Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Ministry:

Weiß auf die Schnelle noch einer, wo genau der "Steckpunkt" der Blinker bei der M1200s (MJ14) ist?

Tief unten richtung Batterie? Oder schon irgendwo unter dem Sitz?


Danke!

Bei mir waren sie oben unter dem Sitz. Findest du leicht. Einfach mal an den originalen Kabeln zuppeln.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2022 um 11:56 schrieb Mick-Omega:

 

Gib mal Rückmeldung, wenn du fertig bist! Mit Fotos ist es immer am Besten! 😊

Fertig :)

Die Trennstelle bzw. Steckstelle war recht genau da, wo die Soziusgriffe sitzen.

Der Adapter von Amazon hat leider nicht gepasst. Der sah etwas wie das Gegenstück am Motorradkabelbaum aus. Aber wiederrum auch nicht genau so.

Hab dann letztendlich die alten Blinker von ihrem Stecker befreit und die Attos mit dem mitgelieferten Zubehör adaptiert.

Der Blinker selbst sitzt auf einem selbstgebastelten, 3D-gedruckten Halterchen. Ganz schön viel gebastel, aber ich bin zufrieden.

Screenshot 2022-04-24 123205.png

 

Screenshot 2022-04-24 123454.png

Screenshot 2022-04-24 123623.png

Bearbeitet von Ministry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ministry:

Fertig :)

Die Trennstelle bzw. Steckstelle war recht genau da, wo die Soziusgriffe sitzen.

Der Adapter von Amazon hat leider nicht gepasst. Der sah etwas wie das Gegenstück am Motorradkabelbaum aus. Aber wiederrum auch nicht genau so.

Hab dann letztendlich die alten Blinker von ihrem Stecker befreit und die Attos mit dem mitgelieferten Zubehör adaptiert.

Der Blinker selbst sitzt auf einem selbstgebastelten, 3D-gedruckten Halterchen. Ganz schön viel gebastel, aber ich bin zufrieden.

Screenshot 2022-04-24 123205.png

 

Screenshot 2022-04-24 123454.png

Screenshot 2022-04-24 123623.png

Wunderbar! Wie klein die Teile heutzutage sein dürfen! Aber den Winkel zum Kennzeichen solltest du nochmal prüfen…🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mick-Omega:

Wunderbar! Wie klein die Teile heutzutage sein dürfen! Aber den Winkel zum Kennzeichen solltest du nochmal prüfen…🙃

Wieso zum Kennzeichen? Die müssen nach hinten strahlen, nicht nach oben 😉

Ich stelle mich bei sowas immer 2-3 m hinters Bike und gucke ob der Winkel stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mick-Omega:

🙈🙈 Du hast natürlich recht!  Ich meinte den Winkel vom Kennzeichen, die 30 Grad.

Also, joa da kann er leider nicht viel tun 😅 Sieht aus als wäre es der Performance KZ-Halter... Da ist leider nichts mit einstellen.

Bzw steht das bei mir ebenfalls auf der Agenda. Aus den vorhanden Löchern, Langlöcher machen und gucken wie weit man runterkommt... 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb optikMoptik:

Also, joa da kann er leider nicht viel tun 😅 Sieht aus als wäre es der Performance KZ-Halter... Da ist leider nichts mit einstellen.

Bzw steht das bei mir ebenfalls auf der Agenda. Aus den vorhanden Löchern, Langlöcher machen und gucken wie weit man runterkommt... 😕

Kann man das Kennzeichen nicht irgendwie  kleinen Winkelchen unterlegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mick-Omega:

Kann man das Kennzeichen nicht irgendwie  kleinen Winkelchen unterlegen? 

Viele Wege führen nach Rom heißt es so schön 😜 Ich habe die Konstruktion nicht mehr ganz vor Augen. Ich weiß nur, dass es relativ massiv gebaut ist. Langlöcher schienen mir die beste bzw eleganteste Lösung zu sein... Ich glaube der Kennzeichenhalter ist garnicht für den D Markt gedacht... 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb optikMoptik:

Viele Wege führen nach Rom heißt es so schön 😜 Ich habe die Konstruktion nicht mehr ganz vor Augen. Ich weiß nur, dass es relativ massiv gebaut ist. Langlöcher schienen mir die beste bzw eleganteste Lösung zu sein... Ich glaube der Kennzeichenhalter ist garnicht für den D Markt gedacht... 🤷🏼‍♂️

Den habe ich so vom Vorbesitzer übernommen.
Ein bißchen täuscht sicher auch die Perspektive und das Handy wird nicht ganz parallel zum Boden gewesen sein.

Erstmal fahren :)

Bin nun auf jeden Fall ganz zufrieden mit dem Heck. Ohne Soziusgriffe und mit kleinen Blinkern eine gute Ecke schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ministry:

Den habe ich so vom Vorbesitzer übernommen.
Ein bißchen täuscht sicher auch die Perspektive und das Handy wird nicht ganz parallel zum Boden gewesen sein.

