Jump to content

Sil-Tangentialkrümmer und WBO-Schwinge

FelixH

Recommended Posts

• 2 months later...
  • 5 weeks later...

Eine wirklich sehr schöne Monster. Da passen auch die Speichenräder gut dazu 👍

ACHTUNG: Jetzt mäkel ich mal auf höchstem Niveau, wenn ich mir das hier erlauben darf 😉

Könnte mir noch gut vorstellen, bei der Motoransicht den vorderen Ölkühlerschlauch so wie den 

Hinteren verlegen, dann hätte es den vollen Blick auf die schöne gefräste Zahnriemenabdeckung.

Wo ich aber gerade bei schön bin...

Weiß jemand, wo es so eloxierte (in dem Fall Rot) Scheiben für die Ölkühlerbefestigung gibt?

Gruß

Michael

Moin,
ist eine Idee. Bräuchte man eigentlich nur eine neue Leitung.
Überhaupt stören diverse Kabel und Schläuche die Optik. Da will ich bei Gelegenheit noch mal bei. Vermutlich baue ich hierauf um:
https://www.elektronikbox.de/shop/c-bs-kabelbaum

Ähnliche Alurosetten habe ich hier gekauft:
https://de.aliexpress.com/item/1005009236383693.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.153.5e4c5c5fvNYdR5&gatewayAdapt=glo2deu

Gruß Felix

Danke für die Infos, Felix.

Ist halt nur immer wieder die Frage, wo man so eine Leitung bekommen kann.

Serienmäßig gibt es da wphl nichts, weil du ja auch noch einen Thermostat verbaut hast.

Ansonsten könnte man sich vielleicht an der Hypermotard orientieren.

Wenn du auf Axel Joost (oder Ähnliches) umbaust, bringt das bezüglich einer aufgeräumten Optik

natürlich ne ganze Menge und das Thema wäre damit dann endgültig erledigt.

Die Rosetten sehen doch gut aus 👍

Gruß

Michael

duc4-98378-scaled.webp

Am 7.10.2025 um 13:55 schrieb FelixH:

Moin allerseits,
weiß jemand, ob der Sil-Tangentialkrümmer bei der M 900 paßt, wenn eine WBO-Schwinge verbaut ist. Es wird ja gewarnt, dass er mit der Stahlschwinge nicht passen soll.
Danke für eine Antwort.
Gruß Felix

20251007_135340.jpg

Ich kann dir jemanden empfehlen, der baut tangentiale Krümmeranlagen. Mopped muss vor Ort sein weil es angepasst wird. 

IMG-20240315-WA0018.jpg

IMG-20240315-WA0024.jpg

IMG-20240315-WA0019.jpg

IMG-20240315-WA0023.jpg

IMG-20240315-WA0022.jpg

• Like 3

Sieht gut aus und würde mich auch interessieren.

Kann sein, dass ich da demnächst noch was bräuchte. Genauer weiß ich das aber erst in ein paar Wochen.

Lass mir doch bitte mal die Kontaktdaten zukommen.  Danke.

Gibts das vorletzte Bild auch in etwas größer mit limks und rechts noch was dran? Hauptsächlich rechts bitte.

Gruß

Michael

vor 13 Stunden schrieb Ducati Squalo:

Kann sein, dass ich da demnächst noch was bräuchte. Genauer weiß ich das aber erst in ein paar Wochen.

Gibts das vorletzte Bild auch in etwas größer mit limks und rechts noch was dran? Hauptsächlich rechts bitte.

Gruß

Michael

Moin. Der Lothar wohnt bei Lüneburg. Mopped hinbringen und die Krümmeranlage wird Maßkonfektioniert gefertigt. Hast die Wahl zwischen Drehmoment und Endgeschwindigkeit. LG Emanuel 

Screenshot_20260201_125921_com_google_android_contacts_PeopleActivity.jpg

Am 31.1.2026 um 23:01 schrieb Ducati Squalo:

Gruß

Michael

So, in etwa? Evl fahre ich morgen zur Garage, das Problem mit der, wahrscheinlich nicht korrekt eingebauten Gabel zu lösen und das Schutzblech anbringen, Fotos von den Carbon Zahnriehmenabdeckung, machen, Kupplungspumpe und Bremspumpe auch .  

Screenshot_20260202_202558_org_mozilla_firefox_ExternalAppBrowserActivity.jpg

Screenshot_20260202_202553_org_mozilla_firefox_ExternalAppBrowserActivity.jpg

Screenshot_20260202_202548_org_mozilla_firefox_ExternalAppBrowserActivity.jpg