Zum Inhalt springen

Monsterwolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Monsterwolf

  1. Den Conti Road Attack 3 sehe ich in der Sparte: sportlicher Tourenreifen, genau wie den Pirelli Angel GT oder den Metzeler Roadtec 01. Ein Pirelli Diablo Rosso III und ein Bridgestone S21 spielen dann in der gleichen Klasse wie ein Sport Attack 3.
  2. Und ich dachte die Schweizer können nur Uhren, Taschenmesser, Schokolade und Rösti. Aber die können ja auch Thermostat. Also so langsam wird das ja zur Doktorarbeit mein lieber Aduccted. Ich verleihe Dir schon mal den Dr. Ducati h.c. Scherz beiseite, habe den Thread mit Interesse gelesen.
  3. Den Metzeler M7RR hatte ich bereits 2014 als er ganz neu auf dem Markt war, allerdings auf einer KTM 690 Duke, gefahren. Von den Fahreigenschaften und dem Grip wirklich klasse. Nur eben die Laufleistung war, besonders bei einer Maschine mit nur 68 PS, sehr unbefriedigend. Hat damals nur ca. 4000 km gehalten.
  4. Wenn ich hier lese welche Laufleistung manche Leute aus den Pirelli Angel GT rausholen weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Von 8000 km hinten kann ich nur träumen. Bei mir auf der Monster 1200 hat der Angel GT hinten 3600 km gehalten dann war er seitlich runter auf 1,5 mm, in der Mitte noch knapp 2 Millimeter. Am Vorderrad war nach 4000 km das gleiche Bild. Gerade der Vorderreifen des Angel GT hat im Neuzustand schon recht wenig Profiltiefe. Ich wohne in den Bergen und habe eine Passstraße direkt vor der Tür, drei andere Pässe erreiche ich in 25 bis 40 Minuten. Ja, ich suche mir bewußt immer sehr kurvenreiche Strecken aus was die Lebensdauer der Reifen natürlich verkürzt. Ich würde mich als durchaus sportlichen Fahrer bezeichnen bin aber nicht auf der letzten Rille unterwegs. Beim Rausbeschleunigen aus der Kurve halte ich mich noch zurück und ziehe das Gas schön kontrolliert auf. Hier noch ein paar Daten. Luftdruck vorn 2,4 hinten 2,6 DTC Stufe 5 Fahrergewicht mit kompletter Schutzbekleidung 89 Kilo Am vergangenen Freitag bei 28 bis 30 Grad Temperatur im Schatten bemerkte ich, das auf meiner Hausstrecke sehr häufig die Lampe der Tracktionskontrolle beim Angasen aus den Kurven flackerte (DCT Stufe 5). Das hatte ich bei Temperaturen zwischen 18 und 25 Grad so bisher nur selten. Der Angel GT scheint also bei den wärmeren Temperaturen deutlich früher an seine Grenzen zu kommen. Die Traktionskontrolle der Duc regelt übrigens so sanft, dass man es gar nicht merkt wenn die Anzeige nicht flackern würde. Von der Laufleistung des Angel GT bin ich doch ziemlich enttäuscht. Der Pirelli Diablo Rosso II war allerding noch schlechter, hinten 2800, vorn 3500 km. Als nächsten Reifen werde ich wohl den Metzeler Roadtec 01 oder den Bridgestone S21 ausziehen. Mit Letzterem hat ein Bekannter von mir auf einer Yamaha R1 schon sehr gute Erfahrungen gemacht, nicht nur was den Grip angeht sondern auch die Laufleistung war überraschend gut für einen Sportreifen.
  5. - HJC RPHA ST - Lederkombi von Vanucci mit Protektoren an Ellbogen Schultern, Knien, Hüfte (Oder: Ducati Jacke von Dainese, Lederhose mit Verbindungsreissverschluss) - Dainese Rückenprotektor - Held Handschuhe Phantom II - Lederstiefel Vanucci
  6. Habe noch im Oktober über Ebay Kleinanzeigen eine einteilige Lederkombi gekauft. Wurde als fast neu beschrieben und war dann auch in einem Top Zustand. Preis war nur 25% vom Neupreis, ein echtes Schnäppchen. Auch bei Lederjacken auf Ebay bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
  7. Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Bin beide direkt hintereinander gefahren und für mich war da vom Motor kein Unterschied feststellbar. Ob 1200 oder 1200S ist nicht sooo wichtig, nur muss es eben eine große Monster sein! Übrigens Glückwunsch zur Entscheidung und immer gute Fahrt.
