Zum Inhalt springen

subwoofer

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Ralf
  • Wohnort
    Stein a.K.
  • Motorrad
    Monster 696

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von subwoofer

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

18

Reputation in der Community

  1. So erkläre ich es mir eigentlich auch. Dass die Kupplung erst kurz vor Ende des Hebelwegs trennt / schließt, daran gewöhnt man sich schnell...
  2. anbei noch das Programm, Lageplan und Infos zur Tombola 🙂 Wetter wird wie von Gerrit schon geschrieben fantastisch!DOC Days Austeller- & Geländeplan.pdf
  3. Hi Noah, bei meiner 696 waren die O-Ringe an der Kupplungs-druckstange kaputt, da hat dann das Mororöl durchgedrückt und ist am Nehmerzylinder rausgelaufen. mfg Ralf
  4. Moin Marco, bei meiner 696 dasselbe. Kupplung kommt sehr spät. Trennt ordentlich, rutscht nix. Original Kupplungshebel hab ich auch noch dran (schwarzer Brembo, Pumpe direkt mit Behälter). Gruß Ralf
  5. Hallo Peter, mit Verbindungsabbrüchen habe ich keine Probleme. (iPhone X) aktuellste iOS Version habe ich installiert. Auch Beeline sollte das neuste FW-Update bei mir haben. Wie äußern sich die Abbrüche? Bei mir war es nur ab und zu bei der Umleitungsberechnung problematisch, wenn das iPhone kein Netz hatte. grüße Ralf
  6. Hallo zusammen, nachdem ich mir das Beeline-Moto bestellt habe und jetzt ein paar Touren damit gefahren bin, würde ich euch geren einen kurzen Bericht darüber abliefern. Meine Anforderung daran sind Tagestouren damit abzudecken. gekauft wurde online, in Gunmetal-grey, inkl Bar-Clamp. für 210€ inkl. Versand. Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, siehe Bilder. Die Halterung ist aus Metall und hält vernünftig am Lenker. Tourplanung: Die Routenplanung ist für die Touren die ich unternehmen möchte einfach. Meistens setze ich mir nur Wegpunkte an den Punkten die ich erreichen möchte. Bei einer Tourplanung mit Navigation ist die Anpassung der Strecke durch ziehen der Wegpunkte jederzeit möglich und auch notwendig, da bei längeren Abständen der Wegpunkte auch die Autobahn gewählt wird. Für die Routenplanung ist eine Internetverbindung notwendig, zum Abfahren dann nicht mehr, ausser es muss eine Umleitung berechnet werden. GPX import ist möglich und wurde per App-Update schon deutlich verbessert. Navigation: Genial einfach. Folge dem Pfeil ? bzw. dem Punkt für die nächste Abbiegung. Bei Kreisverkehren wird die entsprechende Ausfahrt nr. angezeigt. Kommt eine Abbiegung die spitz / oder flach ist wird auch ein entsprechendes Symbol eingeblendet.Bis jetzt hab ich 1-2 Abbiegungen verpasst, weil ich die Entfernung die zur Abbiegung angezeigt wird falsch eingeschätzt habe, das hat sich mittlerweile eingespielt. Sollte von der geplanten Route abgewichen werden, wird (Internetverbindung vorausgesetzt) die Route dynamisch umgeplant. Dass kann auch mehrfach passieren, wenn die Umleitung etwas größer ist. Wenn nur mit Wegpunkten navigiert wird, zeigt der Pfeil immer in die Richtung des nächsten Wegpunktes. Die Entfernung zum nächsten Wegpunkt wird darunter angezeigt. So ist man bei der Streckenwahl flexibel und findet trotzdem zum Ziel. Die Wegpunkte können dann mit den Tasten einfach durchgeschaltet werden. Beim erreichen wird natürlich automatisch zum nächsten Wegpunkt umgeschaltet. Ablesbarkeit / Bedienung Da das Display ein Monochromdisplay ist, kann es selbst bei grellem Sonnenschein sehr gut abgelesen werden! Ich bin wirklich begeistert. Bei Dämmerung schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung selbst ein, auch dann ist es hervorragend ablesbar. Die Knöpfe sind auch mit Handschuhen ohne Probleme zu bedienen und sind