Jump to content

william.73

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

About william.73

  • Birthday 07/31/1973

Personal Information

  • Motorrad
    Monster 821

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

william.73's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Nur so nebenbei, ich hatte ein anderes klackern an meiner 821 und wurde immer lauter. Schlussendlich konnte ich es lokalisieren. Es war der Tankverschluss neben dem Zündschloss. Aber vermutlich meint ihr nicht dieses Geräusch. saluti
  2. Meine 821 hat jetzt knapp 10000km auf der Uhr und klackert seit Anfang an so. Für mich ist das ganz normale Desmo-Geräusch. Dachte ich bis jetzt auf jeden Fall. saluti
  3. Ich bin auch überrascht, wie viele neue Monster ich schon in der Schweiz gesehen habe. Scheinbar hat Ducati doch alles richtig gemacht.
  4. Hallo Marco Ich komme auch aus der Region und bei mir war es auch ähnlich. Mein Sohn ist auch dran den 125er Schein zu machen. Fährt eine Aprilia RS125 und ich eine 821 Monster. saluti
  5. Hat die Panigale Superlegera nicht einen offenen Kupplungsdeckel? Oder täusche ich mich da? Die ist doch Strassenzugelassen?
  6. Nun ich mit meinen 48 Jahren habe natürlich schon einige offene Kupplungen gesehen und gehört. Aber vermutlich liegt es an meinen 48 Jahren da ist man evtl. empfindlicher und in 20 Jahren höre ich ja so oder so nichts mehr. Aber zum Thema zu bleiben, wenn die offene Kupplung nicht erlaubt ist, dann ist das halt so. Und wenn das gesetzt besagt das eine weiterfahrt nicht möglich ist, dann ist das eben auch so. Ob das nun vernünftig ist oder Blödsinn ist, können wir noch lange diskutieren.
  7. Da hast du vielleicht recht, direkt hat das nix mit dem Thema zu tun. Indirekt eben schon, da sehr viele Motorradfahrer die in Gruppen unterwegs sind oft in jeder noch so kleinen Ausbuchtung einen kleinen Zwischenstopp machen und da wird die offene Kupplung zum Krachmacher.
  8. Jedes mal wenn ich durch den Schwarzwald fahre, fallen mir die vielen Plakate auf... wie z.b. Lärm ist out, Bitte leise... usw... Gefühlt jeden km sehe ich so ein Schild. Ich liebe jedes Geräusch das aus einem Verbrennungsmotor kommt oder eine rasselnde Kupplung. Ich kann aber auch die Anwohner verstehen, die neben beliebte Strecken wohnen. Ich denke wir müssen uns daran gewöhnen, dass Laut wirklich out ist.
  9. Ich habe vor einem Jahr die Dainese Fighter gekauft. Bin mit den Materialien sehr zufrieden, besonders das man das Futter rausnehmen kann und somit eine Übergngasjacke und eine für die heissen Tage im Sommer hat. Leider sind die Reisverschlüsse wirklich etwas hakelig, habe sie dann mit etwas Fett/Öl eingeschmiert und nun ist es etwas besser. Ich würde dir die Jacke trotzdem empfehlen. Saluti
  10. Ich konnte gestern nun das erste Mal die neue Monster bestaunen. Aber der funke will einfach nicht rüber springen. Sie sieht sehr dezent aus, auf mich wirkte sie wie die Kawa Z650 von meiner Frau. (Ich muss dazu sagen, dass daneben eine Streetfighter stand 😁) Als der Verkäufer mich dann fragte, was ich von der neuen Monster halte, konnte ich kaum antworten, da ging er gleich in die defensive und erklärte mir gleich wieso sie nun anders aussieht. Ich denke er muss das täglich tun.... wenn die eingefleischten Ducatist im Showraum auftauchen😁. Nun die Verkaufszahlen werden es in Zukunft zeigen. saluti
  11. Ich bin so was von enttäuscht.... man konnte es ahnen aber das die Monster so kommen würde, hätte ich nicht gedacht. Mir fehlt der bullige typische Monster Tank und der Bogen im Auspuff Krümmer. Dass der Gitterrohramen verschwunden ist, an dass würde ich mich gewönnen... aber dieses Design.....
  12. Das sehe ich auch so, die Monster ist und bleibt die wäre Naked. Die meisten verbinden doch Ducati mit Emotion und sind dafür bereit etwas mehr zu zahlen für etwas weniger Perfektion. Meine Frau fährt eine Kawa Z900, die ist qualitativ einiges besser wie die Monster aber macht bei weitem nicht so viel Spass. Ich verstehe Ducati natürlich schon, dass man da sich verbessern möchte und deswegen auch andere Wege einschlagen will/muss.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.