Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb KaffeeFreak78:

Habt ihr schon mal eine Akteneinsicht aufgrund eines fehlenden Beweisfotos beantragt?

Hier steht dass sowas ohne Anwalt nur vor Ort geht (https://bussgeldcheck.bild.de/c/akteneinsicht/)

Muss mir die Dienststelle die Auskunft dann zwingend geben?

Das Beweisfoto bekommst Du normalerweise mit dem Bescheid über die "Sondergebühr Straßenbenutzung" 😅, so war es bei mir fast immer und wenn nicht hat mir die Behörde das Foto zugesendet. Wenn es fehlt würde ich mal beim Anwalt nachfragen was es für Möglichkeiten gib. In der Regel ist aber mindestens ein Bild von Deinem Nummernschild vorhanden, aus der Nummer kommst man nicht raus. 

Wenn Du die berechtigte Annahme hast das Du falsch geblitzt worden bist oder keine Beweisfotos vorhanden sind dann geh zum Anwalt. So oft wie einem die Bildzeitung das glauben machen will kommt das aber bezogen auf die Zahl der Gesamtverfahren gar nicht vor. Würde ich nur in Erwägung ziehen wenn es sich um ein Fahrverbot oder um einen Punkt handelt.

In der Regel weiß man ja wenn man was falsch gemacht hat, wenn dem so ist: Nicht meckern, einfach zahlen. Shit happen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 17:21 schrieb optikMoptik:

Wieso zum Kennzeichen? Die müssen nach hinten strahlen, nicht nach oben 😉

Ich stelle mich bei sowas immer 2-3 m hinters Bike und gucke ob der Winkel stimmt...

Das man die Blinker jeweils hinten auch von der anderen Seite in einem bestimmten Winkel sehen muss wirst Du ja beachtetet haben. Also die Blinker als Teil muss man sehen. Es reicht nicht das man sieht das da was Leuchtet. Kann man auf den Bildern schlecht erkennen.

Das mit dem Kennzeichenwinkel ist so eine Sache. Vielen ist nicht bewusst das es sich ab einem bestimmten Winkel (hängt jetzt etwas vom Rennleiter ab) um ein Straftat handelt. Das kann dann auch mal 1000.- € kosten! aus 33° wird einem sicher kein Strick gezwirbelt. Bei 40° hat der Spaß dann vermutlich ein Loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Wolle68:

Das man die Blinker jeweils hinten auch von der anderen Seite in einem bestimmten Winkel sehen muss wirst Du ja beachtetet haben. Also die Blinker als Teil muss man sehen. Es reicht nicht das man sieht das da was Leuchtet. Kann man auf den Bildern schlecht erkennen.

Das mit dem Kennzeichenwinkel ist so eine Sache. Vielen ist nicht bewusst das es sich ab einem bestimmten Winkel (hängt jetzt etwas vom Rennleiter ab) um ein Straftat handelt. Das kann dann auch mal 1000.- € kosten! aus 33° wird einem sicher kein Strick gezwirbelt. Bei 40° hat der Spaß dann vermutlich ein Loch.

bis 60° ist es ne Ordnungswidrigkeit größer 60° ne Straftat

https://www.keba-verlag.de/kennzeichen-neigungswinkel/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spmonster:

bis 60° ist es ne Ordnungswidrigkeit größer 60° ne Straftat

https://www.keba-verlag.de/kennzeichen-neigungswinkel/

Das ist ja ein interessanter Artikel. Leider fehlt der Gesetzestext wo die ca. 60° drinstehen und das aus gutem Grund. Das steht so nirgends. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. 

Es wird hier nur auf angeblich gängige Praxis in der Rechtsprechung verwiesen. Also 55° würde ich aufgrund das Textes nicht riskieren. Da ist der Spielraum der richterlichen Entscheidung zu hoch. Es muss nur ein Büttel kommen und sagen die Lasermessung hat nicht funktioniert. Jetzt beweise das mal das er zu blöd zum messen war. Man könnte in dem Fall natürlich ein Gutachten erstellen lassen ( mit offenem Ausgang). Aber wer will sich den Ärger freiwillig an tun?