bei der Fahrt eigentlich kaum zur Bedienung notwendig. Akku: Ohne Hintergrundbeleuchtung hatte ich es schon den ganzen Tag an, da waren dann noch 20% Ladung über. Mit Hintergrundbeleuchtung soll es 10h Ladung haben. Das habe ich bisher noch nicht geprüft. Geladen ist das Beeline innerhalb einer Stunde. Da das GPS-Signal vom Handy für die Navigation benutzt wird ist da der Akkuverbrauch dann auch etwas größer. Das ist dann von dem verwendeten Smartphone abhängig. Für eine 3h Tour war das für meine iPhoneX kein Problem. Bei längeren Touren kommt das dann einfach an eine Powerbank. Fazit: Für die angestrebten Tagestouren bin ich mit dem Beeline-Moto sehr zufrieden. Schnelle Planung, einfache Navigation, ohne schnick schnack. Sprachansagen per Kopfhörer vermisse ich nicht. Das Beeline fällt nicht störend an der Monster auf. grüße Ralf
  7. Hey Rainer, meine gebrauchte 696 war vorher in Walldorf bei https://home.mobile.de/MOTORCYCLE-CENTER#ses Ralfs Motor Cycle Center Kleinfeldweg 46 69190 Walldorf Deutschland Tel.: +49 (0)6227 3849889 Fax: +49 (0)6227 8402984 in der Werkstatt. Laut vorliegender Rechnungen wurden dort alle Service gemacht. Vielleicht ist das ein Tip... gruß Ralf
  8. Hallo Stefan, ich habe mir vor ein paar Wochen auch die Avro -D2 geholt. Allerdings in Kurzgröße 25. Nach längerer Anprobe muss ich sagen, dass ich mit der Passform zufrieden bin. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Wenn jetzt die Jacke sich noch etwas weitet bin ich super zufrieden damit. Achja, darunter habe den Dainese Wave Air. grüße Ralf
  9. Hallo, nachdem ich die Heckhöherlegung aus der Monster ausgebaut habe und ich diese nicht mehr benötige, biete ich sie hier zum Verkauf an. MIZU Heckhöherlegung 3014001 inkl. Original ABE. Preis 86€ inkl. Verpackung und Versand per DHL. Grüße Ralf
  10. Ich hatte eher die Befürchtung dass sich der Bolzen durch die Vibrationen löst.... Na dann werde ich wohl die Schraubensicherung gegen Kupferpaste tauschen. Wobei ich echt nur ein homäopatische Menge verwendet habe...
  11. So, nachdem ich jetzt am Wochenende etwas Zeit hatte, habe ich die Heckerhöhung rausgebaut und gegen die Original Federbeinhalterung getauscht. Es hat alles funktioniert wie erwartet. Maschine hinten aufgebockt (Nicht an der Schwinge) sondern mit der Seilwinde am Sattel, damit das Federbein entlastet ist. Dann die Schrauben gelöst und Federbein ausgebaut. Nach dem Tausch alles wieder zusammengebaut. An Pos. 2 ein wenig Schraubensicherung verwendet, bei Pos.1 eine Schnorrscheibe beigelegt. Gruße Ralf
  12. Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr meine Monster gebraucht gekauft, inkl montierte, Höherlegungssatz von Mizu durch Verlängerung des Federbeins. Durch die Höherlegung komme ich auf den Boden aber so richtig sicher fühle ich mich nicht. Den original Halter für das Federbein hab ich mitbekommen. Jetzt eine Frage zum „Rückbau“ Ich würde die Monster mit dem Heck an einen Seilwinde hängen und gegen umkippen sichern. Damit sollte dann das Federbein entlastet sein. Als nächstes würde ich Schraube Nr1 lösen und entfernen, dann Schraube Nr.2. Somit sollte ich dann das Federbein, inkl. Verlängerung raus bekommen. Ausgebaut dann die Verlängerung gegen das Originalteil tauschen. der Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge. Gilt es hier noch irgendwas zu beachten? Oder habe ich hier einen denkfehler drin? Danke schon mal für Anmerkungen. Grüße Ralf
  13. Willkommen Helmut ? Grüße Ralf (hat aber gelbe Füsse ? )
  14. Habe mich auch mal auf der Karte eingezeichnet. Man muss aber echt höllisch aufpassen, die Karte, bzw. die Ebenen nicht zu zerschießen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.