Jump to content

JochenK

Members
  • Content Count

    796
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

JochenK last won the day on July 10

JochenK had the most liked content!

Community Reputation

317 Excellent

About JochenK

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Jochen
  • Wohnort
    Ingelheim am Rhein
  • Motorrad
    Monster 796

Recent Profile Visitors

3,150 profile views
  1. Hallo Sandra, willkommen hier im Monstercafe. Hast eine schöne 796 er, mit der ich dir viel Spass wünsche. Ich hätte einen Originallenker bei mir rumliegen. Versuche es doch unter der Rubrik Suche/ Biete. Viele Grüße Jochen
  2. Ich kenne auch welche die ohne Spuren biegen....die liegen aber nicht am anderen Ende der Seidenstraße. Wenn bei Ducati in der Spec steht , das die Rohre nach Auslieferung an den Kunden poliert werden, könntest Erfolg haben. Gruss Jochen
  3. Das sind Riefen vom Biegen, enstehen bei der Herstellung. Durch Politur kommen sie ans Licht. Wird schwierig die weg zu bekommen.....
  4. Gestern die Kawa meiner Frau abgeholt. Da kommt der Chef von dem Laden rein und fragt, wem die Monster gehört. Wir kamen ins Gespräch und er bedauert das Kawasaki nicht so ein Modell im Portfolio hat. Seiner Meinung nach ist die Neue keine Monster mehr. Eine Meinung vom Mitbewerber.
  5. Heute das Neue Moped meiner Frau abgeholt und als Einführungrunde 200km abgespult.
  6. Ja Harry auch von mir ein fettes Dankeschön. Hab schon einige Treffen/Ausfahrten erlebt. Aber dein Event war das best organiserte was ich bisher erlebt habe. Danke auch an die ortskundigen Tourguides. Man waren das Kurven. Die weite Anreise würde ich jederzeit wieder machen. In diesem Sinne Jochen
  7. Hab die Bilder gesehen von deinem Fremdgang!😄😄Respekt
  8. 200km durch das Nordpfälzer Bergland. Bis Mittag angenehm dann zu warm. Wenig Mopeds unterwegs....
  9. Also, ich hatte mit meinem Schrauber drüber diskutiert, haben dann Kerzen und Luftfilter getauscht, war eh fällig wegen Service. Seitdem habe ich Ruhe, obwohl ich die Übersetzung geändert habe und höher drehe. Batterie war es nicht. Gruß Jochen
  10. Kann den Link nicht öffnen. Also: Achte auf das Baujahr , der Reifengröße wegen. Die älteren haben 180/60 Querschnitt hinten. Da hast du relativ wenig Auswahl.
  11. Hallo Augustiner, vor 5 Jahren stand ich vor einer ähnlichen Herausforderung. 103 Kg bei 170cm, kam so ähnlich einer Kugel gleich. Es wurde damals eine 821er! Wenn ich ein paar cm größer gewesen wäre hätte ich mir die 1200er geholt. Habe dann im Laufe der Zeit 30kg abgenommen. Die Monster wurde immer angehmer für mich. Handgelenke schmerzten nicht mehr, die Wampe hörte auf am Tank zu scheuern.... Heute mit 71kg fahre ich eine 796er, passt perfekt. Ich würde zur 1200 tendieren!. Gruss Jochen
  12. Im Stand bei meiner Größe 1,70 schon recht unpraktisch. Beim Fahren merkst du wenig davon, ähnlich wie bei meiner ehemaligen 800er Tiger. Geht super durch die Kurven. Vom Motorgeräusch bin ich enttäuscht, nach Gehör schalten , kannst vergessen. Ansonsten alles drin.... Ich behalte meine Monster.... Gruss Jochen
  13. Tour bei Top Bedingungen über Rockenhausen, Otterberg, Odenbach und zurück nach Ingelheim. Viele Kurven und wenig Verkehr.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.