Jump to content

AFD Werbung?

gschaefti

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb gschaefti:

Ich hoffe, dass ich gerade nicht richtig gesehen habe. Das Bild von Alice Weidel.

Hallo,

hier läuft im Wechsel noch Google Adwords, die werden individuell generiert. Heißt das wurde dann wohl dir angezeigt, andere User bekommen andere Einblendungen.

• Like 2

Mir zeigts zu 99% immer Stein-Dinse, Probrake oder Kleinanzeigen an. Der Rest ist TEMU, obwohl ich da nie stöbere, geschweige denn was kaufe. Die bezahlen sicher Google für die Erscheinung. 

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb Valefortysix:

Was ist aus der guten alten Penis Enlargement Werbung geworden? Die guten alten Zeiten. 

😁😁

Bei mir ersetzt z,b. durch Treppenliftwerbung und was Menschen die auf die 60 zugehen sonnts noch brauchen könnten. Schwierig seine Daten komplett zu verschleiern. Die KI ist da ziemlich gut drin. Da wird ja nicht nur geschaut was Du so anklickst, sondern auch wie lange Du was anschaust, ob Du zu Ende schaust, ob Du einen weiterführenden link angeklickt hast, was Deine Freunde so anklicken, wie lange Du mit wem kommuniziert hast.

Schaut man ein Video von einem Politiker an, sei es weil man die selbe Meinung vertritt oder sei es, weil man einfach politisch interessiert ist und sich auch mal die Meinung von andern anhören möchte. Dauert es nicht lange und man bekommt Beiträge die in genau die Richtung gehen. Genau da liegt der Hund begraben. Content wird einem vorgeschlagen und der Mensch neigt in seiner Bequemlichkeit dazu, dass Angebot anzunehmen. Die andere Richtung wird von der KI rausgesiebt und so wird man bald nur noch lesen was sowieso schon mehr oder weniger seiner Meinung entspricht. 

Die Zugfahrer unter uns werden es kennen. Da sitz man mit jemandem fremden 3h im gleichen Abteil und dann wundert man sich warum einem die Person die einem bei FB als Freund vorgeschlagen wird bekannt vorkommt. Ach ja die nette Dame ist ja gestern mit einem in Zug gesessen. War die nette Dame von der AFD, wird man erstmal mit Beiträgen bombardiert, die in diese politische Richtung gehen.

Sich darüber aufzuregen ist müßig. Das muss man ertragen.

• 5 weeks later...