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Glückspilz

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  1. Hi Öhringer, Willkommen ! Hier mal ein Link zu den Ersatzteilen; Nr 29: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/1996/Monster_900/Monster-900/KRAFTSTOFFTANK/668/1210/0/668 Hier der Benzinhahn: https://www.stein-dinse.com/de/ducati-benzinhahn-m12x1-8-5mm-400-600-750-900-ss-sl/item-1-1428865.html Sieht aus wie ein Eckventil unterm Waschbecken....
  2. Obacht, kommt auf das Modell an...Monster weiss ich nicht; ein Forumskollege hat den 11er Doppelzünder in Multi und zeitgleich in einer Hyper. Er ist Kennfeldexperimentierer...(Diag und so...) Fazit: die 11er Multi hat Serie wesentlich mehr "Datenpunkte" wie die Hyper und läuft um Welten besser... Wie oben geschrieben hatte ich selbst den 11er Hyper Doppelzünder mit Iridium,penibler Abstimmung und Diavelschwungrad abgedreht und eingepasst auf 2800 Gramm (Serie 1800). Hat die Sache alles verbessert; trotzdem ist das Hauptproblem die rudimetäre Seriensoftware. Das Ding (die Hyper11) läuft einfach saumager, irgendwie musste Ducati ja den Sprung auf die nächsthöhere Abgasnorm schaffen... (Auch die temporäre Rexxer Low Budgetsoftware zum Anfetten war nicht das was ich erwartet hatte) Für Ducati seinerzeit kein Problem, es gab Termis mit entsprechendem Steuergerät Plug and Play was die Sache deutlich verbesserte....
  3. Ich mag diese .... https://wunderkind-custom.com/de/motorradzubehoer-shop-details/194/bremsfluessigkeitsbehaelter-motorrad/304/ausgleichsbehaelter-universalag die Der schmiegbare Halter und der Abgang unten würden die Sache in Deinem Fall schön tief legen und das Gummischläuchle wäre nur 2 cm lang .... Hier gibts auch noch andere Schlauchanschlüsse und Kleinzeugs rund um Brembo... https://www.telgesparts.de/ersatzteile-pumpen-c-5342_5350.html
  4. Auch wenn das hier im Moment sehr dünnes Eis ist... Ich würde auch wie Gerd schreibt einfach mit PKW Starthilfekabel direkt den Anlasser ansteuern... Das kann der 821 sicher selbst und ist bei seiner Fehlersuche um Lichtjahre weiter.... Fehlersuche praktisch nicht vom Starterknöpfle richtig Anlasser sondern in die umgekehrte Richtung...
  5. Die VTR Ducati als Malbuch wäre ne Idee... Na dann mal Buntstifte raus und los gehts....
  6. Naja, ich finde das jetzt nicht so schlimm, wenn man das nicht weiß. Man kann ja technische Dinge auch benutzen, ohne dass man weiß, wie sie funktionieren. Fast kein Mensch würde Autofahren wenn es Bedingung wäre, dass man es auch technisch Erklären kann. Ist doch schön, dass das Treadersteller frägt und nicht einfach sein Unwissen als Fakt in die Welt rauslässt…
  7. Im einem inzwischen geschlossenen Duc Forum hatte einer den Motor in einer Hyper und einer Multi und hat sich auch die Serienkennfelder angeschaut. Die Multi hatte ein wesentlich besseres Serienmapping. Bei der Hyper hat man seiten Ducati von Anfang darauf gesetzt die Termis mit zugehörigem Steuergerät zu verkaufen. Läuft damit schon mal Sahne (halt richtig fett) plug and play. Ich selbst bin meiner Hyper mit dem Diavel Schwungrad zu Leibe gerückt. Wirkt; aber dann werden gefühlt die Kolben von der Kurbelwelle gesteuert und nicht umgekehrt.(Kurzhuber) Fühlte sich beim Gasgeben fast an wie ne Buell die ich mal gefahren bin, so eine art Gummibandeffekt.(Langhuber) Heute würde ich als erstes zum zylinderselektiven Abstimmen gehen ; nicht nur mit Ducati. Das hat noch keinem Zweizylinder geschadet....
  8. Ich kaufe immer Matten hier: https://www.silentsport.info/#cc-m-14295469133 Über den Füllmengenrechner den Bedarf ermitteln Mattenbreite im Shop auswählen und entsprechende Länge kaufen Auf "Füllgewicht zuschneiden" Stramm wickeln; Aussenrohr drüber, nieten, glücklich sein. Zu fest, zu lose, zu wenig, bleibt was über usw. gibts so nicht....