Erstmal fahren :)

Bin nun auf jeden Fall ganz zufrieden mit dem Heck. Ohne Soziusgriffe und mit kleinen Blinkern eine gute Ecke schöner.

Nee nee, da täuscht nichts. Der ist zu steil😅 Aber ich hatte bisher auch Glück 😉

Nach den Soziusgriffen wird wahrscheinlich/hoffentlich niemand schreien, aber auch die sind Pflicht, wenn ich mich nicht täusche.

Mach dir zur Not einen Riemen quer über die Sitzbabk, der von der Soziusabdeckung abgedeckt wird. So kann dir keiner was... In Berlin muss man bei sowas schon aufpassen, wenn man an den falschen gerät 🙈😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen welche Zubehör Gabelbrücken Eintragungsfähig/-pflichtig sind?

Bin absolut nicht im Bilde ob die OEM Brücke (Oben und Unten) legal ausgetauscht werden kann.

Afaik gibt es für die S4RS Teile von

IMA
CNC Racing
Performance Parts
AEM

Was brauche ich?
Im Optimalfall eine ABE - hat vermutlich keiner der genannten.
Alternativ Material- oder Teilegutachten? (Was ist der Unterschied?) Wer liefert das mit?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten die oben genannten Hersteller direkt anschreiben und nachfragen ob und welche Dokumente mitgeliefert werden.

Ein Materialgutachten gibt lediglich über das Bruchverhalten eines Materials Auskunft.

Sowas lässt sich unter Umständen mit einer Einzeleintragung legalisieren.

Kommt stark auf den Einsatzzweck, die Belastung und den Prüfer an.

Ein Teilegutachten ist spezifisch für das zu verbauende Teil geprüft worden und erfüllt alle gesetzlichen Auflagen (StVZO).

Das bekommt man in der Regel problemlos eingetragen. 

Am einfachsten hast Du es mit 'ne ABE/EG-BE, da reicht die E-Nummer.

Ich empfehle dennoch immer den Zettel der ABE/EG-BE dabei zu haben, macht Kontrollen durch die Organe (TÜV, Dekra, Polizei etc.) schneller und einfacher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 17:39 schrieb optikMoptik:

Viele Wege führen nach Rom heißt es so schön 😜 Ich habe die Konstruktion nicht mehr ganz vor Augen. Ich weiß nur, dass es relativ massiv gebaut ist. Langlöcher schienen mir die beste bzw eleganteste Lösung zu sein... Ich glaube der Kennzeichenhalter ist garnicht für den D Markt gedacht... 🤷🏼‍♂️

Habe auch den Performance-Kennzeichenhalter an meiner Stripe. Der war vom Vorbesitzer auch so montiert wie bei dir jetzt (sieht definitiv auch schöner aus), aber es gab noch ein Zwischenstück. Das wird zwischen den Halter am Heck und den Träger fürs Kennzeichen geschraubt und dann passt der Winkel wieder. Wird nur ein recht langer Ausleger.

Screenshot 2022-04-27 152233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb generalticktack:

Habe auch den Performance-Kennzeichenhalter an meiner Stripe. Der war vom Vorbesitzer auch so montiert wie bei dir jetzt (sieht definitiv auch schöner aus), aber es gab noch ein Zwischenstück. Das wird zwischen den Halter am Heck und den Träger fürs Kennzeichen geschraubt und dann passt der Winkel wieder. Wird nur ein recht langer Ausleger.

Screenshot 2022-04-27 152233.jpg

Ah, ok... Gut zu wissen. Das ist wirklich lang 🙈😅

Ich werde mein Glück mit der Langloch-Variante versuchen. Annähernd 30° würden mir persönlich reichen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb generalticktack:

Habe auch den Performance-Kennzeichenhalter an meiner Stripe. Der war vom Vorbesitzer auch so montiert wie bei dir jetzt (sieht definitiv auch schöner aus), aber es gab noch ein Zwischenstück. Das wird zwischen den Halter am Heck und den Träger fürs Kennzeichen geschraubt und dann passt der Winkel wieder. Wird nur ein recht langer Ausleger.

Screenshot 2022-04-27 152233.jpg

Das sieht ja fast aus wie ein Fahrrad-Schutzblech. 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
weiß jemand, was bei used italian parts los ist?

Ich habe mehrfach versucht sie zu erreichen: Keine Reaktion!
Weder auf PNs über das Forum noch auf Anfragen direkt über ihre Webseite.

EDIT: Erledigt, Antwort war im Spamfilter hängen geblieben 😉

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, nun hat es auch mich erwischt.  Ich habe heute drei kleine Risse im „Displayglas“ meiner Monster endeckt.

Gibt es da mittlerweile jemanden, der sowas reparieren kann?

Danke Euch, Gruß Thomas

 

20220502_161807.jpg

Bearbeitet von 4VMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.