Jump to content

Mick-Omega

Members
  • Posts

    287
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Mick-Omega

  1. Naja, der Erbauer hat sich evtl. etwas dabei gedacht.
  2. Das is in der Tat was mal ganz Neues. Würde ich passend zum vorderen Pendant auch Rot lackieren
  3. Ich habe mir auch sofort einen kurzen KZH montieren lassen und dementsprechend auch die DP Blinker. Mein Händler meinte damals, an eine Monster 1200S gehört so ein Schnickschnack wie dynamische Blinker nicht dran…😊 Mir war es egal, daher habe ich Normale.
  4. Ich habe den Umstand bei der Bestellung ja auch akzeptiert, jedoch die Hoffnung stirbt immer zuletzt. 😊
  5. So wie ich, 8 Wochen Lieferzeit bei Italobike-Performance…
  6. Doch, ich habe da Geduld. Ich nehme mir jetzt nicht extra Urlaub dafür, um nach Bochum zu fahren. Evtl. geht es in den Herbstferien, wenn ich mal einen Vormittag meine Tochter untergebracht bekomme. Allerdings wird Maschine bis dahin ja kaum noch bewegt. Zudem es ja auch evtl. normal sein kann.
  7. Meine 1200er hat jetzt knapp 8000km abgerissen, mit knapp 7100km habe ich das Moped bei Ducati Bochum gebraucht gekauft. Die erste Fahrt nach dem Urlaub (3 Wochen Pause) war erschreckend! Das Ding nagelt wie ein alter Diesel. Ich bin sicher, diese Geräusche vor dem Urlaub nicht so krass wahrgenommen zu haben, oder ich habe es einfach „vergessen“. Das Geräusch wird immer lauter und übertönt fast schon den eigentlichen Motorsound. Ich mag schon fast garnicht mehr damit fahren…Die Saison ist eh fast vorbei und bis März wird die Maschine stillgelegt. Danach geht Sie eh zur Jahresinspektion, mal sehen. Aber dieses rasseln/klackern/nageln verdirbt mir die Freude. Ich meine, bei der Probefahrt damals war das nicht so. In diesem Video hört man das nageln zumindest im Stand, während der Fahrt wird es sehr viel unangenehmer. IMG_0396.MOV
  8. Korrekt! Die 1200er war die ganze Zeit im Konfigurator, nur etwas versteckt.
  9. Na, über was sprechen wir dann? 😊👍
  10. Alternativ zu Ilmberger schicken, die passen das kostengünstig an.
  11. Vor dem lackieren unbedingt zur Probe montieren! Evtl. müssen Löcher nachgebohrt werden. Jedenfalls bei mir war es so. Das Winkelstück gehört nach untenrum montiert, mit zwei Schrauben vom Ölsieb, 11Nm glaube ich. Die Distanzhülse gehört unter den Spoiler auf der Seite der Kette. Letzte Schraube vorm Kettenrad quasi.
  12. Wenn das alles so gut geht und alle Teile dabei sind, dann hast Du einen guten Schnapper gemacht. Falls es Fragen zur Montage gibt, einfach melden! Ist zwar nicht schwer, aber Fragen gibt es evtl. doch.
  13. So sehe ich das auch. Ist halt noch der Multi vorbehalten.
  14. Aber das MultiMedia Sytem lohnt sich nicht wirklich, oder?
  15. Hat schon mal jemand den 200/55 ZR 17 der 1200R auf eine 1200S montiert? Felgengrösse ist ja ansich gleich.
  16. Passt die Optik des Gewebes und des Oberflächlichenfinishes denn zu den DP Teilen? Unterschiede würden mich da extrem fuchsen.
  17. Ja, das ist ein Punkt! Irgendwie bin ich noch vom alten Schlag, für mich gibt es da nur Lack! Ein wenig antiquiert, ich weiß. Außerdem wurde so die Farbe vom Tank gescannt und der exakte Farbton für Scheinwerfer und Spoiler gemischt.
  18. Ich habe den hinteren Fender auch von Ducati Performance in Carbon, der Symmetrie wegen. Aber irgendwie sah der Spoiler vom Finish (matt statt seidenmatt) halt anders und irgendwie immer schmuddelig aus. Natürlich ist es leicht bekloppt ein tolles Ilmberger-Teil lackieren zu lassen, aber mir gefällt es sehr gut und es ist halt anders als bei den Meisten. Zudem ist die originale Ölkühlerverkleidung auch Schwarz und so sollte es halt eine originale Optik erhalten. Ich habe z.B. auch diese komischen Y-Aufkleber von den Felgen gemacht, gefällt mir so einfach besser. Auch die Rahmenstopfen habe ich mittlerweile entsorgt, da sammelt sich zudem gerne Wasser drin und verschwindet nicht so leicht wieder. P.S.: Ilmberger stellt viele Carbonteile für Ducati (und wahrscheinlich für andere Hersteller) her, auf telefonischen Wunsch passt die Firma einem alle Teile vom Oberflächenfinish an die Ducati Performance (DP) Teile an. DLHZG, Michael
  19. Das muss man sich halten leisten wollen…🤣 Mir war die Carbonfläche irgendwie zu gross und obwohl viel Carbon an meiner Monster ist, wollte es mir an dieser Stelle nicht so Recht gefallen. Versucht habe ich es aber natürlich, weil es ja schon verrückt ist…
  20. 330€. Kommt dann in Carbon matt oder glänzend. Ich habe ihn dann kurzerhand lackieren lassen.
  21. Ein lackierter Spoiler von Ilmberger macht auch was her…😍😊
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.