Zum Inhalt springen

Glückspilz

Members
  • Gesamte Inhalte

    443
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Glückspilz hat zuletzt am 20. September 2023 gewonnen

Glückspilz hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Motorrad
    Ducatibastard in der Würfelphase /Yamaha YZF 250 MJ 04

Letzte Besucher des Profils

2.601 Profilaufrufe

Leistungen von Glückspilz

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • Very Popular Selten
  • Reacting Well
  • First Post

Neueste Abzeichen

345

Reputation in der Community

  1. Neulich beim Klassentreffen: Hast Du Kinder ? Ja, ich hatte mal welche.... Aber ich hab sie weggegeben; der Hund war allergisch....
  2. Bei der 7/11er Hyper ist der Regler direkt am Rahmen hinter der unteren Gabelbrücke. Hier sieht man das Halteblech. Das runde Querrohr gibts ja auch bei der Monster ... Dis schwarzen Spitzen sind die Kühlrippen überm Ölkühler: Müsste man halt den Kabelbaum "öffnen und korrigieren"... In der Nähe zur Lima ist ja bestimmt auch nicht ungünstig....
  3. Na der hier... http://www.carbon-michel.de/ Ist auch hier im Forum vertreten....
  4. Hier wird das Eloxieren angeboten; Preisliste anbei: http://www.franzracing.de/pdf/BSDKB-Beschichtungen-fuer-Gabeln.pdf http://www.franzracing.de/pdf/FRS-PREISLISTE-STAND-MAERZ-2023.pdf Der Erfahrungsthread.: https://ducati-sbk.de/topic/56295-gabelrohre-glanzeloxieren/
  5. Hmmm... Tenere 660 wurde nur bis 2016 gebaut..... Hoffentlich ist das Leihmopped nicht so abgerockt....
  6. Falls die Achse auch "gut geölt" schwer raus geht: Immer mal wieder komplett reinklopfen und auch mal drehen damit sich das "Öl" gut verteilt. War zwar nicht Deine Frage aber vielleicht kannst Du´s brauchen.... Viel Spass und viel Glück !
  7. Ich frag mal hier... Kann mir jemand einen 0815 Kennzeichenrahmen empfehlen der was taugt ? Ich will mein Kennnzeichen ohne sichtbare Schrauben befestigen...... Fussläufig habe ich Polo und Louis, da sehe ich aber nur "Custom"; hässlich oder teuer.... Online stellt sich dann halt die Qualitätsfrage......
  8. Hi Öhringer, Willkommen ! Hier mal ein Link zu den Ersatzteilen; Nr 29: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/1996/Monster_900/Monster-900/KRAFTSTOFFTANK/668/1210/0/668 Hier der Benzinhahn: https://www.stein-dinse.com/de/ducati-benzinhahn-m12x1-8-5mm-400-600-750-900-ss-sl/item-1-1428865.html Sieht aus wie ein Eckventil unterm Waschbecken....
  9. Obacht, kommt auf das Modell an...Monster weiss ich nicht; ein Forumskollege hat den 11er Doppelzünder in Multi und zeitgleich in einer Hyper. Er ist Kennfeldexperimentierer...(Diag und so...) Fazit: die 11er Multi hat Serie wesentlich mehr "Datenpunkte" wie die Hyper und läuft um Welten besser... Wie oben geschrieben hatte ich selbst den 11er Hyper Doppelzünder mit Iridium,penibler Abstimmung und Diavelschwungrad abgedreht und eingepasst auf 2800 Gramm (Serie 1800). Hat die Sache alles verbessert; trotzdem ist das Hauptproblem die rudimetäre Seriensoftware. Das Ding (die Hyper11) läuft einfach saumager, irgendwie musste Ducati ja den Sprung auf die nächsthöhere Abgasnorm schaffen... (Auch die temporäre Rexxer Low Budgetsoftware zum Anfetten war nicht das was ich erwartet hatte) Für Ducati seinerzeit kein Problem, es gab Termis mit entsprechendem Steuergerät Plug and Play was die Sache deutlich verbesserte....
  10. Ich mag diese .... https://wunderkind-custom.com/de/motorradzubehoer-shop-details/194/bremsfluessigkeitsbehaelter-motorrad/304/ausgleichsbehaelter-universalag die Der schmiegbare Halter und der Abgang unten würden die Sache in Deinem Fall schön tief legen und das Gummischläuchle wäre nur 2 cm lang .... Hier gibts auch noch andere Schlauchanschlüsse und Kleinzeugs rund um Brembo... https://www.telgesparts.de/ersatzteile-pumpen-c-5342_5350.html
  11. Auch wenn das hier im Moment sehr dünnes Eis ist... Ich würde auch wie Gerd schreibt einfach mit PKW Starthilfekabel direkt den Anlasser ansteuern... Das kann der 821 sicher selbst und ist bei seiner Fehlersuche um Lichtjahre weiter.... Fehlersuche praktisch nicht vom Starterknöpfle richtig Anlasser sondern in die umgekehrte Richtung...
  12. Die VTR Ducati als Malbuch wäre ne Idee... Na dann mal Buntstifte raus und los gehts....
  13. Naja, ich finde das jetzt nicht so schlimm, wenn man das nicht weiß. Man kann ja technische Dinge auch benutzen, ohne dass man weiß, wie sie funktionieren. Fast kein Mensch würde Autofahren wenn es Bedingung wäre, dass man es auch technisch Erklären kann. Ist doch schön, dass das Treadersteller frägt und nicht einfach sein Unwissen als Fakt in die Welt rauslässt…
  14. Im einem inzwischen geschlossenen Duc Forum hatte einer den Motor in einer Hyper und einer Multi und hat sich auch die Serienkennfelder angeschaut. Die Multi hatte ein wesentlich besseres Serienmapping. Bei der Hyper hat man seiten Ducati von Anfang darauf gesetzt die Termis mit zugehörigem Steuergerät zu verkaufen. Läuft damit schon mal Sahne (halt richtig fett) plug and play. Ich selbst bin meiner Hyper mit dem Diavel Schwungrad zu Leibe gerückt. Wirkt; aber dann werden gefühlt die Kolben von der Kurbelwelle gesteuert und nicht umgekehrt.(Kurzhuber) Fühlte sich beim Gasgeben fast an wie ne Buell die ich mal gefahren bin, so eine art Gummibandeffekt.(Langhuber) Heute würde ich als erstes zum zylinderselektiven Abstimmen gehen ; nicht nur mit Ducati. Das hat noch keinem Zweizylinder geschadet....
  15. Ich kaufe immer Matten hier: https://www.silentsport.info/#cc-m-14295469133 Über den Füllmengenrechner den Bedarf ermitteln Mattenbreite im Shop auswählen und entsprechende Länge kaufen Auf "Füllgewicht zuschneiden" Stramm wickeln; Aussenrohr drüber, nieten, glücklich sein. Zu fest, zu lose, zu wenig, bleibt was über usw. gibts so nicht....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.