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolle68:

Das ist ja ein interessanter Artikel. Leider fehlt der Gesetzestext wo die ca. 60° drinstehen und das aus gutem Grund. Das steht so nirgends. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. 

Es wird hier nur auf angeblich gängige Praxis in der Rechtsprechung verwiesen. Also 55° würde ich aufgrund das Textes nicht riskieren. Da ist der Spielraum der richterlichen Entscheidung zu hoch. Es muss nur ein Büttel kommen und sagen die Lasermessung hat nicht funktioniert. Jetzt beweise das mal das er zu blöd zum messen war. Man könnte in dem Fall natürlich ein Gutachten erstellen lassen ( mit offenem Ausgang). Aber wer will sich den Ärger freiwillig an tun?

Ich kannte bisher auch nur, dass ab 45° es schon ne Straftat ist . Da meines 50° stand, habe ich den Hslter umgebaut um auf ca. 30 zu kommen.  Sieht trotzdem noch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spmonster:

Ich kannte bisher auch nur, dass ab 45° es schon ne Straftat ist . Da meines 50° stand, habe ich den Hslter umgebaut um auf ca. 30 zu kommen.  Sieht trotzdem noch gut aus.

Die Optik ist ja IMHO gar nicht das Problem. 

Rein technisch wickelt es Dir bei vielen kurzen KZH das Kennzeichen beim nächsten großen Schlagloch auf, wenn Du auf 30° stellts. Ist einem Mitglied von meinem DOC bei der SF4S nach dem KD passiert. Ein Mechaniker dachte er muss auf 30° stellen. Der Besitzer hat das bei Abholung auch noch gesehen und wollte das Zuhause korrigieren. Hat sich dann leider  vorher durch Kaltverformung selbst justiert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wolle68:

Die Optik ist ja IMHO gar nicht das Problem. 

Rein technisch wickelt es Dir bei vielen kurzen KZH das Kennzeichen beim nächsten großen Schlagloch auf, wenn Du auf 30° stellts. Ist einem Mitglied von meinem DOC bei der SF4S nach dem KD passiert. Ein Mechaniker dachte er muss auf 30° stellen. Der Besitzer hat das bei Abholung auch noch gesehen und wollte das Zuhause korrigieren. Hat sich dann leider  vorher durch Kaltverformung selbst justiert.  

Das kann ich bestätigen, bei meiner 821er hat es bei 30° auch den Rückstrahler weggerissen und das mit einem schweizer Kennzeichen.😆

saluti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss angepasst werden, um die Gabel einer 999R 749R an eine S2R 1000 zu montieren?
Gabelbrücken ist klar, radiale Bremsen klar, wie sieht es mit der Achse, der Felge und den Bremsscheiben aus?

Danke im Voraus ☺️

Bearbeitet von Mitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 20:21 schrieb Wolle68:

Die Optik ist ja IMHO gar nicht das Problem. 

Rein technisch wickelt es Dir bei vielen kurzen KZH das Kennzeichen beim nächsten großen Schlagloch auf, wenn Du auf 30° stellts. Ist einem Mitglied von meinem DOC bei der SF4S nach dem KD passiert. Ein Mechaniker dachte er muss auf 30° stellen. Der Besitzer hat das bei Abholung auch noch gesehen und wollte das Zuhause korrigieren. Hat sich dann leider  vorher durch Kaltverformung selbst justiert.  

Das Problem kenne ich auch von der ersten Ausfahrt meiner 1100er. Hatte mich drauf verlassen, dass es so passt weil der Vorbesitzer sogar mit Sozius gefahren ist.😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mitch:

Was muss angepasst werden, um die Gabel einer 999R 749R an eine S2R 1000 zu montieren?
Gabelbrücken ist klar, radiale Bremsen klar, wie sieht es mit der Achse, der Felge und den Bremsscheiben aus?

Danke im Voraus ☺️

Vor allem solltest Du Dich da in Ruhe und Gelassenheit üben😉 und Zugriff auf eine Feinmechanik Bude haben. Willst Du die Gabelbrücke der S2R anpassen? Was vermutlich am einfachsten wäre oder die Brücke der 749R einbauen? Machbar ist natürlich alles, außer jemanden zu finden der das genau so schon mal gemacht hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wolle68:

Vor allem solltest Du Dich da in Ruhe und Gelassenheit üben😉 und Zugriff auf eine Feinmechanik Bude haben. Willst Du die Gabelbrücke der S2R anpassen? Was vermutlich am einfachsten wäre oder die Brücke der 749R einbauen? Machbar ist natürlich alles, außer jemanden zu finden der das genau so schon mal gemacht hat.

