Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich würde an deiner Stelle beide Fender Liquidgrey lackieren lassen.

Nee i bäh, bloss nicht! :D

Aber das mit den Streetfighter Kotflügeln stimmt schon, leider. Da ist der originale der 821 Dark schon etwas wertiger gemacht und sieht auch nicht so klumpig aus.

Fender lackieren ist übrigens keine so gute Idee, wegen der Steinschläge. Das Rad wirbelt da ständig Miniteile gegen, sitzt einfach zu dicht dran, das wird auf Dauer nicht halten. Wenn schwarz, dann schwarz durchgefärbtes Kunststoff wie beim Fender der 821 Dark oder Stealth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spirit64:

Nee i bäh, bloss nicht! :D

Aber das mit den Streetfighter Kotflügeln stimmt schon, leider. Da ist der originale der 821 Dark schon etwas wertiger gemacht und sieht auch nicht so klumpig aus.

Fender lackieren ist übrigens keine so gute Idee, wegen der Steinschläge. Das Rad wirbelt da ständig Miniteile gegen, sitzt einfach zu dicht dran, das wird auf Dauer nicht halten. Wenn schwarz, dann schwarz durchgefärbtes Kunststoff wie beim Fender der 821 Dark oder Stealth.

Dann mal ran, bin gespannt (und mache das downgrade bestimmt nicht nach 😉).

F5E0F9DD-4053-4A2A-8884-20E6249640DE.jpeg.a80974b4bfe7dd640e3614d65586bc7c.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mick-Omega:

Die schwarzen Plastekotflügel bei den Streetfightern finde ich schon ziemlich armselig.

Finde ich garnicht schlecht, dass die SF ein Zeichen setzt: "carbon neutral", dem Planeten zuliebe :D

Aber im Ernst, wenn du mit einem Kohlefaser Teil anfängst musst du alles komplett machen, insofern finde ich die Entscheidung von Ducati bei der SF gänzlich darauf zu verzichten nur fair. Zumal für etwas, das man sowieso erst ab 1,5 m Abstand sieht und gewichtstechnisch zu vernachlässigen ist, ist's m.M.n. zu teuer für ein Komplett-Upgrade.

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Finde ich garnicht schlecht, dass die SF ein Zeichen setzt: "carbon neutral", dem Planeten zuliebe :D

Aber im Ernst, wenn du mit einem Kohlefaser Teil anfängst musst du alles komplett machen, insofern finde ich die Entscheidung von Ducati bei der SF gänzlich darauf zu verzichten nur fair. Zumal für etwas, das man sowieso erst ab 1,5 m Abstand sieht und gewichtstechnisch zu vernachlässigen ist, ist's m.M.n. zu teuer für ein Komplett-Upgrade.

Es muss ja auch nicht unbedingt Carbon sein, aber viele Maschinen haben den vorderen Fender zumindest mal lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Escaflowne:

Guten Morgen,

du kannst auch gern noch Richtung Ziegenrück, Saalfeld oder Schleiz weiter fahren, auch sehr zu empfehlen.

 

Bollergruß 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/2/2022 at 4:15 PM, Escaflowne said:

Ich würde zwar ein paar Stellen anders fahren, aber verkehrt ist die Tour nicht.  (Mal schauen vllt. Modifizier ich Mal die Tour heut abends etwas und poste sie dann mal, wenn ich hoffentlich mal etwas zeit finde)

Bearbeitet von zimbo172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb privatefiction:

Grösse kann ich dir bei Bedarf organisieren...

Herzlichen Dank, ist jetzt mal beim lackieren und die Schrift hab ich jetzt mal in der gleichen Größe genommen wie der alte, Originale. Denn ich hab ja auch wieder den/die Streifen drauf gemacht. Somit passt es denke ich für diesen. 
Aber wenn die zweite Garnitur in die Entwurfsplanung geht. Würde ich gerne die Größe von der goldenen wissen, sieht nämlich super aus. Generell ein schickes Eisen!!! Die ist ohne Streifen?

 

Dank dir und Grüße 

Bearbeitet von Holzwurm77
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, zimbo172 said:

Ich würde zwar ein paar Stellen anders fahren, aber verkehrt ist die Tour nicht.  (Mal schauen vllt. Modifizier ich Mal die Tour heut abends etwas und poste sie dann mal, wenn ich hoffentlich mal etwas zeit finde)

@Escaflowne wie Marco schon geschrieben hat, je nachdem wie viel Zeit du hast wäre Saalfeld dann richtung süden auch eine Idee. Hab dass jetzt aber mal weggelassen, da ich nicht gewusst habe wie viel Zeit und km du fahren willst. Also hier die leicht angepasste tour (Dort gibt es eh, viel zu viele schöne Strecken wo recht wenig Autos unterwegs sind 😜). Hab sie mal in kurviger gebaut, dann kannst'se exportieren wie du's brauchst.  

Waldgasthof Massermühle, Katzhütte - Masserberg.kurviger

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sunny:

Guten Morgen, 

ja die Strecke ist gut. Am Sterngrund zwischen Oberhof und Zella-Mehlis ist ein Bikertreff zum Riesenwindbeutelfuttern oder halt nur nen Kaffe zu trinken😉

 

Bollergruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hermann1:

Ein Café morgens auf der Piazza hat auch was

IMG-20220806-WA0005.jpeg

Hallo Herrmann wenn du im süden unterwegs bist lass wissen ich bin da im Gargano bis 20 august platz zu übernachten habe ich 2 👍 weil wir zu 2 da sind 

F1C83245-4A91-4503-9965-83ACF5DE7203.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'ne pauschale Frage kann dir natrl. niemand pauschal beantworten,
dazu müsste er alle Blinker und alle Modelle kennen.

Selbst wenn es mechanisch passt wäre da noch der Stecker und die elektr. Anforderungen.

Die Blinker sind zwar alle für 12V , bis auf neueste LED Modelle,
haben aber unterschiediche Leistungen , Birnen 10W , LED weniger
das ist z.T. kritisch wegen der el. Diagnose (Ausfallerkennung).

So wirst du immer hören 'ich habe bei mir ...' und glaube, müsste 
von Leuten die was bestimmtes ausprobiert haben.

Werde besser konkret, dann kann man der Sache nachgehen.

Die Angaben findet man im Owners Manual Electric

z.B. M1100evo 4x 10W, 821 MY18 und M1200 MY16 ebenso
M1200R MY18  vorne und hinten  mit 1 LED 13,5 V - 3,1 W.  G     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gerd_KW:

So'ne pauschale Frage kann dir natrl. niemand pauschal beantworten,
dazu müsste er alle Blinker und alle Modelle kennen.

Selbst...

Danke Gerd,

ich hatte an einer 821 oder 1200er bei einem kurzen Heck Blinker gesehen, die wie die verkleinerte Version meiner derzeit verbauten aussahen. Da das meine erste "neumodische" Monster ist, werd ich mich mal näher damit befassen um ggf. genauere Angaben zu machen.

Danke nochmal und schönen Sonntag

Marco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

nur interessehalber: Die 2021er Hypermotard und Supersport mit dem gleichen Motor haben ja einen separaten Ölkühler. Die aktuelle Monster 937 nicht. Hat sie einfach keinen oder einen Öl-Wasser-Wärmetauscher? Mit Gugl und den Zeichnungen der Duc-Ersatzteilkataloge hab ich nichts gefunden...

LG, Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.