Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

Perfekt. Danke!!

Ich dachte immer das wäre ne Mutter für den Reifen Halter vom Crosser oder für das ventil.Gut das ich sie nicht zweckentfremdet hab.. 

Echt nett von dir. 

Grüße 

 

Bearbeitet von HbTill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen! 

Bei meiner Monster 1200s 2014 kommt es während der Fahrt zu mehr oder weniger kurzen rhythmischen Unterbrechungen des Vortriebs bei Konstantgas. Fühlt sich an wie ein Stottern oder Ruckeln. Das Ganze passiert über einen ziemliche weiten Drehzahlbereich, mal deutlicher mal weniger deutlich. Kennt jemand diese Problematik?

Grüße,

Dietrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hamburglar:

Hallo Zusammen! 

Bei meiner Monster 1200s 2014 kommt es während der Fahrt zu mehr oder weniger kurzen rhythmischen Unterbrechungen des Vortriebs bei Konstantgas. Fühlt sich an wie ein Stottern oder Ruckeln. Das Ganze passiert über einen ziemliche weiten Drehzahlbereich, mal deutlicher mal weniger deutlich. Kennt jemand diese Problematik?

Grüße,

Dietrich

Bei mir war es der Gas-Potty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mittlerweile durch italienische selbstheilung erledigt, seit ewig = 4000 km nicht mehr aufgetreten.

sah bei mir wie folgt aus:

  • fühlt sich an wie wiederkehrende kurze (0,3-1 sec) kraftstoff- oder zündunterbrechung. am ehensten vielleicht wie früher beim mofa vorm umschalten auf reserve
  • nur im bereich von 3/4 - full throttle
  • nicht drehzahlabhängig
  • tank öffnen (unterdruck entlastung) keine abhilfe
  • sehr sporadisch alle paar wochen
  • dann aber für einige kilometer
  • erfahrener mechaniker ist facing the failure probegefahren und war schockiert und ratlos
  • volles diagnoseprogramm und gasgriff gewechselt ohne erfolg
  • noch 3, 4-mal aufgetreten, dann nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.6.2022 um 12:35 schrieb Tieflader:

Hat wer ne Adresse wo man den Transparenten Rahmenschutzaufkleber herbekommt? Alte Monster.

Da wo die Sitzbank auf dem Heckrahmen drauf liegt.Das transparente Klebeband ist ca 25 mm breit und 0,5 mm dick. Gibts das auf Rolle ?

Such mal nach Lackschutzfolie, die gibt es auch als Rollen.

Zum Beispiel:
2 Rollen Lackschutzfolie, Auto Einstiegsleisten Aufkleber universal, 3cm/5cmx5m Selbstklebend Auto Schutzfolie,Transparent Auto Lackschutzfolie, Kantenschutz Schutzfolie für Auto Fahrrad Motorrad : AmazonSmile: Auto & Motorrad

Oder etwas dicker das Heli Tape:
3M Heli Tape (bar-tek-tuning.de)

VG

 

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2022 um 16:04 schrieb PeterPiper:

Brauche für meine Brembo Pr Brems und Kupplungshebel 2 neue Staubkappen und 2 neue Pins (Die Teile die in die Bremshebel kommen und in die Staubschutzkappen kommen um auf den Kolben zu drücken.) Hat da jemand nen Link zu?

KTM Teilenummer 61013008000

Passt auch bei der Duc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

gibt's für die M5 einen kurzen Kennzeichenhalter, mit dem man annähernd 30° fahren kann ohne dass das Hinterrad ins Nummernschild beißt? Meinen aktuellen muss ich >45° stellen damit das nicht (mehr) passiert und ich befürchte, dass ist zu viel für die Toleranz der Rennleitung. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MonsterMaxe:

Hallo zusammen, 

gibt's für die M5 einen kurzen Kennzeichenhalter, mit dem man annähernd 30° fahren kann ohne dass das Hinterrad ins Nummernschild beißt? Meinen aktuellen muss ich >45° stellen damit das nicht (mehr) passiert und ich befürchte, dass ist zu viel für die Toleranz der Rennleitung. 🙄

Mit diesem geht das. Musste ggf. mal fragen ob der wieder lieferbar wird. DESMOWORLD Heckumbau "Trackday" (M1100 Evo) | M696 - M796 - M1100 - EVO | MONSTER | DESMOWORLD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Aufpassen  dass die bolzen nicht abreißen. Die sind oft ziemlich festgebacken...deshalb Vorsicht. Neue bolzen in Originalqualität verwenden...nix billiges einbauen wegen den hohen Temperaturen in dem Bereich. Einbau mit kupferpaste und vorgeschriebenen Drehmoment. Kupfermuttern verwenden.

Gruß 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Aufpassen  dass die bolzen nicht abreißen. Die sind oft ziemlich festgebacken...deshalb Vorsicht. Neue bolzen in Originalqualität verwenden...nix billiges einbauen wegen den hohen Temperaturen in dem Bereich. Einbau mit kupferpaste und vorgeschriebenen Drehmoment. Kupfermuttern verwenden.

Gruß 

Mario

 

.....und beim Ausrichten der Krümmer darauf achten, dass alles schön dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb FrankJ28:

Hallo in die Runde,

ich möchte die "ranzigen" Stehbolzen und Muttern am Auslass/Krümmer ersetzen. Gibt es da aus eurer Erfahrung etwas zu beachten, oder einfach alt raus, neu rein und wieder alles schön?

Danke und ciao

Frank

Würde die Krümmerdichtung noch mit ersetzen, wenn das alles schon auseinander ist. Die Stehbolzen kannst du aber auch evtl. mit einer Drahtbürste o.ä. wieder schön machen, dann musst du die nicht ausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

sauber machen reicht da nicht mehr. Die neuen Stehbolzen (Originalteile) sind wohl aus Edelstahl, die Muttern wieder aus Kupfer. Ja, vor dem Abreißen habe ich Angst. Meine Idee dazu: WD40, 2 Muttern gekontert auf den Bolzen und dann mit Gefühl lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FrankJ28:

Danke Leute,

sauber machen reicht da nicht mehr. Die neuen Stehbolzen (Originalteile) sind wohl aus Edelstahl, die Muttern wieder aus Kupfer. Ja, vor dem Abreißen habe ich Angst. Meine Idee dazu: WD40, 2 Muttern gekontert auf den Bolzen und dann mit Gefühl lösen.

Ich hab ne besserer Idee: Nicht anfassen. Never touch a runnig system.

Wenn es denn sein soll erstmal mit dem Schlagschrauber ran gehen. Da ist die Gefahr des abreißens nicht so groß. Wie soll das WD40 da reinkriechen? Da stirbt die Hoffnung zuletzt aber sie stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.