 

Gelassenheit ist sowieso der Schlüssel, dessen bin ich mir bewusst 😊

Brücke würde ich auf Performance Parts zurückgreifen. Mir gehts vor allem um die Achse und die Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 19:58 schrieb spmonster:

Ich kannte bisher auch nur, dass ab 45° es schon ne Straftat ist . Da meines 50° stand, habe ich den Hslter umgebaut um auf ca. 30 zu kommen.  Sieht trotzdem noch gut aus.

So war auch mein Vorwissen.
Hatte auch nen Winkel von ca 55° und Bussgeld bekommen.
Hab dannn sogar mal recherchiert und nicht mal nen Eintrag im Bussgeldkatalog dazu gefunden (https://www.bussgeldkataloge.de/autokennzeichen/)

Aber wahrscheinlich kann man einen dieser Punkte dann wohl so interpretieren dass man die Strafe kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand von den M5 evo Fahrern sagen, ob der Kunststoff dieser mittleren Tankverkleidung tatsächlich eine andere Farbe hat oder ob es lediglich ein Aufkleber ist, wie man ihn ja an den verschiedensten Ecken bekommen kann?

Falls es ein eigenes Teil ist, kann mir jemand sagen wo ich das Ding in weiß herbekomme?

A40746C7-B4CC-42DF-B950-532D9B99DB85.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Twinx said:

Falls es ein eigenes Teil ist, kann mir jemand sagen wo ich das Ding in weiß herbekomme?

Ducati MONSTER 1100 EVO ABS EU 2012 Tank (Abdeckung) - MSP (motorcyclespareparts.eu)

48012641AW/48012642AW. Auf den Bild die Nummer 2. Dort haste sogar die Teilenummer von den Teil, zur Not kannste damit mal im internet suchen, oder kaufst es halt dort für 66 Euro. Viel billiger wirst du es neu eh nicht finden und bei den gebrauchten haste meistens immer kratzer drin.

Bearbeitet von zimbo172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zimbo172:

Ducati MONSTER 1100 EVO ABS EU 2012 Tank (Abdeckung) - MSP (motorcyclespareparts.eu)

48012641AW/48012642AW. Auf den Bild die Nummer 2. Dort haste sogar die Teilenummer von den Teil, zur Not kannste damit mal im internet suchen, oder kaufst es halt dort für 66 Euro. Viel billiger wirst du es neu eh nicht finden und bei den gebrauchten haste meistens immer kratzer drin.

Perfekt Danke! :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nutzt ducati eigentlich fast überall rote schraubensicherung? auch an stellen wos einfach nicht angebracht ist? 

Ist ja jedes mal ein Krampf ne schraube raus zu kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 14:04 schrieb Mick-Omega:

Andere Länder, wie Italien, sollen da sogar noch extremer sein.

30° Maximal aber keiner hält sich dran, 78€ + 3 Monate hausarrest für das motorrad d.h. "Fermo amministrativo" Das motorrad muss für 3 monate nicht bewegt werden... d.h. adjeu saison  :D

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig wer einen Tip für einen dezenten/eleganten transparenten Tankschutz-Sticker für die M5? Kann 3-Teilig sein, aber ich wär auch "nur" über einen Schutz für den Mittelstreifen beim Tankansatz froh.

Hab schon bei Louise und Prolo geschaut - ja die haben grundsätzlich was, aber die sahen alle komisch aus, hatten so seltsame Formen und passen sowieso nicht. Diesen "zerfetzten" Look muss ich nicht haben, sowas findet sich eh zu hunderten.

Ich wollts ursprünglich zwar folieren, aber das artet alles in Arbeit aus und ich will dort jetz was hinpicken, bevor ich mir noch mit der Jacke Kratzer reinhau.

Symbolfoto. So solls eher NICHT aussehen ...image.png.63056021a7f968d4c0a1dc40217f00c3.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.