Jump to content

Schnüri

Members
  • Content Count

    238
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Schnüri last won the day on January 13

Schnüri had the most liked content!

Community Reputation

396 Excellent

About Schnüri

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 07/07/1980

Personal Information

  • Name
    Marcel
  • Wohnort
    Sindelfingen
  • Motorrad
    Monster S4R Bj.2004, Kawa Z900RS Bj.2018

Recent Profile Visitors

321 profile views
  1. Ich und meine bessere Hälfte fahren den X-Lite 803 Carbon schwarz. Bester Helm den ich jemals hatte, in allen Punkten. Das beste daran: sagenhaft leicht! Absolut zu empfehlen. Exzellenter Helm 👍
  2. Noch zur Ergänzung: Falls der Cobra Oiler leerlaufen sollte, kann man auch mit so einem Festo Absperrhahn nachhelfen (Oiler drehen, 10 Minuten fahren, dann nochmal kurz anhalten und den Absperrhahn zudrehen) . Der Anschluss ist ja so eine simple Pneumatik Schnellkupplung alla Festo. Der Schlauch ebenfalls. Bei Festo gibt es tolle Sachen rund um dieses Thema.... 👍
  3. @MichaC schön integriert 👍 Den Cobra Oiler hatte ich an meiner KTM 1290. Bei mir saß der ein bisschen weiter zum Motor hin an der Seite. Ähnlich wie bei Dir. Nur wie gesagt etwas näher zur "Hitze" und genau da liegt auch das Problem: Wenn der warm wird, dehnt sich die Luft und das Öl im Inneren aus und dann läuft der dummerweise in einem Rutsch komplett leer. Bei Dir schaut es so aus als würde er besser "gekühlt" werden als bei mir. Bin gespannt was Du berichtest. Das Teil ist an und für sich klasse. Aber aufpassen bei der Montage zu warmen/heißen Bauteilen hin!
  4. Hi Micha, Vielen Dank! 🤩 Ich denke mittlerweile auch das es am Bike ganz gut in das Gesamtbild passen könnte. Und des Bepperle isch ein wenig suboptimal 😂 das stimmt. Ich werde mal probehalber einen schwarzen Sticker darüber kleben.
  5. @Glückspilz 😂 das wäre auch mal was ganz neues! 😂 Werde mich aber darauf konzentrieren den Deckel stattdessen schöner in Szene zu setzen. Der äußere Ring ist jetzt erstmal hochglanzpoliert. Und dazu die obere Ebene des neuen Tankdeckels. Ich hoffe man kann es erkennen?! Bin noch am überlegen ob das ganze in schwarz nicht auch gut aussehen könnte.... Ist noch nicht richtig rein geschraubt, nur aufgelegt.
  6. Sehr genial ! Ich liebe DIY 💪 Cooler Aufbau. Und die Teile sehen spitze aus! Vielen Dank für's zeigen. Bin auf weitere Arbeiten aus Deinem Hochofen gespannt 😁 Viele Grüße Marcel
  7. Hey @Paolo Ja, den Gedanken hatte ich auch schon 😂 Wiegen bestimmt ne Tonne die Dinger! Aber das gibt nur wieder Ärger mit dem TÜV 🤪 Und fertig gepulvert ist der Rahmen ja auch.... Von daher lass ich das lieber mal bleiben 😁
  8. Hi @MichaC Vielen Dank 🥰 Ich hätte es gerne hochglanzpoliert. Leider ist es bei diesem Dur-Aluminium irgendwie nicht möglich. Das Zeug bleibt scheckig und fleckig. Schaut hinterher nicht gut aus. Das einzige was funktioniert ist satinieren. Eigentlich echt schade! Hatte bereits geschaut ob ich irgendwie an reines Alu in Plattenform herankommen, aber irgendwie Fehlanzeige. Reinalu halt leider auch nix. Das ist nicht zäh genug. Dural is ca. 3fach so stark. Edelstahl? Hmm... Is halt deeeeutlich schwerer. Carbonplatten? Würde auch gehen, aber dummerweise auch sehr
  9. @smartharry Genial! Das wäre der Knüller!
  10. Meine Atto-Blinker sind heute endlich eingetroffen 🥰 Um die geforderte TÜV Norm einhalten zu können, müssen die Blinker an der Front sehr weit vorrücken (20° Forderung) Den "Höcker" habe ich begradigt. Meine Lösung mit Adapterplatten wie folgt 🙂 :
  11. Hi @Ducatissimo!, Die Batterie sitzt bei dieser Baureihe normalerweise unter dem Tank. Direkt über den beiden Zylinderköpfen. Ich habe selbsttätig die Batterie ins Heck verlegt 👍 Viele Grüße Marcel
  12. Jetzt muss ich doch noch mal ergänzen: Rasiermesserscharfe Optik das Heck 💪 Hab's mir jetzt mehrfach angeschaut und ich bin wirklich sehr angetan. Sehr inspirierend und sauber abgeliefert! Blöd das wir in Deutschland immer diese großen Blechlappen an die Moppeds schrauben müssen. Bei Deiner Variante, und das sehe ich zum ersten mal in dieser Form, passt endlich auch die Größe des Kennzeichens viel besser "in" die gesamte Maschine! Die gesamte Linie gewinnt ungemein an Charme. Für's Auge wesentlich gefälliger. Nicht mehr dieser "Fremdkörper" (in der Seitenansicht sieht man
  13. Hey Micha, Sehr akkurat und sehr schön geworden. Frei von Makel, da gibt's mal nix 👍 Ich war sehr gespannt wie es ausschaut mit dem kleinen Atto-Lichtchen. Ist im ersten Moment natürlich etwas unorthodox 😁 Aber das Ergebnis ist der Knaller! Top das man das Kennzeichen jetzt auch soweit hochschieben kann. Das macht's jetzt irgendwie noch cleaner! Echt abgefahren 💪 ich find's klasse.Der neue Höcker ist ebenfalls wunderschön! Viele Grüße Marcel
  14. Schöne Maschinen 👍 Herzlich Willkommen hier und viel Spaß im Forum! Viele Grüße Marcel
  15. Ja, selber gesägt und geschliffen 👍 Dur-Aluminium-Platte
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.