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Gockel

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About Gockel

  • Birthday 04/08/1954

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    Bernd
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    Magdeburg
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    Monster 821 2015, Sachs Eagle 50

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  1. Ich trenne mich von meiner Ducati Scrambler Classic EZ 03/2016 803cm³ 73 PS 39000 KM TÜV bis 03/26 Sie ist bis auf 2 Sachen im Originalzustand: 1. Der Lenker ist wohl von einer Icon 2. Die Fußrasten sind von Touratech Sie hat 38900 Km runter und läuft wie eine Biene. Alle Wartungen sind bei Ducati Magdeburg gemacht worden, wo ich die Maschine 2017 gekauft habe. Das Checkheft ist natürlich dabei ebenso wie alle Unterlagen und der Zweitschlüssel. Vor 300 km sind neue Reifen aufgezogen, Dunlop Mutant, wenn man genau hinsieht, dann sind die Pipse noch zuerkennen. Der Standort ist Magdeburg. Und nun das Wichtigste: Der Preis! Ich halte 5.100 Euro für angemessen, bin aber verhandlungsbereit Ich sollte noch erwähnen, dass ich nicht so der „Zahnbürstenputzer“ bin. Der Artikel wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für Verletzungen von Leben, Körper und Gesundheit. Eine Rücknahme ist ausgeschlossen.
  2. Es ist nie zu spät! Ich bin 70 Jahre und habe mir diese Woche auch wieder eine Monster gekauft, eine 821. Goiles Gerät!
  3. Nach 7 Jahren Scrambler Classic ist nun wieder eine Monster eingezogen. Es ist eine 821 Stripe geworden. Ich wünsche mir viel Spaß damit.
  4. Wenn Du das originale Paket mit dem gelieferten vergleichst, wirst Du sehen, dass statt der original 11 Korkscheiben nur 10 geliefert werden. So war es bei mir. Das Kupplungspaket ist ein Standardprodukt. Bei der Montage gibt es einige Fallstricke. Die Ausrichtung der Reibscheiben: Die Beschriftung auf den Nasen muß zum Monteur zeigen Die Paketstärke: mindestens 48(?) mm betragen Die Stahlscheiben: Diese haben eine scharfe Seite, die bei der Herstellung durch stanzen entsteht. Diese Seiten müssen in eine Richtung zeigen. Die kleinen Gegendruckfedern: Wenn die fehlen oder nicht richtig sitzen, dann schließt die Kupplung, wenn die Drehzahl erhöht wird, durch die Zentrifugalkraft, die das Öl abschleudert. Druckplatte: Deren Ausrichtung ist essentiell für die Funktion. Wie bereits vom TE dargestellt Die "Fallstricke" habe ich von einem Ducati-Mechaniker erfahren sowie durch eigenes leidvolles Erleben.
  5. Eine ähnliche Halterung wie diese vom Chinamann habe ich an der Scrambler. So wird das Handy großflächig gehalten und nicht nur an der Rückseite. Seit Jahren habe ich das Ding ohne Probleme im Einsatz mit einem ollen Handy. Ich nutze die abgelegten Dinger von den Kindern / Enkeln. Und mit Here we go geht die Routenplanung auch offline. Also keine Sim-Karte, kein Wlan, nur GPS. Alles bestens.
  6. Aus der Erfahrung weiß ich, dass die Zahnriemen der 916 nicht auf den Monstermotor passen. Zumindest war es bei meiner 2001 so. Also am besten bei Stein-Dinse oder auch einem anderen aus dem Forum bestellen, Uxo und andere sind da firm.
  7. Willkommen! Die S4 war auch meine erste Ducati. Ein brachiales Gerät, das eine feste Hand braucht. Aber sie spendet auch viel Spaß, außer bein Service. 🙂
  8. Respekt! Soviel Mut! In diesen unsicheren Zeiten eine solche Tour zu fahren ist schon ... naja, mindestens mutig, aber eher riskant. Ich ziehe meinen Hut, nein Helm vor Dir! Ich gehöre eher zu denen, die lieber " rund um den Dom" fahren. (Nein! Nicht Köln! Magdeburg hat auch einen!).
  9. Stimmt, denn das ist es unter anderem, was unsere Moppeds abhebt vom Rest der Motorradwelt: Emozione!
  10. So etwas lohnt sich in der Regel nicht und die Garage wird auch nicht leer. Der Erste kauft die Räder, so kannste das Gerät schon mal nicht mehr bewegen, der Nächste will den Motor, der Dritte den Lenker usw. Und der Rest liegt Dir vor den Füßen rum. Meine Empfehlung: Verkauf den Hobel für weniger Geld, die 620 ist bestimmt kein Renner auf dem Markt.
  11. Ja, ich kann Steinbach empfehlen, der Mechanikus Paul ist fit. Interessant ist es, dass Du von der Bandit kommst und bei einer Monster gelandet bist, genau das habe ich auch durch. Es gab keinen Grund, die 12er Bandit zu verkaufen, ausser, na ja, Ducati haben wollen.. Nun bin ich bei der Scrambler gelandet.
  12. Mal ganz nebenbei: Croduc, goile Fotos !
  13. Die Steine werden von einer Feder auseinander gedrückt. Diese sitzt i.d.R. oben drauf. Wenn die Klötze ständig anliegen, dann solltest Du die Bremsanlage komplett überprüfen. Eventuell hast Du zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter, so dass permanent Druck auf der Anlage ist. Das passiert manchmal nach BF-Wechsel.
  14. Juten Tach aus der Nachbarschaft (Machdeburch!) 😉 Egal welche, eine Scrambler ist immer gut!
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