  8. Ein Helm muss in erster Linie passen, da hilft meist nur die Anprobe. Zum Glück habe ich einen absoluten Durchschnittsschädel und hatte noch nie Probleme mit der Passform. Im Moment begleitet mich ein HJC RPHA ST. Sitzt auf meiner Rübe fest aber bequem, relativ leise egal ob bei aufrechter Sitzposition oder weit vorgebeugt, auch bei hohem Tempo kann man den Kopf zur Seite drehen ohne deutliches Ansteigen des Winddrucks, auch mit Brille keine Druckstellen, gute Belüftung. Leider ein Doppel-D Ring Verschluß, finde eine Ratsche viel besser und schneller zu bedienen. Was die Sicherheit betrifft kann man sich ja nur an den Tests der Fachzeitschriften oder des ADAC orientieren. Für die, die im Englischen fit sind noch die Seiten von SHARP interessant. Das ist ein von der britischen Regierung ins Leben gerufenes, unabhängiges Prüfinstitut. Hier mal der Link zur Startseite von SHARP: http://sharp.direct.gov.uk/
  9. @ Ducdriver Dein Eindruck stimmt, der Angel GT rollt etwas härter ab, was an einer sehr steifen Karkasse liegt, die aber alle Pirelli Reifen haben.
  10. Richtig, wenn man es ganz genau machen will dann genügt ein Slip-On nicht dann muss man das ganze Programm fahren, Ansaugtrakt event. anderer Luftfilter, Abstimmung auf dem Rollenprüfstand etc. Nur die 3-4 PS die man da ausgräbt merkt man dann hinterher wenig bis gar nicht. Wem es auf die absolute Leistung ankommt sollte sich statt einer Monster 1200 fürs gleiche Geld eine S1000R kaufen. Die von Dir angeführten Spark und Remus ESD sind aber vom Preis deutlich teurer als RI. Mein RI schluckt übrigens keine Leistung, auch nicht unten rum. Allerdings wurde mein RI auch von einem guten Bekannten der KFZ Meister ist und Zugang zu einem Leistungsprüfstand hat "dezent überarbeitet". :4:Er fährt selber einen großen Italo V2, wenn auch keine Ducati, und kennt sich da bestens aus. Es ging da hauptsächlich um einen zu großen Gegendruck im ESD auf den die Monster empfindlich reagiert. Wie auch immer, das Ergebnis zählt und da läuft sie jetzt besser als Serie. Zu glauben ein Akra würde automatisch mehr Leistung bescheren ist ein Trugschluss, siehe Yamaha MT-09 die hatte mit Akra Komplettanlage bei der Messung in der MOTORRAD weniger Drehmoment und auch 2 PS weniger Spitzenleistung als mit Serientopf. Und was den Klang betrifft da sind die Motorrad Foren voll von Kommentaren wie: "Jetzt habe ich das viele Geld für einen Akra ausgegeben und vom Klang ist der kaum besser als der original Auspuff. Verarbeitung ist 1A und wegen der hochwertigen Materialien ist er auch schön leicht, nur vom Klang eine Enttäuschung." Dass der Akra Slip-On an der Monster ganz gut klingt liegt daran, die hat keinen Vorschalldämpfer. Die Super Duke, auch ein großer V2, klingt mit Serien ESD wie auch mit Akra Slip-On nur sehr bescheiden, da ist einfach der Vordämpfer komplett zugestopft. Aber es bleibt halt jedem selber überlassen was er an seine Bella schraubt.
  11. Hallo Sven, Bolsterlang kenne ich gut, nicht nur vom Skilaufen. Da fahre ich öfters mit der Duc durch auf dem Weg zu einer meiner Lieblingsstrecken. Ja, der Riedbergpass den hast Du ja direkt vor der Haustür. Vielleicht hast Du mich sogar schon durch Bolsterlang fahren sehen. Würde mich freuen, wenn wir im nächsten Frühjahr mal zusammen die Ducs durch die Kurven scheuchen.
  12. @ Tool Danke für Deine guten Wünsche. Ja, ich ärgere mich auch etwas, dass ich das Saisonkennzeichen nicht mit kürzerer "Ruhezeit" genommen habe. Wobei, ich wohne auf 830 Meter Höhe und hier sind die Straßen ab Mitte November bis in den März eigentlich ständig sehr schmutzig und versalzen. Daher nicht ganz so schlimm. In den Jahren zuvor habe ich immer ungeduldig aufs Frühjahr gewartet aber nun, mit der Duc ist es noch viel schlimmer.
