Zum Inhalt springen

Helme, Helme, Helme


Gast
 Teilen

Welchen Helm tragen Monsterfahrer?  

931 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Helm tragen Monsterfahrer?

    • AGV
      67
    • Airoh
      6
    • Arai
      99
    • BMW
      4
    • Caberg
      25
    • Grex
      0
    • Held
      1
    • HJC
      143
    • Lazer
      1
    • Marushin
      2
    • Nolan
      54
    • Probiker
      1
    • Roof
      7
    • Schuberth
      104
    • Scorpion
      37
    • Shark
      57
    • Shoei
      217
    • Uvex
      8
    • X-Lite
      76
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Ach ja, zum Thema: Hab den HJC R-PHA10 und bin super zufrieden damit!

Grüße

Dem kann ich mich nur anschließen :D

Toller Helm mit guten Testergebnissen. Passt (mir) gut, ist leicht, leise, Belüftung oben am Kopf auch sehr wirksam und auch preislich nicht zu abgehoben. Visier lässt sich ruckzuck wechseln und den Visierverschluss möchte ich auch nicht mehr missen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

helm.jpg.aebab60e402e5a6d90582fddc69eab3

Meiner (also s´Produktfoto ausm Internet)

Nexo Carbon Air

Nexo ist ja die Eigenmarke von Polo. Hab schnell nen Helm gebraucht und hab den stark reduziert erstanden.

Bin zufrieden, hab aber bisher auch nur Erfahrung mit nem Cross-Helm gesammelt...

Gruß, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist Du denn in Den rein gekommen? Ich war am Samstag bei Tante Louis zum WarmUp und wollte auch mal den S2 testen. Hab mir voll die Glatze verkratzt *argh* nix für mit ohne Haare ;-) Dazu kommt noch das ich keinen Schuberth Kopf habe. Entweder zu eng oder zu groß die Murmel.

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal mein Helm X-lite® X-701 ... oder besser das Katalogbild dazu.

215027_410_MOD-01_12.JPG.dd414e908b345d0

Quelle: http://www.louis.de/_2065967add0c328642d7b3bc51a26889fc/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=215027

Bin soweit ganz zufrieden. Passt am Schädel ziemlich gut und im Gesicht wir alles schön zusammengedrückt. ich habe den dann noch mit dem Pinlock nachgerüstet. Das funktioniert erstaunlich gut. als Winterfahrer ein klares "gefällt mir". obwohl ein kleiner Wermutstropfen ist schon dabei ... hab gerade gesehen, das der Helm gerade bei Louis um 160 € runtergesetzt wurde.

Bearbeitet von tecc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich das so lese

gehen wie immer die Meinungen um den besten Helm auseinander.

Aber das ist klar den die Köpfe sind auch verschieden, noch dazu fährt so mancher den Helm eher lockerer

und der andere eben Stamm sitzend.

Meine Meinung zu einem passenden Helm ist immer, lieber 10 probieren und dann entscheiden,

jedoch leider weiß man da noch immer nicht wie er beim fahren ist, Geräusche oder Dichtheit.

Ist leider oft ein Lotterie Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist vorher abklären ob der Händler den Helm zurück nimmt nach einer Probefahrt!!!

Ich Habe vorher einen Shark RSR2 Carbon in weiss gefahren der war mir aber zu groß da der Verkäufer mich falsch beraten hat so ist er ab 130Kmh in Eigenschwingung geraten und dann schwingte mein ganzer Kopf fazit war unkontrolliertes flattern Schulter aufwärts ab 140Kmh echt unangenehm...

Jetzt fahre ich einen HJC und der sitzt richtig eng am Kopf... Probleme hab ich keine mehr und leise ist er auch noch... hat ne gute belüftung es wird bei über 30Grad nie unangenehm warm und das Preis leistungsverhältnis ist Top und ausserdem gibt es noch ein schwarzes Visier Gratis oben drauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand den x lite x 702? den mit integriertem sonnenvisier? und kann jemand was dazu sagen zufälligerweise? :)

liebe grüße,

philipp

hallo Philipp,

also ich habe mich letztes Jahr den X-Lite zugesagt und zwar habe ich die Möglcihkeit Ihm als Intergral Helm oder als Jet Helm zu fahren. Die verwandlung ist sowas von einfach, zwei Hebel am Kinnteil bewegen ( sogar mit Handschuhe) und Zurück zum Integral Helm noch einfacher. Vom Gerausch her ist er leiser als mein alten Shark Helm, jedoch lauter als ein Schubert oder Shoei.

Mir gefält es halt beim schönen Wetter die offene Fahrweise :-)

Zusätzlich gibt es auch hier eine integrierte Sonnebrille, was für mich als Brillenträger ein richtigen Genuss ist, nicht mehr dauernd die Brille ändern zu müssen oder mit zusammengekniffene Augen rum zu fahren.

Preis/Leistung verhältniss völlig in Ordnung , sollte mal rund die € 499,00 kosten, und mit was recherche im Internet den Helm für € 299,00 bekommen .

Hatte Ihm vorher 2 x Probegefahren... ist zwar nicht sehr fair den netten Verkäufern ggüber aber.... für den gesparten Geld habe ich dann bei denen ein paar andere features geholt.... :-)

gruss

Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!!

Keine Ahnung was der Filip für einen X Lite fährt? Aber der X 702 ist es bestimmt nicht ;) Vielleicht hat der Papa ja den X-402GT???

Grüße, Thomas

Ja, der ist es.... Du weißt ja mein lieber, das alter und der Demenz....

Trotzdem, die Beschreibung meiner Erfahrungen stimmt... Guter Helm, schön verarbeitet... Sorry lads for The confusion...

Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir im September einen Schuberth S2 gekauft, da ich dienstlich einen Schuberth C3 habe und total zufrieden damit bin musste mein AGV X-Vent dem weichen. Ich musste aber aufgrund meiner Wahl zum Dekor bei Schuberth allerdings ziemlich tief in die Tasche greifen, der Helm hält aber das was er verspricht.

Gestern habe ich meiner Frau den neuen HJC R-PHA 10 Plus zum Valentinstag geschenkt.

Passt gut zum "monstern" :cool:

Helme.jpg.b6fc69bbbc0d0dabd27d11c8c551d9

Bild: DIDA

Bearbeitet von DIDA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.