Jump to content

JochenK

Members
  • Content Count

    749
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

212 Excellent

About JochenK

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Jochen
  • Wohnort
    Ingelheim am Rhein
  • Motorrad
    Monster 796

Recent Profile Visitors

2,445 profile views
  1. Habe ich heute im Radio gehört..., die Stimme hat was.
  2. https://www.motorradtouren.de/vogesen-und-elsass/ Ich bin auch für 2021 am planen, von den Routenvorschlägen werde ich mir das eine oder andere "ausleihen"! Ich starte allerdings in Ingelheim und hole in Gaggenau noch einen Kollegen ab. Gruß Jochen
  3. Hallo Harry, vielleicht kennst einen von den Teilnehmern... kannst ja mal fragen. Gruß Jochen
  4. Respekt, wer schon einmal Metall gedengelt hat der weiß wie schwer das ist. Bei denen sitzt jeder Hammerschlag. Richtig solide Handarbeit!
  5. Die Lösung liegt bestimmt in der Quadratur des Kreises 🤔
  6. Passen sollte die Kleidung, am besten auf einem Motorrad draufsitzen und ausprobieren, wenn es nicht von der Stange geht dann Massanfertigung. Ich habe jeweils einen 2teiligen Tourenkombi( bequem) und einen 2 teiligen Kombi. Beide in Leder mit Rückenprotektoren. Helm, Handschuhe und Touren-Stiefel Vor 2 Jahren wurde ich verunfallt, da habe ich den Wert von vernünftiger Motorrad-Kleidung kennengelernt.
  7. Hallo Andi, Ich habe die 821er gefahren und habe jetzt eine 796. Die 821 hat natürlich mehr elektrische Helferlein. Fahrmodi z.b. Urban, Touring und Sport. Die 796 hat z.b. eine hydraulische Kupplung ,eine schöne Einarmschwinge und eine elegantere Auspuffführung. Solltest du dich für eine 821er entscheiden, nimm eine jüngere und achte auf die eingetragene Reifengröße. Die ersten Modelle hatten 180/60. Da hast du sehr beschränkte Auswahl. Ich glaube, ab 2018 hat Ducati nachgelegtund auf 180/55 gewechselt, da geht auch ein ordentlicher Tourenreifen drauf. Bei der 7
  8. Das meine Frau eingesehen hat, das 31 PS für ein Moped eindeutig zu wenig sind, und ich jetzt für ein stärkeres suchen darf. Mal schauen , so eine 696er....
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.