsächlich etwas schwer, aber das lass ich erstmal so. Druck ist enorm, nach oben gefühlt kein Limit. Unter 2.5t Umdrehungen bisschen ruckelig, aber selbst das hab ich von meiner anderen heftiger in Erinnerung. Verbrauch finde ich ziemlich hoch. Reserve ging nach 170km an.... Die Sparks mit den originalen db eatern sind lautstärkemäßig echt in Ordnung, mein Aufsitzmäher ist lauter.. 🙂 jetzt muss ich noch mal die Widerstände einbauen, die Lenkerendenblinker richtig setzen u der Rest bleibt. Ich lasse auch erstmal die Spiegel, hab noch keine gute Alternative gesehen. Einzig der Kniewinkel ist echt eng, weiß nicht wie die 190 + Fahrer das mit den Beinen machen. Ich bin knapp 180cm groß und hatte nach 3 std bereits ein leichtes ziehen im linken Knie.. Ansonsten wie gesagt alles richtig gemacht. die s2r wäre bestimmt auch super, aber ich bin total happy. bis dann u lg von der Küste Stephan
  10. mega geworden. sieht wirklich aus wie frisch vom Band . Respekt 👍👍👍👍👍 und danke an Wolle für den Hinweis mit den Widerständen
  11. ich habe letztens hier in einem Thread gelesen, das man bei dem Marelli Tacho 15 Ohm insgesamt braucht. Blinker vo+hi sind im Tacho verbunden. würde dann eigentlich pro Seite 8 Ohm reichen
  12. moin Achim, funktioniert das tatsächlich mit dem Relais von Kellermann anstatt den Widerständen? Normal ersetzt das doch ein "Blinkrelais" falls vorhanden? Stehe vor der gleichen Aufgabe, das der Vorbesitzer an meiner s4r LED Blinker von Kellermann verbaut hat, aber keine Widerstände.. lg Stephan
  13. moin, ich meine bei mir ist das durchgehend rotes Glas, aber ich schau noch mal genau... Bei dem original Heck ist das Kenneichen doch weiter hinten und auch durch den Carbonschutz verdeckt?, d.h. das kann doch eigentlich gar nicht durch das Rücklicht beleuchtet werden oder? Ausser es gibt ein weiteres originales Rücklicht für ein kurzes Heck
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.