  9. M6 und M8 mit 10 cm Regaleisen; Bauzeit 10 Minuten. Schrauben nach der Reihe Sortieren; die Schraube hinterm KNZ nicht vergessen... Kugelkopfinbus vermeiden!!! Kugel kann abreisen und bleibt in der Schraube stecken. Hab ich hinter mir .☹️ Vorher Fotos wie die Schrauben irgendwelche Hilfsklammern halten, sowas.. Beim Zumachen Dichtmasse rings um die Schraubenlöcher sonst drückt das Öl zum Gewinde raus... Drehmomentschlüssel ist Pflicht; erstmal sachte.... PS: Hyper; Hyper 👍
  10. Normalerweise gibt’s viele gute gebrauchte Ducati Serienanlagen, weil die den Nachrüstanlagen weichen müssen. Ob das bei der S4R auch so ist, weiß ich nicht. Wäre aber eine Prüfung wert, Komplettanlage einer S4R ab Zylinderauslass. Dies ist ja auch schön…
  11. Ich würde sagen Nein, weil: Die S4R hat ja unten eine Katblase wo die Rohre abgehen. Die gibts ja bei der S4 ohne R nicht. Sollte es Dir gelingen die Riesenauspüffe der Serien S4 irgendwo sinnvoll ans Mopped zu spaxen kannst Du dein Mopped bei Leiro in Balingen hinstellen, der macht dir dann Verbindungrohre... https://www.leiro.de/ Mein Tipp: Ich bin normalerweise gar kein Freund von Zubehörauspuffen weil die geile Optik meistens mit Lärm verbunden ist. Aber in diesem Fall würde ich mir eine schöne Zubehöranlage kaufen... P.S. Wenn man ein schönes Mopped verbastelt wird es auch nicht schneller Frühling 😉
  12. Alles klar,mal ordentlich Koffein reingeschüttet, gelesen und kapiert. Du hast ausgelotet daß du am Gasgriff mit 40 - 43 mm am besten fährst; sind dann 80 - 86 Grad. Ohne umgreifen machbar, dufte. Der Active wäre m.E. raus; wenn ich richtig lese gibts da scheiben größer 50 mm für "digitales" Gas für z.B. 600er Vierzylinderdrehorgeln. Dein Favorit Accosato hat ja 40, 43, 46. Klingt ja gut. Der Domino hat 39,5 und 43 fix; dazwischen noch die Progressive 40/46 die aber dummerweise den kürzesten Weg hat. (Vergleichswerte bei Domino, Wahrscheinlich xyz Mopped aus Fernost) Ein Abflachen der Rampe wäre bestimmt schnell erledigt, dummerweise erhöht das bei bestimmten Drehwinkelbereichen das Spiel am Schliesserzug. Wie sich das in der Praxis auswirkt k.A. ..... Weil: Bei progressiven Scheibenkonsolen ist die Führungsnut für den Schließerzug in der Tiefe so angepasst daß die progressive Winkelveränderung am Öffnerzug möglich ist. Hätte nur der Öffnerzug eine Rampe wäre ein drehen gar nicht möglich weil der Schließerzug das verhindern würde. Einzugsysteme z.b. Hyper 11 EVO sind da im Vorteil.
  13. @Tieflader Ich hab nix zur Hand was ich messen kann aber letztendlich isses ja so: Wenn man am oben Griff weniger Drehweg haben will (Umgreifen vermeiden) müssen entweder das Drehrad an der Drosselklappe unten kleiner werden oder oben das Drehrad am Gasgriff größer werden. 1. "Unten kleiner" ist begrenzt durch den Stress für den Zug am Nippel, bei zu klein wird der auch gebogen weil der Tüllenauslass ja fix ist. Wenn ich Deine Infos recht verstanden habe konntest Du unten von 35,3mm auf 30 mm verkleinern . Das sind ja 15 % ; mein Bauchgefühl sagt mir daß dann oben 15% weniger Drehweg bis Vollgas gebraucht werden. 2. "Oben größer" wird ja eventuell kaufbar angeboten. Kleiner wie d = 40mm wird wohl oben kaum irgendwo Serie verbaut sein ; der Lenker hat ja schon 22mm. Der Domino bietet ja mit der (größten) weissen Scheibe d = 44 mm an; keine Ahnung ob das mehr ist wie der Seriengriff Deines Moppeds. Nur dann würde das ja Sinn machen. Auf jeden Fall musst du ja oben größer wie Serie werden um den Gesamtweg weiter zu verkürzen. 3. Progressiver Gasgriff halte ich (meine Meinung) für einen Marketing Gag. Mir persönlich hats was gebracht weil ich mit der Hyper auch im Feierabendverkehr rumrolle. Wer aber sportlich angast wird mit Kurzhub bestens bedient sein; ich glaube nicht daß da eine Unterschied zwischen "Kurzhub linear" oder "Kurzhub progressiv" wahrnehmbar sein wird. Das Mopped marschiert in beiden Fällen rasant....
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