Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Ich fahre gerne und oft mit einem Navi damit ich ein "Streckenvorschau" habe. Sprich, einen laufenden aktuellen Streckenabschnitt vor mir. Bisher habe ich TomTom benutzt...finde das System aber mittlerweile "outdated". 

Frage, benutzt jemand eine App oder Mappe, etc. das er gut und gerne empfohlen könnte? Geht das bei Google Maps, ohne dass die vielen Symbole im Bild sind?

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Hi zusammen

Ich fahre gerne und oft mit einem Navi damit ich ein "Streckenvorschau" habe. Sprich, einen laufenden aktuellen Streckenabschnitt vor mir. Bisher habe ich TomTom benutzt...finde das System aber mittlerweile "outdated". 

Frage, benutzt jemand eine App oder Mappe, etc. das er gut und gerne empfohlen könnte? Geht das bei Google Maps, ohne dass die vielen Symbole im Bild sind?

Gruss 

Calimoto könntest du ausprobieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Hi zusammen

Ich fahre gerne und oft mit einem Navi damit ich ein "Streckenvorschau" habe. Sprich, einen laufenden aktuellen Streckenabschnitt vor mir. Bisher habe ich TomTom benutzt...finde das System aber mittlerweile "outdated". 

Frage, benutzt jemand eine App oder Mappe, etc. das er gut und gerne empfohlen könnte? Geht das bei Google Maps, ohne dass die vielen Symbole im Bild sind?

Gruss 

Hallo Alex,

ich nutze seit 3 Jahren und 27000km Calimoto. Ich kann die App uneingeschränkt empfehlen.

Am Anfang muß man sich halt etwas damit beschäftigen um die Feinheiten rauszukriegen und optimale Ergebnisse zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Umbau auf andere Fussrasten, müsste ich die Bremsleitung für den Bremszylinder ( Fussbremse ) in anderer Länge haben.

Hat jemand einen Tipp wo ich Stahlflex Bremsleitungen nach Maß, konfektioniert, zuverlässig und in guter Qualität anfertigen lassen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mex:

Für einen Umbau auf andere Fussrasten, müsste ich die Bremsleitung für den Bremszylinder ( Fussbremse ) in anderer Länge haben.

Hat jemand einen Tipp wo ich Stahlflex Bremsleitungen nach Maß, konfektioniert, zuverlässig und in guter Qualität anfertigen lassen kann? 

Hatte das selbe Problem und habe am Freitag bei ProBrake bestellt. Dort war es etwas günstiger als bei Spiegler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HbTill:

Moin, wie hieß noch die Seite oder programm wo man seine Größe eingeben konnte und sich die etwaige Sitzposition auf verschiedenen Mopeds angucken konnte? Kennt das evtl jemand? 

Gruß

Till 

Oder hier:

Simulator - Motonomics

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 19:32 schrieb Stammtischphilosoph:

Hi zusammen

Ich fahre gerne und oft mit einem Navi damit ich ein "Streckenvorschau" habe. Sprich, einen laufenden aktuellen Streckenabschnitt vor mir. Bisher habe ich TomTom benutzt...finde das System aber mittlerweile "outdated". 

Frage, benutzt jemand eine App oder Mappe, etc. das er gut und gerne empfohlen könnte? Geht das bei Google Maps, ohne dass die vielen Symbole im Bild sind?

Gruss 

Weil ich ja doch recht sparsam bin, habe ich an meiner Scrambler ein ausrangiertes Smartphone ( Huawei p8lite) in eine Halterung aus China geklemmt. Auf dem Handy läuft Here (Here we go) im Offlinemodus, allerdings ohne aktuelle Verkehrsinfos. Kostenlos und recht flink. Das Handy hat keine Sim-Karte und abgeschaltetes WLan, also keine Verbindung zur Welt ausser GPS. Wer will kann ja das "Haupthandy" als Hotspot einrichten und dann Here online betreiben.
Ich finde das Programm für mich ausreichend.

Bearbeitet von Gockel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HbTill:

Cool. Danke! 

 

wieso sind die geilen mopeten immer für kleine Menschen 😭

Ach, so schlimm ist es nicht.
Bin 1,88m lang und wiege 95kg netto, finde meine 1100 aber nicht zu klein.
OK, von außen betrachtet mag es "seltsam" aussehen, aber ich fühle mich
wohl auf meiner Kiste und nur das zählt.
Klar, eine etwas höherere Sitzbank und Lenkerklemmböcke habe ich, 
aber das ist wirklich nur wg. des Langstreckenkomforts. Für Tagestouren
war das m. E. nicht notwendig.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HbTill:

Cool. Danke! 

 

wieso sind die geilen mopeten immer für kleine Menschen 😭

Ich finde genau das gut. 😬 Aber ehrlich gesagt gibt es auch ne ganze Menge, die zu hoch sind. Finde sie zwar nicht schick, aber von der Performance her + V2 (..)wäre sonst ne 1290er KTM auch in Frage gekommen. DIe ist ordentlich hoch, falls Du wirklich sehr groß bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das niedrige Gewicht mit ein wichtiger Grund.
Ich liebe leichte und flinke Motorräder, da gibt es kaum etwas Vergleichbares zu M5.
Noch "etwas" Optimierung (Felgen, Auspuff, Akku,...) und die Dinger sind hier konkurrenzlos.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 19:32 schrieb Stammtischphilosoph:

Hi zusammen

Ich fahre gerne und oft mit einem Navi damit ich ein "Streckenvorschau" habe. Sprich, einen laufenden aktuellen Streckenabschnitt vor mir. Bisher habe ich TomTom benutzt...finde das System aber mittlerweile "outdated". 

Frage, benutzt jemand eine App oder Mappe, etc. das er gut und gerne empfohlen könnte? Geht das bei Google Maps, ohne dass die vielen Symbole im Bild sind?

Gruss 

Ich nutze calimoto

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Escaflowne:

Ich nutze calimoto

Was kostet Callimoto wenn man es vernünftig nutzen will? Einerseits kann man da ja Karten Kaufen und andererseits wird ein Wochen/ Jahresabo angeboten. Welche Karten sind denn wann dabei? Ich werde da auf der Callimoto HP nicht ganz schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb thimber:

Oder hier:

Simulator - Motonomics

VG

https://cycle-ergo.com/ wie schon genannt!

Wenn man meherer Mopeds ausgewählt hat, kann man durch das Srollrad überblenden.

Bearbeitet von DucEdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wolle68:

Was kostet Callimoto wenn man es vernünftig nutzen will? Einerseits kann man da ja Karten Kaufen und andererseits wird ein Wochen/ Jahresabo angeboten. Welche Karten sind denn wann dabei? Ich werde da auf der Callimoto HP nicht ganz schlau.

Kannst Calimoto auch für umme nutzen (dann halt nur online und mit regional begrenzter Karte - reicht zB für mich, da komplett SW, Schw. Alb bis runter ins Allgäu).
Wenn du Karten kaufst, sind die (soweit ich weiß) weltweit und Navigation funzt auch offline - Kosten 99,99€ einmalig mit laufenden Kartenupdates.
Oder halt Premium Mitgliedschaft für 1 Jahr … bzw. pro Woche (Karten auch weltweit, Offline Navigation und weitere Features).

Würde das Ganze mal testen und wenn’s dir taugt, kannst immer noch kaufen.

Bearbeitet von MichaC
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.