Jump to content

Leerlaufdrehzahl zu hoch bei warmem Motor (Monster 900 S, Bj. 1999, Vergaser)

Cris78

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Monster 900 S (Bj. 1999, Vergaser):

Solange der Motor kalt ist, läuft sie absolut sauber. Sobald sie jedoch warm wird, steigt die Leerlaufdrehzahl deutlich an.

Wenn ich dann kurz am Choke spiele (etwas auf/zu), fällt die Drehzahl kurzfristig wieder auf normal, bleibt dort aber nicht lange.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ist dieses Verhalten vielleicht bekannt bei den Vergasermodellen?

Danke schon mal für jeden Tipp!

Nun, hat keiner Lust zu antworten in diesem Theater ? :dontknow:

Ich bin zwar Elektroniker aber die Grundbegriffe der Mechanik kenn ich gut.

Wie lange hast du die Duc schon, Km, seit wann ist das so ?

Deine Erfahrungen mit Motorrädern ?  ich rate mal Wartungsstau 

Ideen Falschluft  oder zu enges Ventilspiel, kannst du prüfen ? 

Nicht gleich in Werkstatt mit Desmo Service usw, da bist bald nen Riesen los. G 

• 1 month later...
Am 19.10.2025 um 11:53 schrieb Gerd_KW:

Nun, hat keiner Lust zu antworten in diesem Theater ? :dontknow:

Ich bin zwar Elektroniker aber die Grundbegriffe der Mechanik kenn ich gut.

Wie lange hast du die Duc schon, Km, seit wann ist das so ?

Deine Erfahrungen mit Motorrädern ?  ich rate mal Wartungsstau 

Ideen Falschluft  oder zu enges Ventilspiel, kannst du prüfen ? 

Nicht gleich in Werkstatt mit Desmo Service usw, da bist bald nen Riesen los. G 

Hallo Gerd