  13. Eines vorweg, die Monster 1200 hat mit dem Serienauspuff den besten Klang den ich je an einem Motorrad hatte und ich bin von den Japanern schon alle Marken gefahren. Beim Sound kommt da nur noch eine Aprilia Tuono oder RSV4 mit. Sind eben auch aus Bella Italia. Daher habe ich mir lange überlegt, ob ich mir überhaupt einen anderen Auspuff zulege. Termi und Akra finde ich z.B. viel zu teuer und vom Klang auch nur minimal besser (wenn überhaupt!) als Serie. Viel Kohle wollte ich nicht investieren und da ich mit den Roadsitalia Püffen gute Erfahrungen gemacht hatte, ist es dann ein Roads Special geworden in Titanium black mit Carbon Endkappe. Es ist ein Slip-On mit einem kurzen Verbindungsrohr (in dem auch der Kat ist, wenn man einen mitbestellt, kostet nur 30 Euro Aufpreis) und dem ESD. Es gab im November eine Aktion bei Roads in Italien, da waren die Püffe um 5% reduziert. Ich habe für alles incl. Versand 260 Euro bezahlt. Lieferzeit eine Woche. Preis- Leistung kommt kein anderer Hersteller auch nur annähernd mit. Die Verarbeitung ist gut, nur am Verbindungsrohr sind kleine Spuren, wohl vom Biegen des Rohres, sieht man aber nicht mehr wenn das Metall von der Hitze etwas anläuft. Die Passform war 1A und der Topf war in 10 Minuten dran. Mehrere Kilo leichter als Serie und vom Klang schön bassig. Lautstärke nur wenig über Serie, aber ich finde das ist sowieso schon hart am Limit. Mein Fazit, für wenig Geld ein schöner Pott. Hat natürlich eine EG Zulassung mit e Kennzeichnung. Hänge hier noch ein Foto an wie das Teil ausschaut. Habe im Moment leider kein besseres Bild.
  14. Die neue Monster 1200 R hat bereits eine Euro 4 Homologation. Auspuffklappe ist da immer noch erlaubt. Allerdings nicht mehr in Verbindung mit einer Erkennung des Testzyklus für die Geräuschmessung. In der MOTORRAD oder war es die Motorrad News stand die Monster 1200 R soll deutlich leiser sein als die bisherigen Monster.
  15. Von den Laufleistungen kann ich nur träumen. Pirelli Corsa hinten 2750 km, vorne 3600 km dann waren sie an den Flanken runter bis auf das gesetzliche Minimum also ca 1,6 mm. In der Mitte waren es jeweils noch gut 2 mm. Der Angel GT hat hinten jetzt 2500 km gelaufen und dürfte (geschätzt) noch mal 1500 bis maximal 2000 km halten. Ich fahre allerdings auch recht sportlich und fast ausschließlich kurvige Bergstecken, da ist der Verschleiß schon hoch.
  16. Nachdem ich mit dem Angel GT in 2014 schon auf meiner damaligen Japanerin gute Erfahrungen machen konnte, habe ich die Reifen auch auf meine Monster montieren lassen als die Originalbereifung Pirelli Corsa runter war. Der Corsa war vom Grip her prima aber die Lebensdauer vorne wie hinten doch sehr bescheiden. Da schlägt sich der GT wesentlich besser und vom Grip und den Fahreigenschaften bin ich beim GT auch mehr als angetan.
  17. Nachdem ich hier im Forum von den guten Erfahrungen mit ausgehängterAuspuffklappe gelesen habe, habe ich es an meiner Monster 1200 auch ausprobiert. Ja, man merkt es deutlich. Das Ruckeln bei 2000 bis 3000 Touren ist zwar nicht komplett weg aber der Motor nimmt wesentlich besser Gas an. Von der Lautstärke kann ich (zugegeben, das ist subjektiv) keinen Unterschied feststellen. Die Lautstärke wird zumindest nur unwesentlich mehr als mit aktivierter Klappe. Kann ich daher nur empfehlen.
  18. Hallo liebe Monstergemeinde, nachdem ich hier im Forum schon seit Monaten eifrig mitlese (und so manchen Tipp finden konnte), habe ich mich nun endlich angemeldet. Ja, das Wetter ist schlecht und die geliebte italienische Divia ist im Winterschlaf (Saisonkennzeichen) da hat man Zeit. Ein paar Worte zu mir, ich wohne im schönen und kurvenreichen Oberallgäu und bin seit Mitte des Jahres stolzer Besitzer einer Monster 1200. Japanische "Geisha Girls" von Honda Kawasaki, Suzuki und Yamaha hatte ich bereits und mit der Monster habe ich mir einen langjährigen Traum von einer Ducati erfüllt. Was soll ich sagen.... was für eine Göttin. Ich liebe meinen italienischen Temperamentbolzen. Ein Bike ist für mich mehr als eine Maschine. Die Ducati hat einfach Charisma und ist etwas besonderes. Allein der Klang des großen V2 ist so was von geil. Wer das nicht spürt ist ein gefühlloser Klotz. Ducati= Emotion, aber das werdet Ihr ja garantiert ebenso empfinden. Ich wünsche Euch von dieser Stelle schon mal ein frohes Fest und mögen die Wintermonate möglichst schnell vorbei gehen bis wieder Monsterzeit angesagt ist. Wie sagte Luke Skywalker: " May the Monster be with you".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.