Jump to content

tosssa

Members
  • Posts

    126
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • Name
    Torsten
  • Wohnort
    Bonn
  • Motorrad
    S2R

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

tosssa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done

Recent Badges

49

Reputation

  1. ja das ist natürlich mist... schade das die keine ABE haben
  2. Ich hab hier einen von Matris gerfunden, kennt den jemand und kann etwas dazu schreben? https://www.carbon4us.com/en/amortiguador-de-direccion/3375-steering-damper-monster-s2r-s4r-s4rs.html Und von Arrow gibts ein Mounting Kit, aber das ist auch schwer zu kriegen: Arrow Artikel Nummer 11052DA
  3. Hab meiner Duc einen kompletten Desmo Service inkl. Zahnriemen und allem PiPaPo gegönnt.
  4. Ich kenne nur den öhlins sd154 der seitlich angebaut wird: https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/sd-154--4521/ ich suche selbst einen für zwischen Tank und Lenker. Kennt jemand einen dafür?
  5. Ich will die vorderen Lager an meiner 07er S2R tauschen, in meiner Felge sind aber keine Simmerringe verbaut, ist das so richtig? Die SKF 6005 2RSH passen doch oder?!
  6. 🤣 Deshalb auch der Augen knieper
  7. Hab jetzt eine gebrauchte in 52 bekommen und bin sehr zufrieden passt einwandfrei und sieht schön dezent aus!
  8. Hallo und viel Spaß hier und mit der Monster! Fahr schön vorsichtig
  9. Hallo und willkommen! viel Spaß beim suchen und Probefahren, und wenn du fragen hast dann nur her damit viele Grüße tosssa
  10. Ok dann guck ich nach diesen Werkzeugen, danke. ich finde nur auf der Explosionszeichnung den dichtring nicht… ich fahr zum Duc Händler, der wird mir den bestimmt raussuchen können. Und vielleicht leiht er mir das Werkzeug!
  11. Hallo, an meiner 07er S2R1000 tritt leicht Öl aus. Es läuft am Motorgehäuse vor der Kupplung nach unten Richtung Ölfilter. Ich vermute es kommt hinter dem Riemenrad das auf der Kurbelwelle sitzt heraus. Zumindest konnte ich da rüber nirgendwo Öl entdecken. Es lässt sich leider nur schwer sehen. Die Fuß Dichtung vom stehenden ist trocken und auch hinter dem Riemen von Stehenden ist nichts zu sehen. Also über dem Riemenrad konnte ich kein Öl finden daher meine Vermutung. Hatte das jemand von euch schonmal und kann mir einen Tipp geben von wo es noch kommen kann? wenn es tatsächlich da raus kommt welche Dichtung ist da hinter? Wird ja ein Simmering sein aber auf der Explosionszeichnung auf Ducati-Ersatzteile konnte ich keine finden?! welches Spezial Werkzeug brauche ich um das doppelte Riemenrad auszubauen? endlich schönes Wetter und dann sowas blödes…. viele Grüße tosssa
  12. Ich wärm den alten Fred hier mal auf, so wie es aussieht hab ich das gleiche Problem. Wie krieg ich das doppelte Riemenrad entfernt um an den Dichtring dahinter zu kommen? Gibts da ein Spezial Werkzeug?
  13. Kurze Frage, ich suche für meine 07er S2R einen neuen Tankdeckel, hat jemand einen der beiden Tankdeckel montiert und kann mir einen davon empfehlen? ich kann mich nicht entscheiden: TWM https://hehl-racing.de/shop/Tankverschluss-carbon-Quick-action-Schnellverschluss-Ducati-schwarz_1 oder CNC Racing https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Alu-Carbon-Tankdeckel-Abschliessbar-Ducati-Superbike-Monster::2258.html
  14. Mein Sohn findet das auch wesentlich cooler mit angelegten…. 😂
  15. Mein jüngster hatte Geburtstag und hat sich endlich ne Duc gewünscht… ob die Öhlins Gabel echt ist wage ich zu bezweifeln und die Kette erscheint mir mit nur 35 Gliedern auch etwas kurz. die Kupplung ist auf jeden Fall trocken, soviel steht fest! 🤣
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.