Jump to content

Gockel

Members
  • Content Count

    400
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

39 Excellent

About Gockel

Personal Information

  • Name
    Bernd
  • Wohnort
    Magdeburg
  • Motorrad
    Scrambler Classic, Yamaha Neo´s 50

Recent Profile Visitors

1,758 profile views
  1. Hallo SUU, hat schon mal jemand gefragt, aus welcher Gegend Du kommst? Dann KÖNNTE man ja mal direkte Hilfestellung geben bei einer Besichtigung. (Das wird aber auch öfter bei m#nnlichen Neulingen angeboten.)
  2. Da fällt mir als Erstes der abgeknickte Kabelbaum am Lenkkopf ein. Kontrolliere, wenn der Fehler auftritt, ob beim Licht auch Unregelmäßigkeiten auftreten. Lenker dehen von Anschlag zu Anschlag, wenn die denn läuft.
  3. Wenn jemand Interesse hat: Am Sonnabend gehts mit ein paar Anderen von MD nach Bernburg und von da eine große Runde, ca. 260 km durch den Südharz und Unstruttal. Es ist ne flotte Truppe, die da so fährt. Wer Lust hat, kommt am Sonnabend um 9.00 Uhr zur Aral-Tanke Jerichower Straße. Mein Erkennungszeichen ist eine Ducati Scrambler.
  4. Die Einziehung eines Fahrzeugs ist doch in anderen Ländern schon lange üblich. Schweiz, Niederlande, Italien? Natürlich, jeder von uns ist mal zu schnell, und ja, es ist meistens Vorsatz. Aber was der Meister da abgeliefert hat, ist ja grober Vorsatz mit dem Ziel, andere, mindestens, zu gefährden. Er sollte froh sein, nicht in Santa Fu einsitzen zu müssen.
  5. Juten Tach aus der Landeshauptstadt!
  6. Immer wieder interessant, diese Beiträge zu den Blinkern. Die Dinger können gar nicht klein genug sein. Ironie aus. Ein guter Bekannter mit einer GSXR 1000 hat auch solche "kleinsten" Blinkerlinge montiert, die sorgen jedesmal für Irritationen. Sie leuchten sehr hell, aber nur dann, wenn man in einem bestimmten Abstand und Winkel direkt dahinter steht. Das übliche Streulicht, welches auch von der Seite zu sehen ist, fehlt. Autofahrer werden diese Blinker wohl nicht oder nur sehr spät wahrnehmen. 😏 Liebe Fans des Minimalismus, es geht auch um Eure Sicherheit! Zum Auspuff: Laßt die Tröten so, wie sie sind. Das erspart uns allen verstärkte Kontrollen und Ärger mit Anwohnern. So, das mußte mal raus.
  7. Juten Tach aus Machdeburch. Wenn Du mit einem Scramblerfahrer älteren Semesters vorlieb nehmen möchtest... Jeden, oder fast jeden, Sonntag ab 10.00 im BikeInn (ab April) trifft man sich.
  8. Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus! 😆
  9. Fake? Du warst wohl noch nie am Wochenende im Harz, wenn die lautlosen "Öko-Terroristen" die Straße für sich haben wollen?
  10. Name von bis Personen Fz Vespisti 13. - 15.9.2019 1 Ü Gilera Nexus  Schully77 14.09.2019 1 H Monster 821 Escaflowne 14. o. 15.9.2019 1 Ü Monster 797 Gockel 14.09.2019 1 H Ducati Scrambler
  11. Ja, die Bagster sind schon, sagen wir mal, praktisch. Aber der Tank ist integraler Bestandteil der Schönheit einer Ducati. Und den willst Du verstecken? Das ist bei Massenware wie zum Beispiel Bandit oder CBR zu akzeptieren, aber bei eine Ducati???
  12. Wenn die Klebereste fühlbar sind, also nicht mehr unter dem Klarlack versteckt, dann probier doch mal Hausmittelchen: (nicht lachen! ) Butter, oder auch Klarspüler (Geschirrspüler)
  13. Gockel

    Motorrad Navigation

    Dieses Gerät habe ich an meiner Scrambler installiert, tadellos.
  14. Oh Du Verzweifelter! Schau mal nach, ob der Kabelstrang zum Scheinwerfer bei jeder Lenkerstellung frei beweglich ist und eventuell verschmorte Stellen zu sehen sind. Beim Enschalten der Zündung wird ja der Scheinwerfer bereits aktiviert.
  15. Ich kann wohl lesen und verstehen. Aber Jeder, der an Deiner Abstimmung teilnehmen möchte, muß die Liste kopieren und ergänzen. Es gibt in mancher Software eine entsprechende Funktion, die eine Wahl vereinfacht. Aber egal, es ist ja noch Zeit bis dahin.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.